Nano Report - Sex 40 Plus

... was genau willst Du sagen? Wenn es einem nicht gut geht, wenn man Stress hat, will man weniger oft Sex. Meistens, gibt auch welche, die zum Stressabbau vögeln....
Also ... bevor Du die Frage stellst ... wieder einmal basierend auf eigener Erfahrung ...

Das mit dem Stress Wegvögeln funktioniert auf eine gewisse Zeit und aber nur bis zu einem bestimmten Stresslevel ...

Durch die steigende Frequenz der sexuellen Aktivität (mitunter mit mehreren Partnern) kippst dann in einen Suchtmodus und brauchst einfach immer Mehr + Mehr und die Reizschwelle steigt und der positive Effekt reduziert und Verkürzt sich ...

Wenn die Gesamtsumme des Distress ein bestimmtes Ausmaß übersteigt kannst das als Lösungsweg sowieso knicken .... da bricht Dir dann u.a. auch mitunter die Libido komplett weg

Hi,

Ungeachtet von Schild ... Nein es gibt keine pauschale geschlechtsabhängige Schuldzuweisung in dem Sinne ...

doch doch, die Schuldzuweisung ist nur variabel: es war immer der oder die andere.

Selbst beim Fremdgehen gibt es die Tradition nicht sem Partner die Schuld zu geben sondern der oder die andere hat ihn mir weggenommen ...

Das ist geschlechtsabhängig.

LG Tom

Hi,

doch doch, die Schuldzuweisung ist nur variabel: es war immer der oder die andere.

Selbst beim Fremdgehen gibt es die Tradition nicht sem Partner die Schuld zu geben sondern der oder die andere hat ihn mir weggenommen ...

Das ist geschlechtsabhängig.

LG Tom
Die "Schuldzuweisung" ist in dem Fall eine "Schutzbehauptung" die unter falscher Flagge segelt ....

"Wegnehmen" kannst jemanden nur "Etwas" was einem "Gehört" ;)

ÜBERRACHUNG!!!

Reflektieren über das sexuelle Leben, der ersten Lebenshälfte.
Das war ein Schlüsselsatz finde ich. Locker flockig, oberflächlich.
Das klingt wie eine einfache Übung. Wie immer wird das "WIE" ausschlaggebend sein, wie leicht und gern man zurückdenkt.

Jetzt, da wir uns gut bewegen können durchs Leben, es gibt niemanden mehr, den es außer dem Umfeld interessiert, werden plötzlich Dinge erklärt, die absolut normal sind.

Ja es stimmt, aber braucht man dafür Bestätigung aus YouTube, Selbsthilfebüchern etc.?
Ist richtiger was man fühlt und tut für einen selbst, wenn es bestätigt wird?
Ist etwas richtiger, das komplett normal ist, wenn einem jemand erklärt, warum es richtig und normal ist?

Dass unser gesamtes Leben unentwegt phasenweiser Veränderung unterworfen ist, dürfte jeder erfahren haben.
Mir kann sich dieser Wow-Effekt nicht einstellen.
Sexualität ist gebunden an uns und unser Leben und verändert sich natürlich auch damit. (In der Pubertät die massivste Veränderung)
Sexualität ist ein Indikator dafür, wie es uns geht, was wir erlebt haben, aber auch was in unsrem Leben passiert ist, wo die Herausforderungen waren und was sie uns abverlangt haben um weiter zu kommen.
Tja und manche haben einfach einen geringeren Libido oder springen einfach nur an, wenn es für sie Sinn macht. Manche haben eine gute Impulskontrolle. :)

Für so verklemmt habe ich Dich nicht gehalten, da ist Dir die letzten Jahr viel entgangen.
Das ist doch normal, dass man im Altern drüber spricht.
Seit ewig schreibe ich hier, dass Männer auch einen Wandel erleben. (Hier erwartet man ihn von MILFS und nach der Menopause, Männer nö, die bleiben junge Götter? Wer hätte das glaubt?)

Wie Du auch hier siehst, sprechen Männer zunehmend darüber. (obwohl das ein eher anschauungsmäßig konservatives Forum ist)
Die Ewiggestrigen werden von Tag zu Tag weniger, das ist schön.

Du hast das beim Fremdgeh-Haut-Getütel eh eh erwähnt. Da erkennt man es dann halt an alternden Doms und erklärten Cunnilingusfans.
Überspielen, aber nur net umdenken oder besser umfühlen.

Wenn man sich selbst betrügt: Ja.
Entweder man hatte eh kein Leben und hat somit Sexualität sparsam gelebt oder man ein gröberes Problem mit Selbstreflektion.
Normal ist es, wenn man eine Freude mit jedem Jahr hat, dass man erfüllt erleben durfte, egal in welchen Bereichen.
(Vom "Sex-gehabt-zu-haben" bleibt übrigens nichts über. Wenn nicht zur Zeugung, Kinderkacke und Hobby, Lebensfreude und Spaß, geht anders ebenso.)

