Männer, die fremdgehen

• Ersteller Ersteller Gast #6AA816
  • Erstellt am Erstellt am
Und wie weit ist es denn mit meiner Liebe zum Partner bestellt, wenn ich von ihm/ihr Verzicht erwarte, nur weil ich selbst grad keine Lust darauf habe?
Heiratest du eine Veganerin, wenn sie erwartet, dass dann auch du jeglichen fleischlichen Genüssen abschwörst? ;)

Mein Lieblings Rabenvieh....
Dir ist ein kleiner DenkFehler unterlaufen. .
Denn wenn man vorab wüsste das der Andere eine geringe Libido hat, würde man diesen selten bis kaum heiraten.

Ich erzähl dir was: Meine Frau hatte absolut keine Lust...,
Da haben weder Gespräche noch irgendwas anderes geholfen, sie wollte einfach keinen Sex - keine Chance.
Und unweigerlich kommt man zu der Frage: Spinnt die, was will die?
Die Antwort ist so simpel wie schockierend: Sie konnte nichts dafür, denn nachweislich (vom Frauenarzt!) wurde ihre Libido von der Pille gekillt. Jetzt war's für sie natürlich eine blöde Situation, auf der einen Seite war alles normal nur im Bett konnte sie nicht aus ihrer Haut.

Nun, ich denke dass die Pille bei manchen Frauen bzgl. des Verlustes der Libido etwas beiträgt, aber mit Sicherheit nicht bei sooo vielen Frauen die unter einer Unlust leiden.
Meine frühere Partnerin hatte nach ca. 2 Jahren des zusammenseins immer weniger Lust auf gemeinsamen Sex, vermutlich wie bei dir und vielen anderen "Leidensgenossen"!
Ihr Verdacht der Pille stand auch im Raum, jedoch änderte Marke der Pille genauso wenig, wie der Umstieg der Verhütung auf die normale Spirale, die Lust kam einfach nicht!
Wir machten entspannte Urlaube, versuchten mehr gemeinsame Interessen herauszubekommen, wir besuchten auch eine Paartherapie, alles ohne Erfolg.
Eines Tages, sie nahm schon lange wieder die Pille, lernte sie im Urlaub einen Mann kennen, und sie war nicht wieder zu erkennen, sie war geil, sie war leidenschaftlich, sie war hocherregt-bei ihm, trotz Pille!
Ich bin im Grunde ein sehr verständnisvoller, einfühlsamer und ausdauernder (in Bezug auf warten können!) Mann und Partner, aber nach 15/16/17 Jahren wollte ich dann nicht mehr weitermachen und mußte mich trennen.
Bei meiner jetzigen Partnerin, sie nimmt seit 16 Jahren die Pille durchgehend, ist eine Lustlosigkeit absolut nicht erkennbar, die "darennt" einen Mann regelrecht! Gar nicht auszudenken würde sie aussetzen-boah:D!

Was ich damit schreiben wollte, ja die Pille kann in manchen Fällen einen Libidoverlust hervorrufen, aber in vielen Fällen gibt es andere Ursachen für die Unlust, glaube es ist eine innere Ablehnung, aus welchen Ereignissen oder Gründen auch immer!
Aber schön wenn bei euch die Ursache erkannt und behoben werden konnte! :up:

Mein Lieblings Rabenvieh....
Dir ist ein kleiner DenkFehler unterlaufen. .
Denn wenn man vorab wüsste das der Andere eine geringe Libido hat, würde man diesen selten bis kaum heiraten.
Auch die libido kann einem Wandel unterliegen die Ärzte gaben das so beschrieben:

...mutiert dein rosenkavalier bald nach der Hochzeit auch zum Tier dann zeigt er dann sein wahres ich ganz unrasiert und widerlich trinkt bier sieht fern und wird schnell geht und rülpst und furzt im ehebett..(Männer sind Schweine die Ärzte)
Eine ähnliche Entwicklung soll es auch bei den Damen geben und daher soll es schön vorgekommen sein dass der Auswärtige Snack zunächst wenig lockt sich mit der Zeit dann aber ein gewisser Heißhunger einstellen kann

LG sakura

Was ich damit schreiben wollte, ja die Pille kann in manchen Fällen einen Libidoverlust hervorrufen, aber in vielen Fällen gibt es andere Ursachen für die Unlust, glaube es ist eine innere Ablehnung, aus welchen Ereignissen oder Gründen auch immer!
Ich bin grundsätzlich bei dir, allerdings ist "in manchen Fällen" mMn viel zu kurz gegriffen. Es gibt zwar (der Pharma-Lobby sei dank) keine wirklich zuverlässigen Studien, aber die die es gibt schwanken irgendwo zwischen 20-40% der Frauen die die Pille nehmen. Also so selten ist das nicht.
...lernte sie im Urlaub einen Mann kennen, und sie war nicht wieder zu erkennen, sie war geil, sie war leidenschaftlich, sie war hocherregt-bei ihm, trotz Pille!
Ok, das ist natürlich mies und hatte sicher nix mit der Pille zu tun.

