Männer behandeln Frauen schlecht, die sie eigentlich lieben.

Warum behandeln manche Männer genau die Frauen am Schlechtesten, die sie am Meisten lieben? Was läuft falsch?
Auch ich glaube nicht, dass diese Männer ihre Frauen tatsächlich lieben.
Neben den, schon von anderen Usern erwähnten Ursachen, kann es auch sein, dass solche Männer ihre Frauen als Besitz sehen - und deshalb auch dementsprechend mit ihnen umgehen. "Sie gehört mir, ich kann mit ihr machen, was ich will und sie hat keine eigenen Interessen zu haben, weil sie nur für mich da zu sein hat."

Auch ich glaube nicht, dass diese Männer ihre Frauen tatsächlich lieben.
Neben den, schon von anderen Usern erwähnten Ursachen, kann es auch sein, dass solche Männer ihre Frauen als Besitz sehen - und deshalb auch dementsprechend mit ihnen umgehen. "Sie gehört mir, ich kann mit ihr machen, was ich will und sie hat keine eigenen Interessen zu haben, weil sie nur für mich da zu sein hat."
Leider gibt es immer noch Menschen, beiderlei Geschlechts, die so denken.

Warum behandeln manche Männer genau die Frauen am Schlechtesten, die sie am Meisten lieben? Was läuft falsch?
Das 'manche Männer' stört michg erheblich an Deiner Aussage. Weil es gibt weit über einer Milliarde Männer und da sind sicher ein paar wenige dabei, bei denen das zutrifft. Also ist Deine Aussage irgendwie immer wahr und falsch zugleich.
Ich führe da gerne das Beispiel mit dem Bett an: Das Bett ist extrem Lebensgefährlich, denn dort sterben die meisten Menschen.
Weil sie (Männer ebenso wie Frauen) nicht gelernt haben mit Konflikten umzugehen oder zu kommunizieren, weil ihnen die nötige Reife und das nötige Werkzeug fehlt zu einer respektvollen und konstruktiven Auseinandersetzung mit sich selbst, mit den Wünschen und Erwartungen des Partners oder generell dem Gestalten einer zwischenmenschlichen Beziehung, die emotionale Tiefe zulässt und Schmerz und Enttäuschung überwindet.

Und ungefähr 1000 Gründe mehr.
Danke für Deine guten Beitrag.
Ich sehe es so: Menschen sind nicht perfekt und jede Beziehung ist Arbeit, vorallem an sich selbst.
Bei sich selbst hinzuschauen, was mache ich falsch, wenn der Andere mich nicht versteht.
Dinge nicht zu verdrängen und sie mit Liebe und Verständnis angehen. Darüber reden ohne Vorwürfe zu machen.
Einfach mal seine eigenen Emotionen aus der Ich-Position dem Anderen erklären, in der Weise das er Verstehen kann wie man sich fühlt.
Und natürlich dem Anderen zuhören auch wollen.
Ist wirklich Liebe vorhanden, wird sich ein Konflikt sehr schnell lösen.

Ich wünsche Dir (TE) viel positive Erfahrungen. Mit Zuhören fängt es an.

Edit:
Ich habe nichts gegen Muschie-Fotos einzuwenden.
Doch wenn ein Mann nur Foto von seinem Schniedel in seinem Profil hat, wird er micht mehr ernst genommen,
weil er sich über seinen Schwanz definiert.
Ich Frage Dich nun: Welche Männer willst Du mit Deiner Muschie anlocken?
Welche die nur an Deiner Muschie interessiert sind?

Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Ich habe nichts gegen Muschie-Fotos einzuwenden.
Doch wenn ein Mann nur Foto von seinem Schniedel in seinem Profil hat, wird er micht mehr ernst genommen,
weil er sich über seinen Schwanz definiert.
Ich Frage Dich nun: Welche Männer willst Du mit Deiner Muschie anlocken?
Welche die nur an Deiner Muschie interessiert sind?
Ah, spannend… und genau welcher Teil deiner Abhandlung über Genitalienfotos erklärt ihr jetzt, warum Männer die Frauen schlecht behandeln, die sie angeblich lieben? Oder war das nur ein freiwilliger Themenwechsel?

