Lustlos geworden..........

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

WIE OFT HABT IHR NOCH SEX? seid ihr verh.?


  • Umfrageteilnehmer
    40
Und das ist mit Abstand die dümmste Meinung, die ich jemals gelesen habe.

Wenn es 20J gut lief, muß es einen Grund für diese Veränderung geben. Also ich würde mich nach 20 Jahren nicht so einfach, wegen weniger Sex trennen.

Es liegt ein Problem vor, das mußt du abklären.
Ja, klar. Aber was tun, wenn sie es partout nicht will, darüber zu reden, sondern einfach sagt: "ich will einfach nicht, das musst du einsehen und akzeptieren." In meinem Fall war sicher auch ein anderer (einer meiner engsten Freunde) dahinter, aber später dann auch totale vaginale Trockenheit, die sie keinesfalls beheben wollte, und von Blasen hat sie sowieso nie etwas gehalten.
Da aus verschiedenen Gründen eine Trennung nicht in Frage kam - was blieb mir anderes über als Paysex und wixen?
 
Also es gibt immer wieder lustlose Phasen in einer Beziehung oder Ehe. Da muss man durch, Ich finde Kommentare wie lass dich scheiden, das ewige betteln hat ein Mann nicht nötig usw absolut fuer den A#### :kopfklatsch:

Die helfen keinem, wenn jeder gleich wegrennen würde wenn es Probleme gibt, Dann gebe es eh keine Paare mehr. Nur mehr Singles aber die Maenner können wenigstens jeden Tag mehrmals wixen.

Und sich unerotisch anziehen heisst ned, dass Frau keine Sex mag und lustlos ist.
 
Also es gibt immer wieder lustlose Phasen in einer Beziehung oder Ehe. Da muss man durch, Ich finde Kommentare wie lass dich scheiden, das ewige betteln hat ein Mann nicht nötig usw absolut fuer den A#### :kopfklatsch:

Die helfen keinem, wenn jeder gleich wegrennen würde wenn es Probleme gibt, Dann gebe es eh keine Paare mehr. Nur mehr Singles aber die Maenner können wenigstens jeden Tag mehrmals wixen.

Und sich unerotisch anziehen heisst ned, dass Frau keine Sex mag und lustlos ist.
Kann ich 100% unterschreiben !!! Danke dafür

Ich frage mich manchmal, ob der Partner für wirklich all meine Beduerfnisbefriedigung zuständig, verantwortlich, da zu sein hat.
Manchmal kommt es mir so vor, als ob die Anforderungen an den anderen, für meine Bedürfnisse da sein zu müssen, einer ziemlich egozentrischen Haltung entspricht.
Die Aspekte einer langjährigen Beziehung sind so vielfältig, dass Sex nur ein Teilaspekt ist.
Andernfalls könnte man es als reine Sexbeziehung bezeichnen.
Ich überlege mir dabei, ob dies nicht reine Anmassung wäre, und der Partner wie selbstverständlich als Erfüllungsgehilfe für meine Bedürfnisse instrumentalisiert wird.
Sehr oft liegen dabei nicht mal besondere diesbezügliche Versprechen vor.
Für mein Gefühl gehts eher um der Gegeteil, wie wir in der Gesamtheit der Aspekte einer Paarbeziehung die Anforderungen an den Partner reduzieren, um damit die Liebe wachsen zu lassen.
Dieses Loslassen meiner Ansprüche an das Gegenüber kann erst Neues und Unerwartetes zum Vorschein bringen.
 
Die Beziehung ist sexuell am Ende der Schnur angekommen! Vergiß deine Frau, lass dich scheiden und suche dir eine andere Partnerin!
Das ewige betteln eines Mannes um Sex ist sowas von demütigend, ich würds nimmer tun, ist verschissene Zeit!

Eigendlich finde ich diese Meldung zu doof um das zu kommentieren.
Aber eins fällt mir dazu ein.
Versuche Dich bitte nie als Lebensberater.
Beziehung, Ehe oder Partnerschaft ist nicht reduziert auf ficken.
 
