Lügen über Lügen

"Die" Wahrheit gibt's höchstens in der Mathematik (
Und selbst darüber ließe sich trefflich streiten Kurt Gödel – Wikipedia :haha:

Wenn eine Frau die Wahrheit sagt (Schatz, ich liebe dich) und die 348 Bedingungen, die daran geknüpft sind, nicht dazu sagt: lügt sie dann?
Ich würde sagen, sie vereinfacht die Dinge. Wenn 348 daran geknüpfte Bedingungen nicht mitgeteilt werden, würde ich sagen, sie vereinfacht auf unzulässige Weise (Abgesehen davon: Kann man Liebe an einzuhaltende Bedingungen knüpfen?). Du könntest natürlich argumentieren, dass das notwendig ist, weil wir Männer halt so einfach g'strickt sind, aber das würd' ich dir dann auch nicht so ganz glauben ;-)

Für Frauen ganz normaler Alltag, je nach Stimmung und Gegenüber kann sich so nahezu jede Aussage ins Gegenteil verkehren.
Weißt Du, das erinnert mich an meine letzte Ehe. 15 Jahre lang jede Aussage bis ins letzte Detail berücksichtigen zu müssen und 348 Bedingungen (your words, not mine! :haha:) bedenken zu müssen war nicht immer ganz einfach. Im Endeffekt ists dann auseinander gegangen :(

Ist für Frauen eiben Orgasmus vortäuschen auch eine Lüge?
Soll es ja geben:hurra:

Nun ja, in manchen Fällen ist's höflicher als die Ansage: "Du bist langweilig, mach ma hinne!" :D

Wobei ich das Vortäuschen blöd finde, einfach weil's weitere langweilige Sexeleien nach sich ziehen würde, wenn frau nicht gleich sagt: Ey, Ofen aus, lassen wir's doch einfach. :undweg:

Also für mich wäre es zumindest ein Vortäuschen falscher Tatsachen...

Edit:
Zumindest nach der Definition von Wiki Lüge – Wikipedia wäre das Vortäuschen eines Orgasmus eine Lüge.

Natürlich ist es das - und im momentanen Falle vielleicht sogar adäquat erscheinend, um das "Jetzt-Elend" zu verkürzen.
Doch, wie @Mitglied #539268 schon anmerkte: auf lange Sicht unprofessionell, weil es weitere Unannehmlichkeiten und weitere Lügen nach sich zieht.

Das ist ja häufig das Manko einer Lüge.
Du musst weitere Lügen hervorbringen, um die erste Lüge nicht als eine solche zu entlarven.
Und irgendwann findest du dich in deinem Lügenkonstrukt gefangen und fragst dich, wie es dazu kommen konnte...bzw wie du DA wieder heraus kommst? :schulterzuck:

Für den Lügner kann es also durchaus besser sein, die Wahrheit zu sagen.

Hi Ihr Lieben,

wie ist das mit dem Lügen.
Andernthreads beflügelt machen wir mal einen neuen auf.

Klar, keiner will angelogen werden.
Stimmt das? Wirklich?

Legen es manche nicht mit "Fishing for compliments" direkt darauf an, drängeln oder versuchen eine neue Bekanntschaft wohin zu drücken, wo sie ansich gar nicht im Leben steht. Der wiederum sucht ebenfalls, und gibt nach.

Mich lügen die meisten an.
Die lügen ja alle.
Jeder lügt.

Stimmt das?
Wenn ich das Gefühl habe, immer angelogen zu werden macht´s wenig Sinn, die Schuld woanders zu suchen?

Woran erkennt ihr, ob ihr angelogen werdet?

Ach..... Was wären wir, und wo, ohne all die Lügen, die unser Leben begleiten.....

Aber ich glaube irgend wann kommt die Frage war ich gut von manchen. Und dann fällt wirklich alles zusammen

Das wird oft behauptet. Ich bin das in all den Jahren nur 2 x gefragt worden (soweit ich mich erinnere), beiden hab ich ehrlich geantwortet: 1 x mit Nein (tat mir dann leid, das hat ihn wirklich getroffen) und ein Mal: Ha, wir beide waren gut!

Hi Ihr Lieben,

wie ist das mit dem Lügen.
Andernthreads beflügelt machen wir mal einen neuen auf.

Klar, keiner will angelogen werden.
Stimmt das? Wirklich?

Legen es manche nicht mit "Fishing for compliments" direkt darauf an, drängeln oder versuchen eine neue Bekanntschaft wohin zu drücken, wo sie ansich gar nicht im Leben steht. Der wiederum sucht ebenfalls, und gibt nach.

Mich lügen die meisten an.
Die lügen ja alle.
Jeder lügt.

Stimmt das?
Wenn ich das Gefühl habe, immer angelogen zu werden macht´s wenig Sinn, die Schuld woanders zu suchen?

Woran erkennt ihr, ob ihr angelogen werdet?

Wie man an meinem Profil sofort erkennt bin ich wirklich Multimilliardär, Pilot, Chirurg, Testfahrer bei Porsche, witzig und vor allem ein guter Zuhörer.

Zurück
Oben