Meine Freundin verschickt heimlich Fotos :/

Ich empfinde Nachspionieren nicht mal als Grund zur kleinsten Aufregung!

Schön...dann darf sie dir also nachspionieren, klammern, dich erdrücken, dir die Luft wegnehmen und zeigt dir damit, wie sehr sie dich liebt...aber nur, weil du es so empfindest, muss es für sie doch nicht auch gelten?

Dein Post erinnert mich eher an ein Menschen, die sooooo große Angst haben, sich zu verlieren, dass sie am besten Weg dahin sind, selbiges zu inszenieren. Und es erinnert mich an Menschen, die Schwierigkeiten haben, alleine zu sein und zu leben, vielleicht sogar Schwierigkeiten haben, sich selber zu lieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch immer diese leidige diskussion...... und dann noch auf dem niveau "er oder sie hätte nicht in der privatsphäre des jeweils anderen zu schnüffeln, hätte nicht das recht dieses oder jenes anzugreifen oder das nachzusehen"...........:mauer:

gehts noch? darum gehts ja in ner beziehung. dass ich mich so wohl fühle mit meinem partner oder meiner partnerin, sodass ich alles mit der anderen teilen will, dass ich eben KEINE geheimnisse mehr vor meiner partnerin haben will. motto "offenes buch". denn wenns anders wäre, dann würd ich den ganzen scheiss sowieso nicht brauchen. :grantig:

nein tut leid - für mich sind diese ansagen "das wäre meins und das ginge den anderen nichts an" nichts weiter als ausflüchte in die region

"eigentlich ist meine beziehung schon zum scheitern verurteilt - ich weiß es- der andere noch nicht oder vielleicht doch- aber bevor ich mich nicht ins nächste gemachte nest setze, halte ich ihn oder sie noch ne zeitlang hin"

es ist eigentlich ganz einfach.......

solang ich nicht fremd gehe, hab ich auch nichts vor meiner partnerin zu verheimlichen
sollte mal ne frau mit mir flirten oder ich mit ihr - kann man ja auch der partnerin sagen (is ja nix passiert und es ist ja ein zeichen davon dass man selbst noch für andere attraktiv ist bzw. anklang findet und sie mit mir gar keinen schlechten griff gemacht hat :D ).............

alles andere is gequirrlte kinderkacke
 
alles andere is gequirrlte kinderkacke

Nur weil du nach diesem Motto "wir teilen alles, ich erzähl dir alles und will und muss alles von dir wissen" lebst, heißt es noch lange nicht, dass andere Beziehungskonzepte und Beziehungsvorlieben gequirrlte Kinderkacke wären. *grummel*
 
@Ennser,
Du sprichst mir aus der Seele! Genau das ist es. - "Wenn ich mich in KEINER Beziehung befinde, ist es MEIN Leben / doch gehe ich eine Beziehung ein, teile ich meine Geheimnisse, meine Wünsche, Sorgen so wie auch meine Frau sie mit mir teilt" - Wirklich, 1a - Antwort auf "das leidige Thema". Bedauerlicherweise scheinen das aber Manche nicht begreifen zu wollen: Freundin/Frau bzw. Freund/Mann nur zum Vorzeigen, oder damit keine "dummen Kommentare" kommen: "Frau x ist ohne Freund, da stimmt sicher was nicht..." und umgekehrt. Aber jeder macht seine eigenen Dinge und Gemeinsamkeiten gibts keine... WO, genau WO ist dann der SINN für sowas?! Frag ich mich genauso!

Schön...dann darf sie dir also nachspionieren, klammern, dich erdrücken, dir die Luft wegnehmen und zeigt dir damit, wie sehr sie dich liebt...
Du hast wahrscheinlich meinen Post nicht verstanden: Wenn ich es weder als - "Erdrücken"; "Klammern"; "Luft wegnehmen" - empfinde, dann kann meine Frau das nicht! Egal ob sie Deiner Meinung nach klammert oder nicht!

