Warum behandeln manche Männer genau die Frauen am Schlechtesten, die sie am Meisten lieben?
Ich kann hier nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen die nicht die Allgemeinheit widerspiegelt.
In allen Beziehungen mit Menschen halte ich es einfach, ich behandle den Gegenüber wie ich behandelt werden möchte. Respekt, Kompromissbereitschaft, kein Drama, keine Lügen. Mit der Zeit ändert sich das und ich spiegle das Verhalten des Gegenüber.
Das kann gut aber auch schlecht ausgehen.
Eine Frau die ich liebe, und bis dahin zu kommen ist Arbeit und nicht nur plötzlich da, hat davor zu meinem Frieden beigetragen und mein Leben bereichert. So etwas würde ich nicht einfach durch abwertendes oder schlechtes Verhalten wegstoßen.
Ehrliche Kommunikation ist hier für mich der Schlüssel zum Erfolg. Auch wenn die Wahrheit manchmal verletzt, führt sie entweder zu einer Verbesserung oder Klarheit. So oder so, man gewinnt.
Also wenn sich mein Verhalten ihr gegenüber verändert, dann hat das mindestens 2 Gespräche über das Problem gegeben bevor ich mein Verhalten dem anpasse, welches ich vom Gegenüber bekomme.
Die wenigsten mögen / mochten das.
Ich denke Menschen haben grundsätzlich Kommunizieren verlernt. Ich bin da manchmal keine Ausnahme. Ich denke oft sehr viel und oft über ein Problem nach und versuche eine passende Lösung schon parat zu haben, bevor ich es anspreche. Das mache ich jedoch nicht 100 mal... Wenn das Problem nach dem 3ten Versuch noch besteht, gibt es keine / will keine Lösung gefunden werden.
Dann stellt sich nur die Frage, kann man mit dem Problem zweisam leben, oder nicht. Falls nicht, sollte man friedlich seiner Wege ziehen. Drama hilft niemandem etwas.
Blickt man dann in die Sozialen Medien so werden dort Ansprüche verbreitet, die in den meisten Fällen nicht funktionieren können.
Zusammenfassung: Reden und Respekt helfen. Alles andere löst sonst das Schicksal irgendwann für einen.