Männer behandeln Frauen schlecht, die sie eigentlich lieben.

Zu sagen:" Ich liebe dich " ist ein recht oft verwendeter Versuch, jemanden zu manipulieren.
Glaubt man das, sucht man schnell die Schuld bei sich, wenn man vom Gegenüber schlecht behandelt wird.

Denn: Er liebt mich ja so sehr, also muss ich schuld an seiner Verhaltensweise sein.
Wahlweise, wie hier gefragt, warum behandelt er mich so, wenn er mich doch so sehr liebt?

Die Antwort ist simpel, er liebt dich nicht, er benutzt dich.

:hmm: verstärkt stelle ich fest, dass es mtlw. genügt ein Stöckchen zu werfen und alle hetzen hinter, während dieser Jemand der die Bezeichnung "Thread Ersteller" bestimmt nicht verdient, auf Tauchstation bleibt.:hmm:

:hmm: verstärkt stelle ich fest, dass es mtlw. genügt ein Stöckchen zu werfen und alle hetzen hinter, während dieser Jemand der die Bezeichnung "Thread Ersteller" bestimmt nicht verdient, auf Tauchstation bleibt.:hmm:
Fühlst du dich angesprochen? 🤔

Fakt ist, dass ich diese Frage schon häufig von Freundinnen gehört, und sie genau so beantwortet habe.

Warum behandeln manche Männer genau die Frauen am Schlechtesten, die sie am Meisten lieben?
Ich kann hier nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen die nicht die Allgemeinheit widerspiegelt.

In allen Beziehungen mit Menschen halte ich es einfach, ich behandle den Gegenüber wie ich behandelt werden möchte. Respekt, Kompromissbereitschaft, kein Drama, keine Lügen. Mit der Zeit ändert sich das und ich spiegle das Verhalten des Gegenüber.

Das kann gut aber auch schlecht ausgehen.

Eine Frau die ich liebe, und bis dahin zu kommen ist Arbeit und nicht nur plötzlich da, hat davor zu meinem Frieden beigetragen und mein Leben bereichert. So etwas würde ich nicht einfach durch abwertendes oder schlechtes Verhalten wegstoßen.
Ehrliche Kommunikation ist hier für mich der Schlüssel zum Erfolg. Auch wenn die Wahrheit manchmal verletzt, führt sie entweder zu einer Verbesserung oder Klarheit. So oder so, man gewinnt.

Also wenn sich mein Verhalten ihr gegenüber verändert, dann hat das mindestens 2 Gespräche über das Problem gegeben bevor ich mein Verhalten dem anpasse, welches ich vom Gegenüber bekomme.
Die wenigsten mögen / mochten das.

Was läuft falsch?
Ich denke Menschen haben grundsätzlich Kommunizieren verlernt. Ich bin da manchmal keine Ausnahme. Ich denke oft sehr viel und oft über ein Problem nach und versuche eine passende Lösung schon parat zu haben, bevor ich es anspreche. Das mache ich jedoch nicht 100 mal... Wenn das Problem nach dem 3ten Versuch noch besteht, gibt es keine / will keine Lösung gefunden werden.
Dann stellt sich nur die Frage, kann man mit dem Problem zweisam leben, oder nicht. Falls nicht, sollte man friedlich seiner Wege ziehen. Drama hilft niemandem etwas.
Blickt man dann in die Sozialen Medien so werden dort Ansprüche verbreitet, die in den meisten Fällen nicht funktionieren können.

Zusammenfassung: Reden und Respekt helfen. Alles andere löst sonst das Schicksal irgendwann für einen.

Ist noch da und jetzt? ein Muschibild ist trotzdsm keine Einladung zur Respektlosigkeit:
Warum bist du so böse, keiner hat gesagt, dass dies eine Einladung zur Respektlosigkeit ist.
Nur ich Frage Dich : Soll ein Mann in dem Profil die Muschi lieb haben oder die Frau , die diese Muschi hat?

Es ist eben ungut sich nur durch EINEM Geschlechtsteil in Großaufnahme zu präsentieren! Das Gilt für Männer als auch für Frauen.
Wer das tut muss sich auch nicht wundern wenn er Geschlechtsteil-Liebhaber anlockt.
Das hat für mich dann auch nichts mit Liebe zu tun. Das ist einfach nur Geschlechtstrieb.

Brems Dich ein. ;)

Es ist komplett egal wo ein TE hin ist.
Es geht hier um Themen und Diskussion.
Ich habe nicht gefunden, dass ein TE eine Diskussion moderieren muss.
(....ist auch oft besser so... :))

o.t. Zugegeben woher die Muschibilder kamen, weiß ich auch nicht. :)
Aber manches verstehe ich sowieso nicht.