Da Du aber auf die psychologische Bahn wechselst, um mir Dinge zu erklären, deren Bedeutung Du wahrscheinlich selbst nicht kennst, bin ich gerne gewillt, einige Dinge Deines pragmatischen Übertreibens ins rechte Licht zu rücken:

Leben Freunde: Selbst FREUNDE haben oft soviel gemeinsam, das es kaum Geheimnisse gibt. Warum gibt es sonst "Freunde"?
Leben WG: Dies verwechselst Du wahrscheinlich mit dem Eheleben: In einer WG gibt es "DEIN" und "MEIN". Besteht keine emotionelle Beziehung zwischen zwei Menschen, teilen sie keine psychologischen Aspekte und kein "Füreinander".
Eheleben: Man geht in den Bund der Ehe mit dem Wunsch ein, das man sein Leben mit dem Partner teilt.

...aber nur, weil du es so empfindest, muss es für sie doch nicht auch gelten?

Darum heiratet "man" ja auch nicht "Irgendeine mit hübscher Fassade, aber ohne Seele hinter ihrem Prachtbusen", sondern begegnet irgendwann der RICHTIGEN, derjenigen, bei der man viele übereinstimmende Gemeinsamkeiten mit sich selbst entdeckt. Aus diesem Grund weiß ich, das meine Frau ihr Leben, Geheimnisse, Sehnsüchte ebenfalls mit mir teilen möchte. In einer Ehe geht es "FÜR- und MIT-einander! Wenn Du Freiheit suchst in der Ehe, von keinem gefragt Deine EIGENEN "Dinger" durchzuziehen: Mein Tip: Heirate nicht! Es ist das Gegenteil von dem, was DU suchst!

Dein Post erinnert mich eher an ein Menschen, die sooooo große Angst haben, sich zu verlieren, dass sie am besten Weg dahin sind, selbiges zu instenzieren. Und es erinnert mich an Menschen, die Schwierigkeiten haben, alleine zu sein und zu leben, vielleicht sogar Schwierigkeiten haben, sich selber zu lieben.

Ich weiß nicht, woher Du Deine Interpretationen nimmst :hmm: Wer ist gerne alleine? Sehr sehr wenige, vermute ich. Vielleicht Du, weil Du ja so sehr auf Deine unangefochtene Privatsphäre bestehst.
WER liebt SICH SELBST?! :hmm: Außer Egoisten fallen mir da keine anderen ein. Und ich zähle mich nicht zu Egoisten. Bevor Du also Leute, die Du real nicht kennst in irgendwelche, Dir unsympathischen Schubladen einsortierst, hunderte von Kilometern an den Haaren herbeigezogenen Psychologie-Pragmatismus zu betreiben, fang an zu 'hinterfragen': "WARUM ist wie was?" - Damit hilfst Du. Nicht mit Kategorisierung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch ich hab immer geglaubt wenn man wirklich liebt vertraut man
und nicht wenn man wirklich liebt zerlegt man jede Minute des Partners in Einzelteile :hmm:
Ich hab immer geglaubt das mein Partner mitteilt was ich wissen muss und
das mir das reichen sollte weil ich vertraue und liebe und nicht das ich alles lese
und durchsuche was ihm gehört
Ich hab auch immer geglaubt das ein Mensch erst sich selbst lieben muss bevor er
diese einem anderen schenken kann.

Aber was weiß ich schon is ja nicht so als wäre ich in einer glücklichen
funktionierenden ehe in der mein Mann mir Freiraum gibt und nicht alles wissen will. :ironie:
 
Einige hier in diesem Thread haben eine sehr merkwürdige Haltung was die Definition normaler Eifersucht ist.
Ein gewisses Grundmaß ist doch okay, aber wenn man seinem Partner mal auf jede erdenkliche Art hinterherspionieren muss, dann ist die Grundbasis "Vertrauen" in einer Beziehung zerstört.

Danach kanns nur noch abwärts gehen.
 
die Grundbasis "Vertrauen" in einer Beziehung zerstört.

