Online Dating wie "Auswahl" treffen

Registriert
4.8.2020
Beiträge
23
Reaktionen
162
Punkte
28
Bin seit einiger Zeit im Online-Dating aktiv (nicht hier, suche eine feste Partnerschaft und keine Affäre) und habe ziemlich viele Zuschriften bekommen. Viele Männer möchten sich am liebsten sofort treffen. Generell bin ich auch eher der Typ, der die Menschen persönlich kennenlernen möchte, weil ich ja keine Brieffreundschaft suche. Aber ich versuche schon vorher etwas mit den Männern zu schreiben, um sie zumindest ein wenig kennenzulernen.

Bei manchen merkt man denn eh schon beim Schreiben, dass das nichts werden kann und ich breche den Kontakt ab.

Trotzdem sind es dann noch zu viele, um alle persönlich zu treffen. Habe nicht die Zeit mich jede Woche mit 2 oder 3 verschiedenen Männern zu treffen, weil ich mir für die Dates ja auch Zeit nehmen möchte.
Mir fällt es schwer, da rein von den Fotos, vom Schreiben und Telefonieren eine „Auswahl“ zu treffen.

Wie geht ihr da vor?
 
Die für dich wichtigsten Dinge sofort und ohne Umschweife fragen um mal das grundsätzliche Potential für eine Beziehungtauglichkeit rauszufiltern...
Und dann zusammen mit dem Gesichtsfoto entscheiden, ob sich ein Kennenlernen überhaupt lohnen könnte...
Der Rest ist dann Chemie usw.
 
Trotzdem sind es dann noch zu viele, um alle persönlich zu treffen. Habe nicht die Zeit mich jede Woche mit 2 oder 3 verschiedenen Männern zu treffen, weil ich mir für die Dates ja auch Zeit nehmen möchte.
Mir fällt es schwer, da rein von den Fotos, vom Schreiben und Telefonieren eine „Auswahl“ zu treffen.

Wie geht ihr da vor?
Schreiben und schauen wie es harmoniert. Ich finde man merkt im allgemeinen recht schnell ob es passt oder nicht. Wenn ich mich mit meinem Humor zurückhalten muss, aufpassen muss was ich sage, jedes Wort aus der Nase ziehen muss oder jeder Tag schreiben muss, um die Konversation am Leben zu erhalten, dann passt es nicht.
Wenn ich frei Schnauze reden kann, über die Witze des jeweils anderen lachen kann und offensichtlich von beiden Seiten Interesse da ist die Kommunikation aufrecht zu erhalten, dann Hi for it
 
Bin seit einiger Zeit im Online-Dating aktiv (nicht hier, suche eine feste Partnerschaft und keine Affäre) und habe ziemlich viele Zuschriften bekommen. Viele Männer möchten sich am liebsten sofort treffen. Generell bin ich auch eher der Typ, der die Menschen persönlich kennenlernen möchte, weil ich ja keine Brieffreundschaft suche. Aber ich versuche schon vorher etwas mit den Männern zu schreiben, um sie zumindest ein wenig kennenzulernen.

Bei manchen merkt man denn eh schon beim Schreiben, dass das nichts werden kann und ich breche den Kontakt ab.

Trotzdem sind es dann noch zu viele, um alle persönlich zu treffen. Habe nicht die Zeit mich jede Woche mit 2 oder 3 verschiedenen Männern zu treffen, weil ich mir für die Dates ja auch Zeit nehmen möchte.
Mir fällt es schwer, da rein von den Fotos, vom Schreiben und Telefonieren eine „Auswahl“ zu treffen.

Wie geht ihr da vor?

Tja soiche Problem hoast ois Mann ned. 🤭😂
 
Du hast ja von den Männern sicher ein Gesichtsbild oder ein Ganzkörperbild.
Man sagt, dass sich Sympathie oder Antipathie in den ersten 3 Sekunden entscheidet.

Du hast auch sicher eine Matrix von dem was dein zukünftiger Partner erfüllen soll, oder?
Also lies erst sein Profil, da fallen schon mal einige dann raus. Danach die Texte an dich lesen und eine Reihung machen. Dann erst schau dir die Bilder dazu genau an und mach die nächste Reihung.

So, nun verrgleiche die ersten 10 mit deiner Matrix. Da fällt dann schon mal wieder was weg. Mit den Top 3 die du nun hast triffst du dich dann einfach mal. Damit ist der Flopfaktor dann schon mal reduziert, aber nicht immer ausgeschlossen.
Viel Glück!!
 
