Männer und Nein

doppelt gemoppelt, schlechter Empfang in der Wanne :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur gut, dass ich ein äusserst unkonventioneller mann bin :D:D:D:D

wie schon vorher erwähnt behauptet das jeder Mann von sich der nicht ganz auf den Kopf gefallen ist (ja ich genauso) aber bei den wenigsten stimmt das auch... und ich finde es noch viel trauriger, dass die meisten Frauen das nicht wahrhaben wollen oder eben nicht mitbekommen wie wir eigentlich drauf sind...

mir ist bewusst, dass ich mit meiner Meinung vielen auf den Slips trete, aber das ist sie nunmal und ich hab viel zu viel gesehen und gehört, als dass ich sie jetzt noch so leicht ändern würde...

Und selbst wenn mein Nein zu lieb ist, gibt das jemandem das Recht, meinen Körper anzugreifen?
Mir ist das auch schon auf Stammtischen passiert. (wegen Wahl der Clubs)...
Natürlich nicht...ich denke Du kennst mich mittlerweile zumindest von hier gut genug um zu wissen auf welcher Seite ich stehe...

Ich schicke voraus, dass das kein Männerbashing werden soll. Es ist lediglich eine Frage, die ich mir stelle und Gedanken, die ich mir mache.

Es ist mir, vor allem seit letztem Jahr, jetzt schon öfter passiert, dass ich beim fortgehen (mit Freundinnen, also ohne Partner) extrem grauslich angemacht wurde. Wirklich unterste Schublade mit teilweise Körperkontakt und an Stellen hingreifen, wo man ganz sicher nicht hingreifen soll, Versuche mich zu küssen usw....
Allerdings immer (!) mit dem Hinweis, dass ich kein Interesse und einen Freund habe.

Das interessiert aber nie jemanden. Und jedes Mal, wenn mir sowas passiert fühl ich mich selber unfassbar grauslich.
Warum fällt es Männern - vor allem in Clubs - so schwer, ein Nein oder "ich hab einen Freund" zu akzeptieren? Warum kann man nicht einfach normal eine Frau ansprechen, ohne ihr gleich überall hinzugreifen oder grausliche Sachen zu sagen?
Ich bin keine Frau, die sowas herausfordert. Aber ich schau halt nunmal so aus, wie ich ausschau.. Ich bin ja eh kein Model, aber mein Gesicht kann ich mir halt nicht abschrauben.

Ich mach mir Gedanken darüber, wie sowas nicht mehr passiert, bin mir aber gleichzeitig darüber im Klaren, dass ich überhaupt nichts dagegen machen kann. Muss man sowas einfach in Kauf nehmen, wenn man fortgehen und eigentlich einen netten Abend haben will?
Wenn jemand nett ist und sich nett annähern will, sagt ja niemand was dagegen. Kann man im ersten Moment ja nicht wissen, ob vergeben oder nicht. Was ich nicht verstehe, ist, warum manche Männer denken, dass sie zum Erfolg kommen, wenn sie sich so grauslich wie oben beschrieben verhalten.

Ist das bei manchen Männern so eine Egosache, dass ein Nein nicht zählt?
Und wie gesagt, ist nicht nur ein Mal passiert - sonst hätte ich das eine Mal halt unter "ok, ist halt ein Trottel" abgehakt)... - aber da mir das wiederholt passiert, reflektiere ich mich und mein Verhalten selber, wüsste aber nicht, was ich "falsch" mache. Ich bin nicht offensiv und ich kleide mich auch nicht offensiv...
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wie seht ihr das? Gibt es das Umgekehrt auch, dass Frauen so niveaulos anmachen?
wie immer im Leben, gibt es solche und solche... kann das aber sehr gut nachvollziehen, weil ich das teilweise gleich am Montag in der Arbeit mitbekomme, wenn die jüngeren Kollegen wieder übers Wochenende plaudern. Die Art wie da über Frauen und „Dates“ gesprochen wird ist schon sehr herablassend und entwürdigend. Leider, ich denk daran kannst DU aber nichts ändern, manche sind nunmal so und werden es nie verstehen

wie schon vorher erwähnt behauptet das jeder Mann von sich der nicht ganz auf den Kopf gefallen ist (ja ich genauso) aber bei den wenigsten stimmt das auch... und ich finde es noch viel trauriger, dass die meisten Frauen das nicht wahrhaben wollen oder eben nicht mitbekommen wie wir eigentlich drauf sind...

mir ist bewusst, dass ich mit meiner Meinung vielen auf den Slips trete, aber das ist sie nunmal und ich hab viel zu viel gesehen und gehört, als dass ich sie jetzt noch so leicht ändern würde...
bei dir denke ich liegts eher an der sichtweise und einstellung. glas halbvoll oder leer ;)

Als Mann kann ich nur den Kopf schütteln darüber, dass manche erstens sehr eigenwillig offensiv sind und zweitens ein klares Nein nicht aktzeptieren. Absolut unverständlich.

Mir persönlich begegnet diese Verhaltensmuster ab und zu wenn ich in meiner weiblichen Rolle unterwegs bin. Als wäre man ein Stück Beute. Entsetzlich. Von den Beschimpfungen nach abermaligen Nein ganz abgesehen.

Nein ist nein. Anscheinend geht das nicht in alle Köpfe hinein.

bei dir denke ich liegts eher an der sichtweise und einstellung. glas halbvoll oder leer ;)
nö, mein Glas ist eigentlich immer gänzlich gefüllt ^^ Ich bin ein sehr positiv eingestellter und Lebensfroher Mensch, versteh das nicht falsch.
Aber es gibt Dinge vor denen ich mich deshalb nicht verschließe und die nunmal so sind wie sie sind. Das zu leugnen würd mir ja auch nix bringen :)

nö, mein Glas ist eigentlich immer gänzlich gefüllt ^^ Ich bin ein sehr positiv eingestellter und Lebensfroher Mensch, versteh das nicht falsch.
Aber es gibt Dinge vor denen ich mich deshalb nicht verschließe und die nunmal so sind wie sie sind. Das zu leugnen würd mir ja auch nix bringen :)
deine erfahrungen sprechen aber nicht für 99,9%, soviel ist sicher :)

Es wird ein paar Lehrstunden geben...scheint das habe ich zu lange veraeumt...ich kann ja leider nicht immer dabei sein...der Naechste wird fuehlen....

Als Mann kann ich nur den Kopf schütteln darüber, dass manche erstens sehr eigenwillig offensiv sind und zweitens ein klares Nein nicht aktzeptieren. Absolut unverständlich.

Mir persönlich begegnet diese Verhaltensmuster ab und zu wenn ich in meiner weiblichen Rolle unterwegs bin. Als wäre man ein Stück Beute. Entsetzlich. Von den Beschimpfungen nach abermaligen Nein ganz abgesehen.

Nein ist nein. Anscheinend geht das nicht in alle Köpfe hinein.

:hmm:

Zurück
Oben