Meister wird...

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
vor allem wäre es fein, wenn wir mal gut spielten gegen Grödig....beim letzten Heimspiel hatten wir 26 (!) Torschüsse und trafen genau kein Mal....

na schau....heute habts getroffen.....

es ist nur arg, was burgstaller, sabitzer oder auch bold an großer anzahl an Chancen brauchen....

ob wir glücklich werden mit dem einen punkt ? es lag wiedermal an der chancenauswertung, boyd und co brauchen zuviele möglichkeiten . der elfer war ein ostergeschenk von schiri.

ich denke wenn wir nicht mal einen richtigen stürmer verpflichten, werden wir international auch nicht viel erreichen.:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
nach meiner Meinung war der Elfer gerecht , Rapid und die Austria spielen 2014/15 auch international , und das ist auch richtig so .

na schau....heute habts getroffen.....

es ist nur arg, was burgstaller, sabitzer oder auch bold an großer anzahl an Chancen brauchen....

stimmt, Sabitzer hatte einen schlechten Tag, Boyd war ok, Burgi.....naja....eher unterm Durchschnitt....
@Buchdat: der 11er war absolut klar. Schüttengruber hat sogar zusätzlich vernünftig gehandelt und nur eine Gelbe gegeben, weil man von Torraub nicht reden konnte, Boyd nahm sich den Ball in eine völlig ungefährliche Richtung mit, aber Fend erwischte ihn sensenmäßig am Fuß...das ist eben ein klares Foul...
Was ich vom Spiel sah, war ein gerechtes Remis, Grödig spielte schwach, Rapid gings mehr ums Verwalten, kein großartiger Kick...
Denke, damit sind die Wiener Klubs durch....

ob wir glücklich werden mit dem einen punkt ? es lag wiedermal an der chancenauswertung, boyd und co brauchen zuviele möglichkeiten . der elfer war ein ostergeschenk von schiri.

ich denke wenn wir nicht mal einen richtigen stürmer verpflichten, werden wir international auch nicht viel erreichen.:hmm:

Der 11er war zwar ein "Geschenk", aber nicht vom "Schiri" sondern vom Tormann. Bei einem unnötigen Foul im Strafraum gebührt eben -egal ob Chance oder nicht- ein 11er :idea:
Würde der Boyd immer so spielen, wie gestern, wäre ich mit ihm durchaus zufrieden.
Boyd hat 1) Auf unkonventionelle Art zum 1:0 getroffen, 2) Durch seinen Einsatz im Strafraum einen 11er herausgeschunden, 3) Den verhängten 11er souverän verwertet, 4) Die Latte getroffen (das hätte das Tor des Monats werden können), 5) Seinen Körper gut eingesetzt und den Gegner ordentlich beschäftigt
Zeig mir den Stürmer der niemals eine Chance vergibt. Den "Lewandowski" kriegen wir nimmer weil den haben uns die Bayern weggeschnappt. :fragezeichen: Also geh mir nach seiner gestrigen Leistung ja nicht auf Boyd los :nono: Aber wenn er wieder mal eine Gesäß-Partie liefert, darfst wieder schimpfen. :grantig:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... und ich werde mich köstlich amüsieren :mrgreen: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha:

....sagt jemand, dessen Lieblingsverein bereits in der 1. Runde gegen die Islandponys ausgeschieden ist :kopfklatsch: Und bevor Ihr Euch wieder in einem intern. Bewerb blamieren dürft, müsst Ihr erst mal in St. Pölten bestehen. Und das ist noch keineswegs gegessen. :lehrer: Aber nun mal ehrlich, als Österreicher sollte man -bei aller Rivalität- IMMER dem Ösi-Verein die Daumen drücken. Ich habe mich zwar szt. NACH der Blamage über Sturm lustig gemacht, aber gewünscht habe ich mir das keineswegs. Nachdem die anderen "Kandidaten" die sich als 4. Verein für einen intern. Bewerb qualifizieren können nicht mal für Außenseiterchancen gut genug sind, wäre es tatsächlich besser, wenn Sturm die ehrenvolle Aufgabe zukommen könnte, Österreich im EC zu vertreten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Elfer war also ein Geschenk????:hmm:
Sagt wer?? Die dummen Sky-Reporter, die Jahr für Jahr Rapid-Bashing betreiben?
Wie peinlich auf jeden Fall, wenn dann der Übeltäter (der Goalie, falls hier wer nur mitredet und gar nichts gesehen hat), im Interview ganz KLAR ELFER eingesteht:mrgreen: Live, sonst hättens das eh nie gesendet!
Und man kann zum Boyd stehen wie man will, auch ich habe mich hier schon zur Genüge über Ihn ausgelassen, aber was er im Interview gesagt hat, das kann man nur zu 100% unterschreiben! Er ist sicher keiner der auf Elferschinden aus ist, der sich irgendwo fallen lässt um Pfiffe zu schinden! Er teilt aus(und das gewaltig) und er steckt auch ein!
Und das Tor zum 1-1 war noch dazu ein Leckerbissen! Natürlich sinds nur (2)Verteidiger aus Grödig gewesen, aber bedrängt im Strafraum den Ball mit der Brust stoppen, und mit dem Kopf ins Eck platzieren, das war ein Gustostückerl!:daumen:
hat eh schon einer geschrieben hier, wenn der nur immer so spielen würde:daumen:

Klingt danach als wäre Schmidt weg!

