Orgasmusblockaden sind für ziemlich viele Frauen ein gewisses Problem.
Gibt einen ganzen Berufsstand der sich mit dem Thema professionell beschäftigt: "Sexualtherapeuten"
Als jemand der sich sehr für das Thema interessiert und das ganz gern mal werden würde mal ein kleiner Versuch:
Sex findet im Kopf statt. Auch der Orgasmus findet im Kopf statt. Viele Frauen schleppen solche Blockaden Jahrzehnte mit sich mit oder schaffen es nie sie aufzuarbeiten... eine der häufigsten Problemstellungen und in viel zu vielen Fällen untherapiert was dann halt zu einem lebenslangen enttäuschenden Sexleben führen kann.
Gibt ein paar unterschiedliche Gründe dafür die du mit einem AUSGEBILDETEN Therapeuten lang und ausführlich besprechen könntest
Mit deiner Aussage:
ich verstehe schlicht und einfach den trubel um sex nicht so ganz. Dadurch die Diskussion in meinem kopf, asexuel oder einfach nur meh weil ich noch nie gekommen bin also auch “nie wirklich was davon hatte”
Gibst du mir schon ziemlich viel zu denken. Der erste Punkt der hier angesprochen gehört ist in meinen Augen ERWARTUNG!
"nie wirklich was davon hatte" warst du nie mit einem Mann im Bett dessen Gesellschaft du genossen hast, dessen Berührungen angenehm waren, der dich gestreichelt hat, geküsst hat, massiert hat... war das NIE angenehm? Auch ohne Orgasmus! Sex kann verdammt schön sein auch ohne Orgasmus!
Wenn Sex mit einem Mann dir allgemein NICHTS bringt... nicht nur keinen Orgasmus sondern nichts... dann bist du wahlweise Fetischistin, Asexuell, lesbisch oder irgendwas noch seltsameres... oder warst einfach nur mit total egoistischen Idioten im Bett (die Möglichkeit will ich nicht ausschließen)
Fraglich ist auch was deine Wünsche oder Fantasien speziell beim Masturbieren sind??? Wenn dir da nichts einfällt und du einfach keinen Unterschied merkst ob du dir einen Mann vorstellst oder einen Baum... bist du wahrscheinlich asexuell. Wenn dir beim Masturbieren immer wieder Gedanken kommen die du wegschiebst, oder für die du dich schämst... kann das auch blockieren und du bist vielleicht Fetischistin, lesbisch oder unterdrückst irgendeine Seite deiner Sexualität (In diesem Fall würde es gelten herauszufinden welcher Fetisch oder welche Bedürfnisse und diese AUSZULEBEN und Spaß daran zu haben)
Und ansonsten ist eben wirklich WICHTIG dass du dich wohl, sicher und geborgen fühlst (mit deinem eigenen Körper, der Situation UND nicht zuletzt dem Partner und was er mit dir macht oder damit was du mit ihm machst).
Meine Erfahrungen diesbezüglich zB:
Meine erste Freundin konnte lange durch Oralsex nicht zum Orgasmus kommen weil sie sich immer ein wenig unwohl gefühlt hat und eine gewisse Scham gefühlt hat wenn ich sie geleckt hab. Erst als ihr nach ein paar Monaten klar wurde dass ich das richtig gerne mache und ihr Geschmack (zumindest für mich) etwas Tolles ist... konnte sie meinen "Wahnsinn" diesbezüglich akzeptieren und hatte ihren ersten Orgasmus durch Oralsex. Hier war die Blockade einfach nur die Scham über den eigenen Körper.
Meine zweite Freundin konnte durch vaginalen Sex überhaupt nicht zum Orgasmus kommen und masturbierend nur nach recht langer Zeit (40+Minuten) wenn sie gedanklich in "ihr dunkles Tal" gegangen ist. Mit Männern hatte sie nie einen Orgasmus beim Sex obwohl sie vor ihrer Ehe VIELE durchprobiert hat und eine recht wilde Phase hatte (um eben ähnliche Fragen zu beantworten wie deine... allerdings erfolglos).. Die Sache mit dem "dunklen Tal", wie sie es genannt hat, war ihr verständlicherweise sehr unangenehm da das mit einer kindlichen Traumatisierung zu tun hatte. Wir haben dann irgendwann offen darüber gesprochen, ohne in Details gehen zu wollen herausgefunden das ihr dunkles Tal etwas mit
Analsex und Dominanz bzw gezwungen zu werden zu tun hatte... also sehr prägende erste sexuelle Erfahrungen da waren die zu einer gewissen Form von Fetischismus geführt haben unterm Strich zu dem sie nie offen gestanden hat und den sie im Bett nie ausleben wollte oder konnte (recht kräftige, große Frau... um die festzuhalten musste ich mich schon echt anstrengen!)... naja mit dem Wissen hats dann auch besser hingehaut.
Also unterm Strich würd ich sagen:
Deine Aufgabe, wenn du einen Orgasmus willst, lautet: sexuelle Selbstfindung und Reflexion.
Wenn du dabei Hilfe brauchen kannst: Sexualtherapeuten
Edit:
Oh und noch etwas GRUNDLEGENDES:
Nicht alle Frauen sind gleich "orgasmusfähig" soweit ich weiß. Manche brauchen vaginale Stimulation, manche brauchen Stimulation am
Kitzler, manche brauchen beides oder im Idealfall vielleicht noch etwas mehr.
meine 2te Ex brauchte beim Sex eben zusätzliche Stimulation im Anus...
Das WIE... ist für Frauen oftmals etwas schwieriger als für Männer und erfordert Experimentieren.
Wir Männer sind da einfacher... lang genug rubbeln und es sollt funktionieren