Neue Freundin - Neuer Nick ?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
M

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Leute!
Meine letzten Postings sind schon eine Weile her, aber ich bin wieder da ;)
Grund für die Zeit der Abstinenz hier waren einige persönliche Turbulenzen (natürlich war da das weibl. Geschlecht schuld :? ), dazu vielleicht später mehr.
Jedenfalls habe ich seit 9 Monaten eine neue Freundin mit der durchaus Zukunftsperspektiven bestehen. Beziehung läuft gut, SEX ist genial, doch: sie ist furchtbar eifersüchtig. und ich habe natürlich keine geheimnisse; dh, sie weiss dass ich hier poste: doch ihre eifersucht beschränkt sich nicht auf unsere beziehungszeit sondern auch auf das was vorher war; und ich sage mal: während meiner ersten 1300 Postings war ich mit meiner Ex zusammen.... (div. details, vorlieben, fotos sind hier zu finden)
Ansich bin ich der Meinung, sie muss das akzeptieren, weil ich werde meine Vergangenheit nicht für sie ändern :roll:.....
Wie ist eure Erfahrung mit einem Nick und neuer Freundin?
Kann sie soetwas akzeptieren oder soll ich im Geheimen posten?
Thanx für eure Meinungen,
Schönen Sonntag,
morejoy

ich würde beim nick bleiben, wenn der neue partner mit deiner vergangenheit nicht umgehen kann, dann sehe ich auch in der zukunft konfliktpotential.

freue mich aber, dass es dir gut geht und du wieder da bist ;)

..wär's mir zu heftig! ich möchte nicht in das sexualleben der vorherigen beziehungen einblick haben. schlicht und einfach, weil ich das nicht will. das ist eine sehr persönliche angelegenheit.
frauen sind halt so. frauen möchten es nicht wissen, welche vorlieben der partner mit der ex geteilt hat. es zählt nur die aktuelle beziehung. wir wollen nicht wissen, wie die andere geblasen hat, welche wäsche sie getragen hat, usw.
viele frauen fragen zwar, wie war sie, was habt ihr gemacht, was hat dir besser gefallen, hatte sie grössere brüste, einen strafferen hintern, längere beine, blablabla.... aber die wahrheit will eh keine hören, egal ob sie fragt, oder nicht!
neuer nick, neues glück! - und hoffentlich hast du ihr den alten nicht verraten:fragezeichen:

..wär's mir zu heftig! ich möchte nicht in das sexualleben der vorherigen beziehungen einblick haben.
(...)aber die wahrheit will eh keine hören, egal ob sie fragt, oder nicht!
Wenn sie's nicht wissen will, dann soll sie doch einfach nicht nachlesen :fragezeichen:

ich denke, wenn sie nicht gerade im kindergartenalter ist, wird sie es verstehen. eifersüchtige menschen haben meist angst, den partner wieder zu verlieren, ist ja schmeichelhaft, kann aber tierisch nerven, gerade am anfang einer beziehung, oder sie haben sehr wenig selbstvertrauen. in beiden fällen kannsd du sicher dazubeitragen, dass ganze auf ein erträgliches mass zu bringen. ob sie nun in deine sexuelle vergangenheit einblick haben wird oder will wird sie selber entscheiden müßen. was mich ned interessiert, dass finde ich auch ned heraus. auf alle fälle brauchsd ned mit verdeckten karten spielen, des wird ala long nix bringen. vui glück :daumen:

Ansich bin ich der Meinung, sie muss das akzeptieren, weil ich werde meine Vergangenheit nicht für sie ändern :roll:.....

so sehe ich das auch und die vergangenheit kannst ohnehin nicht ändern. eifersucht ist in meinen augen die grösste unart .

Danke f d ersten Reaktionen;
Also ich habe nicht vor, ihr eine Präsentation mit den Inhalten der bisherigen Postings -weder als Summe noch als Überblick- zu geben. Aber wenn sie hier mitliest, dann ists gut mögl, dass sie da drüber stolpert!
@ bluevelvet: super ehlriche antwort; das was ich bisher gemerkt habe ist, dass sie mich danach fragt, ich antworte und das war schon falsch; es müsste stets heissen: "ich habs vergessen, das was zählt ist das hier und jetzt und das bist du." allerdings lässt sie nicht locker - dann schiesst sie sich ins eigene knie :(

ich schließe mich matteo an. was bringt es wenn sie nicht damit leben kann wie du vorher warst. warum solltest das ändern. das ist vor euch gewesen und hat mit der jetzigen beziehung null zu tun. das konfliktpotential ist natürlich hoch. aber entweder sie kommt damit klar oder es passt sowieso was nicht.

