Meister wird...

naja, interessante runde.

es ist zumindest gut, dass anscheinend die intern. vertreter unserer liga die form ganz gut mitgenommen haben. wac gefällt mir gut, trotz einiger unnötiger aussetzer - das gleiche gilt für lask.

die partie in hütteldorf war ziemlich hart geführt gestern, die verletzungen aber auch viel pech für rapid. das foul vom potzmann ist gelbwürdig - aber die verletzung geschah beim umknicken bei den schritten danach - das ist halt wirklich pech. und eine gebrochene nase nach einem kopfballduell ist halt auch nix schönes, für strebingers kreislaufproblem kann auch niemand was.

vielleicht hat es der lask mit dem begriff männersport etwas zu genau genommen - eine weitere anekdote in einem ziemlich schwachen theaterstück der letzten tage.....

jedenfalls kann der lask mit rapid mithalten, auch wenn sie nicht in bestbesetzung und auswärts spielen, trotz doppelbelastung und wohl auch mit dem kopf schon ein bisschen beim mittwoch-spiel. gut, die obligate elfer-fehlentscheidung zu lasten des lask hat das spiel nicht entschieden....und all das sollte rapid zu denken geben - die ausgangsposition war nicht schlecht, aber man hatte selten den eindruck, dass sie dem lask jetzt paroli bieten können.

am schluss wollten die einen gewinnen und die anderen waren - wie schon so oft - platt. für den lask ein guter test, wenngleich ich glaube, dass am mittwoch in brügge schon ein kleines wunder geschehen muss, dass man überhaupt eine chance bekommt.

mit mattersburg und st. poelten haben sich noch 2 abstiegskandidaten auf niedrigem niveau duelliert - mehr sollte man dazu nicht schreiben.

Ich werde morgen mit meinen Mädels ins Stadion schauen. So eine Art Betriebsausflug.
Wird sicher lustig werden.

der papierform nach sollte das für euch ein gemütlicher sonntag-abend werden. denke nicht, dass rbs da punkte liegen lässt - sondern hoffentlich ein paar sehenswerte treffer erzielt.

wahrscheinlich gewinnen die frechen Oststeirer 3:1......:D:D:D:p
ehrlich gesagt würde mich das nicht wundern - aber alles ist möglich.
und es reicht mittlerweile, wenn sie erst nach der nächsten runde die nr. 1 in wien sind - das ist alles, was zählt.
von anderen ambitionen sind die beiden wiener vorzeigeclubs ziemlich weit entfernt.
 
Da muß ich nun entgegnen:
Potzmann steigt Schick auf den Rist, der verliert deshalb (!) das Gleichgewicht, daraus resultierte die Verletzung, kein Bänderriß, aber Miniskusschaden, einige Wochen Pause.
Der Nasenbeinbruch war auch Pech, sowas passiert, leider waren wir dann 20minuten zu 10....
Lask trat eigentlich fast in Bestbesetzung an, nur Wostry, Potzmann (der fast wie in Sturmzeiten spielte) und Raguz (der noch ein Talent ist, das erst entwickelt wird!) kamen als Ersatz.

Der 11er war für mich klar, zeigte nur die extrem schwache Schirileistung.
Fountas wurde abgeklopft, Potzmann mäht Murg fast von hinten nieder, wenn der Unparteiische gleich bei Potzis erstem (jenem gegen Schick) schweren Foul gelb gibt, sieht man eine andere Partie...
Sowohl das 0:1 wie auch das 1:1 waren sehr schlecht verteidigt, da gibts bei beiden Teams viel Arbeit Rapid hatte Raguz nie im Griff - hätte man nur am Dienstag im TV ansehen müssen (sooo gut ist die Brügge-Abwehr nicht....)
Fest steht aber, Rapid fehlen jetzt auch noch Verteidiger, der Spielmacher ohnehin und vom Angriff brauchma ned reden....eigentlich war alles, was Bickel so gescoutet hat, schwach .
 
Wie eigentlich immer, habe ich mich mehr mit Leuten unterhalten, das Spiel war sekundär.
Etwas vom Spiel mitbekommen habe ich natürlich schon, wenn eine halbe Mannschaft inklusive Trainer gewechselt wird, dann ist es eine tolle Leistung,
so wie unsere Salzburger die Meisterschaft diktieren.
Jedenfalls war es ein lustiger Nachmittag bzw Abend.
 
