Orgasmus unfähig

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
@Mitglied #558802 Du bist da die Expertin, kannst du da was dazu schreiben?
Das ist nicht allgemein zu sagen. Ich würde das auf kinesiologische Ebene ansehen und nach dem vorgehen. Auf jeden Fall klar sein, dass Lebensenergie und sexuelle ein und dasselbe ist. Es kann ein klassischer Konflikt sein, z. B. Als Kind einmal beim sich selber bespielen erschrocken erwischt worden...dann Rückzug aber genauso das typische " loslass" Thema wenn es um Vertrauen geht.
Das hab ich öfter erlebt bei Menschen, gerade bei Frauen, die sich in ihrem " sexuellen Raum" nicht sicher gehalten fühlen. Die Palette ist voller Farben. In der Ferne etwas zu beurteilen...nein.
O.t Machst du auch Yoni Massagen?

Danke @Mitglied #559193 für deine Ratschläge und Nachrichten! Es tut auf jeden Fall gut, hier etwas verstanden zu werden, so steh ich nicht ganz alleine da mit meinen Problemen , die ja wirklich eigentlich keine Probleme sind. :)

Ich gebe dir zu 100 Prozent Recht, dass der Höhepunkt nicht alles ist... Trotzdem würde ich es gerne doch irgendwie erleben, vorallem weil ich das Gefühl habe, dass ich es kann. "Vielleicht hilft es dir ja eben den Orgasmus NICHT als primäres Ziel zu sehen, sondern nur etwas, dass passiert, wenn es passieren soll." Daran glaube ich jedenfalls auch. Danke!

Ich glaube, KEIN Mann kann auch nur im Ansatz verstehen, wie sich sowas anfühlt, egal, wie viel er glaubt zu wissen
Das ist ein so ein wichtiger Punkt. Hab selber viele Jahre gebraucht um in "meiner" Sexualität gut zu landen. Würde nun nie behaupten dass die Männer mich " retteten" . Im Gegenteil sich selber gut erforschten, gut kennenlernen...von innen raus quasi. Und die Reise hört nie auf.

Du richtest deine Frage nur an Frauen, denkst du das dir ein Mann nicht helfen kann?

Ich wollte hier eigentlich nicht "Hilfe", sondern Kontakt mit Menschen, denen es ähnlich geht oder -für mich natürlich noch interessanter - ging. Nichtsdestotrotz bin ich dankbar für gute die Vorschläge..

Danke @Mitglied #559193 für deine Ratschläge und Nachrichten! Es tut auf jeden Fall gut, hier etwas verstanden zu werden, so steh ich nicht ganz alleine da mit meinen Problemen , die ja wirklich eigentlich keine Probleme sind. :)

Ich gebe dir zu 100 Prozent Recht, dass der Höhepunkt nicht alles ist... Trotzdem würde ich es gerne doch irgendwie erleben, vorallem weil ich das Gefühl habe, dass ich es kann. "Vielleicht hilft es dir ja eben den Orgasmus NICHT als primäres Ziel zu sehen, sondern nur etwas, dass passiert, wenn es passieren soll." Daran glaube ich jedenfalls auch. Danke!
Ich habe viele Jahre gebraucht, um mich, meine Bedürfnisse und meinen Körper zu verstehen. Und es waren nicht die Männer, die mir geholfen haben, mich zu verstehen, sondern Frauen. Ich hatte ein Umfeld mit Frauen, die ähnlich fühlten und ich fühlte mich verstanden und sicher. Das erlaubte mir auch liebevoller mit mir selbst zu sein und mich selbst besser kennenzulernen. Das ist ein Prozess und ein auf und ab. Ein toller Partner kann durchaus helfen, aber muss es nicht.

Das Schönste, das ich von einer Bekannten mal gehört habe war: Sei einfach nur gut zu dir und das Gute wird dich finden.

Das trifft auf alles zu und auch die eigene Sexualität.

Das ist nicht allgemein zu sagen. Ich würde das auf kinesiologische Ebene ansehen und nach dem vorgehen. Auf jeden Fall klar sein, dass Lebensenergie und sexuelle ein und dasselbe ist. Es kann ein klassischer Konflikt sein, z. B. Als Kind einmal beim sich selber bespielen erschrocken erwischt worden...dann Rückzug aber genauso das typische " loslass" Thema wenn es um Vertrauen geht.
Das hab ich öfter erlebt bei Menschen, gerade bei Frauen, die sich in ihrem " sexuellen Raum" nicht sicher gehalten fühlen. Die Palette ist voller Farben. In der Ferne etwas zu beurteilen...nein.
O.t Machst du auch Yoni Massagen?

