Männer und Nein

Das schlimme war ja, dass er absolut nix von mir wollte. Ich hab ihm nur gesagt, dass er nicht einfach Sachen nehmen kann, die ihm nicht gehören. Das gehört mir und er soll es wieder hinlegen.
Der hat mich einfach ignoriert.

Sich dann in die Hose zu machen, wenn plötzlich jemand von der Bar zu unserem Tisch kommt und ihm sagt er soll das hinlegen und auf den Mann verweisen "dem ich gehöre"... Ich war schockiert, dass es tatsächlich Menschen gibt die sowas denken.

Und bei dem "ich wusste nicht, dass sie dir gehört." bin ich hysterisch geworden. :sour:
War dem wenigstens peinlich, dass er sich "unterwerfen" musste als der Mann an den Tisch kam, den er wohl als Alpha wahrgenommen hat? Das hätte ich ihm sicherlich vorgeworfen :D

Echt erschüttert über das hier Gelesene - teilweise unfassbar als "Hascherl" bezichtigt zu werden wenn man in Lokalen grindig angemacht/angefasst wird und es NUR mit einem "hab einen freund" oder "nicht interessiert" abwehren versucht - VERGEBENS... Dann noch die Unterstellungen selbst schuld zu sein aufgrund der Lokalauswahl oder der Signale die man aussendet (und individuell anders ankommen)

Natürlich als Draufgabe noch die Tatsache bei Belästigungen am Arbeitsplatz einfach zu kündigen und somit dem Unhold eine wirtschaftliche Lektion zu erteilen

:kopfklatsch:

Da tun meine Eierstöcke direkt weh.
Wundern darfst dich über die bis jetzt vorhandene "Gleichberechtigung" nicht bei solchen Meinungen.
Sind meistens eh genau die Männer, die am lautesten Schreien, dass die Frauen bei uns 100%ig gleichberechtigt sind.

Bis hierher durchgekämpft, und manchmal um es laut zu formulieren, steigt mir als Mann die Graußbirn auf was hier und auch im realen leben oft für Töne herrschen. Ein ...NEIN...ist ein Nein wenn kein Kontakt erwünscht ist, egal ob Bumsbude oder in gestriegelter Gesellschaft. Auch ist es egal ob es leise ausgesprochen oder mit einem poltern. Wenn ich als Erwachsener diesen einen Begriff nicht verstehe, oder verstehen will, läuft schon a bissi was falsch.

Ich finds immer wieder absurd wie offensichtlich manche Leute in der Ubahn gaffen. Es mag zwar nett sein wenn man mitbekommt das man jemand anderes ein verschmitztes Lächeln ins Gesicht zaubet, aber wenn man nur noch angestiert wird, ist das ziemlich schnell nicht mehr nett.

Ein dezentes Kopftuch und gesenkter Blick behebt doch dieses Problem! :lehrer:

wie immer im Leben, gibt es solche und solche... kann das aber sehr gut nachvollziehen, weil ich das teilweise gleich am Montag in der Arbeit mitbekomme, wenn die jüngeren Kollegen wieder übers Wochenende plaudern. Die Art wie da über Frauen und „Dates“ gesprochen wird ist schon sehr herablassend und entwürdigend. Leider, ich denk daran kannst DU aber nichts ändern, manche sind nunmal so und werden es nie verstehen

Alles Fotzen ausser Mutti? :rofl:

@Mitglied #470492: verstehe dich sehr gut, ich gehe wie folgt vor:
atme entspannt einmal aus, blicke dem Typen dann ganz bewusst in die Augen und frage ihn mit ruhiger Stimme: "Warum achtest du dich selber so wenig, dass du glaubst, so etwas tun zu müssen, fühlst du dich so minderwertig?"
Bleibe beim Ausspruch dieses Satzes in deiner Mitte, dann kommt es für dein Gegenüber auch authentisch rüber.
Über es ruhig daheim vor dem Spiegel, nur mit dir allein.

Wenn sie das zum Falschen sagt...:wacky:

Ich schicke voraus, dass das kein Männerbashing werden soll. Es ist lediglich eine Frage, die ich mir stelle und Gedanken, die ich mir mache.

Es ist mir, vor allem seit letztem Jahr, jetzt schon öfter passiert, dass ich beim fortgehen (mit Freundinnen, also ohne Partner) extrem grauslich angemacht wurde. Wirklich unterste Schublade mit teilweise Körperkontakt und an Stellen hingreifen, wo man ganz sicher nicht hingreifen soll, Versuche mich zu küssen usw....
Allerdings immer (!) mit dem Hinweis, dass ich kein Interesse und einen Freund habe.

Das interessiert aber nie jemanden. Und jedes Mal, wenn mir sowas passiert fühl ich mich selber unfassbar grauslich.
Warum fällt es Männern - vor allem in Clubs - so schwer, ein Nein oder "ich hab einen Freund" zu akzeptieren? Warum kann man nicht einfach normal eine Frau ansprechen, ohne ihr gleich überall hinzugreifen oder grausliche Sachen zu sagen?
Ich bin keine Frau, die sowas herausfordert. Aber ich schau halt nunmal so aus, wie ich ausschau.. Ich bin ja eh kein Model, aber mein Gesicht kann ich mir halt nicht abschrauben.

