Männer und Nein

Viele Leute, vor allem Männer kennen keinen Anstand mehr und betrachten Frauen als Freiwild.
Lachen über Gentleman und Knigge und führen sich auf wie ein Pascha. Hinzu kommen noch Männer von fremden Kulturen für die Frauen nur als Lustobjekte und Kinder kriegen zählen.

Ich kriege immer so einen Hals, wenn es heisst, ja dann trag andere Klamotten oder geh eben woanders hin... Verhalte dich als Frau möglichst unauffällig, um ein solches Verhalten nicht zu provozieren. Entschuldigung, aber auch wenn man sich figurbetont kleidet, hängt man sich damit doch nicht gleichzeitig ein unsichtbares Schild mit „ich bin willig, kommt und begrapscht mich“ um :verwirrt:.
Ich meine, sogar im Stripclub werden die Typen zurechtgewiesen, die den entkleideten Damen an die Wäsche wollen. Es gibt nun mal Unterschiede zwischen Tänzerin und Prostituierter.

Ich trage gerne figurbetonte Kleidung und gehe gern aus. Mir ist schon vieles untergekommen, das unterste Schublade war, aber zur Verteidigung der Männer muss ich sagen, dass die dümmsten Aktionen von denen kamen, die den höchsten Alkoholspiegel hatten - also ich meine, dass viele in nüchternen Zustand anders versucht hätten, in Kontakt zu treten ;)
Ich kann gut damit umgehen, der Großteil quatscht mich sowieso nicht an, wohl weil ich sehr selbstbewusst bin und wirke und die, die grapschen wollen, kriegen eins auf die Mütze ohne Diskussion. Und dreckige Sprüche red ich sowieso in Grund und Boden. :lol: Aber mir tut es selbst immer leid für Mädels die das nicht so leicht nehmen, denn es ist einfach eine furchtbare Unart bzw. Respektlosigkeit. Liebe TE, du machst bestimmt nichts falsch. Häng dir diesen Gedanken gar nicht erst um.

....kein normaler Mann sagt nach einer kleinen abweisenden Geste: "O.k, dann nicht, Servus"!:hahaha:....es kommt auf die "Art der Abweisung" an: Spielt ja "biologischer Selbstschutz" bei Frau auch eine Rolle ( will ja nicht gleich überfallen werden vom Männchen! im Tierreich oder in Kriegszeiten aber üblich...)....Wenn sie mir deutlich sagt oder zeigt "Nein! eventuell mit abwehrender Hand" oder "Ich habe einen Freund!" oder dreht sich um, ist eigentlich die Situation klar. Wenn sie nur "so herumtut" will sie noch testen, ob der Mann vielleicht doch irgendwie interessant ist oder will "Ich bin schwer erreichbar, aber für dich doch" spielen :haha:...das sind nunmal so Spielereien beim Kennenlernen . Humor & Charme wird dann eingesetzt, klar. Man muss als Mann halt wissen, wann läuft etwas, wann nicht. Das ist der springende Punkt! Wie gesagt: Sie ist nicht gleich, in der Sekunde begeistert, und Mann sagt " o.k, ich lass es sein, dann nicht" und geht ab, ist halt auch bissl komisch!:hahaha:Wenn er blöd oder primitiv ist, wird er lästig oder aus einer Kultur kommt, wo Frauen bissl mehr wert haben, als eine Ameise. Da hängen mehrere Faktoren dran....von primitiv, blöd über andere Kultur bis Psycherl......

Zuletzt bearbeitet:
Dass man als Frau von Männern angemacht wird, mehr oder weniger deutlich, ist ja kein Problem!
Der Versuch ist nicht strafbar! Da kann man NEIN sagen und gut ist! Was dann eine klare Aussage ist, und für den Mann heißt, es als "Die will nicht!" zu akzeptieren !
NEIN heißt NEIN! Auch wenn manche Männer das anders interpretieren!
Problematisch wirds erst, wenn eine Kontaktaufnahme schon direkt mit einer Übergriffigkeit, einer GRENZÜBERSCHREITUNG beginnt!
Ich bin sonst schon ein friedlicher Mensch und möglichst freundlich! Aber da hörts bei mir auf!
Habe in jungen Jahren leider schmerzvoll erfahren müssen, was es heißt, wenn ein Mann sich das Recht rausnimmt, ein NEIN als Aufforderung zum Gegenteil zu sehen! Heute denke ich, er hat mich als SCHWACH wahrgenommen, als verunsichert, er hat sich überlegen gefühlt und das gnadenlos ausgenutzt! Heutzutage würde es keiner mehr wagen, so einfach Grenzen zu überschreiten! Heute strahl ich da auch was anderes aus! Denke ich mal!
Und wenn mir einer doof kommt, reagiere ich mehr als deutlich und auch heftig! Manchmal vielleicht sogar allein auf die Situation bezogen zu heftig! Aber wie schon hier gesagt wurde, mit Freundlichkeit kommt man da nicht weiter, weil eben längst eine persönliche Grenze überschritten wurde! Benehmen sollte keine Glücksache sein, sondern Standart! Immer und überall!

