Lügen über Lügen

Wenn dich deine Partnerin gefeagt hat wie sehe ich aus. Hast du noch nie gelogen?

Gerade da erwarte ich mir von dem Menschen, der mir am nächsten ist, die Wahrheit?
Geht es um repräsentativ sein, ist mir ein "Du schaust vertrottelt aus.", wenn ich ein Experiment wage, 1000 mal lieber als ein: "Wow, einmal ganz anders."
….und ich mach mich zum Affen.....:)

Tja und wenn das Haar zersaust ist, die Augen rot und angeschwollen, der Lack ab, ein Blick in mein Gesicht mit einem: "Du bist mein Mädchen" beim Arsch lieber als ein "Mach Dir keine Sorgen, Du hast es immer noch geschafft."

Schau Dir mal Ergebnisse im Realen an:
Frauen in Begleitung, gut gestellt und nicht verhungert, rein gequetscht in Teeniekostüme, mit HighHeelPlastikschucherl.
Jeder Mann, der seine Frau liebt, gibt ihr das Gefühl, auch im Altern die seine und für ihn die begehrenswerteste zu sein.
….und lässt sich nicht wie einen gealterten Zirkusaffen neben sich hertippeln….
Böse Lüge zu sagen: "Wow bist Du schön, echt geil."

Das gilt übrigens auch umgekehrt. Letztens erst ein Herr im Desigual Leiber, mit den passenden verschlissenen Injeans.
Der beste hat, weil er es von oben nicht sehen konnte übersehen, dass diese bauchbetonte Kombi, 10cm Bauchhaut freilegte.
War ein fremder Mann in Begleitung, da kann ich nicht hingehen und ihm das Leiber runter ziehen.
Dass seine durchaus gediegen gekleidete Frau ihn wie einen Kasper laufen ließ, habe ich wahr genommen.

Als Paar fällt das Auftreten des Partners durchaus auch auf einen selbst zurück.
Also Lügen in der Hinsicht eher kontraproduktiv. :D
Nur für die Sekunde gut.

War ein fremder Mann in Begleitung, da kann ich nicht hingehen und ihm das Leiber runter ziehen.
Dass seine durchaus gediegen gekleidete Frau ihn wie einen Kasper laufen ließ, habe ich wahr genommen.
ach, wer weiß schon, wie oft sies ihm nicht schon gesagt hat und er vor lauter midlife crisis das einfach so machen muss, wie ers tut?

die "wie geht's die Frage" hab ich vor einiger Zeit so zu beantworten angefangen: "wies einem halt so geht". als alles schrecklich war mit einem schreienden Baby am Arm konnte ich die Frage kaum noch ertragen und hab teilweise auch ehrlich geantwortet. fand nicht so tollen Anklang :oops::D

Meine Ecken und Kanten sind unschwer zu erkennen, die zeig ich gleich, brauch auch wenn es nur Geplauder ist weder meine Zeit noch die des Menschen, der sich Zeit nimmt verplempern.
ad Zeit verplempern: Ist das nicht ein subjektiver Eindruck, der auch von der Stimmung zum Zeitpunkt abhängt, an dem man die Begegnung rekapituliert?
Im Endeffekt sehen wir Fernsehen auch selten als Zeitverschwendung (obwohl oft passive Berieselung ohne großen Unterhaltungswert, ohne Emotions- oder Wissensquell zu sein).
Ich sehe "Geplaudere" oftmals als interaktive Alternative zur Talkshow.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mitglied #539268 Du hast bestimmt recht mit dem das das mein Komentar nicht den Kern der Ausgangsfrage betrifft. Aber auch wenn man sich kennen lernt zeigt man sich von der besten Seite, was meist auch schon eine Lüge sein kann. Denn man gbt nicht gleich bekannt das man Schlampig ist oder andere Schwächen hat.

@Mitglied #247512 Also da hast du schon recht das man zu seinem Partner immer ehrlich sein sollte. Sollte, aber welcher Mann mlchte sich über irgenwelche kleinigkeiten mit seiner Frau wirklich in die Haare bekommen. :nono:Noch dazu wegen Haare, Schuhe oder die Farbe des Kleides. Hab ja keinen Vogel:winke:

Im Berufsleben hört man ein überzeichnetes "wunderbar" oder "ausgezeichnet"
Im Bekanntenkreis gibt's ein "ois roger in kambodscha"
der enge Kreis spart sich solche Floskeln glücklicherweise :hurra:
in der gleichen Kategorie wie "wie läuft das Geschäft?" als würd ich da jemandem die Wahrheit sagen, egal welche :rofl:

Also du lügst duch jezt gerade selber an.
Wenn dich deine Partnerin gefeagt hat wie sehe ich aus. Hast du noch nie gelogen?
Du selbst sagst einen jeden wie es dir wirklich geht und was du empfindest?
Oder antwortest du mit einer Floskelantwort?
Es ist erwiesen das der Mensch am Tag mindestens 10 mal nicht die wahrheit sagt. Oder sagen wir nicht bei der Wahrheit bleibt.
Ich antworte nicht mit Floskeln. Wozu auch? Und ja, ich sage jedem wie es mir geht und wie ich mich fühle. Wenn ich das nicht mache, antworte ich gar nicht. Ist besser als lügen.
Und das, was Frauen oft machen, ist mit Fangfragen verbunden. Da ist es schon fast egal wie du antwortest. Es läuft dir so oder so hinterher.

