Mein Partner möchte keinen Sex; Umfrage

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Hatt euer Partner noch Bock auf Sex?

• Ja meine Frau/Freundin hat schon öfter lust auf mich!

Stimmen: 110 32,0%
  • Nein meine Frau/Freundin hat keine Lust auf Sex!

Stimmen: 70 20,3%
  • Ja mein Mann/Freund ist total geil auf mich!

Stimmen: 43 12,5%
  • Nein mein Mann/Freund hat keinen Bock!

Stimmen: 15 4,4%
  • Bin leider solo, hätt aber gern jemand zum vög...!

Stimmen: 106 30,8%

• Umfrageteilnehmer
    344
mh, das ist echt schwierig und ich wünsche dir/euch von Herzen viel Kraft!!
Ist diese Krankheit heilbar, oder therapierbar?

Klar haben wir ärztliche Hilfe! Gehen jede Woche zum Hausarzt sowie zum Psychater. (außer er liegt im Bett, dann verschieben wir den Termin) Auf die Tabletten ist er in einer Nervenklink eingestellt worden.

Dann wundert es mich aber, das keine Besserung eintritt.
Die Tabletten sollten eine schon helfen sich besser zu fühlen.
Es können zwar andere Nebenerscheinungen auftreten, mit denen man zu Anfang schwer umgehen kann, aber das eigentliche Krankheitsbild sollte sich schon bessern.
Es gibt soviele Medikamente, die da in Frage kommen und das erste ist meistens nicht das Richtige.
Manchmal kann es Jahre dauern bis man das Richtige Medikament gefunden hat.

Wow! :shock: Hab ich da richtig gelesen? :shock: 17 Monate? :shock: Kein ficken? :mrgreen: Du Ärmste....Ich kann das gut nachfühlen, mein Ex ist da auch zu so einem extremen Sexmuffel (nach anfänglich vielem und guten Sex) mutiert....:mauer: Die üblichen Ausreden waren da: Hab Streß in der Firma, Migräne :mrgreen: , hab Rückenschmerzen, hab keine Lust, der Kleine (Stups) schläft nebenan, and so on....Ich glaube ohne professionelle Hilfe (mobilis: meine Meinung halt! :mrgreen: ) werdet ihr es nicht schaffen....Wenn Reden mit dir nix mehr bringt....Im schlimmsten Fall: Trennung! Aber es kann ja nicht sein, dass du fast 2 Jahre auf sexuelle Handlung (außer SB) verzichten musst....Das geht doch gar nicht! :mauer:

Viel Glück noch
blue

@Blue
Hast du denn Rest auch gelesen?
Oder nur das sie seit 17 Mon. keinen Sex mehr hatte???!!!!

@Blue
Hast du denn Rest auch gelesen?
Oder nur das sie seit 17 Mon. keinen Sex mehr hatte???!!!!

Upps....:oops: *ascheaufmeinhaupt* Nein das habe ich wenn ich ehrlich bin nur überflogen! :oops: Das habe ich natürlich nicht bedacht....:oops: das eine ernste Krankheit dahintersteckt!

blue

Könnte es sein, dass die Lustlosigkeit an den Medis liegt die er nimmt? Ich meine so etwas gehört zu haben, kann man ja mal nachforschen.

Zudem: ich hab einen ähnlich gelagerten Fall im Freundeskreis. Bei der Freundin ist das Zusammenbleiben aber keine freie Entscheidung sondern eher eine Art Abhängigkeit. Ich hoffe Du hast die Freiheit, im Zweifelsfalle gehen zu können. Dann ist es auch Okay, wenn Du bleibst. Aber wenn Du in dieser Abhängigkeitsfalle stecken solltest, kümmer Dich mal mehr um Dich als um ihn. Naja, hab keinen Einblick und wage keine Beurteilung aus den paar Sätzen hier, wollte das nurmal anmerken, weil ichs eben von der Freundin als problematische Situation kenne.

Hallo Ariell!