also klar hat das vor- und nachteile zu wissen, was in der alten beziehung war, und vielleicht ach sachen, die man selbst nicht bereit ist zu tun! ABER ich käme mir hintergangen vor, wenn ich wüsste mein/e Patner/in schreibt hier unter nick sowieso und endecke vielleicht durch zufall fotos von ihm/ihr unter einem anderen nick! dann wäre für mich polen offen!:evil:
ich fänd besser ehrlich zu sein, und dann weiss ich halt alles was vor dem xx.xx.xxxx geschrieben wurde, ist mit der alten Patnerin, ob ich dass dann lese, das ist meiner neugier überlassen, und wenn ich nicht damit umgehen kann, dann bin ich selbst schuld hätte es ja nicht lesen brauchen!:mauer:
und heimlich ist eh keine gute idee, dass fleigt irgendwann sowieso auf...

faiererweise muss ich noch hinzufügen, ich selbst bin wenig eifersüchtig, besonders auf vegangenes, deshalb weiss ich nicht wie das aussieht wenn man tatsächlich so mega eifersüchtig ist, wie du es beschreibst!

lg

Ich finde es auch besser, ehrlich zu sein, als sich einen neuen Nick zuzulegen...

Ich bin seit ein paar Tagen mit meinem neuen Freund zusammen und habe gestern beim stöbern einen über zwei Jahre alten Tagebuch-Eintrag von ihm entdeckt (auf einer anderen Plattform, wo wir uns auch kennengelernt haban) und klar, es war nicht sonderlich angenehm, zu lesen, wie toll er den Analverkehr mit seiner Ex fand - vor allem, weil er den bei mir nicht bekommt...

Aber ich würde nie auf die Idee kommen, ihn darauf anzusprechen oder ihm ne Szene zu machen - wozu auch?

Es war meine Entscheidung, das zu lesen und immerhin ist es über zwei Jahre her, war also LANGE vor mir...

Jetzt ist er mit mir zusammen und auch wenn er diese Sache nicht bekommt von mir, kann ich ihm sicher andere Sachen bieten, die ihm taugen, somit Schwamm drüber!

Im Prinzip hast du dir da schon selber deine Antwort gegeben. Du kannst deine Vergangenheit ja nicht ändern, wenn sie fragt sagst du ihr die Wahrheit und mit dem muss sie zurechtkommen. Wenn sie Probleme mit einer gewissen Sache haben könnte, dann sollte sie am besten garnicht fragen. Alles andere ist dann ihr Problem. Etwas verschweigen oder verheimlichen mag eine Zeit lang gut gehen, aber wenn es was ernstes ist, dann solltest du schon vollkommen ehrlich sein.

Mann kann doch nicht jedesmal Nick tauschen, wenn man nen neuen Partner hat. Da würden ja einige gar nicht nachkommen :haha:

...
Aber ich würde nie auf die Idee kommen, ihn darauf anzusprechen oder ihm ne Szene zu machen - wozu auch?
...

aber du schaffst es auch, dass es dich nicht wirklich beschäftigt, oder? Bei uns/meiner Freundin ist es so, dass sie ziemlich schnell schiesst, dh sie sagt grad draus, wie es ist - und das find ich schon besser, als wenn sie es "in sich hineinfrisst"

Nunja, noch bin ich nicht viel klüger geworden, aber ich tendire eher dazu, meinen Nick bezubehalten. It's me.

es geht einen schlichtweg nichts an, was vorher war. und wenn es hier geschrieben steht, wird sie es lesen. man (frau) möchte doch alles vom partner wissen! es ist doch nicht nötig, zu vergleichen, zu mutmassen, sich unter druck zu setzen. mal angenommen, sie steht nicht auf fotos, und sieht hier die deiner freundin. oder sie sieht ein foto wo die ex deinen schwanz im mund hat, (alles nur beispiele) das will keine frau sehen! und die meisten männer auch nicht.vorallem, wenn der ex einen grösseren hatte!
in der theorie ist alles immer einfach, gefühle aber nicht planbar!
manchmal ist man auch selbst über eigene reaktionen überrascht.

Erstmal welcome back to the club!

Was heißt hier wie er vorher war und wie er jetzt ist und blabla...

Ein Mensch wird sich nicht grundlegend ändern der wird jetzt auch so sein wie er vorher war. Warum soll die Neue nicht wissen was er bisher in seinem Leben getan hat was für vorlieben er hat, was er mag und was nicht? Heimlichtuerei ist hier genau das falsche, damit legst du die Saat für Konflikte die vielleicht irgendwann zum Ende der Beziehung führen.

Offenheit und Ehrlichkeit ist wie der Stahl in einer Brücke: Ohne Stahl trägt der Beton nicht.

Zurück
Oben