Männer überflüssig / schlecht

Würdest du diese Aussage in gleicher Form auch treffen, wenn von einem Mann die Rede wäre der Beruf, Familie, Karriere und persönliche Ansprüche miteinander vereint?
Ich denke wenn das von einem Mann verlangt würde, würde er protestieren. Ich kenn zumindest keinen, der das alles erfüllt. Eine Frau die das vereint auch nicht.

Falls nicht wäre es hilfreich zu klären, warum für Frauen andere Masstäbe gelten sollten.
Wieso anders? Ich hab ja auf einen Beitrag bzgl Frau geantwortet; bei einem Mann ists nicht anders bzw ev noch schwieriger vom Rollenklischee her.

Zuletzt bearbeitet:
Die schaffens eh nicht. Irgendwas geht sich dann net aus.

Meist fehlt die Zeit sich um das Kind zu kümmern > Schlüsselkind wenn dir das was sagt.
Dem würde ich aus eigener Erfahrung widersprechen. Natürlich hatte ich auch das Glück, ein gutes Umfeld zu haben, das ich aber auch selbst organisiert habe. Ich bin mit meinem Bruder auch als "Schlüsselkind" aufgewachsen, weil beide Elternteile viel gearbeitet haben, was ich aber auch heute noch nicht als großen Nachteil ansehe. Wir wurden ziemlich früh selbständig, haben auch gelernt wie man Betten macht, und sonstige Hausarbeiten einschließlich Wäsche waschen und bügeln, was nach der Scheidung hilfreich war. Meine Tochter war übrigens kein Schlüsselkind.

Meist fehlt die Zeit sich um das Kind zu kümmern > Schlüsselkind wenn dir das was sagt.
Gibt Kita/Hort, Großeltern, Nachbarn, Freunde... Und die sogenannte "Muttischicht" bei manchen Jobs. Geht alles irgendwie, wenn man will.
Ich war auch ein sogenanntes Schlüsselkind, weil meine Eltern beide bis vier/halb fünf arbeiten waren. Das hat nichts mit Alleinerziehend zu tun. Wenn beide Eltern arbeiten, haben beide gleich wenig Zeit für das/die Kind/er.

Ich denke wenn das von einem Mann verlangt würde, würde er protestieren. Ich kenn zumindest keinen der das alles erfüllt. Eine Frau die das vrreint auch nicht.
Männer haben einen völlig anderen Anspruch an sich und das eigene Glück und auch andere Prioritäten als Frauen.

es gibt keine Frau, die alles (inklusive Selbstfürsorge) unter einen Hut bringt, aber ein Mann würde das auch gar nicht erst versuchen, behaupte ich Mal (ragebait :mrgreen: ).

Wir haben eine Zeit, wo diesen ExtremistInnen zu viel Gehör geschenkt wird.

ja, aber gerade deswegen ist jeder einzelne aufgerufen, in seinem Umfeld und mit seiner Art zu leben ein Vorbild zu sein. das ist oft sehr unbequem, aber das einzige, das hilft.

das gilt für alle Arten von extremen Positionen, politisch wie gesellschaftspolitisch.
Leider verbreiten oft ziemliche Idioten ihre Hetzreden oder sonstige Verblödungen im Netz. Und leider sind unsere Kinder schon im Vorschulalter dort unterwegs.
Ein erwachsener, reifer Mensch hat gelernt selber zu denken, zu hinterfragen, mehrere Sichtweisen zu hören und sich dann selbst eine Meinung zu bilden - Kinder jedoch noch nicht.
Meine zwei Enkeltöchter (12, 8) schauen praktisch ununterbrochen YT und sonstige Internetmedien. Wenn man ihnen das Handy wegnimmt, könnte man meinen jemand schneidet ihnen ein Bein ab.

Ich habe ihnen gezeigt, dass es dort auch durchaus Interessantes und Lehrreiches gibt, als sie mich gefragt haben, wie ein Vulkan funktioniert. - Haben es kaum 10 Minuten ausgehalten und dann wieder absoluten Schwachsinn geschaut, wie man anderen Senf in Kekse macht oder sich mit Cremen und Farbe das Gesicht zukleistert.
Bei mir dürfen sie nur mehr eine halbe Stunde ins Internet, dann haben sie einen 1000 qm Garten, eine Oma, einen Hund und einen Kater zum Spielen.

