Männer und Nein

Mitglied #470492

rotzfrech
Weiblich Hetero Österreich, Niederösterreich (33**) Dieser Benutzer hat 98 Checks Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
108.217
Checks
98
Ich schicke voraus, dass das kein Männerbashing werden soll. Es ist lediglich eine Frage, die ich mir stelle und Gedanken, die ich mir mache.

Es ist mir, vor allem seit letztem Jahr, jetzt schon öfter passiert, dass ich beim fortgehen (mit Freundinnen, also ohne Partner) extrem grauslich angemacht wurde. Wirklich unterste Schublade mit teilweise Körperkontakt und an Stellen hingreifen, wo man ganz sicher nicht hingreifen soll, Versuche mich zu küssen usw....
Allerdings immer (!) mit dem Hinweis, dass ich kein Interesse und einen Freund habe.

Das interessiert aber nie jemanden. Und jedes Mal, wenn mir sowas passiert fühl ich mich selber unfassbar grauslich.
Warum fällt es Männern - vor allem in Clubs - so schwer, ein Nein oder "ich hab einen Freund" zu akzeptieren? Warum kann man nicht einfach normal eine Frau ansprechen, ohne ihr gleich überall hinzugreifen oder grausliche Sachen zu sagen?
Ich bin keine Frau, die sowas herausfordert. Aber ich schau halt nunmal so aus, wie ich ausschau.. Ich bin ja eh kein Model, aber mein Gesicht kann ich mir halt nicht abschrauben.

Ich mach mir Gedanken darüber, wie sowas nicht mehr passiert, bin mir aber gleichzeitig darüber im Klaren, dass ich überhaupt nichts dagegen machen kann. Muss man sowas einfach in Kauf nehmen, wenn man fortgehen und eigentlich einen netten Abend haben will?
Wenn jemand nett ist und sich nett annähern will, sagt ja niemand was dagegen. Kann man im ersten Moment ja nicht wissen, ob vergeben oder nicht. Was ich nicht verstehe, ist, warum manche Männer denken, dass sie zum Erfolg kommen, wenn sie sich so grauslich wie oben beschrieben verhalten.

Ist das bei manchen Männern so eine Egosache, dass ein Nein nicht zählt?
Und wie gesagt, ist nicht nur ein Mal passiert - sonst hätte ich das eine Mal halt unter "ok, ist halt ein Trottel" abgehakt)... - aber da mir das wiederholt passiert, reflektiere ich mich und mein Verhalten selber, wüsste aber nicht, was ich "falsch" mache. Ich bin nicht offensiv und ich kleide mich auch nicht offensiv...
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wie seht ihr das? Gibt es das Umgekehrt auch, dass Frauen so niveaulos anmachen?

Leider,mann kann sich oft fremdschämen,dass niveau heutzutage ist leider tief gesunken.beobachte dieses auch oft,wie derb und plump die frauen oft angemacht werden,wo ich mir oft denke,von mir hättst schon eine gefozt bekommen ;) angreifen,begrapschen geht mal gar nicht.
Aber wie ein weiser spruch schon sagt: steht der schwanz,setzt dass hirn aus :p allgemein hat sich die fortgehkultur extremst verschlechtert,früher umwarb mann eine frau mit komplimenten,fragte um ein gemeinsames getränk,forderte zum tanz auf,kam in ein nettes gespräch.
Frauen machen dass eher vorsichtiger,umschreiben dass ganze charmant.mir selbst ist es erst einmal passiert,dass tacheles geredet wurde.war ne schweizerin,wortlaut : kannst mir eh sagen,wenn du mich ficken willst,dass lange herumgerede mag ich nicht :D
Kann nur von mir sprechen,ich mach dass eher wie ein gentleman der alten schule,bleib aber oft auf der strecke,da macho heutzutage eher gefragt ist :(

Wenn man davon ausgehen kann das 90 % aller Männer im Internet gerne Ihren Schwanz der Allgemeinheit aufdrängen (bestes Beispiel die Avatare hier),
darfst du davon ausgehen das sie im realen Leben genau so plump und hilflos agieren und ein Nein eher als herausforderung ansehen!

Und ja ob man es wahrhaben möchte oder nicht das hat sehr wohl mit der Migrationspolitk zu tun,
und so mancher Gemeidenprolet denkst sich wie Ali die Frauen behandelt steht auch mir zu !

Ich weiß, was du meinst.

Wenn ich aber sinngemäß deinen Worten betreffend dein Gesicht jetzt sage, dass meine "Neins" gut akzeptiert werden, könnte das bedeuten, dass ich zu schiach bin, um weiteres "Interesse an Versuchen" zu wecken? :D

Ernsthaft: Wenns beim ersten "Nein" nicht klappt, spätestens beim zweiten kapieren sie es. Ich hab da so eine gewisse Ausstrahlung, wenn ich das möchte, dass es dann jeder kapiert.

