"Warum fällt es Männern - vor allem in Clubs - so schwer, ein Nein oder "ich hab einen Freund" zu akzeptieren? Warum kann man nicht einfach normal eine Frau ansprechen, ohne ihr gleich überall hinzugreifen oder grausliche Sachen zu sagen?"
das ist etwas gewohnheitsverschuldet. es geht zumindest das gerücht um, dass frauen manchmal gar keinen Freund haben wenn sie das sagen, nur um desinteresse zu signalisieren - wobei das dennoch keine rechtfertigung für nichts sein sollte meiner ansicht nach. ich sehe "grausliche sachen sagen" als weniger arg an, als handlungen zu setzen.
ich selbst hab auch schonmal eine frau mit "ich hab eine freundin" (war aber single, wollte nur nett sein, sie war ned mein typ) abgewiesen und sie war auch angepisst und hat mich beschimpft :') männer habns idR hier aber halt leichter, da uns die weibchen nur schwer physisch bedrängen können
meine empfehlung wär, möglichst laut und energisch reden wenn du ihm die meinung sagst. einfach ein angepisstes "kein interesse" ist sicher zielführender als "hab 1 freund", wenns nicht negativ genug rüberkommt kapiert mann es oft nicht.
Zu meinem Mann hat mal ein Trottel, der nicht akzeptieren konnte, dass ich über mein Eigentum und mich selbst entscheide, gesagt "aso tschuldige, ich hab glaubt sie gehört erm". Und hat auf den 1.68 kleinen Bekannten gedeutet der neben mir gesessen ist.
Also bei dem kleinen Mann dem ich wohl gehöre wärs wurscht gewesen.
Bei dem großen starken Mann, sagt man entschuldige.
Bei meinem Mann hat er sich dann entschuldigt und das ganze Lokal musste sich dann noch Stunden meine Emanzipationswutrede anhören.
Da war ich so angepisst.
sowas geht mir auch extrem auf den sack. was für arme würstchen das sein müssen, ihr selbstwertgefühl in einer sekunde über das gegenüber in den erdboden zu versenken? ich kenn das auf mehreren ebenen. bin selbst 171 und war früher schmal. die größe* führt immer noch (insbesondere wenn ich nicht protzig gekleidet bin) zu dieser art von verhalten. wenn ich aber die muskeln spielen lasse, kommt genau dieses plötzliche devote verhalten oft raus. ich nutze meine physis auch in discos halt öfters, um frauen quasi zu "decken" (nicht mit dem paarungsbegriff einer bestimmten tierrasse zu verwechsln [hier zumindest

]) - aber halt, wenn ein grauslicher typ ein junges mädel schirch angräbt und alle körpersprache HILFE schreit, hab ich mich schon öfters dazwischengedrängt. manchmal denke ich sogar, zu selten. ich hasse dieses verhalten einfach, frauen generell als freiwild zu betrachten. wenns auf konsens beruht passt ja, aber manche situationen sind abartig.
*hab auch freunde die 190-200 sind, wenn man mit denen unterwegs is entschuldigt sich quasi jeder, wenn er dich nur schief angeschaut hat.
das sind so überbleibsel der evolution, die wir halt schlecht wegbekommen, der homo sapiens sapiens hat sich ned weit entwickelt in den vergangenen ~6000 jahren befürchte ich.
ohne täterschutz zu betreiben, frauen fördern das verhalten teilweise. unbewusst, wenn sie dicht sind und ihnen dabei alles egal ist; semi-bewusst, wenn sie instinktiv sehr auf bestimmte merkmale und verhaltensweisen reagieren. sind selbstredend nicht alle, aber halt doch eine merkbare quantität. zb das Merkmal "groß", und das kann niemand abstreiten, wird oft sehr attraktiv assoziiert. Ohne dass das jetzt eine grundlegende Leistung wäre; übrigens auch in der Arbeitswelt, sobald es freie Lohngestaltung gibt soll sowas auch beobachtet worden sein.