Letztendlich ist es doch eigentlich so, dass wir hier über ein Thema diskutieren, bei welchem sich niemand anmaßen sollte, ein “Urteil“ jedweder Art über das Verhalten anderer zu verlautbaren - denn jede dieser Situationen ist recht diffizil und von Fall zu Fall verschieden. Und eben für Außenstehende nicht wirklich nachvollziehbar.
Wie damit umgehen, wenn der Partner - aus welchem Grund auch immer - plötzlich keine Lust mehr auf Sex oder Zärtlichkeiten hat?
Die einen raten zur Trennung, andere sagen, dass man da dann eben “durch müsse“...
...dritte empfehlen Gespräche oder Paar-Therapien...vierte befürworten, dass man wegen der Kinder zusammen bliebe, während fünfte wiederum davon abraten.
Ich denke, dass nur derjenige, der in diesen, seinen eigenen Stiefeln steckt, am besten beurteilen kann, wie das Problem zu lösen sei - und ich persönlich würde mir niemals anmaßen, es als Außenstehender besser zu wissen oder gar zu be- oder zu verurteilen.
Allen hier, die lautstark proklamieren, dass heimliche Fremdgänger Charakterschweine wären, sei gesagt, dass ich ihnen NICHT wünsche, selbst einmal in diese Situation zu kommen.
Es könnte schließlich sein, dass sie eines Morgens eben dieses Charakterschwein vor sich im Badezimmerspiegel sähen.