Männer und Nein

Ich würde es eher als Egoismus bezeichnen. Menschen tun, was ihnen gut zu tun scheint. Es kommt halt vor, dass das auf andere wie Arschlochverhalten wirkt.

Wobei, ..., meistens lohnt es sich, einen zweiten Blick draufzuwerfen, wenn der erste Blick nicht so toll ist. Allerdings kriegt man mit der Zeit die Erfahrung, für welche Personen das zutrifft und für welche nicht :) Von daher bin ich völlig gegen absolutes Kategorisieren.
Viele meiner besten Freunde habe ich am Anfang als egomane Arschlöcher wahrgenommen, aber der erste Blick verrät nicht viel. Es gehen gerade beim Start von Konversationen viele Informationen über die Inkompatiblität vom Humor der beiden miteinander kommunizierenden Personen drauf. Für den einen ist es ein kleiner Witz der ua Eis brechen soll, für den anderen ist es ein massiver Angriff.

Mir kommt generell vor, dass Anstand und Respekt in unserer Gesellschaft generell stark abnehmen..

"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."

Das stammt zwar im Original nicht von Sokrates (bzw kann man es ihm nicht zweifelsfrei nachweisen), aber es liegt viel Wahrheit in dem Zitat.

Das klingt so nach Schwanzvergleich: Ich kenne vieeeeeel mehr Männer und Frauen als du. Das ist für mich keine Diskussionsgrundlage. Jeder Mensch macht seine Erfahrungen. Dass Männer nicht die unschuldigen Lamperln sind, wie sie oft tun, ist schon klar. Frauen aber auch nicht. Mein Lebenskreis war und ist groß. Meinst, dass "wir Frauen" nicht ablästern, blöd reden und unsere Witze machen?

Ich pflege im Freundeskreis eine offene Gesprächskultur und weiß, wie ihr Männer tickt. FAlls ich es mal vergesse, weil ich gern im rosaroten Elfenturm rumlaufe, erinnert mich mein Mann dran, wenn ich ernsthaft denke, jemand will sich nur auf einen Kaffee mit mir treffen :D Im Endeffekt geht es bei allen Lebewesen nur um eins: Ficken und Vermehren. Oder meinst, die Amseln zwitschern nur zum Spaß so fröhlich rum?

Alles im Allen stehe ich dazu: Meine Männerbekanntschaften/Freundschaften waren zum Großteil positiv. Aktzeptier/ten ein "nein", sind nicht ungut. Auch wenn sie es gerne sein würden, sie sind es nicht. Also: Keine Schweine. Sorry.

Geh, der hat so einen Bart. Schäm dich :D

Nein, ich hab mit dem ernsthaft angefangen zu diskutieren. Weißt eh wie das ist, wenn man einen kleinen in der Krone hat, kann man ur gut philosophieren, diskutieren und ich kann dann auf einmal sogar englisch :D

Warum sprichst du Frauen ihre Eindrücke, Wahrnehmungen und Meinung ab? Weil DU zu viel gesehen hast? Damit machst du uns Frauen erst recht runter.

Nur volle Gläser gelten. Prost. :p

Oder es ist ein mieser Kreis, in dem sich 99% derer, die sich darin befinden, so sind. Auch traurig.

Ja, das ist voll geil! Kann man aber ganz gut verkraften :D

Ur heilig! Wusstest du das nicht?

Allein, wie hier die Pumpfi-Fotos zerrissen werden, da müssen doch alle heilig sein :D

Siehe oben. Du sprichst uns das Recht ab, uns unsere Eindrücke selbst zu machen, zu verarbeiten und zu verwerten.

Ist also fast jeder Mann ein Arschloch? Gibt es darum liebende Partner, liebevolle Familienväter, Männer, die für ihre Familie ein Haus bauen (überspitzt formuliert!), die ihre Menschen um sich auf Händen tragen, sich täglich abmühen um einen gewissen Lebensstandard zu erreichen? Männer, die sich nach Liebe und Zuwendung sehnen (hier gibt es derer viele, die offen dazu stehen z.B.). Wären sie alle solche Arschlöcher, wie du das plakatierst, gebe es nur Singles, die ihr Erbgut verstreuen und sich eh nix scheißen (gibt es auch, aber die sind in der Minderzahl).

