Mini Röcke

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Der goldenen Schnitt ist auch bei Fotos wichtig

;) Sogar die Formate der Fotos. Aber auch das Hauptmotiv sollte immer zum Hintergrund 5:3 betragen, damit es gut ausschaut!
:vorsichtig: Hoffe ich habe jetzt nicht ein Berufsgeheimnis verraten :X3:

Wird aber überall in allen Branchen angewandt. Glaube sogar die DIN-Normen sind danach ausgerichtet, also das DIN-A4 ist quasi im 5:3 Verhältnis, will's jetzt aber nicht nachmessen und nachrechnen aufgrund von akuter Faulheit und behaupte das einfach mal so......

;) Sogar die Formate der Fotos. Aber auch das Hauptmotiv sollte immer zum Hintergrund 5:3 betragen, damit es gut ausschaut!
:vorsichtig: Hoffe ich habe jetzt nicht ein Berufsgeheimnis verraten :X3:

Wird aber überall in allen Branchen angewandt. Glaube sogar die DIN-Normen sind danach ausgerichtet, also das DIN-A4 ist quasi im 5:3 Verhältnis, will's jetzt aber nicht nachmessen und nachrechnen aufgrund von akuter Faulheit und behaupte das einfach mal so......
Also DIN-A4 wäre eher 5:3,5...

Ja mir ist langweilig in der Arbeit :D

;) Allgemeine Formel damit etwas jedem gefällt ist 5:3, sprich ein Rock schaut am Besten aus, wenn seine Länge zur Breite 5:3 beträgt. :idea: Aber auch Bilder, Möbel, Häuser, .....ja selbst bei Pflanzengestecke wird das berücksichtigt und gehen dann besser weg am Standl.

Wird "goldener Schnitt" genannt und ist auch in der Natur sehr verbreitet und auf das ist der Mensch programmiert quasi um es zu bevorzugen.
Ist mit der Breite der Hintern gemeint? Denn sonst könnte man ja keinen kurzen schwingenden Rock tragen...

Zurück
Oben