Pflichten von Kindern im Haushalt

Mittlerweile gibts als grobe Übersicht zum Beispiel eHORA - Natural Hazard Overview & Risk Assessment Austria
Vor 10 Jahren eine Wunschvorstellung...

Wurde auch erst durch die fortschreitende Digitalisierung ermöglicht. Man bedenke aber, dass man auch in "sicheren" Zonen erwischt werden kann. Es reicht ein Hagel, welcher einen Kanalschacht blockiert in Kombination mit Starkregen, da zunehmend Oberflächen versiegelt werden und der Durchmesser alter Kanäle nicht ausreicht, es kommt zum Rückstau. In Kellern würde ich bei Neubau die Elektroinstallation höher verlegen und (NICHT im Keller!) eine stromunabhängige Schmutzwasserpumpe bereit halten. Auch als Nochnicht-Betroffener hat es Sinn, sich über Zivilschutz schlau zu machen.
 
Eben, und weil es die Daten vor 10 Jahren schon gab hab ich sie ausgewertet.
Ich will ja das meine Hütte sicher steht und immer Wasser hat.
Den meisten Gemeinden war es bis vor einigen Jahren blunzn ob Du eine Hütte auf einem sich bewegenden Hang baust usw, wird ja bis heute großteils nicht berücksichtigt.

Auch da können die Kinder helfen, um die Kurve zu kratzen...Bodenprofil usw:)
 
Ich möchte einmal festhalten: Jede Feuchtigkeit im Haus ist Scheiße! Es sei denn, sie kommt kontrolliert aus der Wasserleitung oder ……..eh schon wissen;)
 
Hilfe da lebt wer um zu putzen.
"Mistsackel ausm Fenster, der Hausmeister räumts weg und wenn er es einmal nicht tut dann beschwer ma uns über n Dreck"
Die Liste ist aus dem letzten Jahrtausend denn:
Für den Müll brauchst a Boku Studium damit alles artgerecht entsorgt wird
Autowaschen in freier Wildbahn bei Strafe verboten
Tiefkühler taut sich selber ab, ein Ofen hat Pyrolyse und reinigt sich selbst (ausser das Glasel vorn aber da braucht man jetzt ned wirklich viel Aufwand)
Bügelwäsch gibt es auch keine mehr zu kaufen (ned amal mehr Hemden)
Wer hat in der Stadt noch Grund und Boden zum Rasen mähen?
Und ich hoffe sie räumen ihr Spielzeug (=Computer) nicht weg sonst is a hinüber
Diese Liste wurde in diesem Jahr im Studium der Bildungswissenschaften diskutiert.
Du bist schon realitätsfern, wenn du denkst, es werden nur mehr Gefrierschränke verkauft, die sich selbst auftauen. Oder Öfen, die sich selbst reinigen oder (das skandalöseste) bügelfreie Bekleidung :D Aber auch wenn, ich hoffe, dass jeder Mensch so viel Hausverstand besitzt, bügelfreie Hemden nicht zu bügeln oder Rasen zu mähen, wenn er keinen Garten hat :p

Es steht eigentlich ganz klar geschrieben: " Je nach Entwicklungsstand ...", man hätte vielleicht nur zufügen sollen, dass dies auch für die Eltern gelten müsste :p
 
Diese Liste wurde in diesem Jahr im Studium der Bildungswissenschaften diskutiert.
Du bist schon realitätsfern, wenn du denkst, es werden nur mehr Gefrierschränke verkauft, die sich selbst auftauen. ... :p



Ich mag besonders, diese neuen gentechnisch erzeugten Kinder: die mit dem automatisch ausgewischten O..... :D:lol::rofl:



Von der genialen Christine Nöstlinger gabs da einen wunderbaren Kinderroman, vor vielen Jahren (... das hätt ich jetzt gern, es waren in Wirklichkeit schon Jahrzehnte :shock: :lol:).

"Konrad oder das Kind aus der Konservendose"

Christiane Nöstlinger: "Konrad oder Das Kind aus der Konservenbüchse" - derStandard.at

Auch für "alte" sehr lesenswert!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag besonders, diese neuen gentechnisch erzeugten Kinder: die mit dem automatisch ausgewischten O..... :D:lol::rofl:



Von der genialen Christine Nöstlinger gabs da einen wunderbaren Kinderroman, vor vielen Jahren (... das hätt ich jetzt gern, es waren in Wirklichkeit schon Jahrzehnte :shock: :lol:).

"Konrad oder das Kind aus der Konservendose"

Christiane Nöstlinger: "Konrad oder Das Kind aus der Konservenbüchse" - derStandard.at

Auch für "alte" sehr lesenswert!!!
Das ist ein guter Tipp, danke!:up: War erst heute mit meinem Neffen in der Bücherei um ein paar Bücher für die Sommerferien auszuleihen. Da ich aber meine Karte vergessen habe, müssen wir nochmal hin :D und ich habe jetzt gesehen, das Buch "Konrad: oder Das Kind aus der Konservenbüchse" ist verfügbar :)
 
Hi,

Ich erreiche viel mehr, nämlich in Wahrheit auch mit positiver Assoziation, wenn ich mich bemühe die Sinnhaftigkeit meines Wunsches zu transportieren. Befehle/Bestrafungen machen nix Besser.

ich habe den Eindruck, dass genau daraus die jungen Menschen entstehen, die meinen. sie wären wichtig und die sich nicht um Andere scheren. Das sind die, die jedes Gesetz brechen, wenn sie es nicht verstehen, usw.