Ja, Alleinerziehende müssen vielleicht mehr zurückstecken, als ein Paar, dass sich die Kindererziehung teilen. Ihnen aber generell zu unterstellen, dass sie nicht fähig wären, ihre Kinder nicht ordentlich zu erziehen, finde ich nicht gerecht.
Ein Paar, das sich nicht um die Bedürfnisse seiner Kinder kümmert, ist schlimmer, als ein Alleinerzieher, der nicht 100% dieser Bedürfnisse abdecken kann.

Leider verbreiten oft ziemliche Idioten ihre Hetzreden oder sonstige Verblödungen im Netz. Und leider sind unsere Kinder schon im Vorschulalter dort unterwegs.
Ein erwachsener, reifer Mensch hat gelernt selber zu denken, zu hinterfragen, mehrere Sichtweisen zu hören und sich dann selbst eine Meinung zu bilden - Kinder jedoch noch nicht.
Meine zwei Enkeltöchter (12, 8) schauen praktisch ununterbrochen YT und sonstige Internetmedien. Wenn man ihnen das Handy wegnimmt, könnte man meinen jemand schneidet ihnen ein Bein ab.

Ich habe ihnen gezeigt, dass es dort auch durchaus Interessantes und Lehrreiches gibt, als sie mich gefragt haben, wie ein Vulkan funktioniert. - Haben es kaum 10 Minuten ausgehalten und dann wieder absoluten Schwachsinn geschaut, wie man anderen Senf in Kekse macht oder sich mit Cremen und Farbe das Gesicht zukleistert.
Bei mir dürfen sie nur mehr eine halbe Stunde ins Internet, dann haben sie einen 1000 qm Garten, eine Oma, einen Hund und einen Kater zum Spielen.

Ja, Alleinerziehende müssen vielleicht mehr zurückstecken, als ein Paar, dass sich die Kindererziehung teilen. Ihnen aber generell zu unterstellen, dass sie nicht fähig wären, ihre Kinder nicht ordentlich zu erziehen, finde ich nicht gerecht.
Ein Paar, das sich nicht um die Bedürfnisse seiner Kinder kümmert, ist schlimmer, als ein Alleinerzieher, der nicht 100% dieser Bedürfnisse abdecken kann.
Unterschreibe ich alles, aber eine Frage hätte ich doch. War das mit den "erwachsenen reifen Menschen, die gelernt haben selbst zu denken usw." Ironie oder dein voller Ernst ? 🤔😂

Hi,

Ich frag mich dann aber wie Singles oder gar Alleinerziehende alles unter einen Hut bringen...

Single hat keine Familie.

Alleinerziehende haben idR. Unterstützung. Hinbekommen tun sie es auch nicht, sie haben halt andere Ansprüche an sich.

Alleinerziehende verzichten idR. auf den Luxus zu sagen "Ich mach alles selbst, ich brauch keine Hilfe".

LG Tom

Hi,

Alleinerziehende haben idR. Unterstützung. Hinbekommen tun sie es auch nicht, sie haben halt andere Ansprüche an sich.

Alleinerziehende verzichten idR. auf den Luxus zu sagen "Ich mach alles selbst, ich brauch keine Hilfe".

LG Tom
Du hast sicher sehr viel Ahnung als Alleinerzieher. :ironie:

Hi,

Singles haben idR auch Eltern und Geschwister, also Familie.
Manch Alleinerziehende/r ist ziemlich auf sich alleine gestellt. Kenn ich leider Beispiele aus dem Freundeskreis.

LG Tom
Auch ein Single braucht manchmal Hilfe und kann nicht alles selbst machen.

Auch Paare nehmen oft die Hilfe von Oma, Opa und Geschwistern in Anspruch, sollte auch so sein in funktionierenden Familien. Es kommt immer auf die persönlichen Verhältnisse an, egal ob Alleinerziehend oder Paare. 🙂

Zurück
Oben