Meister wird...

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Aber irgendwie vermisse ich die genaue Analyse des Rapidspieles dieser Runde von dir ?? Achja ich vergaß, das machst ja nur im Falle eines Sieges .................. :haha::kopfklatsch:

Rapid war gegen Admira zumindest in der 1. Halbzeit klar besser als Admira und hat aber - wieder einmal - einige 100%ige ausgelassen. Wie die Wiederholung im ORF zeigte, wurde ein reguläres Tor aberkannt (denn der Ball hat mit vollem Umfang die Torlinie überschritten und Katzer den Ball erst knapp hinter der Linie weggeschossen) Da diese Situation sehr knapp war, trifft dem Schiedsrichterteam jedoch keine Schuld. Unverständlicherweise war in der. 2. Hälfte Admira leicht überlegen und hätte die Partie durchaus auch gewinnen können. Leider war daher letztendlich das Unentschieden gerecht. :cry:

Also Horvath macht eventuell Sinn aber auch wahrscheinlich eher als Perspektivspieler. In der kampfmannschaft verheizt geht sicher schief.Er hat Talent das er(weil fleissiger Arbeiter vergleichbar mit Alaba) ausbauen kann. Wenn er wie David ALLE Stationen gezielt durchläuft passt das.Er hat Zeit 17 Jahre und schon seit einigen Jahren fixer Bestandteil des Nachwuchskaders ich mein Hallo können auch nicht viele.Was jetzt wichtig ist ist das das Talent vom Rohdiamanten geschliffen und nicht demotiviert wird.Wie leider viele talentierte aber im Gegensatz zu positiven Beispielen ala David Alaba viel zu ungeduldigen Spielern.Und noch ungeduldigeren weil geldgeilen Spielerberatern

also: mit Alaba kann man niemand vergleichen, der spielt nicht nur im übertragenen Sinne in einer anderen Liga....
und zu jung wäre Horvath nicht, Alaba hat in dem Alter schon CL gespielt! Wallner war schon mit 16 einer der Besten der damaligen Rapid...leider war er so ein Idiot (naja, heute ist er es ja auch noch...) und der Alk wurde sein bester Freund....schad um dieses Talent.
Nur darum gehts: einen jungen zu formen, vor allem persönlich - Alaba ist in jeder Hinsicht eine Ausnahme, der kommt womöglich bald in sein drittes CL-Finale hintereinander, ist mit 20 der beste Linksaußen und hebt nicht ab, menschlich ist der Typ fast schon zu perfekt!

also: mit Alaba kann man niemand vergleichen, der spielt nicht nur im übertragenen Sinne in einer anderen Liga....
und zu jung wäre Horvath nicht, Alaba hat in dem Alter schon CL gespielt! Wallner war schon mit 16 einer der Besten der damaligen Rapid...leider war er so ein Idiot (naja, heute ist er es ja auch noch...) und der Alk wurde sein bester Freund....schad um dieses Talent.
Nur darum gehts: einen jungen zu formen, vor allem persönlich - Alaba ist in jeder Hinsicht eine Ausnahme, der kommt womöglich bald in sein drittes CL-Finale hintereinander, ist mit 20 der beste Linksaußen und hebt nicht ab, menschlich ist der Typ fast schon zu perfekt!

Allein schon von der Spielposition war der Vergleich nicht 1:1 gemeint.Aber den wichtigsten Punkt hast sehr treffend formuliert.Ich mag den Horvath und halt einiges von ihm.Er hat spielerisch vielleicht das Zeug ein Grosser zu werden.Menschlich und von der Persönlichkeit bin ich mir allerdings nicht sicher ob ich ihn eher mit dem erwähnten Alaba oder mit Wallner vergleichen soll.Der Horvath ist zwar(soweit man weiss) kein Alkie aber samma ehrlich wieviele Leute ausser Alaba kennt man die frühen Ruhm so unbeschadet überstehen.Und deswegen der Vergleich ich würd lieber einen hausnummer 80% neuen Alaba sehen als eine 100% kopie von Wallner oder um auch einen violetten zu nennen Okotie.Viel versprochen haben die Talente rausgekommen ist leider wenig. Zu jung ist der Bursche nicht da hast recht.Gut ist er auch aber wie gut er wirklich ist werden wir sehen.Erinnere dich mal an den "Goalgetter" vom Dienst der letzten Saison.Weit älter als Horvath aber unreif.Es ist mir bewusst das jetzt kraut und Rüben aufgezählt wurden die allein schon von der Spielposition schwer miteinander vergleichbar sind.Darum gings mir bei dem Vergleich auch nicht.Die Frage die ich mir stelle ist wer hebt ab wer weiss was er tut? Ich hoffe(egal wo er spielt) Horvath und ein paar andere der jungen violetten wissen ihr talent zu nutzen.Auch in Hinblick darauf das ja einige in der Nationalmannschaft befindliche Spieler auch nicht ewig spielen werden.