Danach kanns nur noch abwärts gehen.

aber hallo - darum gehts ja - die grundbasis vertrauen wurde ja ZERSTÖRT - der witz an der geschichte hier aber ist - man man wirft dem typen vor " er hätte in der privatsphäre seiner freundin geschnüffelt" ......... anstatt mal überhaupt ihr verhalten in frage zu stellen.

ich mein leute ehrlich mal - was muss man bei euch sein damit man sich euer vertrauen als partner verdient ........ blind und doof???? :mauer:

die "sumse" verschickt photos von sich und zwar so dass er draufgekommen ist .......... und jetzt soll ER - derjenige der (ich geh mal davon aus) treu war und den scheiss nicht gemacht hat...... sich schämen weil er ihr auf die schliche kam????

ja gehts noch???

nochmals ........ sie baut scheisse und er deckt sie auf und fragt jetzt was er tun soll - und alle ..... und ich mein ausschließlich alle die meinen er würd in ihrer intimsphäre herumschnüffeln...... gehört meiner meinung nach zu jenen leuten die ihre partner schon mal beschissen oder belogen haben, es vorhaben oder es gerade tun ..... und mit ihrer argumentation nur versuchen das eigene schlechte gewissen zu beruhigen und die schuldfrage auf den anderen abzuwälzen ..."weil was fällt ihm oder ihr ein euer tun und handeln in frage zu stellen"
 
aber hallo - darum gehts ja - die grundbasis vertrauen wurde ja ZERSTÖRT - der witz an der geschichte hier aber ist - man man wirft dem typen vor " er hätte in der privatsphäre seiner freundin geschnüffelt" ......... anstatt mal überhaupt ihr verhalten in frage zu stellen.

ich mein leute ehrlich mal - was muss man bei euch sein damit man sich euer vertrauen als partner verdient ........ blind und doof???? :mauer:

die "sumse" verschickt photos von sich und zwar so dass er draufgekommen ist .......... und jetzt soll ER - derjenige der (ich geh mal davon aus) treu war und den scheiss nicht gemacht hat...... sich schämen weil er ihr auf die schliche kam????

ja gehts noch???

nochmals ........ sie baut scheisse und er deckt sie auf und fragt jetzt was er tun soll - und alle ..... und ich mein ausschließlich alle die meinen er würd in ihrer intimsphäre herumschnüffeln...... gehört meiner meinung nach zu jenen leuten die ihre partner schon mal beschissen oder belogen haben, es vorhaben oder es gerade tun ..... und mit ihrer argumentation nur versuchen das eigene schlechte gewissen zu beruhigen und die schuldfrage auf den anderen abzuwälzen ..."weil was fällt ihm oder ihr ein euer tun und handeln in frage zu stellen"

Ich hab jetzt mal ne Frage. Es wäre also ok wenn er ihr hinterher schnüffelt und nichts findet.
Aber weil er was gefunden hat ist sie der Arsch und er hat alles richtig gemacht?
 
Ich hab jetzt mal ne Frage. Es wäre also ok wenn er ihr hinterher schnüffelt und nichts findet.
Aber weil er was gefunden hat ist sie der Arsch und er hat alles richtig gemacht?

Dass du auch immer soooo genau nachfragen musst :nono: :mrgreen:
 
Ach...es ist doch schön, dass es unterschiedliche Arten zu leben und lieben gibt. Fein, wenn sich die zwei finden, die auf Gleiches stehen. So mögen diejenigen glücklich werden, die alles voneinander wissen sollen/wollen/müssen und diejenigen, die ihren eigenen Freiraum und die Privatsphäre des Gegenübers schätzen.

Solange es für beide passt, nicht jemand zu etwas gezwungen wird und nicht einer/eine plötzlich für sich entdeckt, dass er/sie von nunan anders leben und lieben will: ist doch alles gut.

