WENN man dabei ein Lustgefühl hat

. Ich kann nur von mir selbst sprechen und mir bereitet Analsex nur Schmerzen. Ich hatte ihn einige Male mit Ex-Freunden (wo weder ein Schamgefühl noch Blockaden da waren), aber außer Schmerz habe ich nichts empfunden, daher war nach einigen Testläufen für mich auch klar, dass Analsex eben einfach nichts für mich ist. Man könnte mir auch den Penis ins Nasenloch stecken, das hätte wahrscheinlich denselben Effekt in Punkto Lustgefühl bei mir (nur, dass wohl kein Penis klein genug dafür wäre

). Mein Ex-Freund stand zB darauf mir beim Sex einen Finger anal einzuführen. Da ich den Sex mit ihm ansonsten äußerst gut fand und er halt drauf stand, habe ich es meistens zugelassen. Gebracht hat es mir aber rein gar nichts, manchmal hat es sogar die ansonsten sehr geilen Empfindungen beim Sex gestört. Mir bringt es auch rein gar nichts anal geleckt zu werden, aber ich weiß, dass andere da durchaus drauf stehen.
Jeder Körper reagiert eben anders und genauso ist auch das Lustempfinden nicht bei allen Menschen gleich. Was den einen Lust bereitet, kann den anderen Schmerzen bereiten. Wenn man den Leuten dann einzureden versucht dies wäre alles nur Kopfsache, versuchen sie vielleicht sich zu etwas zu zwingen, obwohl es ihnen tatsächlich einfach nicht gefällt oder sogar weh tut.