:shock: hab ich mich bei den Cupresultaten verlesen??

Nein Du hast richtig gelesen. Nachdem Ried nunmehr auch ausgeschieden ist (die hatten offens. zu viele Verletzte) steigen nunmehr die Chancen von Sturm. Wenn die bei der Auslosung a !Masl" haben spielen sie gegen den Regionalisten "Horn" (gegen die "Amstetten" als klar bessere Elf gescheitert ist. Wenn sie aber Pech haben, bekommen sie sschon im Semifinale die Dosen (und ob sich die wieder so schwach wie im Heimspiel gegen die Grazer präsentieren werden, wag ich zu bezweifeln...) Jedenfalls bin ich -nicht zuletzt wegen der etwas eigenartigen Resultate in der vergangenen Wochen- neugierig wie die Bullen das heutige Match gegen den WAC anlegen werden und werde mir das Match ab 18 Uhr im ORF anschauen.

hätten die Salzburger gegen basel die chancen auch so konsequent genutzt, wären sie nicht gescheitert

Ist schon richtig, nur was hat der Gegner für einen Einfluß wenn man die Chancen oft kläglich vergibt

Es ist nicht nur der Gegner sondern auch die jeweilige Situation sowie das "Nervenkostüm" der Spieler die da einen gewissen Einfluss haben. Jedenfalls hatten die Bullen die eindeutig besseren Kicker. Sie waren bereits in Basel leicht überlegen und waren dort dem Auswärtstor sehr nahe. Aber leider eben nur nahe. Letztendlich sind sie indirekt nur an der depperten Auswärtstorregel gescheitert. Nach ihrem 1:0 wussten sie, dass sie ein weiteres Tor schießen müssen weil es sonst sehr brenzlig wird. Deswegen haben dann einige vorne ziemlich herumgenerverlt und dadurch Chance um Chance vergeben. Und dann ist prompt das eingetreten wovor sie sich in Wahrheit ständig gefürchtet haben. Das befürchtete Auswärtstor der Schweizer.haben sie nämlich auch prompt bekommen und bei 1:1 waren plötzlich die Schweizer im Rennen :shock: das 1:2 war dann für die Gegner nur das "Sahnehäubchen". Mit einem (verdienten) Auswärtstor in der Schweiz hätten die Dosen letztendlich die schweizer Hürde gepackt, da bin ich mir ziemlich sicher. Leider hat die lange -vom unfairen schweizer Publikum verursachte- Unterbrechung einiges beigetragen, dass der Spielfluss der Salzburger verloren gegangen ist. Und die Superleistung vom Sommer (schweizer Tormann) hat auch einiges beigetragen, dass die schwächern (aber international erfahreneren) Schweizer dann die Nase vorne gehabt haben. EIGENTLICH WAR DAS DUELL DER DOSEN GEGEN DEM FC.BASEL JENEM DAMALS GEGEN FENERBAHCE NICHT UNÄHNLICH. SIE HABEN IN BEIDEN FÄLLEN ALS ETWAS BESSERE MANSCHACHT GEGEN ERFAHRENERE (UND DAHER NICHT SO NERVÖSE) GEGNER VERLOREN. Sieg oder Niederlage haben oft verschiedene Väter. :lehrer:

ich hoffe wir gewinnen morgen das spiel ,so wie die austria oder wie es sturm gemacht hat .:klatsch::klatsch:

vor allem wäre es fein, wenn wir mal gut spielten gegen Grödig....beim letzten Heimspiel hatten wir 26 (!) Torschüsse und trafen genau kein Mal....
Die Violetten zeigten heute, wie es geht: schwach gespielt, Hosiner trifft wie im Vorjahr und der WAC wird geputzt...

Als der Grödis Sportdirektor vorhin die Zuschauerzahlen präsentiert hat, war ich sehr überrascht. Das (kleine) Stadion ist nie voll?? Was wollen die denn bitte, sind ja in der ersten (für mich bleibt's die erste...) Bundesliga.

zu wenig Überdachte Sitzplätze , darum kommen keine Leute nach Grödig . Und irgendwie hat man als Salzburger keinen Bezug für Grödig , ich weiß auch nicht warum .

Zurück
Oben