Männer überflüssig / schlecht

Dass es eine gute Idee wäre, alle "ungewollten" Kinder auf die Welt zu bringen, bezweifle ich stark.
Ist eher weit off topic aber.... wir haben ums als Teenager mal den Spass gemacht und unsere Geburtsdaten und die Hochzeitstermine unser grossteils streng katholischen und konservativen Eltern in Relation zu setzen.
Wir waren alle nicht lebensfähige Frühchen.

Wäre unter den damaligen Umständen Abtreibung eine gangbare Option gewesen, wäre der Grossteil der neugierigen Teenager gar net da gewesen.

Ist eher weit off topic aber.... wir haben ums als Teenager mal den Spass gemacht und unsere Geburtsdaten und die Hochzeitstermine unser grossteils streng katholischen und konservativen Eltern in Relation zu setzen.

Wäre unter den damaligen Umständen Abtreibung eine gangbare Option gewesen, wäre der Grossteil der neugierigen Teenager gar net da gewesen.
Zum Glück haben sich die Zeiten dahingehend geändert.

Aufzeig ... :up: Ich war in keiner Planung mehr drin ...:mrgreen:

Nicht jede ungewollte Schwangerschaft hat mit mangelnder Bildung zu tun (obwohl es erschreckend ist, wie weit verbreitet das trotz Internet noch immer ist). Die meisten Verhütungsmethoden sind nicht 100% sicher. Bei der Pille kann manchmal Krankheitsbedingt schon die Wirkung abgeschwächt werden/wegfallen. Eine Freundin von mir hat mit fast jeder Verhütungsmethode ein Kind. Ja, sicher Einzelfall aber man sollte es nicht immer auf die mangelnde Bildung schieben.
Manche sind halt auch einfach fahrlässig.
(Wollte ich nur mal erwähnt haben :mrgreen:)

Dass es eine gute Idee wäre, alle "ungewollten" Kinder auf die Welt zu bringen, bezweifle ich stark.
Das ist mir schon klar, anderen hier hingegen offenbar nicht.

Du hast doch sonst so exakte Zahlen.
1260.
Mind. so viele Frauen könnten in Deutschland beim aktuellen fast 50/50 Anteil jährlich ermordet werden, bevor ich sagen würde, dass es einem Problem wird.

Doch gesellschaftliche Probleme bemessen sich nicht allein an ihrer Häufigkeit. Auch seltene Phänomene können Ausdruck tieferliegender Strukturen sein.
Man kann auch völlig übertreiben. Wenn man allerdings behauptet, dass diese Strukturen in irgendeiner Form verbreitet sein sollen, müssten derartige Morde schon bei mehr als höchstens 0,00085% der deutschen Frauen jährlich vorkommen...

Zuletzt bearbeitet:
1260.
Mind. so viele Frauen könnten in Deutschland beim aktuellen fast 50/50 Anteil jährlich ermordet werden, bevor ich sagen würde, dass es einem Problem wird.
Warum sind dann z.B. "islamistische Anschläge" mit viel, viel weniger Opfern seit Jahren so ein Problem, oder wird das nur "aufgebauscht"? :lalala:

Zum Glück haben sich die Zeiten dahingehend geändert.
Seh ich differenzierter.

Ich und viele andere - die ev in der verzwickten Situation weggemacht worden wären - sind dann geliebte Kinder und erfolgreiche Erwachsene geworden.
Man sieht da eher nur die unerwünschten, vernachlässigten Kinder in kaputten Familien. Das ist nur ein Teil des Bildes.

Seh ich differenzierter.

Ich und viele andere - die ev in der verzwickten Situation weggemacht worden wären - sind dann geliebte Kinder und erfolgreiche Erwachsene geworden.
Man sieht da eher nur die unerwünschten, vernachlässigten Kinder in kaputten Familien. Das ist nur ein Teil des Bildes.
Ich meinte die Zeiten, wo Frauen noch unterdrückt und abhängig von Männern waren. Dass heute Frauen selbstbestimmt entscheiden können, ob sie ein Kind austragen wollen oder nicht.

Ich meinte die Zeiten, wo Frauen noch unterdrückt und abhängig von Männern waren. Dass heute Frauen selbstbestimmt entscheiden können, ob sie ein Kind austragen wollen oder nicht.
Heute werden halt die Männer versklavt, einigen gefällt das auch ganz gut. :penguin:
Ein Frau ist heutzutage Königin wenn sie das möchte.:love:

Also der Bogen von @Mitglied #553311 Eröffnungs-Statement hin zu Femizid und Abtreibung geht aus meiner Sicht über mehrere Ecken und Dimensionen und hat nicht einmal annähernd etwas mit der Eingangs getätigten Aussage zu tun.

Zurück
Oben