Onlinedating. Das erste Treffen. Der außergewöhnlichste Treffpunkt.

Das Havelka kann leider gar nix mehr.
Meine Oma war zu ihrer Zeit eine recht bekannte Musikerin in Wien, und sie war im Kreis derer Leute, die zum Mythos Havelka gehört haben.
Natürlich war ich recht oft mit ihr dort. Und nach ihrem Tod hab ich dort allein in meine Buchteln geweint.

Aber bei den letzten 3 Besuchen in den letzten Monaten (ja, 3 Chancen)...
Kellner stockbesoffen (und offenbar auf weissem Nasenpulver), unfreundlich, präpotent, mit wankendem Gang und deutlichem Alkoholdunst aus der Fresse
Buchteln aus, hab ich halt mal Apfelstrudel probiert, aber der war steinhart und alles andere als frisch. Wenigstens haben wir von den bestellten 2 nur 1 bekommen
Gäste beim bezahlen warten lassen war auch so ein beliebter Sport.

Hab bei den Gästen an anderen Tischen gehört, dass es ihnen auch nicht gefällt.
Das hat halt auch, wie so viele andere Lokale, von den Wirtsleuten gelebt.
Seit da Oide nicht mehr am Eingang steht und den Platz zuweist, war ich nicht mehr dort. Ihre Buchteln gibts eh schon seit 20 Jahren nicht mehr.
Und der Kellner, der Mann hinter der Bar, sind die anderen 50 Prozent. Wobei man sagen muss, der grantige Kellner ist Teil der wiener Kaffeehauskultur, nur besoffen soll er natürlich nicht sein.
Andererseits muss es ein Horror sein in einer Touristenattraktion zu arbeiten.

Das Alt Wien ist noch so wie ich es immer kannte, war erst vor ein paar Monaten wieder dort. Das war mir sowieso immer viel lieber als das Havelka.

Man Leute, ward ihr da auch so bekifft wie ich als ihr den Film gesehn habt? Und heut haben wir nen Trump als US-Präsidenten... ich sollt wohl wieder anfangen mit dem kiffen..
Ich hab den Film nie gesehen, aber die Bücher in Deutsch und Englisch zigmal gelesen. Das lette Mal, als ich sie meinem jüngsten Sohn als gute Nacht Geschichten vorgelesen habe.

Mit Discobutton am Häusl :shy: mags dort sehr.. :liebe:
Lol, ja. Den hab ich das letzte amal entdeckt und ich frage mich seitdem, ob der schon immer da war, aber ich glaube den hat die zweite Generation installiert.
Wenn ich nicht auf Tour war, war ich dort zum Frühstück, vor dem Proberaum, und auf dem nach Hause weg, irgendwann mitten in der Nacht. Ich kann mich nicht erinnern wann der installiert wurde.

Mindestens scho 15 Jahre her. Ein Treffen am Reumannplatz, sie mit Sandalen und Ringelsöckchen, von weitem schon ersichtlich, das sie was hat...Haare ungepflegt, sie macht den Mund auf...zum Vorschein kommen braune Zähne...

Bin trotzdem mit ihr auf einen Kaffee gegangen, weil ausgmacht is ausgmacht...sie tat mir leid.
--------
Auch so 15 Jahre her, ich chatte mit einer Frau im privaten Dialog eh schon länger, ein hin und her, bis sie mal geschrieben hat, das ich nach Linz kommen soll. Spontan noch am selben Tag, besser gsagt in der Nacht mitn Zug nach Linz, angekommen so um Mitternacht.

Sie mit dem Auto vorm Bahnhof, ich steig ein und wir fuhren los..

Kaum 2 Minuten später, sie: Des auf dem Foto bist net du.

Ich: :x...nach paar Sekunden: Kloar bin des ih, wer sonst...

Najo bissl hin und her und sie: Sis besser wenn i di wieder zum Bahnhof hinbring.

Jo und so hob i ca 4 Stunden am Linzer Hauptbahnhof warten müssen bis der erste Zug gekommen ist.

Zurück
Oben