Männer, die fremdgehen

• Ersteller Ersteller Gast #6AA816
  • Erstellt am Erstellt am
Dass diese Diskussion hier für so viel Zündstoff sorgt, finde ich toll. Bei so einem kontroversen Thema gibt es nun mal unterschiedliche Meinungen, und das ist gut und richtig so.

Und zum Glück gibt es Forenregeln, ansonsten bin ich mir sicher würden hier ganz andere Dinge gesagt werden :grantig:

Dass diese Diskussion hier für so viel Zündstoff sorgt, finde ich toll. Bei so einem kontroversen Thema gibt es nun mal unterschiedliche Meinungen, und das ist gut und richtig so.

Und zum Glück gibt es Forenregeln, ansonsten bin ich mir sicher würden hier ganz andere Dinge gesagt werden :grantig:

Es wurde eh viel gesagt - entweder man geht fremd oder verabscheut Fremdgeher. Oder irgendwas dazwischen. Es hat jedoch den Anschein, als ob die eine oder andere verabscheuende Person eine etwas differenziertere Sichtweise zur Thematik bekommen hat :)

Warum gehen Frauen fremd? Meine Vermutung dazu.

Frauen sind da nicht so tugendhaft wie man das lange Zeit gedacht hat. Anders ausgedrückt, Frauen gehen auch fremd. Man muss einmal unterscheiden … Es gibt jetzt den wie ich finde nicht so wichtigen Urlaubsflirt, den One Night Stand auf irgendeinem geschäftlichen Anlass. Ist sicher auch nicht ganz toll, aber passiert eben. Das heilt ja meistens auch ohne Folgen. Da denke ich auch muss man nicht großartig drüber reden.

Dann gibt es aber das andere was extrem wichtig ist. Dann gibt es aber eben auch das andere Beispiel, wenn Frauen das über einen längeren Zeitraum systematisch machen. So! Heute angele ich mir Einen Mann. Wenn sie also eine Parallelbeziehung aufbauen. Das kann zum Beispiel den folgenden Grund haben, dass sie sexuell einfach unzufrieden sind. Dass es einfach nicht funktioniert im Bett. Es ist gut möglich, dass eine Frau das eine lange Zeit mitmacht. Aber dann natürlich sagt.
Ich will auch mal wieder Sex. Und dann sucht sie sich jemanden. Das ist ein Grund.

Warum gehen Männer fremd? Meine Vermutung dazu.

Man kann es evolutionsbiologisch zu erklären versuchen, oder damit argumentieren, dass der Mensch einfach nicht für die Monogamie geschaffen ist, aber das sind alles nur Ausreden. Natürlich ist Fremdes reizvoller als das, was man schon kennt, aber letztlich läuft es darauf hinaus, dass etwas mit der Beziehung nicht stimmt. Dass etwas fehlt. Fremdgehen ist nämlich das Ende eines Prozesses.

In den meisten Beziehungen nimmt der Sex im Laufe der Jahre ab. Man kennt das ja, man liegt abends im Bett und versichert sich gegenseitig, am nächsten Abend endlich mal wieder miteinander zu schlafen, aber jetzt ist man einfach zu müde. Am nächsten Abend verschiebt man es wieder. Eine Déjà-vu-Situation. Es wird sozusagen zu einem Einschlafritual. Zu einer Gewohnheit. Wie die Beziehung zu einer Gewohnheit geworden ist, wenn der Alltag die Kontrolle übernimmt. Auch das ist ein Zeichen dafür, dass etwas in der Beziehung nicht stimmt. Wenn man sich gemeinsam weiterentwickelt, sich im Laufe der Beziehung immer näher kommt, entwickelt sich ja auch der Sex weiter, er wird besser, intensiver, man erreicht mit der Zeit gewissermaßen andere Ebenen. Wenn sich eine Beziehung nicht weiterentwickelt, entwickelt sich auch der Sex nicht weiter. Er wird langweilig, eine ewige Wiederholung. Sex wird zu etwas, zu dem man sich zwingen muss. Zumindest mit seiner Partnerin.