@Mitglied #199044 , was´n los mit Dir?
wie gehn die Spiele (nicht, :mrgreen: ) aus?
fürs Derby bin ich ja immer Pessimist, obwohl wir ja meist dann doch gewinnen :mrgreen:
und wenn nicht, dann höchstens unverdient verlieren... ist aber kaum wahrnehmbar...;)
 
@Mitglied #199044 , was´n los mit Dir?
wie gehn die Spiele (nicht, :D ) aus?
fürs Derby bin ich ja immer Pessimist, obwohl wir ja meist dann doch gewinnen :D
und wenn nicht, dann höchstens unverdient verlieren... ist aber kaum wahrnehmbar...;)
war letztens wie auch heute unterwegs.....pardon!
Ich war hingegen ungewohnt optimistisch, Rapid hat ganz brav die Ordnung in Wien wieder hergestellt....;):D
Aus meiner Sicht ein verdienter Derbysieg, auch in der Höhe, Rapid tat mehr und hatte auch mehr Torchancen, Austria hat eben nicht nur einen "Barac", sondern mehrere.....

Salzburg paniert die Liga nach Belieben, der Lask spürt nun doch die Doppelbelastung, Admira muß sich langsam Sorgen machen, so gehts nicht weiter....
 
suchen ja schon einen neuen Trainer ... wen ausser Iberstberger und Schmid würdest Du empfehlen?
ehrlich gesagt....keine Ahnung, ich habe keinen Einblick in die Interna der Admira....lediglich der Präse scheint mir etwas von Sinnen zu sein....als Grüner muß man aber zugeben, der BaumeisterErnstl hatte schon einiges bewirkt als Pappa in der Südstadt. (Vl wird ja Ilzer bald frei....:D)
 
ist jetzt doch Schmid geworden, wobei ich den Ibertsberger gern einmal länger bei einem Verein gesehen hätte;

als Grüner muß man aber zugeben, der BaumeisterErnstl hatte schon einiges bewirkt als Pappa in der Südstadt

das ist ja wieder einer dieser Momente, wo auch aus WestWien was G´scheits daherkommt, einer dieser seltenen Momente:mrgreen:
im Ernst: sehe ich genauso, mich hat das sogar etwas überrascht ...
 
zu den vergangenen Tagen:
gegen extrem schwache Letten spielten wir großteils sehr gut, blieben fast immer am Drücker und panierten die Balten verdient, aber im Resultat zu niedrig.
Währenddessen schlug Slowenien sehr schwache Polen 2:0, naja....
gestern war eigentlich ein sehr guter Tag für Ö:
erst zeigten die U-21, daß sie technisch alle sehr gut sind, taktisch ebenso und panierten Albanien auswärts 4:0, bravo.
am Abend dann war Ö die bessere Mannschaft als die 1-er-Topf-Mannschaft Polen, dominierte über fast 90 Minuten, Polen spielte nur auf Konter (daheim!), doch Ö ließ eigentlich nichts zu, lediglich einmal kam Lewandowski aus und vergab....mir gefällt, daß es keine Pogerls oder Scharners mehr gibt, sondern allesamt gute Kicker, die mit dem Ball umgehen können, taktisch stand Ö sehr gut, es war nicht leicht, gegen so defensive Polen, die sehr schnell umschalten können, das Spiel zu kontrollieren.....nun Ö fiel zwar auf Rang 3 zurück, dennoch denke ich, im Normalfall sind wir zumindest die Nr.2 der Gruppe (für mich eigentlich sogar die Nr.1), können und müssen alle ausstehenden Spiele gewinnen und wir sind bei der EM.
Besonders auffällig gestern waren unsere IV: Posch und Drago machten ein super Spiel, Lewa war fast immer abgemeldet.
 
dazu fallen mir beim violettesten Willen keine Gegenargumente ein..
aber eines steht fest: es ist direkt eine Wonne, diese ernüchterten Austriagesichter im TV zu sehen....5 Punkte...eh ned schlecht (Schadenfreude ist absolut notwendig).
Ich frage mich, wie lange der arme Ilzer noch im Sessel sitzt.....es war eindeutig ein Fehler, nach Wien zu gehen. Bei Austria spielte ja nur die Manchesterleihgabe einigermaßen anständig.....übrigens: warum gab es beim 2 11er nur gelb für den violetten Goalie...?

Sonst war das ein herrlicher Fußballsonntag, die richtigen Mannschaften haben gewonnen.
 
Zurück
Oben