Lügen über Lügen

Das Bild, das der Mann ihr gibt, hängt von seiner Sichtweise ab. Er sieht sich als freier Mensch, in ihren Bildnissen am einfachsten als Single zu beschreiben. In einem zeitlich begrenzten Gespräch bekommt man immer nur einen Bildschnippsel einer Person.
Du ich versteh das voll.

Ich hab auch gedated in einer Phase in der ich polygam mit meiner Exfreundin und einer F+ geschlafen habe. Ich versteh also sogar genau DIESES Kernproblem. Mich selbst als freier, ungebundener Mann auf der Suche nach einer Beziehung wahrnehmen... aber dabei trotzdem zu wissen dass eine F+ die 2-3 Mal die Woche bei mir übernachtet und eine Exfreundin die ich einmal die Woche besuche zu haben in den Augen und Moralsystemenen der meisten Menschen "nicht Single" bedeutet.
Ich hab mir mit Sicherheit ein paar Dates zerstört dadurch dass ich das dann erklärt hab ala "Ich bin kind-of-Single... ABER:....".

Einfach zu sagen "ich bin ungebunden" oder das irgendwie zu umschreiben hätte sich nach bewusster Manipulation angefühlt und wäre mir zu sehr in Richtung von NLP gegangen.

....
...ich wollte nicht darauf hinaus, etwas anderes vorzugeben als man ist, sondern das sagen wir mal für das Gegenüber nicht zu erfassende Bild verständlich abzuwandeln.
Das könnte schon viel bon dem enthalten, das @Mitglied #247512 meinte. Sage ich einfach: Bilder malen mit (un-)lauteren Motiven, um das Erfassen zu verunmöglichen..... ;)
"Zwecklüge" als Mittel zum Zweck wird dann vom Erfolg geheiligt... ?!

Du ich versteh das voll.

Ich hab auch gedated in einer Phase in der ich polygam mit meiner Exfreundin und einer F+ geschlafen habe. Ich versteh also sogar genau DIESES Kernproblem. Mich selbst als freier, ungebundener Mann auf der Suche nach einer Beziehung wahrnehmen... aber dabei trotzdem zu wissen dass eine F+ die 2-3 Mal die Woche bei mir übernachtet und eine Exfreundin die ich einmal die Woche besuche zu haben in den Augen und Moralsystemenen der meisten Menschen "nicht Single" bedeutet.
Ich hab mir mit Sicherheit ein paar Dates zerstört dadurch dass ich das dann erklärt hab ala "Ich bin kind-of-Single... ABER:....".

Einfach zu sagen "ich bin ungebunden" oder das irgendwie zu umschreiben hätte sich nach bewusster Manipulation angefühlt und wäre mir zu sehr in Richtung von NLP gegangen.
Ja, geb ich dir vollkommen recht. Ich mach mir nur Gedanken über die Manipulation der bereits vorhandenen Manipulation. Zu Grunde gelegt die gute Intention.

Du ich versteh das voll.

Ja, geb ich dir vollkommen recht. Ich mach mir nur Gedanken über die Manipulation der bereits vorhandenen Manipulation. Zu Grunde gelegt die gute Intention.

Das könnte schon viel bon dem enthalten, das @Mitglied #247512 meinte. Sage ich einfach: Bilder malen mit (un-)lauteren Motiven, um das Erfassen zu verunmöglichen..... ;)
Erfolg hieße in dem Fall allerdings nicht nur, die Frau ins Bett zu bekommen.

Ich glaub ich werd deine Postings mögen :liebe:. Hörst du CR7Z btw (wegen dem Avatar)?

