Minarettverbot in der Schweiz

Wie würdest Du über ein Minarettverbot in Österreich abstimmen?

  • Ich wäre gegen ein Minarettverbot

    Stimmen: 63 31,0%
  • Ich wäre für ein Minarettverbot

    Stimmen: 126 62,1%
  • Ich würde mich der Stimme enthalten / nicht abstimmen gehen

    Stimmen: 14 6,9%

  • Umfrageteilnehmer
    203
  • Umfrage geschlossen .
Nau ..... das sollte hier im Forum ja doch auf offene Ohren stoßen.

Hier stößt man sich ja schon lange daran, dass sich der Staat in das Sexualleben seiner mündigen Bürger einzumischen wagt ....
 
gockal?!?
bist a bissal ....phil.
Schom di in ...... eini.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das vorauseilender Gehorsam für den Beitritt der EU zur Türkei?

Die EU - Kommission gibt um viel Geld einen Schülerkalender heraus. Da steht alle mögliche drin, vor allem die hinduistischen, jüdischen und muslimischen Feste ........

Es scheint aber, dass in der EU Weihnachten abgeschafft werden soll. :mauer:
keine christlichen Feiertage
EU-Kommission vergisst Weihnachten im Kalender

Muslimische und hinduistische Feiertage sind im Schülerkalender verzeichnet, doch die christlichen Feiertage fehlen.
 
Sodala ....... ich darf gleich zu Beginn die Moderation und die anderen User um Verzeihung bitte - mit den Minaretten in der Schweit hat mein Posting nämlich nichts zu tun. Aber mit der Schweiz, besser gesagt: mit dem Schweizer Parlament. Und da ich beim besten Willen nicht gewusst habe, wohin damit ..... :oops:

Ich habe das Video auf YouTube gefunden, und finde es irre gut. Und zugleich ein gutes Beispiel dafür, dass auch die Schweizer Beamten nicht ausgestorben und - so man sie ungehemmt walten lässt - durchaus gefährlich sein können.

Wir sehen den Schweizer Finanzminister bei einer Anfragebeantwortung über die zolltechnische Behandlung importierter Fleischwaren im Parlament. Er verliest eine Antwort, welche von einem Beamten des Ministeriums verfasst wurde, und welche durchaus komische Seiten hat, denen der Minister erliegt.

Schaut Euch das an: :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sehen den Schweizer Finanzminister bei einer Anfragebeantwortung über die zolltechnische Behandlung importierter Fleischwaren im Parlament. Er verliest eine Antwort, welche von einem Beamten des Ministeriums verfasst wurde, und welche durchaus komische Seiten hat, denen der Minister erliegt.

ja, unsere Schweizer Nachbarn ....... ich mag sie sehr. Und dass sie Humor haben und durchaus lustig sein können, das konnte ich bei vielen (beruflich bedingten) Aufenthalten immer wieder feststellen. Der Herr Finanzminister wird, da bin ich sicher, seinen Job ohne Fehl und Tadel verrichtet haben. Er wird auch kaum mit Korruptionsvorwürfen konfrontiert gewesen sein ...... da möchte ich keine Vergleiche zu den Politikern hierzulande anstellen .... :oops:

Zu Sache ...... Fleischimport in die Schweiz war immer eine heikle Angelegenheit und wurde auch im "kleinen Grenzverkehr" ziemlich restriktiv gehandhabt. Und du bist damit gar nicht so weit vom Thema des Threads weg, wie du meinst. Es ging dabei um den Schutz der Schweizer Landwirte, die ihre Rindviecher unter ganz anderen Bedingungen züchten, als es in den Massentierfabriken der EU oder gar in Übersee der Fall ist. Und damit auch um den Schutz eines Stückes Schweizer Lebensart.
 
Zuletzt bearbeitet:
[/QUOTE]
Trotzdem habe ich nur stockbesoffene piefke, entschuldigung deutsche :D, erlebt, die eingehaengt in Verona den "Westerwald" gegroehlt haben! Ein wunder, dass sie nicht gleich den braungelben kondensstreifen hinterhergezogen haben. Dafuer sind sie sowieso schon bekannt. In Polen gibt es immer wieder alkoholtote aus Deutschland, weil sie wodka fuer wasser halten.