Also das einzige das mir schon ein paar mal passiert ist, dass mir wer aufn arsch ghauen hat beim vorbeigehen.

Ich wusste dann aber nie wer es war.

Ansonsten kenn ich soetwas nicht. Traut sich wohl keiner sich mir zu nähern :D

Und ja ob man es wahrhaben möchte oder nicht das hat sehr wohl mit der Migrationspolitk zu tun,
und so mancher Gemeidenprolet denkst sich wie Ali die Frauen behandelt steht auch mir zu
Der hat es vorher auch nicht besser gewusst. Und wird auch immer seine Susi abgeschleppt haben.
Ich kann es mir nur so vorstellen, dass es wohl doch Frauen gibt, die darauf reflektieren. :schulterzuck:

Häh??? Das haben wir schon selber zu verantworten. Das neuerdings Sanitäter bei der Arbeit angefeindet werden hat auch nichts mit Migranten zu tun. Der Respekt vor dem gegenüber nimmt generell und seit Jahren ab, dass haben wir schon selber zu verantworten.

allgemein hat sich die fortgehkultur extremst verschlechtert

Diesen Eindruck habe ich auch.
Zumindest bilde ich mir ein, dass das vor 5 Jahren noch nicht so war... da bin ich zwar seltener fortgegangen, aber da ist mir sowas nie passiert.

Aber was verspricht man sich davon? Sowas führt doch nicht zum Erfolg, wenn man so drauf ist.

Der hat es vorher auch nicht besser gewusst. Und wird auch immer seine Susi abgeschleppt haben.
Ich kann es mir nur so vorstellen, dass es wohl doch Frauen gibt, die darauf reflektieren. :schulterzuck:

Du meinst, dass es Frauen gibt, die mit einem Mann, der sie begrapscht und grausliche Sachen sagt dann tatsächlich ins Bett gehen?

Männer sind halt Schweine die ein NEIN nicht verstehen wollen oder können.
Und es nicht kapieren das Frauen kein Freiwild sind.
Aber wenn einmal ein Mann anders agiert dann sind auch fast alle Frauen darüber Überrascht.
Das ist unsere Gesellschaft.

Garantiert schützen kann man sich davor nicht. Wer dich wirklich befummeln, abstechen oder was auch immer will, wird das tun können, meist ohne dass du Zeit zum reagieren hast.
Ansonsten kann man Freunde mitnehmen, in Begleitung erscheinen, weggehen wenn komische Menschen einen Anmachen. Wenn was passiert kann man Polizei, Clubinhaber, Türsteher, Freunde oder wen auch immer verständigen. Ungeschehen machts das trotzdem nicht.

Nachdem was passiert ist, klarmachen dass das Ekelhafte von Anderen nicht durch Berührung usw. auf einen abfärbt. Wenn das nicht so einfach geht, hilft evtl. Duschen oder sich genau dort von jemandem Berühren lassen, den man gern hat.

Warum die Menschen das tun wirst du die Menschen fragen müssen, die das tun. Herumspekulieren wird dir keine Antworten bringen und selbst wenn du eine von denen bekommst, heisst das nicht dass du sie nachvollziehen können wirst oder damit froh wirst. Man kann nur froh sein, dass man selbst und die Menschen, die einem wichtig sind, da anders sind.

Natürlich kommt das bei Männern auch vor, sowohl durch homosexuelle Männer als auch von Frauen. Das geht von alten Italienerinnen in der Ubahn, die dir "unbemerkt" in den Schritt fassen wenn die Bahn voll ist, über Stammtische bis hin zu Freundinnen, die über dich herfallen obwohl du sie darauf aufmerksam machst, dass du nicht willst und darauf, dass sie selbst einen Freund haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, was du meinst.

Wenn ich aber sinngemäß deinen Worten betreffend dein Gesicht jetzt sage, dass meine "Neins" gut akzeptiert werden, könnte das bedeuten, dass ich zu schiach bin, um weiteres "Interesse an Versuchen" zu wecken? :D

Ernsthaft: Wenns beim ersten "Nein" nicht klappt, spätestens beim zweiten kapieren sie es. Ich hab da so eine gewisse Ausstrahlung, wenn ich das möchte, dass es dann jeder kapiert.

Nein, ich glaube nicht mal, dass das was mit hübsch oder nicht hübsch zu tun hat.
Wenn ich so darüber nachdenke, glaube ich, dass es wahrscheinlich was mit meiner Ausstrahlung zu tun hat, weil die halt eher weich und "süß" ist, kanns grad nicht besser beschreiben.
Obwohl ich ja eh keine Frau bin, die sich was gefallen lässt und auf den Mund gefallen bin ich auch nicht... :schulterzuck:

Zurück
Oben