Onlinedating...

Ex-Partner sind in den meisten Fällen ja nicht grundlos die Ex-Partner
Da gibts tausend Gründe, aber auch ein Mensch mit dem ich 13 Jahre lang eine Beziehung hatte ist jetzt meine Ex-Partnerin. Und es macht einen Unterschied ob ich 3 oder vier davon habe und jede Bezidhung ein paar Jahre gedauert hat, oder keine Beziehung ein Jahr.
Sie will ja und scheinbar frustriert es sie auch an, fa regelmäßig so Ansagen kommen, wie: "Plant ihr euren Urlaub, ich brauch eh auf keinen Rücksicht nehmen", "Ich brauche nicht früher aufhören, weil auf mich wartet daheim eh niemand", oder "Ich kann eh einspringen, ich hätte eh nichts vor gehabt" 🙄
Ja, sowas riecht man förmlich, da kann im Grunde nichts wachsen weil selbst bei einem unverbindlichen Kennenlernem ohne Dating-App ein gewisser Druck da ist. Solche Menschen stehen sich selbst im Weg, ich glaube das liegt an niemand anderem. Vielleicht sollte sie es mit einer Psychotherapie versuchen bevor sie versucht einen Partner zu finden?
Die kann die Liebe ihres Lebens treffen und das wird nix werden.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein gewisser Faible für Männer mit Maßanzug und Goldkette mit Dollarzeichen ist schon da :mrgreen: Berufe dürften scheinbar auch wichtig sein. Aber gut, oberflächlich muss ja nicht unbedingt schlecht sein. Und wenn man schon die Möglichkeit hat aus dem großen Katalog auszusuchen, wird man das natürlich tun.
vielleicht liegt es ja genau an dieser Einstellung. So findest halt nur Blender mit denen dann, auf Dauer, niemand glücklich wird. Die, die es ernst meinen würden kommen gleich gar nicht in die engere Auswahl.

komplexes Thema...? Die online "Fleischbeschau" gibt leider kaum die Chance, um mein Gegenüber auf einer realen Ebene kennenzulernen. Da wird die Schokoseite aufpoliert präsentiert und anschließend abgecheckt sowie gefiltert. Am Ende bleibt übrig, wer dem fein säuberlich ausgewählten Sortierungsprozess stand hält. Wer das in umgekehrter Weise an sich selbst probiert und dabei auch gnadenlos ehrlich ist, wird eventuell bemerken, dass es da nicht nur einen Stolperstein geben könnte...?
Na, das denk ich mir dabei auch. Immer kannst ja nicht nur Nieten ziehen 🤣
Vorausgesetzt, wir wissen ganz genau was wir wollen und können das auch benennen bzw. umsetzen. Das gilt genauso für meinen Matchingpartner. Wenn ich beim Billa immer Marillenmarmelade kauf, weil die so schön verpackt ist, aber mit Erdnussbutter eigentlich glücklicher wär, dann wird mein Gaumen keine Freude haben.

Ich brauche eure fachliche Expertise :mrgreen:

Gleich vorweg, ich frage für eine Bekannte :rofl:
Nein, es ist pures Eigeninteresse :mrgreen:

Ich habe eine Arbeitskollegin, die seit einigen Jahren verzweifelt auf verschiedenen Onlinedating-Plattformen unterwegs ist. Von den Gesprächen her würde ich sagen, dass es ne ziemlich frustrane Situation ist. Kontakte gab's viele, aber die Jahresmarke hat keiner geknackt. Von nur verar...en, ONS, ghosten, blabla war da alles dabei. 🤦‍♀️

Jedenfalls haben wir darüber zu Hause diskutiert. An der Optik wird's nicht liegen. Aber hat sich Onlinedating in den letzten Jahren so verändert? Ist dort nur noch der beziehungsunfähige Rest zugegen? Oder sind die Erwartungen, doch noch den Ferrari bei den Kleinanzeigen zu finden, einfach so hoch? Oder liegt's einfach an der Einstellung? Wie kann man aus dem ganzen Katalog nicht einmal was Gscheites finden? :schulterzuck:

So, ich freue mich schon auf euer Mimimi und gerne auch über konstruktive Meinungen dazu :mrgreen:
Ich würde vorschlagen, daß sie sich im EF anmeldet, weil hier gibt's soooo viele nette Leute 1000000110.gif

Zurück
Oben