Ah, spannend… und genau welcher Teil deiner Abhandlung über Genitalienfotos erklärt ihr jetzt, warum Männer die Frauen schlecht behandeln, die sie angeblich lieben? Oder war das nur ein freiwilliger Themenwechsel?
Wenn Du das nicht verstehst , dann ignoriere einfach das Edit. Denn es ist ein Bezug auf vorherige Beiträge.
Tip: Schau einfach in das Profil der Lady vlt. Ist das Muschiefoto noch da.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du das nicht verstehst , dann ignoriere einfach das Edit. Denn es ist ein Bezug auf vorherige Beiträge.
Tip: Schau einfach in das Profil der Lady vlt. Ist das Muschiefoto noch da.
Ist noch da und jetzt? ein Muschibild ist trotzdsm keine Einladung zur Respektlosigkeit: das eine hat mit dem anderen ungefähr so viel zu tun wie deine Zahnbürste mit deinem Kontostand. Oder anders gefragt: Soll ein Bild wirklich als Rechtfertigung für schlechtes Benehmen herhalten? Ziemlich dünn, oder?

Und zur Kernfrage: Warum behandeln manche Männer Frauen schlecht, die sie lieben?
Nicht wegen Profilbildern, nicht wegen Muschi oder sonstwas, sondern wegen eigener Baustellen: Ego-Probleme, Unsicherheit, Kontrollzwang oder schlicht fehlender Anstand. Liebe ist alles andere als ein Freifahrtschein, sich wie ein Arsch zu benehmen. Wer respektlos ist, zeigt damit vor allem eins: seinen eigenen Mangel an Reife.

Aber du hast Recht: ich verstehs nicht.:penguin:

Ist noch da und jetzt? ein Muschibild ist trotzdsm keine Einladung zur Respektlosigkeit: das eine hat mit dem anderen ungefähr so viel zu tun wie deine Zahnbürste mit deinem Kontostand. Oder anders gefragt: Soll ein Bild wirklich als Rechtfertigung für schlechtes Benehmen herhalten? Ziemlich dünn, oder?

Und zur Kernfrage: Warum behandeln manche Menschen andere Menschen schlecht, die sie lieben?
Nicht wegen Profilbildern, nicht wegen Muschi oder sonstwas, sondern wegen eigener Baustellen: Ego-Probleme, Unsicherheit, Kontrollzwang oder schlicht fehlender Anstand. Liebe ist alles andere als ein Freifahrtschein, sich wie ein Arsch zu benehmen. Wer respektlos ist, zeigt damit vor allem eins: seinen eigenen Mangel an Reife.

Aber du hast Recht: ich verstehs nicht.:penguin:
👍

Weil es sich manche ganz offenkundig darauf stehen und sich genau solche Männer aussuchen.

das stimmt nicht! meine süße hat lange zeit ein leben durchgemacht, das ich so nicht ertragen hätte. und das alles nur wegen männern, an die sie geraten ist. und keinen von denen hat sie sich ausgesucht, weil sie das halt so mag.

Menschen gehen mit Menschen um.

Die Persönlichkeit eines Menschen trägt er in jede Beziehung die er hat. (auch Radfahrer, wenn es auch unterschiedlich erscheinen mag.)
Möchte man eine Beziehung zwischen Menschen bewerten/ansehen, dann ist es notwendig die zwei Individuen vorerst getrennt zu betrachten.

Dann kann man sich die daraus entstandenen "chemische Reaktion" ansehen.
Von Worten, wie: "falsch, schlecht, schuld, toxisch" ist besser Abstand zu nehmen.

Lebensgeschichten können derart vielfältig sein, dass derartige Aussagen, mehr über den aussagen, der sie trifft.
Komplizierter wird es, wenn sich zwei Lebensgeschichten sich für eine gewisse Zeit miteinander verbinden.

Nicht zuletzt der Anfang: In Beziehung gehen ist kein Kindespiel. Je bedachter und interessierter für Interesse des anderen, desto besser.

o.t. Liebe: Ist nicht mehr außer einem zeitgleichen auf eine Person bezogenes Emotions-Potpourri, das sich in Zusammensetzung, in der Emotion die gerade stärker ist, beständig abwechselt. "Die Liebe" als solche ist ein filigranes Geschöpf mit unglaublich vielen Facetten. (inkl. Er- und Verantwortungen, Hormonen, Veränderungen)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben