Männer und Nein

Als ein Mann dem du scho mal begegnet bist, kann ich dir sagen... ich hatte nicht das Bedürfnis auf der Stelle über dich herzufallen und dich zu begrapschen... du sendest keine Signale die einen sagen "Bitte greif mich an... ich brauch das... und nein es liegt nit daran, dass du nit hübsch wärst, dass ich derartiges Bedürfnis nit gehabt hab :D
sie hatte das Nebelhorn jo nicht dabei :lol:
 
Ich schicke voraus, dass das kein Männerbashing werden soll. Es ist lediglich eine Frage, die ich mir stelle und Gedanken, die ich mir mache.

Es ist mir, vor allem seit letztem Jahr, jetzt schon öfter passiert, dass ich beim fortgehen (mit Freundinnen, also ohne Partner) extrem grauslich angemacht wurde. Wirklich unterste Schublade mit teilweise Körperkontakt und an Stellen hingreifen, wo man ganz sicher nicht hingreifen soll, Versuche mich zu küssen usw....
Allerdings immer (!) mit dem Hinweis, dass ich kein Interesse und einen Freund habe.

Das interessiert aber nie jemanden. Und jedes Mal, wenn mir sowas passiert fühl ich mich selber unfassbar grauslich.
Warum fällt es Männern - vor allem in Clubs - so schwer, ein Nein oder "ich hab einen Freund" zu akzeptieren? Warum kann man nicht einfach normal eine Frau ansprechen, ohne ihr gleich überall hinzugreifen oder grausliche Sachen zu sagen?
Ich bin keine Frau, die sowas herausfordert. Aber ich schau halt nunmal so aus, wie ich ausschau.. Ich bin ja eh kein Model, aber mein Gesicht kann ich mir halt nicht abschrauben.

Ich mach mir Gedanken darüber, wie sowas nicht mehr passiert, bin mir aber gleichzeitig darüber im Klaren, dass ich überhaupt nichts dagegen machen kann. Muss man sowas einfach in Kauf nehmen, wenn man fortgehen und eigentlich einen netten Abend haben will?
Wenn jemand nett ist und sich nett annähern will, sagt ja niemand was dagegen. Kann man im ersten Moment ja nicht wissen, ob vergeben oder nicht. Was ich nicht verstehe, ist, warum manche Männer denken, dass sie zum Erfolg kommen, wenn sie sich so grauslich wie oben beschrieben verhalten.

Ist das bei manchen Männern so eine Egosache, dass ein Nein nicht zählt?
Und wie gesagt, ist nicht nur ein Mal passiert - sonst hätte ich das eine Mal halt unter "ok, ist halt ein Trottel" abgehakt)... - aber da mir das wiederholt passiert, reflektiere ich mich und mein Verhalten selber, wüsste aber nicht, was ich "falsch" mache. Ich bin nicht offensiv und ich kleide mich auch nicht offensiv...
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wie seht ihr das? Gibt es das Umgekehrt auch, dass Frauen so niveaulos anmachen?

Also in meiner ganzen "Fortgehzeit" ist es mir noch nie passiert, dass ein Mann spätestens das zweite NEIN, plus dementsprechend Blick von mir, nicht akzeptiert hat.
Liegt wohl an der Ausstrahlung ob ein Mann eine Frau als selbstbewußt oder eher als "Mäderl" einschätzt. :schulterzuck:
 
Früher war ich da recht unbedarft, hab drüber geschmunzelt wenn meine Frau wieder mal erzählte, von Männern angeflirtet worden zu sein.
Kannst dich geschmeichelt fühlen, etc...
Mittlerweile, nach einigen grenzwertigen Erlebnissen in den letzten Jahren hab ich meine Meinung da revidiert. Gegen nettes Flirten hab ich auch gar nichts. OK, netter Versuch und dann Rückzug. Passt ja.

Aber primitivste und aufdringliche männlichen Annäherungsversuchen, wenn ich fast daneben steh?
Das hat mir die Augen geöffnet, was eigentlich so laufen kann. Natürlich bin ich da nicht unmittelbar danebengestanden, sondern war halt kurz mal weg am WC, Bar, etc. Und es ging auch schon los mit anbaggern aus der untersten Schublade. Ihr Hinweis, dass sie verheiratete und Begleitung ihres Mannes hier ist, wurden dabei als unwesentlich abgetan. Bisher ist es ihr jedes mal gelungen die Kandidaten freundlich wegzuloben.