;)
Gute Frage :hmm:. Hängt wohl davon ab WER eigentlich WAS als Erfolg definiert und ob diese Ziele erreicht werden. "Das Bestmögliche für alle Beteiligten"... ist so ein Ultimum nach dem ich strebe. Aber das ist schon grundsätzlich ziemlich kompliziert weil "das Beste" echt schwer fassbar ist und abhängig von individuellen Wünschen oder hat manchmal auch gar nichts mit den Wünschen der betreffenden Person zu tun. Und um das noch verwirrender zu machen sind überschneiden sich diese "die Besten von mehreren Personen" nicht unbedingt immer und können in ganz unterschiedliche Richtungen gehen.
Erfolge zu definieren ist höchstens einfach wenn man sich nur um seine eigenen Wünsche und Erfolge schert.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man auch Kekse backen gegen Dummheit?

Die Welt darf bunt sein, Ansichten dürfen sein - alles ist besser als Starrsinn, Desinteresse und traditionelles Mitläufertum.
An allen Richtungen gibt es durchaus wertvolle sowie verwerfliche Ansätze.

Auch hier Lüge oder nicht, oft verschwimmen Grenzen.

Spänevermeidend konnte noch keiner hobeln, oder?

Hi,

Wieviel Recht hat er, ebenfalls zu sagen, ich habe keine Lust mich mit den unsinnigen gesellschaftlichen Grenzen aufzuhalten und kommuniziere, ich bin ein Single, weil es deinem Bild von mir am nächsten entspricht und ich einfach die schönen Momente, die wir haben können, genießen möchte. Ebenfalls du wirst eine schöne Zeit haben.

gar kein Recht! Es ist eine dreckige Lüge, er betrügt absichtlich den anderen, weil er weiß, was der andere will.

Entweder ist er in dem Beispiel selten dämlich oder ein Arsch!

Jeder weiß genau, dass die Frau eines will: Dass er nicht mit anderen vögelt. Und wenn er trotzdem mit anderen vögelt und sie in dem Glauben lässt, er tut es nicht, ist er ein Lügner, Arsch, Betrüger, wie immer man es nennen will.

Und sollte sich jemals ihre Einstellung ändern. dann ist das absolut irrelevant, weil zu dem Zeitpunkt war es eine Lüge.

Ich habe absolut kein Verständnis, wie man sich erdreisten kann, eine übelst primitive Lüge zum eigenen Vorteil mit irgendwelchen Gedankenkonstrukten schönzureden. Wenn man ein Arsch ist, ein Lügner, dann muss man auch den Schneid haben dazu zu stehen!

LG Tom

....so fundamentalistisch kannte ich Dich bisher gar nicht?!
Moralisch also inakzeptabel. Was haben die Apologeten und Relativierer nun vorzubringen?
Gewissensfreiheit? Wenn nix drückt und zwickt kann es auch keine sündhafte Lüge gewesen sein ...?!?

....
Mich lügen die meisten an.
Die lügen ja alle.
Jeder lügt.

Stimmt das?
Wenn ich das Gefühl habe, immer angelogen zu werden macht´s wenig Sinn, die Schuld woanders zu suchen....
Paranoia oder Sozialkompetenz.... ??? Oder berufsspezifisches Verhalten?

Vom Jahrmarkt der Eitelkeiten und frustrierten Triebbefriedigung hört und liest man allerdings solches.... da dürfte es keine geraden Balken geben (hüben wie drüben bei den Geschlechtern)... :hahaha:

Paranoia oder Sozialkompetenz.... ??? Oder berufsspezifisches Verhalten?

Frag mich nicht.
Es kommt so oft hier vor, dass irgendwer sic beschwert, dass er immer belogen wird, dass ich mal nachfragen wollte, ob das wirklich so empfunden wird.
Andererseits reden Leut sehr offen über Intimität in der Partnerschaft oder über Fremdgehen, wie wenn es Mist raus bringen wäre.

Die Leute in dem Thread sind allerdings recht leger, keine Ahnung, wie gesagt.
Es ist ein netter Thread geworden, geht eh nicht um Antworten, sondern um Ansichten. :)

Dann probieren wir es anders rum, um die Lügnerei zu demaskieren: die Wahrheit und nichts als die Wahrheit! !! ... ?
:lehrer:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben