Onlinedating...

Ich brauche eure fachliche Expertise :mrgreen:

Gleich vorweg, ich frage für eine Bekannte :rofl:
Nein, es ist pures Eigeninteresse :mrgreen:

Ich habe eine Arbeitskollegin, die seit einigen Jahren verzweifelt auf verschiedenen Onlinedating-Plattformen unterwegs ist. Von den Gesprächen her würde ich sagen, dass es ne ziemlich frustrane Situation ist. Kontakte gab's viele, aber die Jahresmarke hat keiner geknackt. Von nur verar...en, ONS, ghosten, blabla war da alles dabei. 🤦‍♀️

Jedenfalls haben wir darüber zu Hause diskutiert. An der Optik wird's nicht liegen. Aber hat sich Onlinedating in den letzten Jahren so verändert? Ist dort nur noch der beziehungsunfähige Rest zugegen? Oder sind die Erwartungen, doch noch den Ferrari bei den Kleinanzeigen zu finden, einfach so hoch? Oder liegt's einfach an der Einstellung? Wie kann man aus dem ganzen Katalog nicht einmal was Gscheites finden? :schulterzuck:

So, ich freue mich schon auf euer Mimimi und gerne auch über konstruktive Meinungen dazu :mrgreen:
Oiso i bin entsetzt!!!!
Na, komplett fassungslos bin i... :eek:

:vorsichtig::lol:

Ich habe eine Arbeitskollegin, die seit einigen Jahren verzweifelt auf verschiedenen Onlinedating-Plattformen unterwegs ist. Von den Gesprächen her würde ich sagen, dass es ne ziemlich frustrane Situation ist. Kontakte gab's viele, aber die Jahresmarke hat keiner geknackt. Von nur verar...en, ONS, ghosten, blabla war da alles dabei. 🤦‍♀️

Jedenfalls haben wir darüber zu Hause diskutiert. An der Optik wird's nicht liegen. Aber hat sich Onlinedating in den letzten Jahren so verändert? Ist dort nur noch der beziehungsunfähige Rest zugegen? Oder sind die Erwartungen, doch noch den Ferrari bei den Kleinanzeigen zu finden, einfach so hoch? Oder liegt's einfach an der Einstellung? Wie kann man aus dem ganzen Katalog nicht einmal was Gscheites finden? :schulterzuck:

So, ich freue mich schon auf euer Mimimi und gerne auch über konstruktive Meinungen dazu :mrgreen:
Ich warne vor - ich schweife etwas aus.

Aufgrund von beruflicher Situationen war es für mich teilweise schwer im Real-Life eine Frau für eine Beziehung kennen zu lernen.
Anfangs war Schicht-Arbeiten ein großes Problem und später einfach die langen Arbeitszeiten, wo ich dann am Ende lieber Zeit fr mich zum ausruhen brauchte.
An den Wochenenden ergab sich beim ausgehen nie wirklich etwas und es wirkte alles extrem Oberflächlich.

Nach längerem Hin- und Her habe ich mein Glück bei Parshipo versucht und hier meine Frau kennen gelernt.
Das ist jetzt zwölf Jahre her!
Ja Onlinedating bzw. Online-Partnervermittlung funktioniert - aber es gibt eben dieses ABER

In der Zeit bei Parship erlebte ich sehr viel Oberflächliches, man wurde zeitweise wie eine Art Katalog betrachtet. Bei der kleinsten Kleinigkeit, die dem Gegenüber nicht passte, wurde man quasi sofort fallen gelassen.
Nur die allerwenigstens nahmen sich auch die Zeit, die Person hinter dem Profil und den Bildern kennen lernen zu wollen (damit meine ich richtig kennen lernen).
Auch bei Parship hatte ich mitbekommen, dass es Männer gab, die Parship nur ausgenutzt hatten um Frauen ins Bett zu locken- und sich danach nie wieder meldeten.
Für mich machte dass keinen Sinn - denn Parship kostet ja - und wenn man dafür zahlt, dass man dann eigentlich nur Sex sucht und hat....sind dass dann männliche Prosituierte? XDD

Auch vor zwölf Jahren war das Internet im Bezug auf Onlinedating schon ein Oberflächliches Irgendwas.
Die meisten nutzten halt diese Art des Datings aus, um sich einfach schnell und heimlich wieder aus dem Staub zu machen.
Entweder Kontaktabbruch beim alleinigen schreiben (was ich jetzt nicht schlimm empfand)
Aber einfach plötzliche Kontraktbrüche ohne jeglichen Grund zu nennen, wenn man sich schon 2-3 mal getroffen hatte, dass finde ich einfach pure Feigheit und Respektlosigkeit.
Aber das ist halt auch irgendwie typisch Mensch - sobald es darum geht, auch mal was unangenehmes zu machen, lieber den Schwanz einziehen.
(und das Internet macht dies halt auch noch dazu einfacher....)