Ach, wie angenehm doch tuerken oder araber im ausland sind![/QUOTE]

Ähm, Entschuldigung mal. Aber habt ihm im vergangenen Jahr mal gesehen, wie hier Flücchtlinge aufgenommen wurden??? Mit Willkommensschildern auf Arabisch, mit Teddybären und Blumen! Hat sonst noch irgendein anderes Land soviele Flüchtlinge aufgenommen?

Und zum Westerwald-Lied.... Auch wenn es ein sehr schönes Wanderlied ist, habe ich es noch NIE im Ausland zu hören bekommen. Beruflich wie privat bin ich häufig in Österreich, den Niederlanden, Belgien und Polen. Wenn überhaupt, habe ich es nur im Westerwald, in dem ich meinen Hauptwohnsitz habe, auf Kirmes gehört. Und wieso dieses Lied so einen negativen Touch bei Euch hat, wird mir als Wäller ewig unverständlich bleiben. Wegen dem Wort Marsch am Anfang? Auch wenn es zu Bundeswehr-Zeiten (bzw. vor deren Entstehung) eventuell häufig gesungen wurde, spiegelt es dennoch nur die Mentalität von uns Wällern wieder!

Also, hört bitte auf mit dem Wäller-Bashing!

Achso, noch was. Wer glaubt, das Deutsche häufig in Polen wegen Vodka im Straßenverkehr sterben, der glaubt auch an das Gute in jedem Menschen. Oder hast du irgendwelche belastbaren Fakten zu deiner Aussage????
 
Und zum Westerwald-Lied.... Auch wenn es ein sehr schönes Wanderlied ist, habe ich es noch NIE im Ausland zu hören bekommen. Beruflich wie privat bin ich häufig in Österreich, den Niederlanden, Belgien und Polen. Wenn überhaupt, habe ich es nur im Westerwald, in dem ich meinen Hauptwohnsitz habe, auf Kirmes gehört. Und wieso dieses Lied so einen negativen Touch bei Euch hat, wird mir als Wäller ewig unverständlich bleiben.
Da kann ich helfen. :)
Es hat den Hintergrund, dass das schöne Lied vom Westerwald im Jahre 1935 entstanden ist, eines der am meist verwendeten Marschlieder der ehemaligen Deutschen Wehrmacht war, und im Zweiten Weltkrieg durch die deutschen Soldaten unter nicht immer erfreulichen Umständen in ganz Europa bzw. in den eroberten Gebieten verbreitet wurde. Das hat natürlich dazu geführt, dass dieses an sich schöne Lied nach Ende des Weltkrieges zu jenen Musikstücken gezählt wurde, deren Verwendung bzw. Aufführung überaus sensibel gehandhabt wurden.

Da seit jenen dunklen Tagen ja nun doch schon einige Zeit verstrichen ist, mag das aus heutiger Sicht übertrieben erscheinen - aber wenn man sich in die damalige Nachkriegszeit hineindenkt, dann hat das durchaus eine gewisse Berechtigung gehabt.
 
Warum dieser Thread jetzt wieder aufgewärmt worden ist???

Aber wenn wit schon DAs Thema "Beliebtheit im Ausland" anreißen, dann kann ich dazu ganz aktuell etwas beitragen. Hier in Südostasien, wo ich gerade bin, da steht es um die Beliebtheit der Österreicher und Deutschen gar nicht so schlecht. Türken und Araber rangieren hingegen ganz weit unten. Auch die Chinesen bekommen keine Bestnoten. Und wenn ich an die Sch.....Amerikaner denke, die auf das kleine Volk der Laoten mehr Bomben abgeworfen haben als im WK 2 auf Deutschland,dann dreht sich mir der Magen um.

Mit Gruss aus Luang Prabang.
 
Warum dieser Thread jetzt wieder aufgewärmt worden ist???

Und wenn ich an die Sch.....Amerikaner denke, die auf das kleine Volk der Laoten mehr Bomben abgeworfen haben als im WK 2 auf Deutschland,dann dreht sich mir der Magen um.

Mit Gruss aus Luang Prabang.

Kannst Scheiß ruhig aussprechen,
aber halt deren Regierung "ThinkTanks" usw. die Leute sind eigentl. ganz ok.
Die hassen deren eigene Regierung und diesen ganzen übermächtigen Apparat
selber auch.
 
Zurück
Oben