Zum psychologischen Problem deines Mannes kann und möchte ich nichts sagen. Das ist als Außenstehender nicht zu beurteilen.
Wie du damit umgehst, muss in der individuellen Situation entschieden werden. Und da ihr professionelle Hilfe habt, hat es auch keinen Sinn, daran herumzudoktorn.
Gleiches gilt auch für eure Beziehung selbst. Ich schätze dich so ein, dass du sowohl für deinen Mann, für dich, als auch für die Kinder das Richtige machst! :daumen:

Zu deiner Umfrage:
Ich kann eigentlich nichts auswählen... eine Mischung aus
-Nein meine Frau/Freundin hat keine Lust auf Sex!
und
-Ja meine Frau/Freundin hat schon öfter lust auf mich!
wäre für mich richtig.

Etwa: Ja, meine Frau hat sehr selten mal Lust auf Sex! :mrgreen:

Ich hab jetzt trotzdem mal das 2. ausgewählt, weil die Tendenz steigend ist! :-P

Wenn Reden mit dir nix mehr bringt....Im schlimmsten Fall: Trennung! Aber es kann ja nicht sein, dass du fast 2 Jahre auf sexuelle Handlung (außer SB) verzichten musst....Das geht doch gar nicht! :mauer:

Viel Glück noch
blue[/QUOTE]

hallo arielle und blue

ja ich ....habe seit 22 monaten keinen ehe sex mehr
4 jahre war sie heiß wie ein grill... und dann von einem tag am anderen...nix geht mehr
grund? sie kam in den wechsel ( damals 46 j) und nimmt die vom arzt verschriebenen medikament nicht mehr...weil sie angeblich zunimmt

ja und da steht er....im regen...
außer liebe an und für sich schauts recht mönchmäßig aus....

da ich noch immer 2-3 mal täglich lust verspüre....eigentlich schade drum ( bin 42)

ich liebe sie sehr..aber dass sie mich so vor vollendete tatsachen stellt...nehme ich an sie nicht...ist wohl zu verlockend wenn sie erhalten wird..und nicht mal arbeiten gehn muss...

ich habe mir ein limit gesetzt...da sie therapie ablehnt ( es liegt nicht an ihr sondern ich bin nicht einfühlsam!!!!)

bei genau 2 jahren ende august...werde ich die reißleine ziehen

zum zölibat fühle ich mich nicht berufen.....

was sagt ihr??

(wenn ich nicht internat flat rate hätte, um zu entspannen....wären vielleicht schon einige körperteile explodiert und in den orbit befördert worden)

ciao
bob

ich habe mir ein limit gesetzt...da sie therapie ablehnt ( es liegt nicht an ihr sondern ich bin nicht einfühlsam!!!!)

was sagt ihr??

Also absolut verständlich. Wenn man in einer Partnerschaft lebt sollte es gegeben sein, dass man sich sexuell austauscht...Hin und wieder....Da gebe ich dir vollkommen Recht! Und es kann nicht sein, dass einer darauf Jahre (!!!) verzichten soll nur weil der andere Part halt keine Lust dazu hat! :mauer: Mir ist das vollkommen unverständlich wie diese Personen - egal ob Mann oder Frau - sich das so vorstellen?! :shock: Die haben einen Mann (Frau) daheim und wissen ja, dass er/sie auch mal Sex will...Irgendwann...Und interessiert sie nicht....:mauer: Mir ist klar, dass jedeR ein anderes Verlangen nach Sex hat und nicht immer beide gleich oft wollen...aber das kann es doch nicht sein, oder? So eine Haltung halte ich einfach nur für egoistisch!

Viel Glück bei deinem Problem! Alles Gute!
blue

@ ariell

Gut meine Liebe bei dir sieht die Sache eh anders aus und da kann ich auch keinen richtigen Tipp geben....Es ist eben die Krankheit da und ihr müsst irgendwie versuchen damit zu leben und umzugehen. Und wenn du ihn wirklich liebst und hinter ihm stehst, dann packst du des sicher! Aber auf Dauer auf Sex verzichten würde ich an deiner Stelle nicht...So hart das klingen mag...Aber das Bedürfnis ist doch da! Und nur einfach sich damit abfinden ist keine Lösung!