Und mal ganz ehrlich: Sich vorzustellen, wie sich diese oder jene Person beim Ficken anfühlen könnte, wie so eine Eroberung ablaufen könnte, oder wie sie sich anfühlt, wenn man dies oder das treibt ... ist menschlich. Tun wir Frauen auch (also zumindest etliche von denen, die ich kenne und ich selbst auch), ist doch normal. Man rennt ja nicht mit einer Augenbinde herum. Deswegen ist noch niemand ein Schwein. (Ich rede dezidiert NICHT von sexuellen Übergriffen jeder Art, nicht dass jetzt diese Keule kommt). Aber das kannst du natürlich nicht sehen, weil du ein Mann bist - *Achtung, ein bisserl Ironie*.

wie ich schon mehrmals sagte: das ist meine Meinung und es ist klar, dass das einigen nicht gefällt, da es als ein Absolut meinerseits dargestelt wird, aber das ist sie nunmal, also nein, ich spreche niemandem irgendetwas ab! :)

Mag sein, dass du viele Bekanntschaften hast und das ist mit sicherheit kein "schwanzvergleich", sowas hab ich noch nie gemacht und will ich auch gar nicht ^^
Ich spreche hier lediglich als Mann der wahrscheinlich (!!! wahrscheinlich, nicht absolut! nicht, dass du mir wieder nachsagst ich spreche jemanden was ab...) intimere Einblicke haben wird als du als Frau begründung => siehe meine vorherigen Posts.

Liebende Väter Männer die Familie ihrer Familie ein Haus bauen? alles gesehen und allesamt haben sie ihre "Liebste" ohne mit der Wimper zu zucken betrogen. oder glaubst du Ehebrecher sind im sonstigen Leben nicht liebevoll... nageh die riecht man natürlich schon 10 km gegen den wind... aha... deshalb kommen auch so viele erst nach jahren drauf oder eben nie.... nichts für ungeut... aber das findest du nicht naiv...? sry

Es gäbe nur Singles...? haha das wäre so wenn sie ehrlich wären, aber betrüger sind nicht ehrlich, sie haben eine beziehung und suchen dennoch nach der schnellen nummer, ob dus glaubst oder nicht ^^

sry falls das jetzt bissl bös geklungen hat => das is nicht so gemeint kannst du mir glauben (oder nicht, denn ich bin ja ein mann... :P), hier in reiner schriftform klingt halt alles immer persönlich da die gestik und mimik als komponenten dazu fehlen... ich bin niemanden bös für seine Meinung, bin halt einfach anderer xD

Es gibt durchaus Männer, die normal mit einer Frau reden können. Ohne Grapschen und Hintergedanken. Ich denke mal, Du machst da irgendwas verkehrt.

Darüber denke ich ja nach.
Ich komme aber zu keinem Ergebnis. Ich bin ähnlich wie @Mitglied #106001 über sich geschrieben hat zwar ein offener und fröhlicher Mensch und vielleicht wirkt das anziehend, aber ich müsste mich schon sehr in mir selber täuschen und sehr unreflektiert sein, wenn ich tatsächlich irgendwelche Signale sende, die sagen "es ist ok, wenn du mich antatscht und grauslich anmachst"....

Darüber denke ich ja nach.
Ich komme aber zu keinem Ergebnis. Ich bin ähnlich wie @Mitglied #106001 über sich geschrieben hat zwar ein offener und fröhlicher Mensch und vielleicht wirkt das anziehend, aber ich müsste mich schon sehr in mir selber täuschen und sehr unreflektiert sein, wenn ich tatsächlich irgendwelche Signale sende, die sagen "es ist ok, wenn du mich antatscht und grauslich anmachst"....

die Männer denken darüber nicht nach ob du es Grauslich findest :) Männer denken im allgemeinen auf die richtige stelle gegriffen und die Dose geht auf , es ist so manche haben sich in griff die können normal mit einer Quatschen ohne sie angreifen zu müssen ich zähle mich dazu , das ich eine Frau angreife da muss ein Gegensignal kommen, aber viele Männer denken wenn eine quatscht, ist sie auch schon für weiteres bereit.

