Pflichten von Kindern im Haushalt

Ich denke, dass Kinder durchaus mithelfen können und sollen. Allerdings sollte man sie damit auch nicht überfordern. Gerade kleine Tätigkeiten halte ich für sinnvoll. Beispielsweise kann nach dem Essen durchaus das eigene Geschirr weggeräumt (vom Tisch in den Geschirrspüler) werden, oder es kann beim Aufdecken geholfen werden.

Ich halte es für nicht schlecht, wenn Kinder ab einem gewissen Alter 10+ mitbekommen, dass sie nicht nur bedient werden und dass man im Familienverbund zusammenhelfen sollte. Hierbei spreche ich nicht von einer Verpflichtung, es sollte zu einer Selbstverständlichkeit werden. Das alleine ist ja oft schon schwer genug!
 
ch halte es für nicht schlecht, wenn Kinder ab einem gewissen Alter 10+ mitbekommen, dass sie nicht nur bedient werden und dass man im Familienverbund zusammenhelfen sollte. Hierbei spreche ich nicht von einer Verpflichtung, es sollte zu einer Selbstverständlichkeit werden. Das alleine ist ja oft schon schwer genug!
Ich denke wenn Du bis 10+ damit wartest, wird es tatsächlich sehr schwer werden;).
 
Flächenwidmungsplan? Gibts sowas nur in Ktn.? Ein Blick rein ind weißt, ob rot, gelb oder grün. Früher haben die Menschen es nit so genau genommen. Hauptsache a billiger Baugrund und dann Hochwasserschutz fordern....oder Lärmschutz bei der A2...fürn Grund aber nur ATS 1,00 pro qm gezahlt...
Blöd ist nur, wenn man in den 70ern einen Grund erbt, dann der Fluss begradigt wird und dann ein Hochwasserschutz gebaut werden muss.
Jetzt passt es eh!
 
Du hast angefangen ..... wenigstens kannst dich bei einem entschuldigen.
Moooment...

die frage ist eher, ob da furzi ein haus in der hochwasserzone a mag


Du, mittlerweile sama gut abgesichert ;) und wenn er das Haus mal nicht will ists mir auch recht. Finanziert mir und @Mitglied #116879 an tollen Platz im Altersheim :hurra:

.
Ich bin nur eingestiegen:D.
 
Niemandem wünscht jemandem soetwas. Ich kenne es aus der Familie.
Reagiere da etwas empfindlich, erst vor kurzem hat sich jemand darüber bei mir lustig gemacht. Gsd hielt sich damals der Schaden in Grenzen, dank Nachbarn und Arbeitskraft. Das Karma werd schon zurückhauen denk ich.
Aber, geh ma wieder zu den unerzogenen Rotzlöffeln :lol:
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Ich dreh mir jetzt einen, dann hör ich mirs nochmal an.. :penguin:

Ich musste auch 9 Jahre zur Schule gehen.
Ich muss auch meine wohnung sauber halten. Ich muss täglich duschen. Ich muss zur Arbeit um mir mein Leben finanzieren zu können. Ich muss leider auch mal den Müll rausbringen. Ich muss die Wäsche waschen. Ich muss die Kids zur Schule bringen.
Usw

Leider MUSS man im Leben mehr als nur sterben...

Aber ja, Blümchen im Haar sind manchmal auch schön. Nur ist das leider nicht alles...
Eine gute Balance wäre das Ziel.
Aber nur auf rosa Wolken tanzen, wird echt schwer...

Bitte ned persönlich nehmen. War jetzt eher allgemein gesprochen und dein Lied gab mir den Anstoss dazu... ;)
 
Darum geht es nicht.
Es geht um den Unterschied in der Betrachtung. Um den Blickwinkel. Pflichten und ihre Bedeutung. Und Verständnis, beiderseits....als Ziel.
 
Darum geht es nicht.
Es geht um den Unterschied in der Betrachtung. Um den Blickwinkel. Pflichten und ihre Bedeutung. Und Verständnis, beiderseits....als Ziel.

Ich verstehs

Ich weiß Zb sehr gut wenn ich den Kids am Arsch geh weil ich nur am fordern bin...

Ich frag aber, dank dir, am Montag meinen Chef ob er das auch checkt:D:rofl:
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Gut, lass ma die Fratzen wie sie wollen. Juhuuuuu!

Welche Drogen nimmst du? In 30 Jahren möchte ich bitte wissen was deine Kinder tun.
 
Ich verstehs

Ich weiß Zb sehr gut wenn ich den Kids am Arsch geh weil ich nur am fordern bin...

Ich frag aber, dank dir, am Montag meinen Chef ob er das auch checkt:D:rofl:

Alles Gute! :D

Gut, lass ma die Fratzen wie sie wollen. Juhuuuuu!

Welche Drogen nimmst du? In 30 Jahren möchte ich bitte wissen was deine Kinder tun.

Das mit dem Benehmen hast du voll drauf. Hut ab!

Wer weiß, vll hast in 30 Jahren meine Tochter bei dir am Tisch sitzen, eine Traum-Schwiegertochter....die is wie ich. :smuggrin::unsicher::asshat:
 
Zurück
Oben