So richtig intensiven Sex haben wir ca. 1x / Woche, dazwischen halt, wie es sich ergibt.
Wir sind verheiratet und seit 20 Jahren ein Paar.

Lg Gitti
 
Die Aspekte einer langjährigen Beziehung sind so vielfältig, dass Sex nur ein Teilaspekt ist.
Andernfalls könnte man es als reine Sexbeziehung bezeichnen.

ja natürlich ist eine beziehung aus vielen ebenen und gebieten zusammengesetzt und sex nur eine dieser ebenen. aber wie heißt es so schön? sex ist die wichtigste nebensache der welt!

Ich frage mich manchmal, ob der Partner für wirklich all meine Beduerfnisbefriedigung zuständig, verantwortlich, da zu sein hat.
Manchmal kommt es mir so vor, als ob die Anforderungen an den anderen, für meine Bedürfnisse da sein zu müssen, einer ziemlich egozentrischen Haltung entspricht.
Ich überlege mir dabei, ob dies nicht reine Anmassung wäre, und der Partner wie selbstverständlich als Erfüllungsgehilfe für meine Bedürfnisse instrumentalisiert wird.
Sehr oft liegen dabei nicht mal besondere diesbezügliche Versprechen vor.

natürlich ist man auch in einer beziehung nicht zum reinen erfüllungsgehilfen des partners degradiert. aber gerade bei der erotik, die nur in den wenigsten lustausübungen als eine person alleine erfüllend ist, sondern eines oder mehrerer partner bedarf, ist das "schau, wosd mit deinem bedarf bleibst" ein bissl sehr problematisch. denn was sind denn die alternativen?
  • sich's verkneifen auf lebenszeit oder beziehungsdauer (ist DAS denn umgekehrt wirklich zumutbar??) oder
  • den bedarf mit anderen abdecken - na dort geht die misere erst recht los!
also so einfach "ist nicht, abgehakt" seh ich das ganz und gar nicht.
 
hallo!
wollte gerne wissen wen es genau so geht und was ihr denkt wie man das problem lössen kann...
wir sind jetzt knapp 20 jahre Verh.hatten bis so vor 2-3 jahren sehr guten sex (3-4x die Woche)
jetzt ist es so weit abgeflaut das es höchstens 3-4x im Monat der fall ist!!!
sie ist ziemlich Lustlos geworden....
zieht sich Abends absichtlich danach an (schlapper Jogger weites T-shirt)usw
war früher ganz anders warum auch immer kennt das wer???

Das WARUM könnt ihr nur selbst beantworten, aber ihr müsst definitiv aus der Spirale raus. Macht mal einen Kurzurlaub/ Wellness WE/ Kuschelhotel ec. ganz ohne Programm, einfach die Zeit mal wieder genießen. Vielleicht klappt es dann wieder besser :up:.
Ihr habt meiner Meinung nach die gegenseitige Anziehung verloren :down:.
 
... aber ihr müsst definitiv aus der Spirale raus. Macht mal einen Kurzurlaub/ Wellness WE/ Kuschelhotel ec. ganz ohne Programm, einfach die Zeit mal wieder genießen. Vielleicht klappt es dann wieder besser :up:.
Ihr habt meiner Meinung nach die gegenseitige Anziehung verloren :down:.

Immer wieder interessant dass ausgerechnet der Urlaub als Heilmittel für eingeschlafene Beziehungen angeraten wird!
Genau Urlaub mit Nixtun ist der Schritt dass die Scheidung/Trennung die Folge ist.
Man kann einen Beziehungsschaden der sich über Monate und Jahre eingeschlichen hat, nicht in wenigen Stunden oder Tagen reparieren, wenn Reparatur überhaupt möglich ist!
 
Immer wieder interessant dass ausgerechnet der Urlaub als Heilmittel für eingeschlafene Beziehungen angeraten wird!
Genau Urlaub mit Nixtun ist der Schritt dass die Scheidung/Trennung die Folge ist.
Man kann einen Beziehungsschaden der sich über Monate und Jahre eingeschlichen hat, nicht in wenigen Stunden oder Tagen reparieren, wenn Reparatur überhaupt möglich ist!
Tja das ist deine Meinung!

