Mode-Wahnsinn oder Schön?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
automatisch trifft kein mensch in diese richtung eine entscheidung, aber jeder für sich selber, was einem wie gefällt. ich finde übermässig dicke abstossend genauso wie stinkende menschen, andere finden dürre frauen anregend, ist doch schön :)

Meine Freiheit endet dort wo die Freiheit des anderen beginnt. Also kann jeder sagen was er denkt, solang wir niemanden damit verletzen.
Ich hatte mal eine Dunkelhäutige im Bett und würds nie wieder mit einer machen.:)
;)

ich Kritisiere in beiden Fällen Leute, die es nicht aus eigener Motivation oder Ansicht Gründen machen sondern nur um Modisch zu sein.
Ich würde nicht zwangsläufig annehmen, dass die jeweiligen Befürworterinnen dies nur machen, weil sie modisch sein wollen.
Ab und an kann es durchaus vorkommen, dass Menschen des öffentlichen Lebens auch dazu auffordern und unterstützen, mehr Mut zu sich selbst zu haben.
Ich selbst bleibe bei einem haarfreien Körper, da ich mich persönlich wohler fühle.
Aber es wird auch Frauen geben, die sich aufgrund ihrer Körperbehaarung aus Scham dazu gezwungen fühlen sich zu enthaaren, obwohl sie es für sich eigentlich nicht möchten. Und denen kann sowas durchaus Mut machen diesem selbstauferlegten Zwang zu "entkommen".

automatisch trifft kein mensch in diese richtung eine entscheidung, aber jeder für sich selber, was einem wie gefällt. ich finde übermässig dicke abstossend genauso wie stinkende menschen, andere finden dürre frauen anregend, ist doch schön :)

Stinken würd ich jetzt jedoch schon als allgemein abartig bezeichnen - deshalb heißts ja "stinken" und nicht "duften" :D
Gegen übergewichtige hab ich nix. Gegen Haare auch nicht. Ich find's moralisch verwerflich, seine eigenen Vorlieben als die einzig richtigen darzustellen. Das tun leider viele..

Ich würde nicht zwangsläufig annehmen, dass die jeweiligen Befürworterinnen dies nur machen, weil sie modisch sein wollen.
Ab und an kann es durchaus vorkommen, dass Menschen des öffentlichen Lebens auch dazu auffordern und unterstützen, mehr Mut zu sich selbst zu haben.
Ich selbst bleibe bei einem haarfreien Körper, da ich mich persönlich wohler fühle.
Aber es wird auch Frauen geben, die sich aufgrund ihrer Körperbehaarung aus Scham dazu gezwungen fühlen sich zu enthaaren, obwohl sie es für sich eigentlich nicht möchten. Und denen kann sowas durchaus Mut machen diesem selbstauferlegten Zwang zu "entkommen".

da bin ich vollkommen bei dir, habe nie was anderes gesagt.

Stinken würd ich jetzt jedoch schon als allgemein abartig bezeichnen - deshalb heißts ja "stinken" und nicht "duften" :D
Gegen übergewichtige hab ich nix. Gegen Haare auch nicht. Ich find's moralisch verwerflich, seine eigenen Vorlieben als die einzig richtigen darzustellen. Das tun leider viele..
nujo schätzelein, für MICH persönlich sind meine vorlieben richtig. ich interessiere mich schon auch für anderes zeugs und entscheide dann, ob dass für mich infrage käme. bei manchem ein klares nein, dann ein eventuell und dann ein ja natürlich. je nach situation, art und bereich. :D
selbst beim gestank gibts welche die auf anscheissen oder ankotzen stehen :dead:

Naja wird halt die Modelindustrie neue "Nischen" am Markt suchen, weil mit dem herkömmlichen Wahnsinn nix mehr zu verdienen ist. Die Frage, die sich mir stellt, macht das die Dame wirklich weil es ihr gefällt, oder lässt sie sich instrumentalisieren um Kohle zu verdienen? .

Es ist wohl eher das Gegenteil der Fall....Firmen verdienen ihr Geld damit, dass wir unser natürliches Aussehen verändern wollen sollen....

Mir ist es irgendwo in der Mitte am liebsten.....

nujo schätzelein, für MICH persönlich sind meine vorlieben richtig. ich interessiere mich schon auch für anderes zeugs und entscheiden dann ob dass für mich infrage käme. bei manchem ein klares nein, dann ein eventuell und dann ein ja natürlich. je nach situation, art und bereich. :D
selbst beim gestank gibts welche die auf anscheissen oder ankotzen stehen :dead:

Dagegen hab ich auch nichts gesagt :)
Ich tu mir ja auch nix heim, was mir persönlich nicht zusagt und da braucht mir dann auch keiner böse sein.
Aber ich habe gemeint, dass etwas, das man persönlich nicht mag, nicht für die Allgemeinheit abstoßend sein muss :)
Ich hoffe es kommt jetzt unmissverständlich an, was ich meine :D

Richtig ;) man muss nicht jedes optische Merkmal ausdiskutieren.
so denkt man als älterer mensch, schau mal in schulen, dort wirst du eines besseren belehrt :)
Dagegen hab ich auch nichts gesagt :)
Ich tu mir ja auch nix heim, was mir persönlich nicht zusagt und da braucht mir dann auch keiner böse sein.
Aber ich habe gemeint, dass etwas, das man persönlich nicht mag, nicht für die Allgemeinheit abstoßend sein muss :)
Ich hoffe es kommt jetzt unmissverständlich an, was ich meine :D
:hmm::schulterzuck::D:D:D:D

Mode / Trends sind so eine Sache.
Alle paar Jahre ist wieder in, was vorher verpönt war. Ob Männer mit Bart, Frauen mit buschigen Augenbrauen... alles schon mal da gewesen. Aber im Endeffekt sollte jeder sich so stylen können wie er möchte.
Eine Frau sollte sich nicht gezwungen fühlen sich so zu enthaaren bis sie aussieht wie zwölf- aber auch nicht unter Druck gesetzt, volles Fell zu haben. Fans hat sicher beides.
Persönlich mag ich es mehr weiche Haut zu spüren, als einen Pelz zu kraulen....

Kenne ich alles, ging mir selbst nicht besser ;)

Gfrast :hau: :D
:kiss::smuggrin::smuggrin:

Das mit'n stinken hab ich jetzt so ausgelegt, dass man sich nicht mehr wäscht und so in die Öffentlichkeit geht. Ich denke das findet niemand gut.
:D
weiss schon. der, der stinkt wirds gut finden, sonst würd ers nicht machen, natürlich ist es ihm wurscht was andere darüber denken, die müßens halt tolerieren. (an schaas mussi :D)

Es ist wohl eher das Gegenteil der Fall....Firmen verdienen ihr Geld damit, dass wir unser natürliches Aussehen verändern wollen sollen....

Mir ist es irgendwo in der Mitte am liebsten.....
und warum ist das so? weil es den Menschen mit Werbung und diversen Trash TV Shows eingeredet wird, es wird gelogen, betrogen was das Zeug hergibt (kein einziges Foto in einem Ottokatalog zB. ist nicht mit Photoshop nachbearbeitet worden)... Also bitte lasst euch nicht manipulieren bzw. instrumentalisieren.

Ich halte das ganze Tamtam nur für einen Gag um Aufmerksamkeit und Bekanntheit zu erlangen, damit sie ihre Sachen (was auch immer die sind) verkaufen kann. Nicht mehr und nicht weniger.

Zurück
Oben