Was passiert, der Mann meint mit einer neuen Frau werde die Ektase des Sex wiederbelebt und geht fremd. Weil es gefällt macht er es immer wieder bis die eigene Beziehung daran zerbricht.

Dann gibt es noch das Fremdgehen mit One Nigth Stands bei geschäftlichem ähnlich wie oben bei der Frau beschrieben.
Es gibt auch Männer, wo meinen Sex und Spass ausserhalb des Ehebettes im Freudenhaus zu haben. Hier ist die Gefahr weniger dass sie sich in die Person wo sie Sex haben verlieben, aber dafür plagt sie oft das schlechte Gewissen, weil sie für Sex auch noch bezahlen.

Fremdgehen ist nämlich das Ende eines Prozesses.

Da würde ich mal wiedersprechen.
Die Gründe sind sicher bei jedem anders gelagert.
Für mich würde ich Abenteuerlust, die Angst in meinem Leben etwas zu versäumen (Midlifecrisis), und eine gehörige Portion Egoismus anführen. Ich kann der Disneykatholischen Vorstellung nichts abgewinnen, dass man nur dann fremd geht, wenn man für den eigenen Partner nichts mehr empfindet.

aber dafür plagt sie oft das schlechte Gewissen, weil sie für Sex auch noch bezahlen.

Überhaupt nicht. Da bekomme ich ohne lange zu suchen und ohne dass ich jemanden anlügen muss genau das was ich will.

Hallo!
So diesmal werde ich versuchen meine Frage so sachlich wie möglich zu formulieren. Das sich die Frage um das fremd gehen der Männer dreht hat nichts mit shaming oder so zu tun, sondern mich würden wirklich ehrlich die Motive interessieren. Es ist meist nicht die Schuld einer Person, wenn ich der Beziehung fremd gegangen wird, also könnten sich auch Frauen von ehrlichen Antworten profitieren. Jedoch richtet sich auch ein Teil der fragen an Frauen. Die Fragestellung wäre folgendermaßen:

An die MÄNNER :
- was sind eure Motive fremd zugehen?
- habt ihr kein schlechtes Gewissen eurer Partnerin gegenüber?
- viele Männer die mich angeschrieben haben sind in Beziehungen, behaupten auch sie lieben ihre Partnerin. Warum versuchen sie dann nicht das sexleben in der eigenen Beziehung zu beleben?

An die FRAUEN :
- Wissen viele Frauen wirklich nicht, dass sie betrogen werden oder ignorieren sie es vielleicht doch mit Absicht?
- warum verlieren so viele Frauen in Beziehungen das sexuelle Interesse?
- suchen sich Frauen die betrogen werden auch eher Affären oder ons?

Dankeschön und einen schönen Tag!
LG sophia
Lest sich wie wen nur männer fremdgehen würden, es is immer so das es Hemmungen giebt die man bei “fremden “ eher fallen läst und sich so seine sexuellen Wünsche erfüllt

Wen müsstest du anlügen, außer deiner Frau?
Gedankenexperiment:

Geh mit einem Ehering fort und erkläre jeder Frau die du triffst, du möchtest eigentlich nur einen ONS. Rechne die Zeit die du dafür aufbringst und die Chance das du jemanden triffst der dich kennt gegen und dir wird sehr schnell klar dass dir um drei oder vierhundert Euro eigentlich nicht leid sein muss;)

Oder geh fort und lüge dass sich die Balken biegen....

Gedankenexperiment:

Geh mit einem Ehering fort und erkläre jeder Frau die du triffst, du möchtest eigentlich nur einen ONS. Rechne die Zeit die du dafür aufbringst und die Chance das du jemanden triffst der dich kennt gegen und dir wird sehr schnell klar dass dir um drei oder vierhundert Euro eigentlich nicht leid sein muss;)

Oder geh fort und lüge dass sich die Balken biegen....
Dafür bist ja hier angemeldet ;)

Zurück
Oben