"Salzburg kündigt PK mit Rangnick zur Trainerfrage an
Red Bull Salzburg hat am Freitag kurzfristig eine Pressekonferenz zum Thema „Trainerfrage“ einberufen. Sportdirektor Ralf Rangnick wird sich ab 15.00 Uhr in der Red-Bull-Arena „aufgrund aktueller Ereignisse“ äußern. Coach Roger Schmidt, der nicht an der PK teilnimmt, hat zwar noch einen Vertrag bis 2016, wurde allerdings zuletzt von Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen umworben."
http://sport.orf.at/#/stories/2206311/

Klingt danach als wäre Schmidt weg!

"Salzburg kündigt PK mit Rangnick zur Trainerfrage an
Red Bull Salzburg hat am Freitag kurzfristig eine Pressekonferenz zum Thema „Trainerfrage“ einberufen. Sportdirektor Ralf Rangnick wird sich ab 15.00 Uhr in der Red-Bull-Arena „aufgrund aktueller Ereignisse“ äußern. Coach Roger Schmidt, der nicht an der PK teilnimmt, hat zwar noch einen Vertrag bis 2016, wurde allerdings zuletzt von Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen umworben."
http://sport.orf.at/#/stories/2206311/

http://www.krone.at/Sport/Roger_Schmidt_verlaesst_Meister_Red_Bull_Salzburg-Abschied-Story-402002##

Da stehts dann eh schon !!!

Schmidt war vielleicht nicht immer ein sympathischer Mensch, aber zweifellos ein sehr guter Trainer (wahrscheinlich der klar beste in Ö in den letzten paar Jahren), schließlich kann man das System der Dosen nur ihm zuschreiben und - auch wenns einem Grünweißen weh tut - sie spielten schön, effektiv, schnell, modern...nur das depperte Ausscheiden in der EL ist nach wie vor zu bedauern (vor allem, wenn man den übrig Gebliebenen zusieht...). Einen Ruf aus Leverkusen muß man erhören, das ist seine Riesenchance!
Ich nehme mal an, Rangnick wird wieder gut scouten und einen guten Fachmann nach Sbg bringen, noch sind die Dosen ja der erste Verein des Konzerns (Leipzig muß sich erst mal in der 2.BuLi zurechtfinden).
Auch wenn Rangnick nun meint, er werde die Mannschaft zusammenhalten, bin ich da nicht überzeugt....

Schmidt war vielleicht nicht immer ein sympathischer Mensch, aber zweifellos ein sehr guter Trainer (wahrscheinlich der klar beste in Ö in den letzten paar Jahren), schließlich kann man das System der Dosen nur ihm zuschreiben und - auch wenns einem Grünweißen weh tut - sie spielten schön, effektiv, schnell, modern...

Er hatte allerdings auch das klar bessere Spielermaterial als ALLE seiner prominenten Vorgänger, Der international weit erfolgreichere Trapattoni hätte z.B. vorne wohl auch lieber einen Soriano aufgestellt statt des "Nur" für österreichische Verhältnisse guten Marc Janko. Von den international wirklich 3 schweren Brocken haben sie nur einen (Ajax) gepackt (allerdings waren die beiden Spiele sehr beeindruckend) In Wahrheit hat aber Schmidt mit diesen Spitzenspielern nur seine Pflicht erfüllt. NICHT MEHR UND NICHT WENIGER :lehrer: Seine echte Bewährungsprobe hat er nun mit Leverkusen denn das ist zwar ein deutscher Spitzenverein, der aber dennoch klar schwächer als die beiden deutschen Toppclubs besetzt ist. Wenn er es tatsächlich schafft, die Bayern und BVB zu ärgern, dann ist er wirklich ein Spitzentrainer. :idea: Ob ihm das gelingt?:schulterzuck:

In Wahrheit hat aber Schmidt mit diesen Spitzenspielern nur seine Pflicht erfüllt

seh ich nicht ganz so...Schmidt hat der Mannschaft seinen Stempel aufgedrückt. Absolut moderner Offensivfußball (so ließ er auch shcon in Paderborn spielen...). Trappatoni hat Zeit seines Lebens immer nur defensiv spielen lassen (die 0:7-Watschn kam genau recht...) und Janko war schon ein hervorragender Stürmer.
Was die drei Brocken betrifft: die Türken waren wohl etwas zu früh (international..)für die Dosen, Ajax wurde vernichtet und dafür, daß die Stürmer Basel nicht zweimal aus den Stadien schießen, kann Schmidt nichts (die Chancen für 5 Siege waren ja da...)
Leverkusen ist kein Bayern und kein BVB, aber locker auf Augenhöhe mit Schalke, Gladbach etc...und ich denke schon, daß es Schmidt gelingen wird, dieser von den Spielern her, sehr guten Truppe seine Philosophie zu erklären...wie gesagt:fachlich ist er ein Supertyp

aber nun zu wichtigerem:

ich wünsche mir nicht: daß die Dosen ihm heute ein Abschiedsgeschenk machen....lieber wäre es mir, würden sie genauso jämmerlich spielen wie vor ein paar Wochen gegen die Violetten....8-)

außerdem wäre ein Sieg der Ibker auch fein...auch wenn deren Chance, oben zu bleiben faktisch bei 0 steht....aber das wäre doch ein doppeltes Erfolgserlebnis heute!;)

RBS wird sich heute nichts antun , der Fokus liegt schon in Saison 2014/15 , mit neuen Trainer , vermutlich Adi Hütter , würde mir passen .

Zurück
Oben