Zuletzt bearbeitet:
Ist das bei manchen Männern so eine Egosache, dass ein Nein nicht zählt?

da wir nun die - in dem fall männlichen - idioten ernten, die generationen von mein schatzi darf alles machen und wenn er schlimm ist reden wir in augenhöhe im sesselkreis darüber mamis gesät haben, wen wundert's? nie ein nein gelernt, nie hat falsches verhandeln konsequenzen gehabt, wen wundert es bzw. sieht man ja die auswüchse verkorkster erziehung ja auch überall anders im alltag!

und dass im millieu mit migrationshintergrund frauen oftmals einfach als selbstbedienungsobjekt wahrgenommen werden, ist ja auch kein geheimnis!

Man kann hier noch soviel diskutieren , es liegt einzig und alleine an der Person die angemacht wird sich dementsprechend zu wehren , jemanden einen Ratschlag geben mach dies mach das , das kann nur begrenzt helfen.

Man kann hier noch soviel diskutieren , es liegt einzig und alleine an der Person die angemacht wird sich dementsprechend zu wehren , jemanden einen Ratschlag geben mach dies mach das , das kann nur begrenzt helfen.

Es geht hier auch nicht darum, mir Ratschläge zu geben wie ich mich wehren kann :verwirrt:
Ich will Sichtweisen und Erfahrungen lesen.

Es geht hier auch nicht darum, mir Ratschläge zu geben wie ich mich wehren kann :verwirrt:
Ich will Sichtweisen und Erfahrungen lesen.

naja die Sichtweisen sind auch schon erklärt worden und wer keine Scheuklappen auf hat weiß was läuft, hinlänglich sollte es so was nicht geben hinlänglich möchte der Staat es nicht zugeben das so was immer öfters Basiert. Und das hier einige Schreiben jo fak diese A.... ist auch klar hinter der Bühne schaut es oft ganz anders aus.
Man kann es nicht andern man muss als Frau damit rechen , dann kann man auch entsprechend reagieren darauf, rechnest du nicht damit dann bist du geschockt und mehr oder weniger wird das auch ausgenutzt.
Und du bist nicht die einzige der das passiert.So oft werden Frauen im Club betatscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darüber denke ich ja nach.
Ich komme aber zu keinem Ergebnis. Ich bin ähnlich wie @Mitglied #106001 über sich geschrieben hat zwar ein offener und fröhlicher Mensch und vielleicht wirkt das anziehend, aber ich müsste mich schon sehr in mir selber täuschen und sehr unreflektiert sein, wenn ich tatsächlich irgendwelche Signale sende, die sagen "es ist ok, wenn du mich antatscht und grauslich anmachst"....
Als ein Mann dem du scho mal begegnet bist, kann ich dir sagen... ich hatte nicht das Bedürfnis auf der Stelle über dich herzufallen und dich zu begrapschen... du sendest keine Signale die einen sagen "Bitte greif mich an... ich brauch das... und nein es liegt nit daran, dass du nit hübsch wärst, dass ich derartiges Bedürfnis nit gehabt hab :D

Als ein Mann dem du scho mal begegnet bist, kann ich dir sagen... ich hatte nicht das Bedürfnis auf der Stelle über dich herzufallen und dich zu begrapschen... du sendest keine Signale die einen sagen "Bitte greif mich an... ich brauch das... und nein es liegt nit daran, dass du nit hübsch wärst, dass ich derartiges Bedürfnis nit gehabt hab :D

:bussal:

Zurück
Oben