In meinem Fall hat es funktioniert.
Ich kann deiner Freundin daher nur den Tipp geben - nicht aufzugeben - das wird schon.
Was mir immer sehr geholfen hat, war die Einstellung:
Alles kann - nichts muss!

Wenn Sie einen Partner fürs Leben sucht, sollte sie sich klar werden dass das nicht zwingend etwas für das digitale Ego ist. Sie sollte sich von dem ganzen Onlinedatinggedöns abmelden, sich Hobbies suchen, welche man mit anderen Menschen in zB Vereinen betreibt und dort ihren Traummann finden.

Ansonsten hab ich nur rausgelesen dass sie viel Aufmerksamkeit sucht. Klingt irgendwie wie eine recht toxische Person für mich.

In der Zeit bei Parship erlebte ich sehr viel Oberflächliches, man wurde zeitweise wie eine Art Katalog betrachtet. Bei der kleinsten Kleinigkeit, die dem Gegenüber nicht passte, wurde man quasi sofort fallen gelassen.
Nur die allerwenigstens nahmen sich auch die Zeit, die Person hinter dem Profil und den Bildern kennen lernen zu wollen (damit meine ich richtig kennen lernen).
Auch bei Parship hatte ich mitbekommen, dass es Männer gab, die Parship nur ausgenutzt hatten um Frauen ins Bett zu locken- und sich danach nie wieder meldeten.
Für mich machte dass keinen Sinn - denn Parship kostet ja - und wenn man dafür zahlt, dass man dann eigentlich nur Sex sucht und hat....sind dass dann männliche Prosituierte? XDD
Andere zahlen im Lokal ein Getränk nach dem Anderem, andere gehen ins Puff. Von daher sind wir doch alle Freier :lol:

Andere zahlen im Lokal ein Getränk nach dem Anderem, andere gehen ins Puff. Von daher sind wir doch alle Freier :lol:

Foisch.
Du vielleicht.
Der Spruch is`doch `n Klischee.
Wir armen Männer.
Zahlen immer nur für Frauen.
Was soll das?
Sein Aftershave liegt in der Luft... warum hat er nicht gleich meins benutzt?
Was soll das?
Kennste, Grönemeyer.
Geh` doch mit der Zeit.
Sonst gehst du mit der Zeit.
Die Weiber wollen selber zahlen.
Ganz einfach.
Lass dich einladen.
Lass dich haushalten.
Sei mal der Hahn im Korb.
Scheiß drauf, nur zu.
Und erzähl` mir nichts über`s Saufen.
Ich saufe, also bin ich.
Der Text geht nämlich anders.
Anders einfach.
Ich ging zum Kühlschrank und holte mir ein Bier.
Es ging mir besser.
Ich weiß nicht genau, warum es mir besser ging.
Vielleicht, weil ich recht hatte.
Schau,
wenn du von einem anstrengenden Tag nach Hause kommst, was machst du dann?
Gehst du ins Kino?
Lässt du dir ein Bad ein?
Drehst das Radio auf?
Oder gar den scheiß Fernseher?
Du kommst heim und sitzt in deiner scheiß Bude.
Wartest du einfach auf`n nächsten verfickten Arbeitstag?
Nein, natürlich nicht.
Du besorgst dir eine Flasche vom Feinsten und leerst sie.
Vielleicht gehst du danach in dein Lokal, stänkerst blöd rum oder schlägerst herum.
Was weiß ich?
Vielleicht triffst a Schlampn`, irgend was wird schon laufen.
Die Eine kommt immer.
Mach` dir keinen Kopf.
Am nächsten Tag gehst du wieder in de Hackn` und machst den ganzen Scheiß von vorn`.
Korrekt?
So weit, so gut.
Ich mein`… Alkohol gibt da a bisserl vom großen Traum, ohne jetzt gleich de anderen Drogen abzutöten.
Mitnichten.
Net wahr?
Du hast am nächsten Tag vielleicht einen Brummschädl, logisch, des is` des Schwierige, das musst du überwinden.
Aber danach machst wieder de Hackn`.
Du kommst heim und trinkst wieder.
Erneut.
So what?
Erkennst du das Muster?
Das Muster eines wahren Säufers?
Nein, natürlich nicht.
Du schwafelst nur daher.
Wirfst mit Klischees um dich.
Vom Einladen.
Von Runden schmeissen.
Oder, dass ma` olle so dumme Gogln` san`.
So funktioniert des net.
Es klingt bemitleidend.
Willst du unbedingt von den Weibern bemitleidet werden?
Nein!
Ein richtiger Junggeselle kommt nämlich jeden Tag aus `ner anderen Richtung ins Büro!
Erst dann bist du im Klub.
So schaut`s aus.
Also, erzähl` mir nichts von alkoholgeschwängerten durchzechten Nächten.
Sonst glaube ich noch, du wärst `n Teenie.
Geht das?
Danke.
No wos:
Wos kriagst ausse, wennst an Husky mit ana Blondine kreuzt?
Richtig, entweder an murdsdrum` depperten Hund oder...
... a winterfeste Nuttn`!
Der Säufer-Rat war kostenlos.