Weder das Eine noch das Andere ist besser - somit muss kein Beziehungskonzept abgewertet werden. Welches Konzept für mich passt, weiß ich und welches nicht, auch. Welche Männer somit zu mir passen, auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WER liebt SICH SELBST?! Außer Egoisten fallen mir da keine anderen ein. Und ich zähle mich nicht zu Egoisten

Ich hab da was nur für dich. Weil es mich persönlich sehr berührt hat und es vielleicht deinen Horizont
erweitert was das eigene Befinden betrifft ;)


Als ich mich selbst zu lieben begann, konnte ich erkennen,
dass emotionaler Schmerz und Leid nur Warnungen für mich sind,
gegen meine eigene Wahrheit zu leben.
Heute weiß ich, das nennt man AUTHENTISCH SEIN.

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden,
wie sehr es jemanden beschämt, ihm meine Wünsche aufzuzwingen,
obwohl ich wusste, dass weder die Zeit reif, noch der Mensch dazu bereit war,
auch wenn ich selbst dieser Mensch war.
Heute weiß ich, das nennt man SELBSTACHTUNG.

Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört,
mich nach einem anderen Leben zu sehnen
und konnte sehen, dass alles um mich herum eine Aufforderung zum Wachsen war.
Heute weiß ich, das nennt man REIFE.

Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden,
dass ich immer und bei jeder Gelegenheit,
zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und
dass alles, was geschieht, richtig ist;
von da an konnte ich ruhig sein.
Heute weiß ich, das nennt man VERTRAUEN.

Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört,
mich meiner freien Zeit zu berauben,
und ich habe aufgehört, weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwerfen.
Heute mache ich nur das, was mir Spaß und Freude macht,
was ich liebe und was mein Herz zum Lachen bringt, auf meine eigene Art und Weise
und in meinem Tempo.
Heute weiß ich, das nennt man EHRLICHKEIT.

Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich mich von allem befreit,
was nicht gesund für mich war, von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen und
von Allem, das mich immer wieder hinunterzog, weg von mir selbst.
Anfangs nannte ich das Gesunden Egoismus,
aber heute weiß ich, das ist SELBSTLIEBE.

Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört,
immer Recht haben zu wollen, so habe ich mich weniger geirrt.
Heute habe ich erkannt: das nennt man DEMUT.

Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich mich geweigert,
weiter in der Vergangenheit zu leben und mich um meine Zukunft zu sorgen.
Jetzt lebe ich nur noch in diesem Augenblick, wo ALLES stattfindet,
so lebe ich heute jeden Tag und nenne es BEWUSSTHEIT.

Als ich mich zu lieben begann, da erkannte ich,
dass mich mein Denken armselig und krank machen kann.
Als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte,
bekam der Verstand einen wichtigen Partner.
Diese Verbindung nenne ich heute HERZENSWEISHEIT.

Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten
und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten, denn sogar Sterne
knallen manchmal aufeinander und es entstehen neue Welten.

Heute weiß ich, DAS IST DAS LEBEN !

(Charlie Chaplin zu seinem 70. Geburtstag, am 16. April 1959)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Verse Regen natürlich zum denken an. Vielleicht wurde ich hier aber auch nur missinterpretiert. Das fällt mir grade so auf:
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das sich in einem Kochtopf gleichzeitig "Selbstliebe" und "Selbstverliebtheit" befinden. Ich kann über mich sagen, das ich zufrieden mit mir bin. Aber weder Liebe ich mich, noch bin ich selbstverliebt.
Wo wir aber grade bei Versen sind, in meiner Kindheit bin ich in einer Geschichte immer wieder über einen Satz gestolpert: "Ein gutes Herz ist nie stolz..." Das kann man hierher - finde ich - gut übertragen.
Ich führe mit meiner Frau auch sicherlich keine "normale" - wenn man hierbei den altbekannten konservativen Standard zugrundelegt - Beziehung. Ansonsten wurde ich sicherlich nicht tolerieren, gar gutheißen, wenn meine Frau rumflirtet. Weniger noch, würde ich ihr gestatten wollen, das sie auch schonmal einen anderen sexuellen Partner hat. Das hat aber nichts damit zu tun, das ich krankhaft Angst vor dem Alleinesein habe, deshalb meiner Frau alles erlaube, sondern stehe ich drauf, wenn sie - mir wissentlich - solche "frivolen" Spielchen spielt. Ein "Fetish" halt. Genauso wie es Männer gibt, die gerne in den eigenen vier Wänden Frauenstrumpfhosen tragen, so ist mein, gehört es zu meinen Vorlieben eben, wenn meine Frau fremdgeht.
Sie tut es gar direkt vor meinen Augen.

