Ich erzähl dir was: Meine Frau hatte absolut keine Lust...,
Da haben weder Gespräche noch irgendwas anderes geholfen, sie wollte einfach keinen Sex - keine Chance.
Und unweigerlich kommt man zu der Frage: Spinnt die, was will die?
Die Antwort ist so simpel wie schockierend: Sie konnte nichts dafür, denn nachweislich (vom Frauenarzt!) wurde ihre Libido von der Pille gekillt. Jetzt war's für sie natürlich eine blöde Situation, auf der einen Seite war alles normal nur im Bett konnte sie nicht aus ihrer Haut.
Nun, ich denke dass die Pille bei manchen Frauen bzgl. des Verlustes der Libido etwas beiträgt, aber mit Sicherheit nicht bei sooo vielen Frauen die unter einer Unlust leiden.
Meine frühere Partnerin hatte nach ca. 2 Jahren des zusammenseins immer weniger Lust auf gemeinsamen Sex, vermutlich wie bei dir und vielen anderen "Leidensgenossen"!
Ihr Verdacht der Pille stand auch im Raum, jedoch änderte Marke der Pille genauso wenig, wie der Umstieg der Verhütung auf die normale Spirale, die Lust kam einfach nicht!
Wir machten entspannte Urlaube, versuchten mehr gemeinsame Interessen herauszubekommen, wir besuchten auch eine Paartherapie, alles ohne Erfolg.
Eines Tages, sie nahm schon lange wieder die Pille, lernte sie im Urlaub einen Mann kennen, und sie war nicht wieder zu erkennen, sie war geil, sie war leidenschaftlich, sie war hocherregt-bei ihm, trotz Pille!
Ich bin im Grunde ein sehr verständnisvoller, einfühlsamer und ausdauernder (in Bezug auf warten können!) Mann und Partner, aber nach 15/16/17 Jahren wollte ich dann nicht mehr weitermachen und mußte mich trennen.
Bei meiner jetzigen Partnerin, sie nimmt seit 16 Jahren die Pille durchgehend, ist eine Lustlosigkeit absolut nicht erkennbar, die "darennt" einen Mann regelrecht! Gar nicht auszudenken würde sie aussetzen-boah

!
Was ich damit schreiben wollte, ja die Pille kann in manchen Fällen einen Libidoverlust hervorrufen, aber in vielen Fällen gibt es andere Ursachen für die Unlust, glaube es ist eine innere Ablehnung, aus welchen Ereignissen oder Gründen auch immer!
Aber schön wenn bei euch die Ursache erkannt und behoben werden konnte!