OT : sehr interessant! Darf ich dich fragen, worin du Expertin bist? :) gerne auch über Pn

Ich wollte hier eigentlich nicht "Hilfe", sondern Kontakt mit Menschen, denen es ähnlich geht oder -für mich natürlich noch interessanter - ging. Nichtsdestotrotz bin ich dankbar für gute die Vorschläge..

Meine Vermutung: du hast dir nicht bewusste Blockaden. Der Hinweis auf Therapie ist daher gut, versuchs halt. Alles Andere ist Kaffeesudleserei.

ich wollte eigentlich auch keine Diagnosen. aber ja, früher oder später werde ich mir wieder eine Therapie leisten können. LG
Hey Leonie, für eine Therapie braucht man nicht immer eine Diagnose :) (es kommt leider in diesem Bereich immer darauf an, ob man auf Kassenleistungen angewiesen ist 🙈). Ich persönlich bin sehr begeistert von der systemischen Sexualtherapie von Ulrich Clement :) falls es dich interessiert, könntest du dich da ja mal informieren.

Sex mit Frauen zu haben, heißt noch lange nicht zu verstehen, wie es ist Frau zu sein oder wie Frauen funktionieren.

Obwohl ich mit vielen Männern Sex habe, würde ich nicht von mir behaupten zu wissen, wie es ist keinen erregierten Penis zu haben. Ich hab einfach keinen Penis. Was ich tun kann ist, meinem Gegenüber das Gefühl zu vermitteln, dass genau auch das ok ist. Ich stecke nicht im Körper meines Gegenübers, aber ich kann dafür sorgen, dass dieser sich nicht schlecht oder unter Druck fühlt. Ich kann ein Umfeld der Geborgenheit schaffen und Sicherheit und Wertfreiheit.

Es ist ok, keine Orgasmus zu haben, solange ich mich mit dem Menschen oder mit mir selbst wohl fühle.
Es ist ok, sich selbst auch die Ruhe zu gönnen und eben nicht einer rein physischen Reaktion hinterherzurennen.

Da ich Leonies Situation sehr gut verstehe...
Sex mit Frauen zu haben oder Frauen dabei zu beobachten wie sie ihre Sexualität ausleben zeigt was bei diesen Frauen zweckmäßig war um die gewünschte Reaktion herbeizuführen und nachdem jeder Mensch individuell anders ist könntest auch sagen ein Mann der Sex mit verschiedenen Frauen hatte hat mitunter mehr Wege zum Ziel gesehen als eine Frau die nur weiss wie es bei ihr selbst funktioniert wenn auch das genauer.
Naja so war dein mutiges Statement hier vielleicht wenigstens nicht ganz umsonst und du hast zumindest ein bissel Spass beim Ausprobieren der Vorschläge wenngleich deren Erfolg ungewiss ist. Viel Glück!

LG sakura

ich wollte eigentlich auch keine Diagnosen. aber ja, früher oder später werde ich mir wieder eine Therapie leisten können. LG

Zur Leistbarkeit: ich kenne deine finanzielle Lage nicht. Wenn es aber für dein Wohlergehen wichtig ist, würde ich da Prioritäten setzen. Es gibt immer Sparmöglichkeiten: Urlaub, Hobbys, Klamotten, Auto...

Sex mit Frauen zu haben oder Frauen dabei zu beobachten wie sie ihre Sexualität ausleben zeigt was bei diesen Frauen zweckmäßig war um die gewünschte Reaktion herbeizuführen und nachdem jeder Mensch individuell anders ist könntest auch sagen ein Mann der Sex mit verschiedenen Frauen hatte hat mitunter mehr Wege zum Ziel gesehen als eine Frau die nur weiss wie es bei ihr selbst funktioniert wenn auch das genauer.

Und das völlig frei von Interpunktion.

Und nochmal: NEIN ... nur weil du Sex mit ihnen hast, weißt du nichts über deren sexuelles empfinden. Was zweckmäßig für die eine Dame ist, mag bei einer anderen nicht funktionieren und drin liegt auch der Crux. Viele Männer - nicht alle - glauben, dass alle Frauen nach einem - nennen wir es "Bauplan" funktionieren. Daher trainieren sich diese Männer bestimmte Methoden an und probieren halt mal aus, was denn klappen könnte.

Es ist ein Try&Error-Prinzip, das der Dame, in einer Situation, wie es Leonie erlebt, rein gar nichts bringt. Es geht nicht um ein Verständnis, ein Verstehen, sondern um Methode. Und wer definiert das Ziel? Wohl jede Person für sich selbst - sei es bewusst oder unbewusst.

Es geht nicht um Diagnose, sondern um die Möglichkeit in einem sicheren und geschützten Rahmen dich zu öffnen. Die meisten Menschen, die eine Therapie in Anspruch nehmen, haben keine Diagnose. Sie wollen Verständnis, Perspektiven, Möglichkeiten, Rat, Erkenntnis und vor allem Zuversicht.

Zurück
Oben