NUR basiert dies auf gegenseitigem Willen. Es ist kein Betrug. Betrug geschieht dem Partner unwissentlich. Ob nun Frau oder Mann es tun, spielt keine Rolle dabei. Es ist Vertrauensbruch. DAHER finde ich, wie Ennser schon recht ausführlich zu verstehen gab, es voll daneben, wenn Fotos verschi it werden, ohne das der Partner davon weiß. Ist vielleicht kein großer Vertrauensbeweis von ihrem Freund, zu spionieren. Doch Grund hatte er ja womöglich - und nicht umsonst. Wollen wir aufzählen, wer Fehlverhalten gezeigt hat: Wenn, dann alle beide!! Nur trägt sie die Hauptschuld daran:

ich kann nicht Leute provozieren und mich dann beschweren, wenn mir einer einen "auf die Nase" haut. SIE sollte sich entschuldigen, ER hat nicht vertraut.... ja, Fakt... Aber SIE hat ja wohl offensichtlich Vertrauen gebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo die beiträge hier sollten in buchform erscheinen
ware eventuell ein Bestseller
 
Doch Grund hatte er ja womöglich - und nicht umsonst. Wollen wir aufzählen, wer Fehlverhalten gezeigt hat: Wenn, dann alle beide!! Nur trägt sie die Hauptschuld daran:

ich kann nicht Leute provozieren und mich dann beschweren, wenn mir einer einen "auf die Nase" haut. SIE sollte sich entschuldigen, ER hat nicht vertraut.... ja, Fakt... Aber SIE hat ja wohl offensichtlich Vertrauen gebrochen.

Die Schuldfrage wurde hier nicht diskutiert. Es wurden mehrere Seiten der Medaille aufgezeigt. Warum?

Nunja, lieber Martin....wahrscheinlich hast dir erwartet, dass das gesamte Forum über deine Partnerin verbal herfällt und dir bestätigt, wie arm und arm und arm du bist.

Das haben wenige UserInnen gemacht, ein Großteil hat sich gefragt, wie du zufällig über diese Bilder kommen konntest, wie "ordentlich" du vorgegangen bist. Hauptsächlich, weil in diesem Forum wenig über abwesende und sich nicht-selber-verteidigen-könnende Menschen geschrieben wird. Zu viel wird in Foren gelogen, zu viele der "armen Betrogenen" stellen sich letztendlich selber als BetrügerInnen raus etc. etc.

Warum es hingegen für dich, lieber TJ77, so wichtig ist, eine abwesende Person (wir wissen nicht, ob sie das wirklich getan hat, warum und wie er es herausgefunden hat) zu verurteilen, frag ich mich dennoch schon sehr.
 
Könnte man drüber nachdenken ;) Gibt zwar schon viel in gedruckter Form an Erotik, aber was hier so alles sexy empfunden wird, ich denke, das könnte sich wirklich lohnen... Also wenn über manch einem Beziehungen hier die engsten Verwandten wüssten, das könnt schon so manchen familiären Skandal auslösen... :oops:

Warum es hingegen für dich, lieber TJ77, so wichtig ist, eine abwesende Person (wir wissen nicht, ob sie das wirklich getan hat, warum und wie er es herausgefunden hat) zu verurteilen, frag ich mich dennoch schon sehr.

Solome, wenn ich hier Beiträge lese, gehe ich, wenn sie nicht absolut unwahrscheinlich erscheinen (beispiel, das jemandem Flügel gewachsen, und dieser nun fliegen kann) davon aus, das es sich um die Wahrheit handelt. Ich bin nicht hier, um Beiräge in Frage zu stellen, sondern zur offenen Diskussion. Ich sage nur meine Meinung, gehe dabei davon aus, das es sich so verhalten hat, wie der TE es beschreibt.
Was anderes können wir nicht tun, nur meinungen zu von Leuten Veröffentlichtem kundtun. Ich bin nicht darauf aus, Leute zu verurteilen.