Auch die libido kann einem Wandel unterliegen die Ärzte gaben das so beschrieben:

...mutiert dein rosenkavalier bald nach der Hochzeit auch zum Tier dann zeigt er dann sein wahres ich ganz unrasiert und widerlich trinkt bier sieht fern und wird schnell geht und rülpst und furzt im ehebett..(Männer sind Schweine die Ärzte)
Eine ähnliche Entwicklung soll es auch bei den Damen geben und daher soll es schön vorgekommen sein dass der Auswärtige Snack zunächst wenig lockt sich mit der Zeit dann aber ein gewisser Heißhunger einstellen kann

LG sakura

Dazu kann ich gottlob nichts beitragen

Ich bin grundsätzlich bei dir, allerdings ist "in manchen Fällen" mMn viel zu kurz gegriffen. Es gibt zwar (der Pharma-Lobby sei dank) keine wirklich zuverlässigen Studien, aber die die es gibt schwanken irgendwo zwischen 20-40% der Frauen die die Pille nehmen. Also so selten ist das nicht.
Ok, das ist natürlich mies und hatte sicher nix mit der Pille zu tun.

Es gibt aber einige Frauen die sich gerne darauf ausreden und somit einen Grund, für ihre Lustlosigkeit vorschieben können.
Erst wenn Sie befürchten den zahlenden Mann und das damit verbundene angenehme Leben zu verlieren, so weit aktiv werden das sie den Mann halten können.

Eines Tages, sie nahm schon lange wieder die Pille, lernte sie im Urlaub einen Mann kennen, und sie war nicht wieder zu erkennen, sie war geil, sie war leidenschaftlich, sie war hocherregt-bei ihm, trotz Pille!
War das ein seitensprung den sie dir dann gebeichtet hat oder ein Spiel zu dritt bei dem sie dann eben ungewöhnlich heftig abgegangen ist ? Weil so blöd das klingt oft erscheint Sex mit einem einer neuen Spielpartnerin nur deswegen so toll weil er einfach anders ist. Im Kontext mit der sonstigen Lustlosigkeit ist das dann natürlich doppelt frustrierend ausserdem ist es für manche Menschen auch leichter die Sau rauszulassen wenn es sich um einen eine sexpartnerin handelt zu dem der keine emotionale Bindung besteht.

LG sakura

Es gibt aber einige Frauen die sich gerne darauf ausreden und somit einen Grund, für ihre Lustlosigkeit vorschieben können.
Also die Ausreden kenne ich zur genüge, das ist alles dabei vom Haushalt, über Migräne bis zu den Kindern... aber die Probleme mit der Pille sind da einfach (noch) zu unbekannt. Von dem einmal abgesehen, ist das ein relativ einfach lösbares Problem und ist somit eher schlecht um sich dauerhaft raus zu reden.
Erst wenn Sie befürchten den zahlenden Mann und das damit verbundene angenehme Leben zu verlieren, so weit aktiv werden das sie den Mann halten können.
Um's Geld geht meinst? Ich weiß nicht... wenn ich mir ansehe was ich Unterhalt + Alimente zahlen müsste bin ich mir da nicht so sicher. Für meine Frau würde sich was ihr Leben betrifft wenig ändern... :schulterzuck:

Aber geh wieso aktiv werden und für den naiven trottel noch unnötig die beime breit machen wenn der Mann fremdgeht kann sie ja stattdessen einen auf arme betrogene Frau machen und sich ohne schlechtes Gewissen scheiden lassen zahlen darf das Schwein von Ehemann dann eh weiter und sie kann dann ganz offiziell vögeln mit wem sie will...

