Pflichten von Kindern im Haushalt

Tun wir zur Abwechslung a bissale über Impfungen diskutieren? :lalala: Weil das Thema ist eh schon durch...@dark_rabbit hat sich eh schon entschieden... :D

@Mitglied #80895 gehts noch a bissale tiafa? :rolleyes:

PS: wieso geht denn der TE nicht zu markieren? @Mitglied #266300 geht eh :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
die alten aus'n dorf fragen tät auch gehen
Hochwassertechnisch reicht es zu schauen wie alt das älteste Haus in der Gegend ist, mir gehts nicht nur um Hochwasser...und die Alten aus dem Dorf können auch nicht in die Zukunft sehen, und Bauernschläue hilft auch nicht weiter.:lalala:
Aber man kann anhand von Daten Rückschlüse ziehen...wurscht, ist für Dich eh nur lächerlich...weiter so.
 
wurscht, ist für Dich eh nur lächerlich.

aber geh, stimmt doch ned. aber hab eben genau vorige woche so einen fall in der nähe g'sehen. die feuerwehr selber hat vor ein paar jahren neu gebaut, alle alten ham g'agt dort werdets absaufen, alle jungen haben auf was weiß ich alles für technische weisheiten vertraut und voila ... voll abg'suffen san's vorige woche samt feuerwehrauto beim gewitter ... :D das überlieferte von generationen soll man ned unterschätzen!
 
Hochwassertechnisch reicht es zu schauen wie alt das älteste Haus in der Gegend ist, mir gehts nicht nur um Hochwasser...und die Alten aus dem Dorf können auch nicht in die Zukunft sehen, und Bauernschläue hilft auch nicht weiter.:lalala:
Aber man kann anhand von Daten Rückschlüse ziehen...wurscht, ist für Dich eh nur lächerlich...weiter so.
Das älteste Haus bei uns in der Reihe steht ungefähr 100 Jahre!
 
Altersmäßig angepasst "durften" die Kinder immer helfen. So machte es ihnen Spaß und der Zwang des "du musst" belastete nicht. Man half sich sozusagen gegenseitig.
Ganz ohne muss ging es natürlich nicht.

Wenn Kinder von klein an erzogen werden, d h ihnen notwendige Grenzen erklärt und gesetzt werden, fällt es ihnen sicherlich im späteren Leben leichter, sich darin zurechtzufinden.
In der Kindheit war es im ländlichen Raum üblich, dass die älteren Kinder z B zu leichten landwirtschaftlichen Tätigkeiten herangezogen wurde. Was war ich stolz, 8 Jahre, als ich das 1 x mit dem Traktor fahren durfte, damit mein Vater das Arbeitsgerät bedienen konnte. Hof mit einem Besen reinigen, Schuhe putzten u ä wurden relativ frühzeitig verrichtet und hatten keine seelischen oder körperlichen Schäden verursacht. Eine für mich wichtige Erfahrung machte ich dabei, je rascher ich eine unangenehme Tätigkeit anging und ausführte, desto mehr Zeit verblieb mir für angenehme Sachen.
Für das Herumstreunen, Fußball spielen, baden gehen usw blieb immer noch ausreichend Zeit.
 
Da es bei uns ständig Diskussionen gibt, ob Kinder (zwischen 12 und 16 Jahren) Pflichten im Haushalt übernehmen sollten, würde mich eure Meinung dazu interessieren.

Für mich ist es unverständlich, wenn Kinder eigentlich nichts tun müssen, und ihren Tag gestalten wie sie möchten. Gehören Dinge wie Pflichten, Respekt und für andere Personen etwas zu tun nicht mehr zur gesunden Entwicklung zum Erwachsenen?


Mit 16 Jahren kann/sollte man schon ein alter Profi sein :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.


Mit 16 Jahren kann/sollte man schon ein alter Profi sein :D
Hilfe da lebt wer um zu putzen.
"Mistsackel ausm Fenster, der Hausmeister räumts weg und wenn er es einmal nicht tut dann beschwer ma uns über n Dreck"
Die Liste ist aus dem letzten Jahrtausend denn:
Für den Müll brauchst a Boku Studium damit alles artgerecht entsorgt wird
Autowaschen in freier Wildbahn bei Strafe verboten
Tiefkühler taut sich selber ab, ein Ofen hat Pyrolyse und reinigt sich selbst (ausser das Glasel vorn aber da braucht man jetzt ned wirklich viel Aufwand)
Bügelwäsch gibt es auch keine mehr zu kaufen (ned amal mehr Hemden)
Wer hat in der Stadt noch Grund und Boden zum Rasen mähen?
Und ich hoffe sie räumen ihr Spielzeug (=Computer) nicht weg sonst is a hinüber
 
Zurück
Oben