Aber eins versteh ich nicht bei dir furchii
warum gehst du den eigendlich alleine auf den Zug ? du sagst du bist in fixen Händen, da geht man mit seinen Partner gemeinsam aus. Also bei uns ist des so ( und wenn meine Einkaufen geht hat sie das Selbe Problem wie du Anmache egal auch wie sie in der GKK Turnen war gab so einen der sie gern auf ahn Kaffee eingeladen hätte :haha:)Aber meine weiss sich zu wehren entweder mit einer forschen ansage oder wie eh schon gesagt das ah Watschen geben hat einmal als wir unterwegs waren einen Typen.

Ich schicke voraus, dass das kein Männerbashing werden soll. Es ist lediglich eine Frage, die ich mir stelle und Gedanken, die ich mir mache.

Es ist mir, vor allem seit letztem Jahr, jetzt schon öfter passiert, dass ich beim fortgehen (mit Freundinnen, also ohne Partner) extrem grauslich angemacht wurde. Wirklich unterste Schublade mit teilweise Körperkontakt und an Stellen hingreifen, wo man ganz sicher nicht hingreifen soll, Versuche mich zu küssen usw....
Allerdings immer (!) mit dem Hinweis, dass ich kein Interesse und einen Freund habe.

Das interessiert aber nie jemanden. Und jedes Mal, wenn mir sowas passiert fühl ich mich selber unfassbar grauslich.
Warum fällt es Männern - vor allem in Clubs - so schwer, ein Nein oder "ich hab einen Freund" zu akzeptieren? Warum kann man nicht einfach normal eine Frau ansprechen, ohne ihr gleich überall hinzugreifen oder grausliche Sachen zu sagen?
Ich bin keine Frau, die sowas herausfordert. Aber ich schau halt nunmal so aus, wie ich ausschau.. Ich bin ja eh kein Model, aber mein Gesicht kann ich mir halt nicht abschrauben.

Ich mach mir Gedanken darüber, wie sowas nicht mehr passiert, bin mir aber gleichzeitig darüber im Klaren, dass ich überhaupt nichts dagegen machen kann. Muss man sowas einfach in Kauf nehmen, wenn man fortgehen und eigentlich einen netten Abend haben will?
Wenn jemand nett ist und sich nett annähern will, sagt ja niemand was dagegen. Kann man im ersten Moment ja nicht wissen, ob vergeben oder nicht. Was ich nicht verstehe, ist, warum manche Männer denken, dass sie zum Erfolg kommen, wenn sie sich so grauslich wie oben beschrieben verhalten.

Ist das bei manchen Männern so eine Egosache, dass ein Nein nicht zählt?
Und wie gesagt, ist nicht nur ein Mal passiert - sonst hätte ich das eine Mal halt unter "ok, ist halt ein Trottel" abgehakt)... - aber da mir das wiederholt passiert, reflektiere ich mich und mein Verhalten selber, wüsste aber nicht, was ich "falsch" mache. Ich bin nicht offensiv und ich kleide mich auch nicht offensiv...
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wie seht ihr das? Gibt es das Umgekehrt auch, dass Frauen so niveaulos anmachen?

Du sprichst mir/uns aus dem Herzen!
Darauf angesprochen (Stichwort: NEIN), sagte mal so ein Typ erst kürzlich zu mir, dass NEIN nur sowas wie „Noch-Ein-Impuls-Notwendig“ heißen würde. :vomit:

die Männer denken darüber nicht nach ob du es Grauslich findest :) Männer denken im allgemeinen auf die richtige stelle gegriffen und die Dose geht auf , es ist so manche haben sich in griff die können normal mit einer Quatschen ohne sie angreifen zu müssen ich zähle mich dazu , das ich eine Frau angreife da muss ein Gegensignal kommen, aber viele Männer denken wenn eine quatscht, ist sie auch schon für weiteres bereit.

warum gehst du den eigendlich alleine auf den Zug ? du sagst du bist in fixen Händen, da geht man mit seinen Partner gemeinsam aus. Also bei uns ist des so ( und wenn meine Einkaufen geht hat sie das Selbe Problem wie du Anmache egal auch wie sie in der GKK Turnen war gab so einen der sie gern auf ahn Kaffee eingeladen hätte :haha:)Aber meine weiss sich zu wehren entweder mit einer forschen ansage oder wie eh schon gesagt das ah Watschen geben hat einmal als wir unterwegs waren einen Typen.