Gott sei Dank sind aber nicht alle Frauen so was mich noch an echte Liebe glauben lässt

LG sakura

Die Libido kann von vielem beeinflusst werden, Medikamente können das schon mal sehr gut aber auch andere Dinge nehmen ordentlich Einfluss!
Ich kann das aus eigener Erfahrung sagen das ich im Untergewicht sowas von null Interesse an jeglicher sexuellen Aktivität hatte! (Mal davon abgesehen das ich auch ziemlich unattraktiv war)
Und wenns schon sein musste und das nicht in meinen gezwungenen Plan passte dann wars sowieso schon nix! :facepalm:

ABER! Nachdem die Phase überwunden war und ich gesund kam irgendwie alles auf einmal zurück, nicht mehr aufzuhalten und dauernd geil, für alles zu haben! :p

Hat die Beziehung nicht nur gerettet sondern nach 7 Jahren ist die viel besser als jemals zuvor! In jeglicher Hinsicht! :shame::poppen:

Ihr tut ja grad so, als ob Fremdgehen nur dann vorkommt, wenn der Partner weniger Lust hat oder keinen/kaum Sex will. Das stimmt ja nicht...es gibt so viele, die einfach nur jede Gelegenheit, die sich ihnen bietet beim Schopf packen, fremdficken und danach dann zhaus der Partnerin sagen wie wundervoll sie ist. Rücksichtslos, unehrlich und ohne Gspür für das was ein Miteinander eigentlich ausmacht,...

wie subtil einseitig.. muss ich da die gender-keule auspacken ? :D

und das von einer frau so nebenbei angemerkt.. :D

War das ein seitensprung den sie dir dann gebeichtet hat oder ein Spiel zu dritt bei dem sie dann eben ungewöhnlich heftig abgegangen ist ?

Es war ein Kellner der ihr vor mir offensichtlich den Hof machte, sie war Feuer und Flamme, und ich lies ihr die Freude auf ihn. Es war dann ein monatelanges Techtelmechtel zwischen den Beiden. Es war für mich als fixer Partner frustrierend und enttäuschend dass sie bei ihm Vollgas wegschmolz.
Sie konnte es sich selber nicht erkären warum es so war.
Für mich gab es dann die Erkenntnis, dass man Liebe, Sex und Leidenschaft nicht erzwingen oder erhalten kann. Liebe, Sex und Leidenschaft passiert oder nicht.

Es war ein Kellner der ihr vor mir offensichtlich den Hof machte, sie war Feuer und Flamme, und ich lies ihr die Freude auf ihn. Es war dann ein monatelanges Techtelmechtel zwischen den Beiden. Es war für mich als fixer Partner frustrierend und enttäuschend dass sie bei ihm Vollgas wegschmolz.
Sie konnte es sich selber nicht erkären warum es so war.
Für mich gab es dann die Erkenntnis, dass man Liebe, Sex und Leidenschaft nicht erzwingen oder erhalten kann. Liebe, Sex und Leidenschaft passiert oder nicht.
Na gut in Anbetracht dieser Situation bist du um die Beziehung zu retten eh schon sehr weit gegangen. Es gibt genug Männer die hätten Ihr nicht die Möglichkeit zum Ausleben Ihres Techtelmechtels eingeräumt selbst wenn es nur sexueller Natur gewesen wäre. Wenn sich allerdings abzeichnet dass ihr Interesse an anderen Personen nicht nur rein sexueller Natur ist und gleichzeitig es sowas wie eine gemeinschaftliche Sexualität zwischen Euch gar nicht mehr gibt und auch das Interesse an dir als Person auf den Status einre Freundschaft zurückfällt...naja dann war die Trennung wohl der richtige Weg. Wie du schon richtig schreibst Liebe kann man nicht erzwingen. War ihr das eigentlich bewusst bzw. hat Sie es zu schätzen gewusst dass du ihr die sexuelle Freiheit eingeräumt hast und sich noch um die gemeinschaftliche Sexualität bemüht oder hat Sie es einfach als Mittel von dir gesehen um SIe zu halten? Ich denke auf jeden Fall dass du richtig gehandelt hast und immerhin wurdest du ja jetzt für den Mut mit einer glücklcihen Beziehung belohnt.

lg sakura

Darum kann und will ich von mir behaupten können, dass ich ausdauernd, einfühlsam usw.bin, schnell aufgeben war nicht meine Sache. Aber heute würd ich nicht mehr so handeln, ich bin soweit zu erkennen, wenns vorbei ist, ist es vorbei.
Damals war es ihr gar nicht so bewusst was da abging.
Wir haben noch guten Kontakt zu einander, und erst jetzt nach Jahren der Trennung wurde ihr klar, was sie an mir hatte. Heute tut es ihr unendlich leid, und versteht was mir damals gefehlt hat, aber es lässt sich nun mal nicht mehr ändern, auch nicht nachholen. Die Zeit ist ein Zug der fährt und nie stehen bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben