#MeToo - sexuelle Belästigung...

Die Schule hast ja Du ins Spiel gebracht :D.

Was mich bei Dir sehr wundert ist, weil Du Dich in diversen anderen Threads vehement dafür eingesetzt hast, dass Burschen anders erzogen werden müssen, v.a. in Hinblick auf Respekt gegenüber Frauen - und heute postest Du einen Link zu einem Film, wo genau das nicht geschieht, sondern im Gegenteil jungen Mädchen ein schlechtes Gewissen wegen ihrer Kleidung eingeredet wird :roll:.

Schlechtes Benehmen von Jungs ist ein anderes Thema als deine Frage, wie sich Frau vor diesen schützen könnte. Und da habe ich einen Vorschlag gemacht. Mehr nicht.

Wer sich nicht schützen möchte, muss das ja nicht.
 
Im Urlaub heuer in Gran Canaria Usus ..genauso wie auf Festivals,auf Camping-Gelände,etc
Und das meine ich,wer legt jetzt fest was wann wo wie warum angemessen ist.
Und wenn in einer Situation etwas als in Ordnung eingestuft wird,warum ist es das in einer anderen nicht mehr?

Geht es um die Anzahl der anderen die dasselbe machen?
Also im Freibad ist es angemessen einen Bikini anzuhängen,weil es viele andere auch tun....
Was ist dort dann unangemessen? Wie signalisiert dort Frau jemand möchte bitte ihren Arsch angesprochen? Extremer Mini-String?
Aber was ist beim FKK...was ist dort unangemessen?

Aber diesen Sommer auf der Strasse,also ich hab da gefühlt bei jeder 2. jüngeren Frau Shirts gesehen ...
Also es war mit Sicherheit nichts herausstechendes...
Also warum ist das dann unangemessen ..
Und ganz ehrlich,in genug Cafes /Bars hab ich Kellnerinnen mit ebenso Jeansshorts gesehen.
Sogar in anderen Geschäften ,egal ob Baumarkt,Kleidergeschäft ,Apotheke...
Und warum auch nicht? Warum sollte es einen grossartigen Unterschied machen ,wo Frau was Angst?

Ich verstehe einfach nicht :schulterzuck:
für was schreibst du den roman...........er hat geschrieben er hat sie in der STADT gesehen.....und genau darauf hat sich meine antwort bezogen. und nicht auf das was du alles aufzählst.
 
Schlechtes Benehmen von Jungs ist ein anderes Thema als deine Frage, wie sich Frau vor diesen schützen könnte. Und da habe ich einen Vorschlag gemacht. Mehr nicht.

Wer sich nicht schützen möchte, muss das ja nicht.
Naja, Du hast eben nicht nur einen Vorschlag gemacht, sondern halt auch diesen Link über Kleiderordnungen an einzelnen Schulen in Hessen gepostet, dessen Inhalt aber genau das Gegenteil von dem ist, was Du sonst so vertrittst.
 
Naja, Du hast eben nicht nur einen Vorschlag gemacht, sondern halt auch diesen Link über Kleiderordnungen an einzelnen Schulen in Hessen gepostet, dessen Inhalt aber genau das Gegenteil von dem ist, was Du sonst so vertrittst.

In dem Video werden Kontoversen zum Thema "aufreizende Kleidung an Schulen" aufgezeigt.

Und es werden wohl die kleinen Grenzüberschreitungen gewesen sein, die zum generellen Verbot geführt haben. Vermutlich zu kurz geschnittenen und für unangemessen befundene Pants ( Pobacken sichtbar ).

So ist das, wenn aus Shorts, gegen die niemand was hat, heiße aufreizende Höschen werden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, schon mal was von gesellschaftlichem Konsens gehört?

Man kleidet sich in einer Disco anders als bei einer Beerdigung. Und man geht in aller Regel nicht im Bikini shoppen. Auch nicht bei sehr heißem Wetter. Und schon gar nicht im Winter.

Es sei denn, man möchte unbedingt auffallen.

Und wo trägt man keine kurzen Röcke oder tiefere Ausschnitte als Frau?
 
So ist das, wenn aus Shorts, gegen die niemand was hat, heiße aufreizende Höschen werden. :D
Naja, es war die Entscheidung einer einzelnen Direktorin. Und im Bericht wurde eine andere Schule ohne derartige Bekleidungsvorschriften dem gegenüber gestellt. Die Stimmen des Volks via Twitter waren mehrheitlich gegen das "hotpantsverbot".

Von gesellschaftlichem Konsens somit keine Spur ;)
 
Gerade solche Diskussionen um Grenzen zeigen, dass es einen Konsens gibt. Gäbe es keinen, könnten Schüler als FKK-Anhänger auch nackt zum Unterricht kommen
Wie ich schon schrieb, der gesellschaftliche Konsens bzgl. "angemesserner" Kleidung ist so minimal, dass er kaum der Rede wert ist ;).
 
???
??? Was redest denn du für nen Quatsch? Lauter Mutmasungen und Unterstellungen. Du hast diese konkrete Person angesprochen der einen sehr eindeutigen NICHT-österreichischen Namen hat. Um den gehts. Und mehr als jetzt aufeinmal mit "du weißt sehr gut, eher als Ausländer blablabla" Verallgemeinerungen daher zu kommen hast nicht drauf??
Noch einmal: DU hast die Südländer ins Spiel gebracht. Als ob die Herkunft irgendein Kriterium der sexuellen Belästigung wäre.
Sehr viele Österreicher haben einen (deiner Definition nach) NICHT-österreichischen Namen (ist dir die Tatsache echt unbekannt?), Beispiel von mir: Strache ;)
Übrigens, deine Leier "hast nicht mehr drauf", "du bist dumm/naiv", "wer lesen kann ist im Vorteil", und ähnliche Schulhof-Attitüde, wird langsam fad.

Aha. Hast den Artikel? Oder sind das auch nur wieder deine schwachsinnigen Unterstellungen die jeder Realität entbehren?
Nein, den Artikel habe ich nicht aus der Zeitung ausgeschnitten, aber hier nach 10 Sekunden googeln, habe ich einen ähnlichen Artikel gefunden.
Auffällig an dem Facebook-Profil des Lokalbetreibers ist, dass der Mann offensichtlich nicht wenige FPÖ-Politiker likt und auch mit einem prominenten blauen FPÖ-Abgeordneten "befreundet" ist. Ebenfalls gelikt hat er die umstrittene Plattform unzensuriert.at.
Ex-Grüne Sigi Maurer macht obszöne Nachrichten online publik - derStandard.at

(Und ich fürchte da sind wir dann auch schon an dem Punkt, dass du außer ein bisschen Aufmerksamkeit und dumm provozieren in Wirklichkeit nichts vernünftiges dazu zu sagen hast.... freu dich doch über die Likes deiner virtuellen Pseudofreundinen :);) Das ist für dich wahrscheinlich eh der größte Lebensinhalt)
Leider nicht nur wahrscheinlich :traurig:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Sexuelle Belästigung ist ein absolutes No-Go und ich sehe persönlich auch nicht woran da der Reiz besteht? Ich mein Erotik, Leidenschaft, Sex machen nur Spaß wenn es von beiden Seiten gewollt wird
 
ah geh, wär hätte das denn vermutet ... ??? :D

ich glaub da möchte ein noname auch mal seine 5 minuten ruhm einheimsen!
 
Zurück
Oben