Danke für Deine guten Beitrag.
Ich sehe es so: Menschen sind nicht perfekt und jede Beziehung ist Arbeit, vorallem an sich selbst.
Bei sich selbst hinzuschauen, was mache ich falsch, wenn der Andere mich nicht versteht.
Dinge nicht zu verdrängen und sie mit Liebe und Verständnis angehen. Darüber reden ohne Vorwürfe zu machen.
Einfach mal seine eigenen Emotionen aus der Ich-Position dem Anderen erklären, in der Weise das er Verstehen kann wie man sich fühlt.
Und natürlich dem Anderen zuhören auch wollen.
Ist wirklich Liebe vorhanden, wird sich ein Konflikt sehr schnell lösen.

Und zur Kernfrage: Warum behandeln manche Männer Frauen schlecht, die sie lieben?
Nicht wegen Profilbildern, nicht wegen Muschi oder sonstwas, sondern wegen eigener Baustellen: Ego-Probleme, Unsicherheit, Kontrollzwang oder schlicht fehlender Anstand. Liebe ist alles andere als ein Freifahrtschein, sich wie ein Arsch zu benehmen. Wer respektlos ist, zeigt damit vor allem eins: seinen eigenen Mangel an Reife.
Sag @Mitglied #740028, hat du nur den Fotzenteil gelesen um mich runter zu machen, einfach um dich nur aufzuregen?

Oder hast Du die ernsthaft mit meinem Betrag auseinander gesetzt?

Zu sagen:" Ich liebe dich " ist ein recht oft verwendeter Versuch, jemanden zu manipulieren.
Glaubt man das, sucht man schnell die Schuld bei sich, wenn man vom Gegenüber schlecht behandelt wird.

Denn: Er liebt mich ja so sehr, also muss ich schuld an seiner Verhaltensweise sein.
Wahlweise, wie hier gefragt, warum behandelt er mich so, wenn er mich doch so sehr liebt?

Die Antwort ist simpel, er liebt dich nicht, er benutzt dich.
Kann sein! Wer halt nur mit Geschlechtsteilen wirbt ....
Ich liebe Dich ist schnell gesagt. Und weil es oft im verlogenen Sinne verwendet wird , mögen manche es auch nicht mehr verwenden.

Es ist eben ungut sich nur durch EINEM Geschlechtsteil in Großaufnahme zu präsentieren!
Auch hier:

Was für andere gut ist, kann ich nicht beurteilen.

Aus meine eingeschränkten Sicht kenne ich Wichserthreads, Frauen ohne Dollar, die dann Euros auch nehmen, tja und 1000% Heteros, die dann.....komplett wurst. (Ich glaube es ist nur ein Gerücht, dass man für 1000 Genitallikes 5 Stück 25%-Lebensmitteleinkaufspickerln bekommt.)

Kein Mensch würde sich die Mühe machen seine Genitalien abzulichten, wenn er es nicht in irgendeiner Art gut oder sinnvoll für sich selbst wäre, oder? :unsure:

Ich liebe Dich ist schnell gesagt. Und weil es oft im verlogenen Sinne verwendet wird
Es gibt Wörter, die man oft verwendet, bis man deren Bedeutung erkennt und versteht (oder auch nicht).
Dieses gehört dazu.

Wer so manches nicht erfahren hat, wird nur den Hauch einer Ahnung (Vorstellung) haben, was es tatsächlich bedeutet.
Z.B. "Loyalität" wenn Interessenskonflikte auftreten - das ist nämlich eine der starken Eigenschaften, die im Wort "Liebe" enthalten sind. :)

Kann sein! Wer halt nur mit Geschlechtsteilen wirbt ....
Ich liebe Dich ist schnell gesagt. Und weil es oft im verlogenen Sinne verwendet wird , mögen manche es auch nicht mehr verwenden.
Bist du irgendwie auf Geschlechtsteile fixiert?
Davon stand nichts in @Mitglied #179164 s Beitrag und auch @Mitglied #740028 hat nicht damit angefangen, sondern versteht nicht (wie vermutlich einige andere auch), was das denn mit dem eigentlichen Thema zu tun hat?

Zuletzt bearbeitet:
Sag @Mitglied #740028, hat du nur den Fotzenteil gelesen um mich runter zu machen, einfach um dich nur aufzuregen?

Oder hast Du die ernsthaft mit meinem Betrag auseinander gesetzt?
Ich habe deinen Beitrag aufgenommen, hinterfragt und aus meiner Perspektive dargestellt.
Warum bist du so böse, keiner hat gesagt, dass dies eine Einladung zur Respektlosigkeit ist.
Ich bin Heidi im Schafspelz. So richtig böse und Respektlos. :meh:

Aber mit dir zu diskutieren ist mMn sinnlos. Darum lasse ich es gut sein.

Warum behandeln manche Männer genau die Frauen am Schlechtesten, die sie am Meisten lieben? Was läuft falsch?
Äääh, behandeln jetzt Männer die Frauen am Schlechtesten, die sie selbst am meisten lieben oder die, von denen sie am meisten geliebt werden ? :hmm: Das kann man so oder so verstehen. :schulterzuck: Ich persönlich behandle natürlich beide gleich schlecht. :lalala: :mrgreen:

Zurück
Oben