nackt im wohnzimmer vor der terrassentüre (nackt im eigenen garten)

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
M

Gast

(Gelöschter Account)
hi leute. folgendes ist mir unlängst passiert.

ich habe eine wohnung im erdgeschoss mit garten. nach meinem garten grenzen die nächsten wohnung an. 10 - 15 meter abstand. ich wache auf verschlafen öfne die terassentüre und dann kurbel ich die stahljalouise hoch. ich hatte eine morgenlatte, aber ich dachte jetzt an nichts weiter, wollte lüften und mal gucken wie das wetter ist. dann sah ich raus, steh also normal in der türe und blicke vis a vis in das gesicht der frau nachbarin die am balkon steht.
so.
jetzt meine frage. was macht man da bzw. ab wann ist es exhibitionismus und ab wann nicht. bzw was ist richtig was ist falsch.
so eine grundsatzsache ist mir nachher eingefallen.
wenn man eien wohnung hat das ist ja seine wohnung darf man dann in der wohnung nackt herumlaufen auch wenn man eine 2 seitige terrasentüre hat wo leute reinsehen können.
und dann viel mir noch ein wie würde sich das mit dem garten verhalten. da war ich übrigens erst 1 mal nackt im garten das war um mitternacht niemand draussen und ich bin schnell zur gartenhütte gehuscht was holen. doch was wäre am helichten tag ich leg mich nackt raus in die sonne, DARF man das? ich mein es ist mein garten, aber natürlich ist der einsichtig es sind ja kein emauern aufgestellt.

wie würdet ihr euch verhalten bzw hattet ihr schon mal so erfahrungen?

lg

bin ja kein jurist, aber meiner meinung nach darfst du in deinem garten und haus herumgehen wie du willst, außer natürlich, du nimmst obszöne posen ein, was du ja nicht tatest....
ich lege mich auch nacket in meinen garten, wenns die nachbarn stört, so einen prachtkörper zu sehen, müssens ja nicht hersehen.....:mrgreen:

Ich würd sagen, freundlich lächeln dann klappt es auch mit der Nachbarin;-)

Ein Jurist gab uns darüber einmal Auskunft, hier die zusammengefasste Kurzfassung: Nackt im Garten und im Haus - kein Problem, ist in keiner Weise strafbar. Nackt im Garten oder am Fenster mit steifem Glied - nicht empfehlenswert, weil strafbar. Wenn Schulen, Kindergärten oder ähnliche Einrichtungen in Sichtweite sind, ist allerdings auch wieder besondere Vorsicht angebracht, da die einem besondere Schutz unterstehen, da wäre es auch schon mit "einfacher" Nacktheit schon ein Problem - angeblich juristische Grauzone. Hoffentlich konnte dir das weiterhelfen.

Ich bin zwar auch kein Jurist, aber wenn es sich um eine Mietwohnung handelt ist es ja nicht DEINE Wohnung. Demnach wirst Du Dich an die Hausordnung halten müssen. Könnt ich mir denken ...

wenn man eien wohnung hat das ist ja seine wohnung darf man dann in der wohnung nackt herumlaufen auch wenn man eine 2 seitige terrasentüre hat wo leute reinsehen können. und dann viel mir noch ein wie würde sich das mit dem garten verhalten.DARF man das? ich mein es ist mein garten, aber natürlich ist der einsichtig es sind ja kein emauern aufgestellt.

Bei einem einsichtigen Garten wäre ich vorsichtig, bin zwar juristisch auch nicht so bewandert.
aber kann mir vorstellen das da auch sehr schnell "öffentliche Erregung" ins spiel kommt.

Also ich liege immer nackt auf der Terrasse, zum Glück kann da bei uns keiner rauf sehen! :D
Für so etwas gestraft zu werden wäre doch etwas heftig.

Na und..is ja dein Garten/wohnung...ich wixxe liebend gern in der abenddämmerung/nacht wenn ich weis das meine Nachbarin am nächsten balkon sitzt und raucht....

ich wixxe liebend gern in der abenddämmerung/nacht wenn ich weis das meine Nachbarin am nächsten balkon sitzt und raucht....

Dann solltest in Zukunft mit der freien Hand mit aner Taschenlampe hinleuchten, damit sie das Elend besser sieht. :roll:

Also ich finde nichts dabei!
Ich gehe nach der Infrarotkabine gerne in meinen Garten und reibe mich mit Schnee ein.
Im Sommer manchmal nackt, manchmal mit Badehose im Garten liegen, finde ich jetzt bei Gott nich anstößig.
Wenn mich hin und wieder die Nachbarin sieht, sagt sie ganz normal hallo, und die Sache ist erledigt.
Viele Menschen empfinden Nacktheit als anrüchig, WIESO???? ist doch etwas ganz normales.

Viele Menschen empfinden Nacktheit als anrüchig, WIESO???? ist doch etwas ganz normales.

Dazu kann ich dir sagen das meine Ex noch nicht mal ihre Mom geschweige den ihre Schwester nackt gesehen hat!
Sowas gibt es einfach... ich habs mir irgendwie auch nicht vorstellen können... bin ich froh das ich so offen erzogen worden bin! :)

Zurück
Oben