Ich mach mir Gedanken darüber, wie sowas nicht mehr passiert, bin mir aber gleichzeitig darüber im Klaren, dass ich überhaupt nichts dagegen machen kann. Muss man sowas einfach in Kauf nehmen, wenn man fortgehen und eigentlich einen netten Abend haben will?
Wenn jemand nett ist und sich nett annähern will, sagt ja niemand was dagegen. Kann man im ersten Moment ja nicht wissen, ob vergeben oder nicht. Was ich nicht verstehe, ist, warum manche Männer denken, dass sie zum Erfolg kommen, wenn sie sich so grauslich wie oben beschrieben verhalten.

Ist das bei manchen Männern so eine Egosache, dass ein Nein nicht zählt?
Und wie gesagt, ist nicht nur ein Mal passiert - sonst hätte ich das eine Mal halt unter "ok, ist halt ein Trottel" abgehakt)... - aber da mir das wiederholt passiert, reflektiere ich mich und mein Verhalten selber, wüsste aber nicht, was ich "falsch" mache. Ich bin nicht offensiv und ich kleide mich auch nicht offensiv...
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wie seht ihr das? Gibt es das Umgekehrt auch, dass Frauen so niveaulos anmachen?
Hallo. Ja, das kann ich mir vorstellen, dass es leider in der heutigen Zeit so ist! Das Niveau sinkt zur Zeit in allen Bereichen... leider! LG

Ich schicke voraus, dass das kein Männerbashing werden soll. Es ist lediglich eine Frage, die ich mir stelle und Gedanken, die ich mir mache.

Es ist mir, vor allem seit letztem Jahr, jetzt schon öfter passiert, dass ich beim fortgehen (mit Freundinnen, also ohne Partner) extrem grauslich angemacht wurde. Wirklich unterste Schublade mit teilweise Körperkontakt und an Stellen hingreifen, wo man ganz sicher nicht hingreifen soll, Versuche mich zu küssen usw....
Allerdings immer (!) mit dem Hinweis, dass ich kein Interesse und einen Freund habe.

Das interessiert aber nie jemanden. Und jedes Mal, wenn mir sowas passiert fühl ich mich selber unfassbar grauslich.
Warum fällt es Männern - vor allem in Clubs - so schwer, ein Nein oder "ich hab einen Freund" zu akzeptieren? Warum kann man nicht einfach normal eine Frau ansprechen, ohne ihr gleich überall hinzugreifen oder grausliche Sachen zu sagen?
Ich bin keine Frau, die sowas herausfordert. Aber ich schau halt nunmal so aus, wie ich ausschau.. Ich bin ja eh kein Model, aber mein Gesicht kann ich mir halt nicht abschrauben.

Ich mach mir Gedanken darüber, wie sowas nicht mehr passiert, bin mir aber gleichzeitig darüber im Klaren, dass ich überhaupt nichts dagegen machen kann. Muss man sowas einfach in Kauf nehmen, wenn man fortgehen und eigentlich einen netten Abend haben will?
Wenn jemand nett ist und sich nett annähern will, sagt ja niemand was dagegen. Kann man im ersten Moment ja nicht wissen, ob vergeben oder nicht. Was ich nicht verstehe, ist, warum manche Männer denken, dass sie zum Erfolg kommen, wenn sie sich so grauslich wie oben beschrieben verhalten.

Ist das bei manchen Männern so eine Egosache, dass ein Nein nicht zählt?
Und wie gesagt, ist nicht nur ein Mal passiert - sonst hätte ich das eine Mal halt unter "ok, ist halt ein Trottel" abgehakt)... - aber da mir das wiederholt passiert, reflektiere ich mich und mein Verhalten selber, wüsste aber nicht, was ich "falsch" mache. Ich bin nicht offensiv und ich kleide mich auch nicht offensiv...
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wie seht ihr das? Gibt es das Umgekehrt auch, dass Frauen so niveaulos anmachen?

Ich sag`s mal so, das hängt wohl zu fast 100 Prozent von der Location ab, wohin Du/Ihr "fortgeht"! Wahrscheinlich ein Aufrisslokal für Halbwüchsige, oder ein "Flat-rate-Sauf-Lokal", da gehört das eben dazu. Wenn ich zu einem Rapid-Spiel gehe, dann darf ich mich auch nicht über die vielen Hooligans dort aufregen. Sollte jetzt kein "bashing" Deiner Person sein, sondern einfach mal zum Nachdenken.

P.S: "Männer" sind so nicht! ;)

Hallo.
Ich bin Singel und ich auf Grund deses mein Sohn noch bei mir wohnt. Gehe ich halt viel in Clubs zum spielen. Ich bin jetzt auch kein Model ( wie du schreibst kann auch ich meinen Kopf nicht abschrauben) und auf einen anderen Körper setzen.

Und es gibt echt fast nur noch grausige Gesellen unterwegs sind.
Kein bitte kein Danke. Und wen man schon am Spielen ist. Und urplötzlich von allen Seiten betascht wird ( Kopf links od rechts) dreht hast schon ohne zu fragen zwei penise im Mund. Das kann es nicht sein oder.

Ich bin nicht Brüde aber ein bitte u Danke tut keinem weh!!!!

Und ein NEIN DANKE ist ein NEIN DANKE!!!

Und als Single ist Mann auch kein Freiwild. Dann sollen die Herren doch bitte zu den Damen gehen die dafür bezahlt werden.!!!

Mit ganz lieben Grüßen
Kärntnereiche

Ja auf unbekannt.
Aber das ist schon zum kotzen.
Und wenn man dann das den Besitzeren oft sagt, heißt es du bist auf der Spielweise und hast einen Mund zum reden. :cry::cry:

Zurück
Oben