Das Problem Deines Ansatzes ist, dass Menschen grundsätzlich blöd sind. Manche mehr, andere weniger. Aber niemand kann alles wissen. Es ist nicht möglich nur zu tun, wenn man die Sinnhaftigkeit versteht, es ist zwingend nötig Befehle zu befolgen.

Fängt damit an, dass der Arzt sagt "Nehmen Sie das Medikament.".


Ich meine, eine gute Erziehung kann nur bewerkstelligt werden, wenn man eine vernünftige Balance zwischen Erklären, und befolgen von Befehlen findet, zwischen Strafen und positiven Verstärkung.


nur muss ich die nicht polizeistaatmäßig durchsetzen, sondern setze auf Reden und zuhören. Bei uns funktionierts! :)

Und warum musst Du andere Methoden extremistisch darstellen? Wenn Deine Methode ach so toll wäre, hättest Du es nicht nötig, andere Methoden als "polizeistaatmäßig durchsetzen" zu diffamieren. ;)

Und Du lässt absolut außer acht, dass nicht alle Kinder gleich sind. Was machst Du, wenn ein Kind nicht zum Arzt geht, oder in die Schule oder Drogen nimmt, oder ... egal was? Dann stehst Du mit Deiner Methode an. Der Staat zwingt Dich nämlich dafür zu sorgen, dass eine Kinder zum Arzt und in die Schule gehen, Aufgaben machen, etc.

Pflegeleichte Kinder bringen die Eltern schon nicht zur Verzweiflung, die schwierigen Kinder sind es, die Eltern ihre Grenzen aufzeigen.


Tröstlich, dass viele, die hier mitschreiben eh keine Kinder haben.

Tröstlich ist eher, dass Du keine schlimmen Kinder kennst! ;)

Ich habe meine Eltern fertig gemacht, meine Lehrer, meine Freundinnen und sogar die Vorgesetzten beim Bundesheer! Ich habe keine Ahnung, wie man das erziehungsmäßig besser hätte machen können, aber Deine Methode hätte bei mir absolut versagt!



Die größte Klappe haben immer diejenigen, die sich am wenigsten auskennen .............. :winke:

Hähä .... die, die Klappe am weitesten Aufreissen sind die, die brave Kinderlein haben. Aber das kommt nicht von der Erziehung!

Eure Kinder sind nicht so wie sie sind, weil Ihr sie erzieht, sondern obwohl Ihr sie erzieht! Ihr meint, es wäre Euer verdienst ... ;)

LG Tom
 
Eure Kinder sind nicht so wie sie sind, weil Ihr sie erzieht, sondern obwohl Ihr sie erzieht! Ihr meint, es wäre Euer verdienst ... ;)

Tom ... es gibt themen, da kann man sich als nicht betroffener, durchaus auch mal auf die zunge beissen ;)
von wegen sich ned öffentlich blamieren undso ... :)

so, wie du mit viel falsch machen, ein kind vollkommen verhunzen kannst, so kannst du auch massgeblich verantwortlich dafür sein, wenn das gegenteil passiert ... da bringt auch kein philosophieren, das ist wohl eines der themen, bei dem die menschheit mit der meisten erfahrung aufweisen kann ;)
 
Eure Kinder sind nicht so wie sie sind, weil Ihr sie erzieht, sondern obwohl Ihr sie erzieht! Ihr meint, es wäre Euer verdienst ... ;)

Kleine Verdrehung von Tatsachen, gell? War das Absicht oder ist dir das passiert? :D

PS: Letztendlich beruht das Verhalten eines Kindes auf das Vorleben im engsten Umkreis (z.B. innerhalb der Familie) sowie auf sein soziales Umfeld (Schule, etc). Und das Ganze in Abhängigkeit vom Alter.
 
Hi,

Tom ... es gibt themen, da kann man sich als nicht betroffener, durchaus auch mal auf die zunge beissen ;)

wenn Du meinst, dass ich übers Ziel hinausgeschossen bin: War nicht böse gemeint. Erziehung ist halt etwas, wo jeder per Definition Laie ist, und jeder glaubt, es toll zu machen. ;)


so, wie du mit viel falsch machen, ein kind vollkommen verhunzen kannst, so kannst du auch massgeblich verantwortlich dafür sein, wenn das gegenteil passiert

Schon recht, aber jede Erziehungsmethode hat Genies und Versager hervorgebracht, glückliche Menschen und solche, die ihrem Unglück selbst ein Ende bereiteten. Das einzige, was die moderne Erziehung mit sich brachte sind Massenmorde an Schulen, sowas gab es früher nicht.

Aber mei, ich werde keine Kinder haben, und sollte ich eines adoptieren, werde ich wahrscheinlich das größte Weichei sein und alles durchgehen lassen .... so ist es meistens mit denen, die groß daher reden .... ;)


LG Tom
 
Zurück
Oben