Ich wünsch dir alles Liebe
blue

@jelly Es hat sich schon gebessert, seit er dieses Medikament regelmäßig nimmt. Das Medikament das er jetzt bekommt ist ok, er müsste sich halt auch selber nen ruck geben, was er nicht möchte.

@haikuli Höchstwahrscheinlich schon. er versinkt in selbstmitleid und sagt er ist zu dick und riecht wegen den medikamenten nicht gut. Ich denk nicht, dass ich abhängig bin, da ich mir ein Rückpolster für evtl. Auszug und so vorbereite. Möchte aber schon noch mit ihm zusammenbleiben.

@ Peckerguy

Geduld hast du lange genug bewiesen, irgendwann ist eine Entscheidung fällig, war bei meiner damaligen Scheidung auch ein Grund warum ich diese eingereicht hatte, so geduldig wie du (fast 2 Jahre) war ich allerdings nicht, es war ein knappes Jahr.

@ Ariell

Komplett dem anderen zuliebe (auch wegen Krankheit) gänzlich auf Sex zu verzichten (real nicht virtuell) kann auf Dauer wahrscheinlich nichts, hier wäre eventuell eine entsprechende Vereinbarung zwischen euch beiden notwendig, sofern durchführbar, ansonsten müsste man dies wohl oder übel hinter dem Rücken (sofern man kann und will) des Partners machen.

Eine Trennung, weil der Partner nicht mehr kann, wegen einer Krankheit, das kann man nicht allen ernstes (wie von so manchen) empfehlen, schliesslich kann es einen selber auch treffen, schneller als man denkt und da möchte man wohl auch nicht deshalb verlassen werden.

Aber dafür haben wir hier alle viel zu wenig Einblick, um tatsächlich irgendetwas raten zu können, wir können hier bloss ein kleines Ventil sein, wo du deine Sorgen anonym loswerden kannst.

Alles Gute dir und deinem Partner

Mobilis

was sagt ihr??

Hast in meinen Augen absolut recht wenn du die Reißleine ziehst. Es kann nicht sein das jemand das Monopol auf deinen Sex besitzt und von diesem Monopol keinen Gebrauch machen will. Bin nur neugierig ob du das auch durchziehst weil vornehmen ist die eine Seite machen die andere.

Ich hatte die Reißleine schon in der Hand, aber in letzter Zeit zeigt sich meine Holde zwar selten aber immerhin manchmal entspannt genug für Sex. Ich hab die Reißleine wieder ausgelassen, aber sie baumelt in Griffweite.....

lg
Lucky

@jelly Es hat sich schon gebessert, seit er dieses Medikament regelmäßig nimmt. Das Medikament das er jetzt bekommt ist ok, er müsste sich halt auch selber nen ruck geben, was er nicht möchte.

@haikuli Höchstwahrscheinlich schon. er versinkt in selbstmitleid und sagt er ist zu dick und riecht wegen den medikamenten nicht gut.

Das was du oben geschrieben hast, ist aber ganz wichtig.
Er muss selbst an sich arbeiten,sonst ist das alles zum scheitern verurteilt.
Er muss Tag für Tag kleine, wenige Aufgaben erledigen.
Am besten aufschreiben und dann abhaken.
An guten Tagen, läuft es eh wie von selbst, aber die anderen darf man sich nicht gehen lassen. Das ist ganz wichtig.
Da musst du ihn immer wieder zu bringen auch wenn es schwer ist, und man irgendwann verzweifelt weil man keinen Erfolg sieht.
Das mit dem Dick werden stimmt leider auch, aber wenn man die Tabletten losgeworden ist, geht das auch wieder weg.