Man wird doch in Österreich als Frau auch alleine mit den Freundinnen weg gehen können ohne das ein Mann glaubt Ihr auf die Brüste oder sonst wo zu greifen.
Das wäre ja noch schöner.
Und ich verstehe durchaus das mal gerne Frauen ganz unter sich unterwegs sind.

Ich bleibe dabei, dass Männer nicht genell Arschlöcher sind und Frauen auch nicht. Die Quote dürfte sich aufwiegen. :)

Weil das nicht möglich ist. Tut aber auch nichts zur Sache... nur weil man als Frau ohne den Partner unterwegs ist heißt das nicht, dass alles erlaubt ist... eigentlich sollte es möglich sein, als Frau allein irgendwo hinzugehen, ohne dass sowas passiert.

Weil das nicht möglich ist. Tut aber auch nichts zur Sache... nur weil man als Frau ohne den Partner unterwegs ist heißt das nicht, dass alles erlaubt ist... eigentlich sollte es möglich sein, als Frau allein irgendwo hinzugehen, ohne dass sowas passiert.

Ja du siehst ja was passiert , entwickelst du jetzt ein Wunschdenken oder bleiben wir am Boden der Realität,mitunter ich hab heut mal so nachgedacht war es schon immer so, das Frauen angemacht werden , auch ist mir eingefallen , meine Mutter hatte wie sie Noch gearbeitet hatte Spätschicht, auch mein Stiefvater, eines Tage erzählte sie am Abend blöde angemacht worden zu sein das war so in den Jahren 78/79 mein Stiefvater kaufte ihr daraufhin einen Gasrevolver , den hatte sie immer dabei wenn sie Spätschicht hatte und der Stiefvater sie nicht abholen konnte.
Eigendeich ist das ganze gar nicht so neu Belästigung von Frauen gab es immer, Heute gibts halt mehr Menschen überall das es dann Häufiger vorkommt ist auch klar.Im großen und ganzen sollte jede Frau ein logisches denken haben, und sich sagen da draußen könnte sie wieder einmal einen Deppen über den weg laufen.

Also lange rede kurzer Sinn - egal ob du es willst oder nicht das dich wer anmacht es wird dir als Frau passieren - ich hoffe nur eines das du verstehst das wir das nicht für richtig empfinden, aber das ist ghupft wie gesprungen es passiert einer Frau eben da musst schon ausschauen wie ein Raddampfer das du ihn ruhe gelassen wirst.

Ich bleibe dabei, dass Männer nicht genell Arschlöcher sind und Frauen auch nicht. Die Quote dürfte sich aufwiegen. :)
Meiner Erfahrung nach ist es auch eher die Minderheit die sich derart daneben benehmen (sie bleiben einem vielleicht nur eher im Gedächtnis).

Gerade im zwischenmenschlichen Bereich ist es oft schwierig Signale richtig zu deuten und man glaubt vielleicht welche zu sehen die gar nicht vorhanden sind. Nicht selten, dass simple Freundlichkeit und Offenheit mit flirten verwechselt wird.

Als ich um die 20 herum war, gab es eine Zeit, da wurde ich ein paar Mal abgeleckt. Ich stand mit meinen Freundinnen im Club beisammen und plötzlich kam von hinten oder der Seite einer daher und leckt mir über Hals, Wange oder Ohr. :rofl::verwirrt:
Die Geschichten sind heute noch der Brüller und ich hab damals dreingeschaut wie ein Autobus. :rofl:

Als ich um die 20 herum war, gab es eine Zeit, da wurde ich ein paar Mal abgeleckt.

... Meine Geschichte ist nicht so dramatisch, aber neulich in einem Club: Ich tanze ganz unbeschwert, auf einmal greift jemand meine Hand an, dreh mein Kopf um- ein Mann schaut sich die Zeit auf meine Uhr an :lll... Gilt das als Belästigung, oder ist es einfach ein zeitbewusster Mensch?

Man kann auch ohne seinen partner ausser haus gehen oder party machen.

Und ich wag im ernst zu bezweifeln, dass „deine“ soviel angmacht wird wie du die gaaaanze zeit hier schreibst.

Zurück
Oben