Männer heutzutage Beziehungsfaul?

Sind Männer heutzutage zu faul für eine Beziehung, nicht mehr fähig dazu oder bekommen sie auch so was sie wollen/brauchen? Egal wo Frau im Moment hinkommt, keiner sieht eine Beziehung als erstrebenswert. Es wird zwar leichter je ländlicher die Gegend wird, aber warum nur dort?
Männer was ist los mit euch?
Mädels gehts euch auch so?

Die Zeiten von "Beziehungen" (übrigens auf allen Ebenen) sind augenblicklich (fast) vorbei. Und ist keine geschlechterspezifische Angelegenheit. Die Ursachen dafür sind vielfältig, zumeist aber klar erkennbar.
Die Selbstdarstellung der/des Einzelnen hat die oberste Priorität bei den Menschenkindern der Gegenwart. Sich "entdecken, erfinden, verwirklichen...." sind die selbst auferlegten Vorgaben, da ist kaum oder gar kein Platz mehr für ein(e) Gegenüber, geschweige denn für eine Beziehungsebene.
Millionenfach von den Medien, der Werbeindustrie und den Konsumverführern "eingefordert und angepriesen" gehts nur um die eigene, individuell ausgestattete "Glückseligkeit". Neugierde, Wahrnehmung, Empathie für ein(e) Gegenüber sind doch "alte Klamotten" - "I'm the greatest...." ist "die Nahrungskette der Selbstverliebten".
Wozu denn eine "Beziehung" suchen/anstreben, wo es doch Alles zu Ramschpreisen um die Ecke gibt. Den Rausch der Sinne kann man:down:/frau an jeder Ecke und via Bankomat- oder Kreditkarte pausenlos erwerben und sei es auch nur eine katergetränkte Illusion. Hauptsache man:down:/frau geht damit keine Verpflichtungen ein.
Und es ist kein Großstadtphänomen, sondern hat schon längst den hintersten Winkel unserer Gefilde erreicht. "Bauer sucht Frau" ist nur ein simples, aber wahrhaftiges, Abklatschbild der Gegenwart.
Wie soll denn eine Beziehung überhaupt zustande kommen wenn die Meisten nicht einmal mit sich selber halbwegs im Klaren sind. Aufmerksamkeit, Empfindungen, Gefühlsbewegungen hat ma:down:/frau höchstens noch bei putzigen FB-Tiervideos, ein verschmitztes, spielerischen Anlächeln des/der Gegenüber wird als "Angriff" auf die "eigene, unabhängige Persönlichkeit" zur MeToo-Parodie.
Ein Kompliment, ein unanzüglicher Flirt, eine "Anfrage" nach "ein wenig mehr Kennenlernen" verschwindet im Mistkübel der Unannehmlichkeiten.
Die meisten Erdenkinder der beiden Geschlechter "stolpern" so durch Zeit und Raum, zugleich werden die "Ballsääle der einsamen Herzen" (im Netz und in den Freizeitwelten) immer größer und vernebeln sich mit einem "Atemlos durch die Nacht..." und anderen "Geschmeislichkeiten".
Nur irgendwann zu später oder unbeobachteter Stunde gibts ein kurzfristiges "Erwachen". Dann werden die voll gefüllten Tränensäcke der Einsamkeit rasch ausgeleert und die geheimen Wünsche in der Rumpelkammer der Enttäuschungen entsorgt.
Aber am nächsten Tag geht dann die Jagd nach der eigenen Selbstverwirklichung im rasenden Tempo wieder weiter.
Wer ist nun zu faul oder nicht mehr fähig für eine Beziehung????
 
Zu faul würde ich nicht sagen.
Also eine Beziehung zu finden!
Zu faul ist man eher beim miteinander Reden.
Sachen auszudiskutieren und sich gegenseitig offen zu begegnen.
In der heutigen Zeit ist man glaube ich mehr zu faul in eine bestehende Beziehungen zu investieren. Denn dann ist eben alles scheisse und am Ende trennt man sich.
Kommt schon wieder jemand...
Darum mein empfinden ist das je mehr in eine Beziehung investiert wird, je mehr man miteinander redet oder reden kann und auch mal dem gegenüber einen Schritt zugeht in einer Sache, Je erfolgreicher wird sie sein.
 