Foisch.
Du vielleicht.
Wir armen Männer.
Was soll das?
Was soll das?
Kennste, Grönemeyer.
Geh` doch mit der Zeit.
Ganz einfach.
Lass dich einladen.
Lass dich haushalten.
Scheiß drauf, nur zu.
Ich saufe, also bin ich.
Anders einfach.
Es ging mir besser.
Schau,
Gehst du ins Kino?
Drehst das Radio auf?
Nein, natürlich nicht.
Vielleicht gehst du danach in dein Lokal, stänkerst blöd rum oder schlägerst herum.
Was weiß ich?
Die Eine kommt immer.
Mach` dir keinen Kopf.
Am nächsten Tag gehst du wieder in de Hackn` und machst den ganzen Scheiß von vorn`.
Korrekt?
So weit, so gut.
Ich mein`… Alkohol gibt da a bisserl vom großen Traum, ohne jetzt gleich de anderen Drogen abzutöten.
Mitnichten.
Net wahr?
Du hast am nächsten Tag vielleicht einen Brummschädl, logisch, des is` des Schwierige, das musst du überwinden.
Erneut.
So what?
Erkennst du das Muster?
Nein, natürlich nicht.
Du schwafelst nur daher.
Vom Einladen.
Von Runden schmeissen.
So funktioniert des net.
Es klingt bemitleidend.
Nein!
Ein richtiger Junggeselle kommt nämlich jeden Tag aus `ner anderen Richtung ins Büro!
So schaut`s aus.
Geht das?
Danke.
No wos:
Was kriegst, wenn an Hasen mit an Menschen kreuzt?

Hausverbot im Streichelzoo :mrgreen:

Foisch.
Du vielleicht.
Wir armen Männer.
Was soll das?
Was soll das?
Kennste, Grönemeyer.
Geh` doch mit der Zeit.
Ganz einfach.
Lass dich einladen.
Lass dich haushalten.
Scheiß drauf, nur zu.
Ich saufe, also bin ich.
Anders einfach.
Es ging mir besser.
Schau,
Gehst du ins Kino?
Drehst das Radio auf?
Nein, natürlich nicht.
Was weiß ich?
Die Eine kommt immer.
Mach` dir keinen Kopf.
Korrekt?
So weit, so gut.
Mitnichten.
Net wahr?
Erneut.
So what?
Erkennst du das Muster?
Nein, natürlich nicht.
Du schwafelst nur daher.
Vom Einladen.
Von Runden schmeissen.
So funktioniert des net.
Es klingt bemitleidend.
Nein!
So schaut`s aus.
Geht das?
Danke.
No wos:
Wie sagt schon Bukowski:

Die Menschen sind seltsam: Sie sind ständig wütend über triviale Dinge, aber bei einer großen Sache wie der totalen Verschwendung ihres Lebens scheinen sie es kaum zu bemerken“.

Ich fühle mich in dieser illustren Runde geehrt.

Slainte mhat

🥃

(Oder siehst du in mir nur den talentierten Tschecharanten ?)

(Aber sch… drauf, auch das nehm ich demütigst als Kompliment.)

Wie könnte ich?
"Ein Hund, ein Schwein, die gingen eine Ehe ein.
Und die Kinder aus dieser Runde - seid ihr versoff`nen Schweinehunde!"

Slainte mhat! 🥃

Somit ist es fast unmöglich, den Blick von ihm - und dem von ihm angerichteten Unheil - nun abzuwenden!

Lassen wir doch die Andeutungen über Alkohol, Sex und die Nacktheit der Frauen. :mrgreen:

Eine Einberufung, das ist es!

I´m a Barfly :herzen:

@Mitglied #490845
@Mitglied #141969
@Mitglied #553311

Zurück
Oben