Männer ansprechen?

Sollen Frauen Männer ansprechen?

  • Frau mach ich: Ja

    Stimmen: 53 10,1%
  • Frau: Nein

    Stimmen: 21 4,0%
  • Mann: will angesprochen werden

    Stimmen: 440 84,0%
  • Mann: will nicht

    Stimmen: 10 1,9%

  • Umfrageteilnehmer
    524

Mitglied #513259

Mrs 1.000 Nicks
Weiblich Dieser Benutzer hat 17 Checks Premium-Mitglied Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
7.3.2019
Beiträge
31.375
Reaktionen
113.316
Punkte
1.906
Checks
17
Hallo


und wieso nicht? :mrgreen: Ich kann mich gut dran erinnern, wie ich mal im guten alten "Fünferl" v. "TakeFive" in Wien
aufgerissen wurde. Ich war grad am gehen - SIE stellte sich mir in den Weg und meinte "schade dass Du schon gehst" ;)

Wurden dann einige "nette" Monate draus - gescheitert ist es aber nicht an der Art des "Zustandekommens" ;)
Damit ihr wisst was ich meine, das Zitat von @Mitglied #67897

Nicht nur hier, sondern auch im realen

Frauen: Macht ihr es?
wenn nein, warum nicht?
wenn ja, warum

Männer: Würdet ihr es gut finden, wenn euch eine Frau anspricht?

Freue mich auf eine spannende Diskussion
 
Ich freue mich immer, wenn ich angesprochen werde.

Ich überlege im Normalfall viel zu lange ob ich wen ansprechen soll und lass es dann im Normalfall, aus Angst vor Ablehnung, sowieso bleiben.
 
Ich finde es gut wenn frau die Initiative ergreift. Ich mag es das Interesse einer Frau zu spüren und mich so auf einen Flirt einzulassen.
 
Ich finde es super.
Erfahrungsgemäß bin ich in der Hinsicht aber kein Blitzkneissa und sie muss schon eher direkt sein, dass ich es schnall :mrgreen:
 
Ja, mach ich. Wenn ich einen Mann gut finde, bin ich generell sehr offensiv.
Warum... weil ich halt so bin und ich etwas, das mir gefällt halt haben will und ich dann halt einfach die Initiative ergreife.
 
Bei mir kommt's auf die Umgebung an. Im Alltag eher nicht. Beim Ausgehen aber schon. Meistens...ok...manchmal bin ich da eine feige Nuss 🙈
 
Ich kann das nicht klar beantworten. 😊 im Normalfall spreche ich nicht an. Weil ich dafür viel zu zurückhaltend bin. 🙈 aber wenn es passt und ich nicht ganz nüchtern bin spreche ich den Mann schon an. 😅
 
Ja, warum nicht?
Da es hierforums schon viele Threads rund um Gleichberechtigung, Augenhöhe und ähnliche Themen gibt - bis hin zur Frage, ob "Türe aufhalten" nun höflich ("alte Schule") oder diskriminierend ("kann ich selber") sei, ist auch diese Variante der Kontaktaufnahme ("Frau spricht an") durchaus positiv zu bewerten.

Just my 2 eurocents.
 
Da ich keine gute Fee hatte, die mir Schönheit in die Wiege gelegt hat, ist das ohnehin kein Thema, das mich betrifft.

Und falls doch würde ich wahrscheinlich nicht mitbekommen, dass ich angeflirtet werde :)
 
Servus!
Mir passierts bei der Arbeit schon gelegentlich dass ich von einer Frau angemacht werde...
Fühle mich dann auch geschmeichelt, finde es super wenn Frauen auch von sich aus tätig werden wenn ihnen einer gefällt!
 
Ich würde es schon machen wenn gerade Zeitdruck besteht und keine Möglichkeit auf ein Wiedersehen zB. beim Einkaufen. Wenn die bloße Ausstrahlung der Person mich einfach umhaut.

Beim Party machen beginnt das "Spiel" nach der Sichtung der Beute.
Ab dem ersten Blickkontakt wird jedes Verhalten gewertet und eingeschätzt.
Wenn die nonverbale Kommunikation schon keinen Reiz hat ist das Spiel aber auch schon wieder zu Ende.
Ansonsten war ich noch nie diejenige die ihren Standort gewechselt hat. ☺
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Mann stimmt für nein, aber 4 von 6 Frauen :unsure:
Warum sollen Frauen keine Männer ansprechen? Explodieren dann die Männer? 🤨

Ich fand bisher keine Frau uninteressanter, weil sie auf mich zugegangen ist. Explodiert bin ich auch noch nicht 🥳
 
Kein Mann stimmt für nein, aber 4 von 6 Frauen :unsure:
Warum sollen Frauen keine Männer ansprechen? Explodieren dann die Männer? 🤨

Ich fand bisher keine Frau uninteressanter, weil sie auf mich zugegangen ist. Explodiert bin ich auch noch nicht 🥳
Spricht sehr für das Klischee, dass Frauen erobert werden wollen
 
Kein Mann stimmt für nein, aber 4 von 6 Frauen :unsure:
Warum sollen Frauen keine Männer ansprechen? Explodieren dann die Männer? 🤨

Ich fand bisher keine Frau uninteressanter, weil sie auf mich zugegangen ist. Explodiert bin ich auch noch nicht 🥳

Wahrscheinlich gibt's noch immer sehr, sehr viele Frauen die denken, sie sind dann uninteressant und der Mann kann seinen Jagdtrieb dann nicht ausleben... :rolleyes:

Oder sie trauen sich einfach nicht, kann auch sein.. Aber was kann passieren außer einer Abfuhr? Das ist ja nur ein Ansprechen und keine OP am offenen Herzen 🤷‍♀️
 
Für mich persönlich ist eine offensivere Frau interessanter, die ist selbstbewusst und weiß was sie will, sowas taugt mir!
 
Wahrscheinlich gibt's noch immer sehr, sehr viele Frauen die denken, sie sind dann uninteressant und der Mann kann seinen Jagdtrieb dann nicht ausleben... :rolleyes:

Oder sie trauen sich einfach nicht, kann auch sein.. Aber was kann passieren außer einer Abfuhr? Das ist ja nur ein Ansprechen und keine OP am offenen Herzen 🤷‍♀️
Nur eine Abfuhr ist es meistens leider nicht. Kommt aber auch auf die Person an, wie sie es empfindet.
Ich hab immer noch mit den Problemen meiner Jugend zu kämpfen, was das Thema angeht
 
Zurück
Oben