- Reaktionen
- 1.963
- Checks
- 43
Viele meiner besten Freunde habe ich am Anfang als egomane Arschlöcher wahrgenommen, aber der erste Blick verrät nicht viel. Es gehen gerade beim Start von Konversationen viele Informationen über die Inkompatiblität vom Humor der beiden miteinander kommunizierenden Personen drauf. Für den einen ist es ein kleiner Witz der ua Eis brechen soll, für den anderen ist es ein massiver Angriff.Ich würde es eher als Egoismus bezeichnen. Menschen tun, was ihnen gut zu tun scheint. Es kommt halt vor, dass das auf andere wie Arschlochverhalten wirkt.
Wobei, ..., meistens lohnt es sich, einen zweiten Blick draufzuwerfen, wenn der erste Blick nicht so toll ist. Allerdings kriegt man mit der Zeit die Erfahrung, für welche Personen das zutrifft und für welche nichtVon daher bin ich völlig gegen absolutes Kategorisieren.
Mir kommt generell vor, dass Anstand und Respekt in unserer Gesellschaft generell stark abnehmen..
"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Das stammt zwar im Original nicht von Sokrates (bzw kann man es ihm nicht zweifelsfrei nachweisen), aber es liegt viel Wahrheit in dem Zitat.
)Aber meine weiss sich zu wehren entweder mit einer forschen ansage oder wie eh schon gesagt das ah Watschen geben hat einmal als wir unterwegs waren einen Typen.