Lass doch denen die so einen Kurztripp für förderlich empfinden ihre Meinung.

Kann niemand was dafür das es anscheinend bei dir nichts gebracht hat.
 
Immer wieder interessant dass ausgerechnet der Urlaub als Heilmittel für eingeschlafene Beziehungen angeraten wird!
Genau Urlaub mit Nixtun ist der Schritt dass die Scheidung/Trennung die Folge ist.
Man kann einen Beziehungsschaden der sich über Monate und Jahre eingeschlichen hat, nicht in wenigen Stunden oder Tagen reparieren, wenn Reparatur überhaupt möglich ist!
Tatsächlich kann ein Urlaub, wo beide fast ausschließlich miteinander zu tun haben , und wo es nicht viele Ausweichmöglichkeiten gibt, die wirklichen Probleme ganz schnell an die Oberfläche und auf den Punkt bringen.
Ich würde fast sogar sagen , ein Urlaub zu zweit kann sogar die Nagelprobe für eine Beziehung sein , und viele Fragen richtig ans Licht bringen.
 
hallo!
wollte gerne wissen wen es genau so geht und was ihr denkt wie man das problem lössen kann...
wir sind jetzt knapp 20 jahre Verh.hatten bis so vor 2-3 jahren sehr guten sex (3-4x die Woche)
jetzt ist es so weit abgeflaut das es höchstens 3-4x im Monat der fall ist!!!
sie ist ziemlich Lustlos geworden....
zieht sich Abends absichtlich danach an (schlapper Jogger weites T-shirt)usw
war früher ganz anders warum auch immer kennt das wer???
Mir hat mal ein recht g'scheiter Therapeut gesagt "In einer Beziehung ist jeder der beiden zu 100 % verantwortlich für die Beziehung".

Bumm! Nix fifty-fifty !
Ja, mir ist damals auch ziemlich die Lad' runterg'fallen, aber der Satz hat schon was.

Wenn DU der Meinung bist, das was fehlt, dass was abgeht, dass sich etwas zum unguten verändert hat, dann versuch doch DU, es wieder hin zu biegen. Sorry, aber zu sagen "... wie man das Problem lösen kann ..." weil "... sie ist ziemlich lustlos geworden ..." ist nur die halbe G'schichte. Was tust DU, um ihre Lustlosigkeit wieder in Lust um zu wandeln? Frag sie mal, red mit ihr, interessiere Dich für sie. Das wird sie vielleicht am Anfang ein bissl wundern, und sie wird nicht viel sagen, aber Frauen sind da halt ein bissl anders g'strickt.

Ideen gibts eh schon: ein paar Tage Kuschelurlaub, mal wohin fortfahren, etwas unternehmen, was SIE gerne macht, sie ein bissl verwöhnen... kannst Du kochen? Wenn nicht: lern es und überrasch' sie mit einem selbstgekochten Abendessen (aber net Tiefkühlpizza ins Rohr schieben ;)), nimm ihr mal einen schönen Strauss Blumen mit, wenn Du heimkommst. Komm, denk ein bissl nach, das ist nicht so schwer. Nimm die Sache einfach selbst in die Hand und TU WAS! *stubs* Und dann: dranbleiben, es wird sich nicht nach 2 mal kochen und 3 mal Blumen schlagartig ändern. Aber einen Versuch wärs schon wert, hm?

Alles Gute!

P.S. und im übrigen glaub ich, dass Du mit 1x die Woche Sex nach 20 Jahren Beziehung eh noch sehr gut dran bist ... das ist Jammern ... naja nicht auf hohem, aber doch auf Normalniveau, sag ich mal ;)
 
Die Beziehung ist sexuell am Ende der Schnur angekommen! Vergiß deine Frau, lass dich scheiden und suche dir eine andere Partnerin!
Das ewige betteln eines Mannes um Sex ist sowas von demütigend, ich würds nimmer tun, ist verschissene Zeit!

was für eine armseelige ansage... eine 20 jährige beziehung einfach über bord werfen nur weil sie nicht mehr der junge hüpfer von früher is... klingst sehr frustriert
 
Zurück
Oben