@Mitglied #247512 Also da hast du schon recht das man zu seinem Partner immer ehrlich sein sollte. Sollte, aber welcher Mann mlchte sich über irgenwelche kleinigkeiten mit seiner Frau wirklich in die Haare bekommen. :nono:Noch dazu wegen Haare, Schuhe oder die Farbe des Kleides. Hab ja keinen Vogel:winke:

Ich hatte schon viel, das noch nie. :D
Da kann ich jetzt mal echt nicht mitreden.

Kleinigkeiten ja. Wenn ihm meine Schuh nicht gefallen, stelle ich sie vor die Tür - nimmt immer wer mit.
Ist ma sowas von wuast.
Nur mit meinen Haaren kann ich nur sehr kurzfristig was machen, die krausen Gedanken wachsen mir aus dem Kopf und lassen sich nur kurzfristig bändigen.

Wer immer glatt will, ist in jeder Beziehung bei mir falsch. :D

Wer hingegen nicht respektieren würde, dass ich den Ehering der Großmutter trage, und den Silberhochzeitsring meiner Mutter (geben mir beide Halt), ohne mir eine vernünftige Alternative an diesen einen Finger zustecken, der würde kurz meine Reißzähne blitzen sehen.
(Kein Wort, keine Diskussion, kein Streit, eine einfache Drohgebärde und Grenzensetzung)

Und das, was Frauen oft machen, ist mit Fangfragen verbunden. Da ist es schon fast egal wie du antwortest. Es läuft dir so oder so hinterher.

Na ihr kennt Frauen.

Wobei man halt immer überlegen muss, ob es zwei gleich starke Partner sind.

Bei zwei Schwachen ist es wahrscheinlich besser wenn einer blöd fragt und der andere nix sagt.
Solange es funktioniert, warum nicht?

Oida, Dein Post hat einen Schönheitsfehler, gell - so zitiert man nicht, da hängt der Hemdzipfl außi und das Hosentürl ist offen. :D :D
Du hast Dich in mein Zitat gebettet und geschlichen, Du Hundling. ;)

Oida, Dein Post hat einen Schönheitsfehler, gell - so zitiert man nicht, da hängt der Hemdzipfl außi und das Hosentürl ist offen. :D :D
Du hast Dich in mein Zitat gebettet und geschlichen, Du Hundling. ;)
Heast ... was kann ich dafür, wenn dieser bescheidene Editör ein "Quote"-Schließerl dazu schummelt.
Ich würde mich ja nie absichtlich an deinem Post vergreifen :quickie:

Hmmhmmmm...ich durfte mich gerade gestern aktuell mit dem Thema "lügen" beschäftigen.
Und irgendjemand schrieb hier ein paar Postings weiter vorn, dass Lügner einen schlechten Charakter hätten.
Ist dem wirklich so???

In jenem Falle ging es darum, dass eine gute Freundin mir ihr Herz ausschüttete - sie war sauer und enttäuscht/wütend, dass ihr 9-jähriger Sohn sie das erste Mal angelogen hatte.
Er hatte, wohlgeplant, eine "abgesprochene Grenze" überschritten, indem er eine Hauptstraße überquerte, um zu einem Ort zu gelangen, an dem er spielen wollte.
Diese Hauptstraße durfte er bisher nur nach Absprache überqueren - und diesmal hatte er darauf "verzichtet"...
...mochte es jedoch nicht zugeben, als er zur Rede gestellt wurde. Also log er.

Natürlich ist es für eine Mutter nicht schön, wenn sie merkt, dass ihr Kind sie anlügt. Verständlich.
Aber... andererseits - WER hat das NIE getan? Und...warum log er lieber?

Als Kind - meist aus Angst vor Strafe, wenn man wissentlich Grenzen überschritt.

Ich glaube...hier und da sind Lügen - auch für Kinder - Mittel zum Zweck...
...und auch normal.
Kommt man mit ihnen durch ...vereinfachen sie einem das Leben - ersparen unangenehme Situationen.

Wirklich "unangenehm" wird es manchmal eher für denjenigen, der IMMER die Wahrheit sagt.

Zurück
Oben