Die Zeiten von "Beziehungen" (übrigens auf allen Ebenen) sind augenblicklich (fast) vorbei. Und ist keine geschlechterspezifische Angelegenheit. Die Ursachen dafür sind vielfältig, zumeist aber klar erkennbar.
Die Selbstdarstellung der/des Einzelnen hat die oberste Priorität bei den Menschenkindern der Gegenwart. Sich "entdecken, erfinden, verwirklichen...." sind die selbst auferlegten Vorgaben, da ist kaum oder gar kein Platz mehr für ein(e) Gegenüber, geschweige denn für eine Beziehungsebene.
Millionenfach von den Medien, der Werbeindustrie und den Konsumverführern "eingefordert und angepriesen" gehts nur um die eigene, individuell ausgestattete "Glückseligkeit". Neugierde, Wahrnehmung, Empathie für ein(e) Gegenüber sind doch "alte Klamotten" - "I'm the greatest...." ist "die Nahrungskette der Selbstverliebten".
Wozu denn eine "Beziehung" suchen/anstreben, wo es doch Alles zu Ramschpreisen um die Ecke gibt. Den Rausch der Sinne kann man:down:/frau an jeder Ecke und via Bankomat- oder Kreditkarte pausenlos erwerben und sei es auch nur eine katergetränkte Illusion. Hauptsache man:down:/frau geht damit keine Verpflichtungen ein.
Und es ist kein Großstadtphänomen, sondern hat schon längst den hintersten Winkel unserer Gefilde erreicht. "Bauer sucht Frau" ist nur ein simples, aber wahrhaftiges, Abklatschbild der Gegenwart.
Wie soll denn eine Beziehung überhaupt zustande kommen wenn die Meisten nicht einmal mit sich selber halbwegs im Klaren sind. Aufmerksamkeit, Empfindungen, Gefühlsbewegungen hat ma:down:/frau höchstens noch bei putzigen FB-Tiervideos, ein verschmitztes, spielerischen Anlächeln des/der Gegenüber wird als "Angriff" auf die "eigene, unabhängige Persönlichkeit" zur MeToo-Parodie.
Ein Kompliment, ein unanzüglicher Flirt, eine "Anfrage" nach "ein wenig mehr Kennenlernen" verschwindet im Mistkübel der Unannehmlichkeiten.
Die meisten Erdenkinder der beiden Geschlechter "stolpern" so durch Zeit und Raum, zugleich werden die "Ballsääle der einsamen Herzen" (im Netz und in den Freizeitwelten) immer größer und vernebeln sich mit einem "Atemlos durch die Nacht..." und anderen "Geschmeislichkeiten".
Nur irgendwann zu später oder unbeobachteter Stunde gibts ein kurzfristiges "Erwachen". Dann werden die voll gefüllten Tränensäcke der Einsamkeit rasch ausgeleert und die geheimen Wünsche in der Rumpelkammer der Enttäuschungen entsorgt.
Aber am nächsten Tag geht dann die Jagd nach der eigenen Selbstverwirklichung im rasenden Tempo wieder weiter.
Wer ist nun zu faul oder nicht mehr fähig für eine Beziehung????

Ich hab selten so viel klischeebehafteten Schwachsinn auf einem Haufen gelesen...
 
...
Wie soll denn eine Beziehung überhaupt zustande kommen wenn die Meisten nicht einmal mit sich selber halbwegs im Klaren sind?....
Da bedienst aber so ziemlich alle Schubladen, die es so gibt, aber beim zitierten Text stimme ich dir zu.
Ich hab selten so viel klischeebehafteten Schwachsinn auf einem Haufen gelesen...
Mit dem "sich selbst nicht im Klaren sein" hat er glaub ich nicht so unrecht. Wie soll ich einem Menschen das Schwimmen "lernen", wenn ich es selbst nicht kann? Und das gilt für beide Geschlechter gleichermaßen. Wie soll sich Mensch dann auf eine Ozeanüberquerung einlassen können, ohne abzusaufen?
 
Beziehungsfaul ist ev. der nicht der Ausdruck den ich so hinnehmen möchte !
Es spielen da in unserer schnellen Gesellschaft etwas mehr Faktoren mit,so wie das Berufsleben ,immer mehr und mehr 60 Std sind keine seltenheit und dann nach Ruhe Hechelnd am We nur Stress zu Hause, was nicht zu vernachlässigen ist ,sind auch schlechte Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht,wobei ich auf beide Geschlechter anspiele,daraus ergeben sich immer öfter Sigels die auf der Suche nach einer Freundschaft + sind und keine Fixen Verpflichtungen Bzw ihre eingenen 4 Wände haben um sich in Ruhe Fallen zu lassen können ohne das man um Entspannung suchend grantln anfängt.

Wie gesagt ich meine hiermit auch das Weibliche Geschlecht weil ich der Meinung bin das auch Frauen in dieser Situation sind,aber eher oft mehr auf Beziehung aus sind!!
 
@Mitglied #243332 die heutige Gesellschaft hat es ja nicht mehr gelernt festzustellen wo ihr Lebensmittelpunkt ist. Das sind ja u.a. Die Ergebnisse der 60-70 Jahre. Schuld sind eigentlich deren Eltern. Sorry, meine Meinung
 
Meiner Erfahrung nach (Zumindest in Graz :D) liegt das Problem eher bei den Damen. Wenn Mann nicht wie ein Gangstarapper, Brad Pitt oder Colin Farrell aussieht, mindestens zwei dicke Tattoos am Körper hat und gerade wieder zwei Ex-Freundinnen produziert hat, dann besteht bei den Ladies generell kein Interesse auf was Fixes (Weil sie braucht ja was zum Herzeigen...).

