Online Dating wie "Auswahl" treffen

Anreden beim Fortgehen ist halt auch immer so ne Sache.

Da ich nahezu überall mit Menschen schon in den ersten Minuten Gesprächskontakt herstellen kann, habe ich das Problem selbst nicht, aber ich erkenne es doch bei vielen Anderen, welche Schwierigkeiten sie haben in eine Spontanplauderei einzusteigen.
Mein Vorschlag geht nur in Richtung "Übung, Übung, Übung....".... :lalala:

letztes Mal Disco

Da gehe ich auch schon lange nicht mehr hin, weil es dort - ausgenommen manche nett anzusehende Mädels - nichts mehr gibt, was für mich stimmig ist. Die schier unmögliche Kommunikation ist aber Hauptgrund.
 
den meisten habe ich ein Ganzkörperbild und ein Gesichtsbild. Da habe ich eh nur mit denjenigen geschrieben, die mir optisch gefallen
Das ist gut. Also ich finde, dass man durch Schreiben schon sehr viel rausfinden kann.

Z.b. wie schnell und wie oft er antwortet. Ob er nur an sich interessiert ist oder ob er Fragen stellt. Welche Fragen er stellt, ob ein gemeinsamer Humor da ist, ob man gern den ganzen Tag schreiben mag. Ob man schon gleich gegenseitig am Alltag interessiert ist.

Erst dann würd ich treffen. Kann dann trotzdem noch in die Hose gehen. 😜
 
Ausgesprochen trefflich Dein Beitrag!
Wunderbar! Das gefällt mir!

Profile, Fotos, all diese Selbstdarstellung - das sagt ja so absolut gar nichts und reicht ja nicht einmal rein sexuell.
Sondern einen Menschen muss man leibhaftig kennenlernen, nicht zuletzt auch sein Wesen erspüren.
Die Anbahnung kann man ja auch mittels dieses Online-Datings versuchen, dagegen spricht ja nichts. Aber man sollte die Erwartungen halt nicht zu hoch schrauben und sich erst einmal unbefangen und offen begegnen.
Wobei mir persönlich das Wesen wichtiger ist als die Erscheinung. Dafür braucht man halt entsprechende Antennen, und in meinem Fall richten sich diese schon einmal stark nach dem Ausdruck aus. Ein paar Sätze genügen, und ich kann zumindest eine gewisse Voreinschätzung treffen.
Jedenfalls wäre das mein Auswahlkriterium, ginge es um Dating. Wenn ich mit jemandem nicht reden kann, geht auch sonst nichts. Und was schon gar nicht ginge, ist (wie jemand vorgeschlagen hat), wenn ich gleich einmal mit einem Fragenkatalog konfrontiert werden würde. Macht das jemand, so ist allein das schon eine Offenbarung - und sicher keine vielversprechende. :)

Schön geschrieben und ich teile deine Ansicht. :)

Von Beginn an als sexuelles Wesen betrachtet/behandelt zu werden, damit kann ich mich nicht identifizieren.

Ich möchte zunächst ein natürliches Interesse an meinem Gegenüber entwickeln, alles andere ergibt sich dann von selbst.

Wichtig ist mir auch, dass der Austausch fließend verläuft - also nicht immer nur Person A fragt und Person B antwortet. Dass ein Raum entsteht für beide gleichermaßen. Dann öffne ich mich sehr gerne und lasse mich mit all meinen Sinnen auf die Worte und Stimmungen ein.
 
Von den meisten habe ich ein Ganzkörperbild und ein Gesichtsbild. Da habe ich eh nur mit denjenigen geschrieben, die mir optisch gefallen. Und mir gefallen, eben verschiedene Typen von Männern. Habe jetzt da nicht so das ideal, dass er eine bestimmte Haarfarbe, Größe, usw. haben muss.

Schön, dass es jemanden mit so einer Einstellung gibt und ich wünsche dir nur das Beste. :up:

Manchmal habe ich den Eindruck, dass sich manche Leute viel zu sehr in Details verlieren und sich damit selber die Chance nehmen, einen womöglich richtig interessanten Menschen kennen zu lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm alle welche dich optisch ansprechen und mach eine + / - Liste.

+ Könnte z.B. Gehalt, Haus, Auto, Firma, Grund sein.

- zum Beispiel; Geschieden, arm, Vegetarier, zwei Kinder, religiös, dumm wie Brot.

Da es ohnehin eine Planbeziehung per Internet ist kann man es auch als solche handhaben.
Du könntest ihr behilflich sein indem Du ihr einen Score erarbeitest und dafür eine Maske programmierst - damit sie sich mit der Auswertung leichter tut.
 
Einfach etwas ins Profil schreiben das sofort all die Typen enttarnt, die nur gerade mit Schwanz in der Hand auf die Titten im Avatar reagieren.
Dann allen schon beim Überfliegen der PN mindestens 90% raus, und du hast mehr Zeit dich auf die zu konzentrieren, die potentiell tatsächlich an dir Interessiert sind.
Dann, je nach Zielsetzung, immer weniger vom Optimum wegbewegen, dadurch sollte von den restlichen Anwerbern auch wieder die Mehrheit rausfallen.

Und dann heißt's: Viel Spaß bei der handvoll Dates :)
 
Einfach etwas ins Profil schreiben das sofort all die Typen enttarnt, die nur gerade mit Schwanz in der Hand auf die Titten im Avatar reagieren.
Dann allen schon beim Überfliegen der PN mindestens 90% raus, und du hast mehr Zeit dich auf die zu konzentrieren, die potentiell tatsächlich an dir Interessiert sind.
Dann, je nach Zielsetzung, immer weniger vom Optimum wegbewegen, dadurch sollte von den restlichen Anwerbern auch wieder die Mehrheit rausfallen.

Und dann heißt's: Viel Spaß bei der handvoll Dates :)
Ich dachte ihr als Paar steht selber auf unkomplizierte Ficker 🤔
 
also ich geb immer duellpistolen aus. und wer am besten schießt, der darf zu meinem begräbnis. :dead:
 
Zurück
Oben