Jetzt ist man als Mann (jedenfalls ich war es damals noch nicht) auf so was nicht vorbereitete. Es waren Situationen da wars laut im Lokal, aus der Entfernung hört man natürlich nicht, was gesprochen wurde. Ich hab nur wahrgenommen, dass meine Frau sich mit einem anderen Mann unterhält oder tanz. Na ja, warum auch nicht.

Erst danach hat sie mir erzählt, was einige von denen zu ihr gesagt haben bzw sie beinahe körperlich belästigt haben. Da wär es besser gewesen nicht abzuwarten, sondern hinzugehen und demjenigen eine zu panieren. Das ist zwar keine Lösung, aber ich wär denn entspannter (oder auch nicht, wenn er zurückschlägt..)

Wenn es wieder mal zu so einer Situation kommt werd ich natürlich versuchen das verbal
zu regeln. Aber im Extremfall, wer nicht hören kann .....
 
Also in meiner ganzen "Fortgehzeit" ist es mir noch nie passiert, dass ein Mann spätestens das zweite NEIN, plus dementsprechend Blick von mir, nicht akzeptiert hat.
Liegt wohl an der Ausstrahlung ob ein Mann eine Frau als selbstbewußt oder eher als "Mäderl" einschätzt. :schulterzuck:

Ich glaub nicht, dass irgendjemand der mich kennt oder schon mal gesehen hat, als Mäderl bezeichnen würde...
Es fehlt mir nicht an Taffheit. Daran liegt es nicht.
Und selber beobachte ich es ja auch manchmal in Clubs, dass junge Frauen so grauslich angemacht werden, denen ich ein ziemlich selbstbewusstes Auftreten attestieren würde.

stimmt... aber unscheinbar war sie trotzdem nicht... halt ne normale hübsche Frau

Och danke:)
 
Ich glaub nicht, dass irgendjemand der mich kennt oder schon mal gesehen hat, als Mäderl bezeichnen würde...
Es fehlt mir nicht an Taffheit. Daran liegt es nicht.
Und selber beobachte ich es ja auch manchmal in Clubs, dass junge Frauen so grauslich angemacht werden, denen ich ein ziemlich selbstbewusstes Auftreten attestieren würde.



Och danke:)
nix zu danken... die Wahrheit ghört aufn Tisch... aber ich nehm beim nächsten aufeinandertreffen auch nen Kaffee als Dankeschön :D
 
Ich glaub nicht, dass irgendjemand der mich kennt oder schon mal gesehen hat, als Mäderl bezeichnen würde...
Es fehlt mir nicht an Taffheit. Daran liegt es nicht.
Und selber beobachte ich es ja auch manchmal in Clubs, dass junge Frauen so grauslich angemacht werden, denen ich ein ziemlich selbstbewusstes Auftreten attestieren würde.

Dann gehst du vielleicht in die falschen Club's? :schulterzuck:
 
Es gibt verschiedenste „Nein‘s“ einer Frau....
Jeder Mann kann diese aber nicht richtig einordnen.
 
Ich glaub nicht, dass irgendjemand der mich kennt oder schon mal gesehen hat, als Mäderl bezeichnen würde...
Es fehlt mir nicht an Taffheit. Daran liegt es nicht.
Und selber beobachte ich es ja auch manchmal in Clubs, dass junge Frauen so grauslich angemacht werden, denen ich ein ziemlich selbstbewusstes Auftreten attestieren würde.

Och danke:)
Zum Fremdschämen diese schwanzgesteuerten Männer, die dann ehkeinen Stich machen und eine Abfuhr erleben.m, weil der Mann mit Hirn punktet
 
Ohne mir jetzt die 14 Seiten durchzulesen...

Eine Frau ist eine Frau.
Ein "Nein" ist ein Nein.

Und wer das nicht akzeptiert...
...ist kein Mann...

...sondern ein Arschloch.

Fertig.

So einfach ist das. :schulterzuck:
 
Zurück
Oben