Bin seit einiger Zeit im Online-Dating aktiv (nicht hier, suche eine feste Partnerschaft
Ich glaube das wird äußerst schwierig und ich halte da auch ehrlich gesagt überhaupt nix davon.

Liebe kann man nicht aufgrund eines Anforderungskataloges begründen.

Mach dir da nicht zu große Hoffnungen, das funktioniert vielleicht am ehesten auf wirklich hochpreisigen Plattformen, obwohl ich da auch eher geneigt bin das für einen Lotto 6er zu halten. ;)

Onlinedating funktioniert gut für alle Geschichten die man nach optischen Kriterien filtern kann. Sex.

Das ist mir auch irgendwie lieber als dieses heuchlerische Getue, wenn man abgeprüft wird ob man als Mann denn eh Beziehungsmaterial ist.

In den allermeisten Fällen lügen sie dir das vor was du hören willst. Das ist mMn Zeit und Energieverschwendung.

Ich finde man sollte es als das nehmen was es ist, eine unkomplizierte Möglichkeit Sexpartner zu finden und wenn man sich ein bisschen treiben lässt, ergibt sich alles andere eh von allein.

Man geht ja auch in der echten Welt nicht her in einer Bar und fragt den Typen sofort, ob er an etwas Ernstem interessiert ist, Kinder will, heiraten will, ein Haus bauen will und hakerlt dann die Liste auf dem mitgebrachten Klemmbrett mit rosa Glitzerstiften ab.
 
Ich bin nicht überzeugt von diesen Apps.
Nur weil jemand weiß wie mit Worten umzugehen, bedeutet dass nicht beziehungsfähig zu sein.
Geh besser aus ( Bar...... ) und lerne dort jemanden kennen.
 
Eine Freundin von mir macht das recht gut, sie schreibt bei Tinder & Co. in ihr Profil rein, dass sie eine Beziehung sucht und nur an Männern interessiert ist, die ebenso eine haben möchten. Dadurch eliminiert sie eh schon den Großteil der Männer auf Tinder.

Ansonsten zeigen Bauchgefühl (und paar % Kopf) wen du treffen möchtest.
 
Ich glaube das wird äußerst schwierig und ich halte da auch ehrlich gesagt überhaupt nix davon.

Liebe kann man nicht aufgrund eines Anforderungskataloges begründen.

Mach dir da nicht zu große Hoffnungen, das funktioniert vielleicht am ehesten auf wirklich hochpreisigen Plattformen, obwohl ich da auch eher geneigt bin das für einen Lotto 6er zu halten. ;)

Onlinedating funktioniert gut für alle Geschichten die man nach optischen Kriterien filtern kann. Sex.

Das ist mir auch irgendwie lieber als dieses heuchlerische Getue, wenn man abgeprüft wird ob man als Mann denn eh Beziehungsmaterial ist.

In den allermeisten Fällen lügen sie dir das vor was du hören willst. Das ist mMn Zeit und Energieverschwendung.

Ich finde man sollte es als das nehmen was es ist, eine unkomplizierte Möglichkeit Sexpartner zu finden und wenn man sich ein bisschen treiben lässt, ergibt sich alles andere eh von allein.

Man geht ja auch in der echten Welt nicht her in einer Bar und fragt den Typen sofort, ob er an etwas Ernstem interessiert ist, Kinder will, heiraten will, ein Haus bauen will und hakerlt dann die Liste auf dem mitgebrachten Klemmbrett mit rosa Glitzerstiften ab.

Meine Begeisterung zum Onlinedating hält sich auch in Grenzen aber dennoch begannen meine letzten beiden Beziehungen Online.

Und ehrlich gsagt finds i ziemlich seltsam, dass ich mit über 40 nu in Bars / Clubs odgl. abhängen soll um wen kennenzulernen.
Des woar a früher schon ned so der Riss.
Vom Himmel fällt a ka Partnerin und in der Gemüseabteilung im Supermarkt hät i a nu nie wenn kennenglernt.

Oiso, hm, worauf wü i jetzt hinaus.

Immer a Schaß des Gaunze 😂
 
Eine Freundin von mir macht das recht gut, sie schreibt bei Tinder & Co. in ihr Profil rein, dass sie eine Beziehung sucht und nur an Männern interessiert ist, die ebenso eine haben möchten. Dadurch eliminiert sie eh schon den Großteil der Männer auf Tinder.

Ansonsten zeigen Bauchgefühl (und paar % Kopf) wen du treffen möchtest.
Hab ich auch schon so gemacht.
Hat aber trotzdem nichts gebracht 😢.
Wünsche dennoch viel Erfolg dabei 😉
 
Zurück
Oben