Es ist eigentlich traurig, dass kaum erkannt wird, dass unsere hohe Lebenserwartung begründet ist und wir viel gewonnen haben.
Das nicht zu nützen, mit dem Wissen und der Erfahrung nicht neuere und weitaus schönere und intimere Wege sich beschreiten zu trauen. ist schad.

Wer diese Frage stellen muss, der sollte sich Gedanken machen.
Besser oder schlechter in der Respektive, ma unglaublich oam.
Wer sich sein Leben net nach Herausforderungen und Bedürfnissen richten kann, hat´s schwer.

Für Besser- und Schlechterdenker ist Altwerden nix.
Man verliert was man kriegt was.

o.t. Dafür braucht jemand die absolut oberflächlige ORF-Gschicht mit tja. (Haben sich eh eingschossen, heute war wieder was in der Richtung. Nun gut hat mit Politik nix zu tun.)?
Es ist einfach immer gut, dann ist es gut. Wenn man eine Bewertungs-Reprise braucht. Wie das Schnitzel gschmeckt, das Du beim xy-Wirt im Juli 1998 gegessen hast? Heute zählt es und früher war es einfach gut und schön, ist was weitergegangen, auch sexuell. (Klar manche trennen ja Sexualität locker von von Emotion, es geht ja um Spaß) Für andere ist es eins mit sich, mit ihren Leben, körperlich und seelisch, die gehen drunter nicht. Anspruchsdenken ans eigene Leben. Ja. Dann tut es nicht weh, wenn Einschränkungen kommen und sich dafür andere Türen öffnen, in unglaublcher Intensität zu denen man mit 30 ja gar nicht fähig war.

Wie immer an die Männer:
Schaut´s auf Euch! Wenn ihr es nicht für Euch tut, dann tut es für uns!

Wie im Gesundheitsforum: Geh zum Arzt, wenn Dir alles neu ist und Du Probleme für Dich siehst.
Ophi ... weder Du noch wir sind die eigentlichen Adressaten des Beitrags ... ich habe ihn hier für Andere eingestellt, die den Informationsstand nicht haben ... und ja, ich habe deine Ausführungen betreffend "Andropause" sehr wohl in Erinnerung...

Nur ... so offen wird halt nicht überall über solche Themen kommuniziert .... für Viele ist Sexualität ein Thema absoluter Verletzbarkeit, das man auch nicht nach Außen tragen will .. brauchst Dir nur die Antwort vom hochgeschätzten Camus ansehen ...

Qualitativ war das Statement von Maus dazu "Insgesamt zu Oberflächlich" wenig Neues .... für mich persönlich war das Auftreten der Ex-Aerobic Trainerin eher Marketing und Selbstdarstellung .... persönlich würde ich mir auf der horizontalen Ebene auch Nichts mit ihr anfangen wollen ... alleine von der Selbstpräsentation her ... einfach nur Egozentrisch und Mühsam ...

Erschreckend war für mich der Fall mit dem Herren, der den Tumor auf dem einen Hoden hatte, der entfernt werden musste und die superkompetenten Ärzte meinten, der zweite würde die Funktion übernehmen (was er nicht tat) und dann musste auch noch der zweiten Hoden entfernt werden .... das war für mich so ein "Bumm Zack ... in die Goschen Fall" ... insbesondere weil er und seine Partnerin sich Kinder gewünscht hatten ...

Maus meinte ... wir selbst könnten da sicher "bessere" Berichte machen... Podcast etc. ....

Kleiner Spoiler dazu weil @Mitglied #565215 das "Hadern" und meine vermutete "Abgehobenheit" angesprochen hatte ... wir haben eigentlich seit dem Beginn unserer Beziehung mit Mitte 20 "Gehadert" ... eigentlich laufende gesundheitliche Probleme auf beiden Seiten .... 2-3 Wochen kein Sex, wo einige schon Panik schieben ... Kinderkram ... mir hat's dann gesundheitlich auch ordentlich reingeschissen ... das ich Vater werde habe ich im Krankenhaus erfahren, als Maus eine Infusions-behandlung hatte mit den wohlfeilen Worten der Schwester ... "Also die "Schwangerschaftshormone sind etwas Hoch ... wir müssen die Behandlung abbrechen" .... so ging das dann Jahrzehnte in unterschiedlicher Intensität in unterschiedliche Phasen ... wäre gute Stoff für eine Klagelied ... aber dank wissenschaftlichen Fortschritt und einigen doch kompetenten Ärzten wurde es Besser .... also "Probleme" und gemeinsame Bewältigung können wir :rofl: .. ist für uns quasi der Normalzustand .... da verschieben sich dann viele Dinge, Sichtweisen, Prioritäten und das Verständnis von "carpe diem, carpe noctem" ....

