- Reaktionen
- 27.941
- Checks
- 46
Du ich versteh das voll.Das Bild, das der Mann ihr gibt, hängt von seiner Sichtweise ab. Er sieht sich als freier Mensch, in ihren Bildnissen am einfachsten als Single zu beschreiben. In einem zeitlich begrenzten Gespräch bekommt man immer nur einen Bildschnippsel einer Person.
Ich hab auch gedated in einer Phase in der ich polygam mit meiner Exfreundin und einer F+ geschlafen habe. Ich versteh also sogar genau DIESES Kernproblem. Mich selbst als freier, ungebundener Mann auf der Suche nach einer Beziehung wahrnehmen... aber dabei trotzdem zu wissen dass eine F+ die 2-3 Mal die Woche bei mir übernachtet und eine Exfreundin die ich einmal die Woche besuche zu haben in den Augen und Moralsystemenen der meisten Menschen "nicht Single" bedeutet.
Ich hab mir mit Sicherheit ein paar Dates zerstört dadurch dass ich das dann erklärt hab ala "Ich bin kind-of-Single... ABER:....".
Einfach zu sagen "ich bin ungebunden" oder das irgendwie zu umschreiben hätte sich nach bewusster Manipulation angefühlt und wäre mir zu sehr in Richtung von NLP gegangen.
. Hängt wohl davon ab WER eigentlich WAS als Erfolg definiert und ob diese Ziele erreicht werden. "Das Bestmögliche für alle Beteiligten"... ist so ein Ultimum nach dem ich strebe. Aber das ist schon grundsätzlich ziemlich kompliziert weil "das Beste" echt schwer fassbar ist und abhängig von individuellen Wünschen oder hat manchmal auch gar nichts mit den Wünschen der betreffenden Person zu tun. Und um das noch verwirrender zu machen sind überschneiden sich diese "die Besten von mehreren Personen" nicht unbedingt immer und können in ganz unterschiedliche Richtungen gehen.