Leider wird man durch die Tabletten manchmal noch kränker als man ist.
Am schlimmsten ist aber, das man seinem Umfeld eigentlich nicht wirklich mitteilen kann was mit einem los ist.
Man hat zwar definitiv eine Krankheit, aber diese ist nicht sichtbar wie z.B. ein Beinbruch.
Auch kann man seine Gefühle nicht erklären, weil man seinen eigenen Körper selber nicht mehr versteht.

Ich wünsche dir alle Kraft der Welt, das du dies durchstehst

@peckerguy:

Es wird deine Situation nicht ändern, aber wahrscheinlich liegt es daran, dass deine Frau im Wechsel ist. Ich habe einige Bekannte und Freundinnen, die im Wechsel sind, teil nach einer Total-OP, teils aus Altersgründen und sie haben alle keine Lust mehr auf Sex. Liegt wahrscheinlich an der Hormonumstellung.
Und alle hatten vorher Spaß am Sex.
Sie handhaben es zwar nicht so wie deine Frau, dass sie sich ihrem Partner völlig verweigern, aber sie machen es nur mehr "ihm zuliebe", ich denke, ihre Männer werden das auch merken und nicht so toll finden.
Ich glaube dir, dass die Situation für dich fürchterlich ist, aber auf der anderen Seite:
Was macht frau wirklich, wenn sie durch den Wechsel und die Hormonumstellung völlig das Interesse am Sex verliert??? Ich weiß da keinen Rat, ich habe direkt Panik, dass es mir auch mal so ergehen könnte, auch wenn ich zur Zeit sehr gerne Sex habe.

Samirah

Was macht frau wirklich, wenn sie durch den Wechsel und die Hormonumstellung völlig das Interesse am Sex verliert??? Ich weiß da keinen Rat, ich habe direkt Panik, dass es mir auch mal so ergehen könnte, auch wenn ich zur Zeit sehr gerne Sex habe.

Samirah

auf jeden fall einen hormonstatus machen lassen und mit dem arzt deines vertrauens die möglichen "methoden" künstliche/natürliche hormongaben oder was auch immer besprechen

auf jeden fall einen hormonstatus machen lassen und mit dem arzt deines vertrauens die möglichen "methoden" künstliche/natürliche hormongaben oder was auch immer besprechen

ja hatten wir schon und dann nimmt sie die medikamente nicht, weil sie zunehmen könnte

hatten wir schon alles mal

nein sie hat keine lust und ich habe verständnis zu zeigen

ist das eure vorstellung von partnerschaft

btw...sie war vorher wirklich eine leidenschaftliche frau

"täglich" war der schnitt...

@ Franzl: Erstens sind diese Hormontherapien nicht ganz ungefährlich, was ihre Nebenwirkung und Folgen betrifft, zunehmen ist noch eines der harmloseren Nebenwirkungen.
2. Einige meiner Freundinnen haben es genommen und es hat punkto Sex nix gebracht, auch einige andere Wechselerscheinungen sind dadurch nicht verschwunden.
@peckerguy: Ich versteh schon, dass es für dich sehr schwieirg ist, und ich denke, deine Frau sollte schon auch nachdenken, wie die Situation zu meistern wäre.
Ich wollte nur ausdrücken, dass es eben biologische Gründe haben kann und sie es mM nicht macht, weil sie dich quälen will oder aus Gedankenlosigkeit.
Die Männer meiner Freundinnen haben nach außen hin resigniert, was sie wirklich dagegen tun, ob sie Sex woanders haben, weiß ich nicht, ich könnte es aber verstehen. Trennen wollen sie sich nach 20-30jähriger Ehe auch nicht.

Samirah

@ Franzl: Erstens sind diese Hormontherapien nicht ganz ungefährlich, was ihre Nebenwirkung und Folgen betrifft, zunehmen ist noch eines der harmloseren Nebenwirkungen.

und ich schreib jetzt schon zum dritten mal dass es auch natürliche hormone gibt (zb gelee royal..und einige andere) und diverse andere methoden auch eine kur in einem moorbad kann zb helfen (unterstützen) aber da g,hört ein arzt ein spezialist her --> dann ist manches möglich

Zurück
Oben