Zuletzt bearbeitet:
Erschreckend war für mich der Fall mit dem Herren,
Versuche es mal mit den jungen Männern um die 14, nicht diagnostiziert weil ja Pubertät.
Findest alles hier, von mir, lang her.
Die sterben übrigens mitunter, hatten wir im Freundeskreis der Kids.
Männergesundheit hat Augenmerk verdient.
Maus meinte ... wir selbst könnten da sicher "bessere" Berichte machen... Podcast etc. ....
Wohl an.
Das ist schön, wenn man sich realem Feedback im Leben stellt zu doch etwas fernen Ansichten.
Qualitativ war das Statement von Maus dazu "Insgesamt zu Oberflächlich" wenig Neues ....
Na Du hast es nicht gekannt, vielleicht klappt die Kommunikation nicht aso, wenn sie mehr weiß, als Du platt trittst, wie die Doku.

o.t. Und was Deine Maus sagt als Referenz für Deine Aussagen, die Du heranziehst, ist mir wirklich egal. Soll sie doch sagen was sie denkt.

Versuche es mal mit den jungen Männern um die 14, nicht diagnostiziert weil ja Pubertät.
Findest alles hier, von mir, lang her.
Die sterben übrigens mitunter, hatten wir im Freundeskreis der Kids.
Männergesundheit hat Augenmerk verdient.

Wohl an.
Das ist schön, wenn man sich realem Feedback im Leben stellt zu doch etwas fernen Ansichten.

Na Du hast es nicht gekannt, vielleicht klappt die Kommunikation nicht aso, wenn sie mehr weiß, als Du platt trittst, wie die Doku.

o.t. Und was Deine Maus sagt als Referenz für Deine Aussagen, die Du heranziehst, ist mir wirklich egal. Soll sie doch sagen was sie denkt.
Ach den "Staffelstab" kannst gerne Du übernehmen allwissende Forums-Müllhalde ... wir warten gebannt auf deinen - in diesbezüglichen Publikationen - manifestierten Wortschwall :mrgreen:

Nein ... wie Öfters ... einfach Amüsiert ;)
Klang doch etwas angespannt, egal ich habe ja keine Mission, tu nur.
Eh. Passt schon. Alles gut.
o.t. Amüsiert ist doch schön. :) Ich danke für das Kompliment - und das von Dir.

Dass Du Dir etwas schwerer tust mit Allgemeinbildung hast Du beim Hodenkrebs und einem weiteren Aha-Erlebnis Deinerseits bestätigt. Nein, mich amüsiert das nicht.
auf der horizontalen Ebene auch Nichts mit ihr anfangen wollen ...
Wer nicht scrollen kann und schwache Nerven hat, kann ignorieren, vielleicht bald blockieren. ;)
Tja und Du und die Horizontale, tja - muss schlimm sein, wenn man von Dir geächtet wird.

Wenn Du mal einen Schritt aus dem SC raus machst, kannst Du viel wissen, dass andere längst wissen.
Tja und der Podcast Deiner Gefährtin wird tatsächlich freudig erwartet. Frauen, die Deine Ansichten vertreten gibt es ja eher wenige.

Über den eigenen Tellerrand zu schauen tut jedem gut. Du bist nicht alleine und ich finde es absolut weder witzig noch sonst was, wenn Menschen leiden müssen, nicht wissen wie ein Verlauf sein wird und eingeschränkt sind. Es ist wundervoll einen verständnisvollen Partner an der Seite zu haben für den man wirklich nur dem Paar als solches gratulieren kann.

Klang doch etwas angespannt, egal ich habe ja keine Mission, tu nur.
Eh. Passt schon. Alles gut.
o.t. Amüsiert ist doch schön. :) Ich danke für das Kompliment - und das von Dir.

Dass Du Dir etwas schwerer tust mit Allgemeinbildung hast Du beim Hodenkrebs und einem weiteren Aha-Erlebnis Deinerseits bestätigt. Nein, mich amüsiert das nicht.

Wer nicht scrollen kann und schwache Nerven hat, kann ignorieren, vielleicht bald blockieren. ;)
Tja und Du und die Horizontale, tja - muss schlimm sein, wenn man von Dir geächtet wird.

Wenn Du mal einen Schritt aus dem SC raus machst, kannst Du viel wissen, dass andere längst wissen.
Tja und der Podcast Deiner Gefährtin wird tatsächlich freudig erwartet. Frauen, die Deine Ansichten vertreten gibt es ja eher wenige.

Über den eigenen Tellerrand zu schauen tut jedem gut. Du bist nicht alleine und ich finde es absolut weder witzig noch sonst was, wenn Menschen leiden müssen, nicht wissen wie ein Verlauf sein wird und eingeschränkt sind. Es ist wundervoll einen verständnisvollen Partner an der Seite zu haben für den man wirklich nur dem Paar als solches gratulieren kann.
Hmmm .. Gelesen hast Du meine Ausführungen ... verstanden nicht ... sei es drum ... just try it again another day :)

Zurück
Oben