Ich gebs zu, ich bin ein grandioser Lügner. Ich kann das echt gut. Ich hab irgendwo Kurzurlaube verbracht und gesagt, ich bin auf Seminar. Ich hab Flugtickets hergezeigt, die keine waren, weil ich ganz woanders war. Ich hab das echt drauf. Ich hab jahrelang viele Menschen angelogen, viel Leid verursacht, hab anderen Sachen vorgemacht und Fassaden aufgebaut, die nicht stimmen und trotzdem gehalten haben.
Soll ich Euch was sagen? Es ist Scheisse! Es ist einfach nur total arg. Und ich bin froh, dass ich in meiner jetzigen Beziehung nicht mehr lüge, dass ich zu mir und dem, was ich tu und was mir taugt, stehen kann, (das war nämlich die Ursache für meine Lügerei - das nicht zu sich selbst stehen können!) und ich bin so froh, dass ich trotzdem akzeptiert werde, so wie ich bin! Von Anfang an die Wahrheit gesagt, und schau an - es funktioniert! Absolut neue Erfahrung! Ich muß mich nicht mehr verstecken! Und das ist echt toll, dass da auf einmal Menschen sind, die mich nehmen, wie ich bin, bin meinen Absonderlichkeiten, meinen spinnterten Seiten, meinen Neigungen und Ansichten, die auch so sind - a bissl mehr, a bissl weniger, a bissl anders - aber alles wunderbare und einzigartige Leut'!
Und ich muß mich heut nicht mehr verbiegen oder irgendwem was vormachen oder auch nur augenzwinkernd jemanden anflunkern. Ich mach das einfach nicht mehr, ich muss nicht jemandem, der mir unsympathisch ist, mit dem Hintern ins G'sicht fahren, nur weil ich so ur-ehrlich bin, das kann man auch anders ausdrücken, aber ich muss dem Menschen auch nichts mehr vorspielen. Ich muss nicht everybodies darling sein. Und ich darf manche Menschen auch einfach nicht mögen. Das ist OK!