Leider verbreiten oft ziemliche Idioten ihre Hetzreden oder sonstige Verblödungen im Netz. Und leider sind unsere Kinder schon im Vorschulalter dort unterwegs.
Ein erwachsener, reifer Mensch hat gelernt selber zu denken, zu hinterfragen, mehrere Sichtweisen zu hören und sich dann selbst eine Meinung zu bilden - Kinder jedoch noch nicht.
Meine zwei Enkeltöchter (12, 8) schauen praktisch ununterbrochen YT und sonstige Internetmedien. Wenn man ihnen das Handy wegnimmt, könnte man meinen jemand schneidet ihnen ein Bein ab.
Ich habe ihnen gezeigt, dass es dort auch durchaus Interessantes und Lehrreiches gibt, als sie mich gefragt haben, wie ein Vulkan funktioniert. - Haben es kaum 10 Minuten ausgehalten und dann wieder absoluten Schwachsinn geschaut, wie man anderen Senf in Kekse macht oder sich mit Cremen und Farbe das Gesicht zukleistert.
Bei mir dürfen sie nur mehr eine halbe Stunde ins Internet, dann haben sie einen 1000 qm Garten, eine Oma, einen Hund und einen Kater zum Spielen.
Ja, Alleinerziehende müssen vielleicht mehr zurückstecken, als ein Paar, dass sich die Kindererziehung teilen. Ihnen aber generell zu unterstellen, dass sie nicht fähig wären, ihre Kinder nicht ordentlich zu erziehen, finde ich nicht gerecht.
Ein Paar, das sich nicht um die Bedürfnisse seiner Kinder kümmert, ist schlimmer, als ein Alleinerzieher, der nicht 100% dieser Bedürfnisse abdecken kann.