Was ich aber mal absolut nicht verstehen mag, warum Du selbst diejenigen kritisierst, die, Deiner Meinung nach, verschiedene andere, ausser die eigenen Beziehungsformen angreifen. Du gingst doch in einem anderen Post davon aus, das speziell ich nicht toleriere, das es in anderen Beziehungen Privatsphäre geben kann. Damit verurteilst Du mich dann aber ganz und garnicht oder? Zudem wurden von ebenfalls speziell Dir Mutmassungen angestellt, wovor ich Angt haben könnte.
Also Dir ist es gestattet, in jede Windrichtung zu schlussfolgern, aber wenn andere Personen dies tun, ist es "Verurteilung"?! :hmm:

Meine Meinung ist, das man in einer Beziehung die "Felder abstecken" sollte. Wenn ich nicht gewollt hätte, das meine Frau, damals Freundin flirtete, und mir sagte, das sie dies immer tun wird und auch wegen mir nicht damit aufhören wird, hatte ich damals sagen können: "Nein, das gefällt mir nicht, Du gefällst mir zwar sehr gut, ich bin dabei, mich zu verlieben, aber das toleriere ich nicht..." - Dann hätte man sich "im Guten" trennen können. Doch ich finde es absolut in ordnung, solange nicht etwas hinterf***ig geschieht/hinter dem Rücken. Das hat meine Frau niemals getan.
Doch in einer Beziehung, wenn es niemals dazu kam, Prinzipien offenzulegen, dann auf einmal jemand, und ich sage jetzt nicht prinzipiell "die Frau ist immer schuld" - Männer können sich davon auch nicht freisprechen, anfängt auf die "Geheimnisträgermasche" zu bauen und alles hintenrum zu machen, finde ich das ziemlich hinterhältig. Möglich, wir haben verschiedene Meinungen, aber seine eigenen Dinge zu tun gefällt mir nicht. Nicht in einer Liebes-Beziehung wie einer Ehe.
 
Was ich aber mal absolut nicht verstehen mag, warum Du selbst diejenigen kritisierst, die, Deiner Meinung nach, verschiedene andere, ausser die eigenen Beziehungsformen angreifen.

Ich kritisiere diese Dinge nicht. Ich stelle sie in Frage und hinterfrage, ob das alles so sehen.

Was ich jedoch sehr wohl kritisiere ist, wenn jemand ein anderes Beziehungskonzept als "gequirrlte Scheiße" bezeichnet :)


Solome, wenn ich hier Beiträge lese, gehe ich, wenn sie nicht absolut unwahrscheinlich erscheinen (beispiel, das jemandem Flügel gewachsen, und dieser nun fliegen kann) davon aus, das es sich um die Wahrheit handelt.

Wohlwissend, dass erfahrungsgemäß (auch in virtuellen Welten) mehr gelogen wird, als man gemeinhin denken würde, und wohl wissend, dass man wenig über abwesende Personen urteilen kann, wenn man deren Meinung noch nicht hörte, mache ich das schon eine Weile nicht mehr. Denn die Frage gilt es auch immer zu stellen: um welche und um wessen Wahrheit es sich handeln würde :)

:winke:
 
Dann sind wir ja dochnoch "auf einen Nenner" gekommen: Trotz Meinungsverschiedenheiten und vielleicht etwas anderer Ansichten. Trotz allem: Sachliche Diskussionen sind heutzutage echt Seltenheit geworden :/ Bin froh, das wir wenigstens ein "Exempel" statuieren konnten hier :)
 
Und ist da was schlimmes dran ? Viel schlimmer ist doch dass du heimlich geile Fötzchen Bilder anschaust ohne dass sies weis und dann noch jammern. nimm dich an deinem Schwanz du Dumpfbacke
 
Zurück
Oben