- Registriert
- 20.6.2018
- Beiträge
- 6.749
- Reaktionen
- 19.682
- Checks
- 33
Nein. Wir haben schon über das selbe gesprochen in meiner vorangegangenen Kritik. Darauf habe ich eben ja in #1193 geantwortet. Gleichstellung zwischen Mann und Frau kanns in 99% aller Fälle aufgrund allein der körperlichen Unterschiede nicht geben. Ausnahme wie schon gesagt: gleiche arbeit-gleicher lohn.Danke dir erstmal für deine Antwort und ja, ich verstehe deinen Ärger über diese extrem hohen Verwaltungslöhne vollkommen. Da bin ich ganz bei dir.
Ich glaube aber, wir sprechen hier über zwei verschiedene Dinge:
Das eine ist Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau, das andere die Besoldung und Bewertung verschiedener Berufe. Beides sind wichtige Themen, aber sie haben mMn inhaltlich wenig miteinander zu tun.
Deine Kritik an den überzogenen Gehältern im öffentlichen Dienst ist berechtigt, nur sollte man sie nicht mit der Frage der Geschlechtergleichstellung vermischen. Wir reden also nicht gegeneinander, nur über unterschiedliche Aspekte derselben grossen Ungerechtigkeitsdebatte. Zumindest waren meine Beiträge darauf bezogen.
Ein weiteres beispiel: frauen beim heer auf der hindernisbahn: männer müssen auf die 5 m leiter klettern und dürfen von oben runterspringen, frauen müssen auf der rückseite der leiter auf zumindest 3 m herunterklettern und dürfen erst ab da springen. Weil sich der gesetzgeber durchaus medizinischen rat eingeholt hat, um "gebärorgane" zu schonen-sie dürfen auch aus der löwengrube übers eck herauskkettern, männer nicht-wie ungleich und gemein) Da wär gleichbehandlung völlig fehl am Platz auch wenn die Frau von heute kan wert auf Nachwuchs legt. Und die Medizin-oder die Evolution wirds vielleicht eines Tages möglich machen, dass Männer schwanger werden, aber solangs nicht soweit is, wirds auch hier nie a gleichstellung geben können.
Ka frau kann automatisch etwas besser, nur weil sie a frau is, kein mann kann automatisch was besser, nur weil er a mann ist. Aber es gibt gewisse Situationen...in der einen ist dafür ein geeigneter mann besser, in der anderen a geeignete frau. Und zum glück is das so.