Fortan auch bekannt das "Mir ist langweilig"-Gejammere, weil die Ladies außer Smartphone, Whatsapp und Facebook keine Hobbies mehr haben. Oder die "Mich zipft was an aber ich sag net was es ist"-Verschlossenheit, welche die Kommunikation ein bisserle erschwert :zensiert:

Und beim Fortgehen trifft man heutzutage (War früher wirklich nicht so) - meiner Erfahrung nach - zumeist auf fünf Typen oder Kategorien Frauen:

Typ 1: Die Nase dauerhaft im Smartphone versenkt und kommuniziert mitten im Lokal nur via Whatsapp und Facebook.
Typ 2: Immer hackedicht und mit was weiß ich noch alles zugedröhnt und auf der Suche nach dem nächsten Typen der sie wie Dreck behandelt und eine Woche später rumjammert.
Typ 3: Die 08/15 Grün-Wählerin und ÖH-Mitglied, welche das exotische sucht und nur auf Afrikaner, Afghanen, Syrer usw. fliegt (Und dann auch wie Dreck behandelt wird und eine Woche später rumjammert).
Typ 4: Will nur beim Fortgehn befreundet sein und dazwischen herrscht Sendepause (Sucht den schwulen besten Freund und denkt jeder, der ihr nicht gleich an die Wäsche geht, muss schwul sein...).
Typ 5: Bisserl irre und der Hausverstand sagt "Lass bloß die Finger von ihr" :lol:

Und dieses Verhalten beim Fortgehen spiegelt sich zumeist auch im täglichen Leben wieder, leider - Also da vergeht's einem :shock:

Eventuell trifft man in diversen "Tanzstadln" andere Frauentypen, aber das kollidiert leider frontal mit meinem Musikgeschmack :D

FAZIT: Sobald's was brauchbares gibt, bestell' ich mir eine Roboterpartnerin :D
 
Typ 2: Immer hackedicht und mit was weiß ich noch alles zugedröhnt und auf der Suche nach dem nächsten Typen der sie wie Dreck behandelt und eine Woche später rumjammert.
Typ 3: Die 08/15 Grün-Wählerin und ÖH-Mitglied, welche das exotische sucht und nur auf Afrikaner, Afghanen, Syrer usw. fliegt (Und dann auch wie Dreck behandelt wird und eine Woche später rumjammert).
Aus typ 3 wird also eine woche später typ 2?!
 
Sind Männer heutzutage beziehungsfaul?

Ich denke schon, weil ihnen heute dank dem Internet und der Akzeptanz der Homosexualität viel mehr Möglichkeiten offen stehen, auch ausserhalb einer bindenden Beziehung volle Befriedigung zu finden.
 
Viele Männer haben auch nicht mehr diesen althergebrachten Lebensrythmus .... genießen eine andere Lebenseinstellung
sind durch ihren Job viel unterwegs .... warum sollten sie sich festnageln lassen...
leben ihre Freizeit anders .... viel reisen ... das Leben genießen .... natürlich mit Weiblicher Begleitung durchs Leben....aber keine Fesseln mehr...wozu auch....wenn's passt findet man sich immer wieder...egal wo... man reist sich nach .... trifft sich .... genießt die gemeinsame Zeit ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Männer haben auch nicht mehr diesen althergebrachten Lebensrythmus .... genießen eine andere Lebenseinstellung
sind durch ihren Job viel unterwegs .... warum sollten sie sich festnageln lassen...
leben ihre Freizeit anders .... viel reisen ... das Leben genießen .... natürlich mit Weiblicher Begleitung durchs Leben....aber keine Fesseln mehr...wozu auch....wenn's passt findet man sich immer wieder...egal wo... man reist sich nach .... trifft sich .... genießt die gemeinsame Zeit ....

Klingt eher nach Polygamie. :D
Ich denke Fesseln legt man sich selber auf, bzw kann eine Beziehung auch ohne jene bestehen. Und wennst dich verliebst, verliebst dich, damit is e noch lange nicht getan..

Zum Thema Beziehungsfaul, kann ich nichts großartiges sagen. Es gibt so viele Module und Modelle und Menschen.. Vielleicht wissen wir auch einfach mehr, was wir wollen oder auch nicht...
 
Klingt eher nach Polygamie. :D
Ich denke Fesseln legt man sich selber auf, bzw kann eine Beziehung auch ohne jene bestehen. Und wennst dich verliebst, verliebst dich, damit is e noch lange nicht getan..

Zum Thema Beziehungsfaul, kann ich nichts großartiges sagen. Es gibt so viele Module und Modelle und Menschen.. Vielleicht wissen wir auch einfach mehr, was wir wollen oder auch nicht...



....nah...des ist einfach Nett...:D

gefesselt war ich schon lang nicht mehr...bin imma der, der die Handschellen anlegt .... :fies:
 
Zurück
Oben