#MeToo - sexuelle Belästigung...

Hi,

Kann natürlich sein, dass der KM nur ein Großmaul ist, in 30 Jahren wissen wir es dann... :haha:

wird sich zeigen.

Ernsthaft, der Punkt ist, ob hier in dem Umfeld ein Klima existiert, wo junge Menschen annehmen müssen, Nachteile zu bekommen, wenn sie keine sexuellen Gefälligkeiten gewähren.

Wir nehmen alle an, dass dort Frauen sexuelle Gefälligkeiten erweisen, die sie "eigentlich nicht wollen".

Entscheidend für rechtliche Konsequenzen wird sein, ob sie "freiwillig" rumvögeln, weil sie schneller/leichter/wasimmer vorwärts kommen wollen, oder ob sie sich "etwas weniger freiwillig" vögeln lassen, um keinen Nachteil zu erleiden.

Interessant wäre, ob ein Kameramann, der keinerlei Einfluss hat, betrügt, wenn er einer jungen Frau sagt, sie kommt schneller weiter, wenn sie mir ihm in die Kiste steigt.

In jedem Fall ist ein derartiges Ambiente abzulehnen, wo Menschen meinen, sich in der Arbeit verbessern zu können, wenn sie sexuelle Gefälligkeiten erweisen. Ist nicht weniger problematisch wie ein "Chef, ich mach ohne Bezahlung Überstunden".


LG Tom
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
sag auch schon viel über den Mann aus wenn er nur Lobeshymnen auf sich selbst auf seiner facebook-seite zulässt,
alles andere wird gelöscht, ist auch typisch für solche Leute.

zu feig für die Wahrheit
 
3-10 Jahre sind viel zu wenig, aber ok die Staatsanwaltschaft hat 5-10 gefordert. Ich finde es nur lächerlich, dass in den Medien von "knallharter Strafe" gesprochen wird.
Falls er vorher nicht stirbt, ist er eh nach 3 Jahren wieder frei.
 
3-10 Jahre sind viel zu wenig, aber ok die Staatsanwaltschaft hat 5-10 gefordert. Ich finde es nur lächerlich, dass in den Medien von "knallharter Strafe" gesprochen wird.
Falls er vorher nicht stirbt, ist er eh nach 3 Jahren wieder frei.
Dort muss er aber wirklich drei Jahre ins Gefängnis. Sofern er der Strafe nicht doch noch durch Anwaltstricks entgeht - sie haben Berufung angemeldet, und wenn sie diese verlieren, werden sie vermutlich auf Haftunfähigkeit plädieren. Aber das Strafrecht in den USA ist nicht so täterfreundlich wie bei uns. Hierzulande wäre die Wahrscheinlichkeit äußerst gering, dass er wirklich ins Gefängnis muss.
 
Entscheidend für rechtliche Konsequenzen wird sein, ob sie "freiwillig" rumvögeln, weil sie schneller/leichter/wasimmer vorwärts kommen wollen, oder ob sie sich "etwas weniger freiwillig" vögeln lassen, um keinen Nachteil zu erleiden.
Im verlinkten Artikel gibt es weder für das eine noch für das andere Anhaltspunkte.
 
Hi,

3-10 Jahre sind viel zu wenig, aber ok die Staatsanwaltschaft hat 5-10 gefordert. Ich finde es nur lächerlich, dass in den Medien von "knallharter Strafe" gesprochen wird.
Falls er vorher nicht stirbt, ist er eh nach 3 Jahren wieder frei.


Es sind 10 Jahre, frühestens nach 3 Jahren kann er um vorzeitige Entlassung ansuchen.

Für eine Tat, wo mehr oder weniger Aussage gegen Aussage steht, ist das nicht wenig. AFAIR gibt es keine Indizien, keine Verletzungen, oder ähnliches.

Wenn Du in Österreich wen krankenhausreif prügelst, und der kann wegen der Verletzungen 1 Monat nicht arbeiten, liegt die maximale Freiheitsstrafe bei 3 Jahren.


Ja, das ist eine knallharte Strafe.

LG Tom
 
Wenn Du in Österreich wen krankenhausreif prügelst, und der kann wegen der Verletzungen 1 Monat nicht arbeiten, liegt die maximale Freiheitsstrafe bei 3 Jahren.
Das ist nur die halbe Wahrheit. 3 Jahre Höchststrafe gilt nur dann, wenn der Vorsatz bloß auf die Misshandlung gerichtet ist, die Verletzung dabei nur fahrlässig herbeigeführt wurde. Bestand Verletzungsabsicht, liegt die Höchststrafe bei 10 Jahren.
 
Das ist nur die halbe Wahrheit. 3 Jahre Höchststrafe gilt nur dann, wenn der Vorsatz bloß auf die Misshandlung gerichtet ist, die Verletzung dabei nur fahrlässig herbeigeführt wurde. Bestand Verletzungsabsicht, liegt die Höchststrafe bei 10 Jahren.

Wann wird bei uns je eine Höchststrafe abgesessen? Da musst dich schon wiederbetätigt haben....:rofl:
 
möglich aber er muss sich regelmäßig melden, dort drüben gibt es ein öffentliches Register … ist nicht so täterfreundlich wie hier .

Dort muss er aber wirklich drei Jahre ins Gefängnis. Sofern er der Strafe nicht doch noch durch Anwaltstricks entgeht - sie haben Berufung angemeldet, und wenn sie diese verlieren, werden sie vermutlich auf Haftunfähigkeit plädieren. Aber das Strafrecht in den USA ist nicht so täterfreundlich wie bei uns. Hierzulande wäre die Wahrscheinlichkeit äußerst gering, dass er wirklich ins Gefängnis muss.
Der Richter meinte, es würde ihm leid tun, aber er "muss" diese Strafe verhängen. Das hat mich schon so verärgert, warum hat man mit einem Vergewaltiger Mitleid, nur weil er alt ist? Aber letztendlich wird das wohl zu einer milderen Strafe führen. Und er wird sicher nicht in ein "normales" Gefängnis gehen. Der wird sicherlich sehr gut beschützt werden und eine sehr bequeme Zelle haben.
Aber ja, bei uns hätte er es leichter. Die Täter-Strafen hier bei uns sind nichts anderes als eine Beleidigung für die Opfer.

Es sind 10 Jahre, frühestens nach 3 Jahren kann er um vorzeitige Entlassung ansuchen.

Für eine Tat, wo mehr oder weniger Aussage gegen Aussage steht, ist das nicht wenig. AFAIR gibt es keine Indizien, keine Verletzungen, oder ähnliches.
Er hat schon zugegeben, dass er Frauen Drogen gegeben hat damit er mit ihnen Sex haben kann. "Thigh opener" ist das Stichwort.
 
Zurück
Oben