Lügen über Lügen

Und, bevor ich es vergesse, wäre da noch zu klären, was denn "die Wahrheit" ist oder wer in seiner unerschöpflichen Kompetenz was wann für "wahr" erklärt. :)
kommt darauf an bei was^^. die erde ist rund, das ist eine tatsache und somit wahr(die wahrheit)^^. mein penis ist so gross, das ich ihn 1,5x um die tallie wickeln kann, ist ........egal

Passiert. :up:
Meine Mutter...jugendliche 83 Jahre jung...marschierte inmitten der Antifa bei einer Demo gegen Rechts. :D

Ja und es ist ganz wichtig, dass Mütter sich nicht im Kekserlbacken beweisen, sondern dort wo es tragend für die nächste Generation ist.

Gott gebe mir die Gesundheit, in diesem Alter noch so aktiv sein zu können.
Menschen wie Deine Mutter braucht das Land.

Gerade mit der Lebenserfahrung kommt doch der Drang, diese weiter zu geben oder dementsprechend zu agieren.
Ältere Menschen haben so viel zu sagen und zu zeigen.

Warum lassen sie sich, die ihr Leben lang aktiv waren, dann wenn sie Zeit und Wissen haben, in den Fernsehsessel schicken?

Eine Lüge wird nämlich nur notwendig wenn der Lügner das Gefühl hat dass der Belogene die Wahrheit nicht akzeptieren will oder negativ reagieren würde.

das glaub ich nicht, dafür gibt es auch andere gründe...ich wurde mal heftigst belogen, weil der lügner vor sich selbst nicht sein gesicht verlieren wollte, er hat also nicht nur mich, sondern auch sich selbst belogen.

Was moralisch eine Lüge ist oder nicht ist auch ein weites Land - Realitäten verschwimmen teilweise in persönlich-individuellen Wahrnehmungen.

Nicht vergessen.
Die Wahrheit braucht oft Zeit und Muße um das Tageslicht zu erblicken.

Die Lüge geht gschwind und macht vieles unkompliziert.

Man darf sich ruhig überlegen, wenn es um nix geht, die Lüge zu nehmen - warum nicht?
Da tät man ja deppert werden, wenn man ausholen muss.

So in Frauenrunden, hab ich schon oft auf die Frage "Hast Du Kinder?" mit "Nein, ich bin unfruchtbar." geantwortet, weil ich mir die ganzen Geburtsgschichtln, Pubertätsdramen anderer Leut ersparen wollte.

Nehmen wir den Fall, ein Mensch hat die Ansicht, dass etwas wie Grenzen von einem anderen Menschen gesetzt zu bekommen, grundlegend falsch ist und jeder Mensch den Augenblick und die Farben, die das Leben bietet, in vollen Zügen genießen möchte, ohne zu beurteilen.
Wie beispielsweise Liebe. Wen liebe ich, wieviele liebe ich, auf welche Art liebe ich...
So hat dieser Mensch meinetwegen einen festen Partner, allerdings auch weitere Partner die dieser Mensch liebt und auch Sex mit diesen Partnern hat.
Ihr begegnet euch und findet euch anziehend. Es wird schnell ersichtlich, dass du nur, in deinem Fall, einen Single Mann näher kennenlernen möchtest, aus Gründen, die der Mann mit seiner Einstellung bereits hinter sich gelassen hat, weil er sie als hinderlich für ein menschliches Leben im Allgemeinen hält und das selbst für sich als befreiende Wahrheit erfahren hat. Er hält sich nicht mit solchen Grenzen auf sozusagen und deswegen liegt es ihm auch fern, über so etwas zum Einstieg zu kommunizieren weil es einfach bereits seine natürliche Geisteshaltung ist.
Wieviel Recht hat er, ebenfalls zu sagen, ich habe keine Lust mich mit den unsinnigen gesellschaftlichen Grenzen aufzuhalten und kommuniziere, ich bin ein Single, weil es deinem Bild von mir am nächsten entspricht und ich einfach die schönen Momente, die wir haben können, genießen möchte. Ebenfalls du wirst eine schöne Zeit haben.

Ist jetzt schon weit hergeholt, klar. Aber das hat es mit der Wahrnehmung einer einzelnen Person auf sich. Bis er dir sein Bild genau erklärt, schläfst evtl schon am Tresen ein. Schöne Zeit haben oder einen langen Monolog. Weiter mit etwas das mich interessiert oder langweiliges Gequatsche (Frauenrunde). Er kann dich lieben wie du bist, du ihn dann nur wenn bestimmte äußere Faktoren passen die in dem Moment gar nichts zur Sache tun. (Sagen wir mal aus der Sicht dieses Mannes) Wer entscheidet, was wie gewertet wird? Spielt es denn eine große Rolle?

Ich hoffe ich hab das ansatzweise verständlich geschrieben...

das glaub ich nicht, dafür gibt es auch andere gründe...ich wurde mal heftigst belogen, weil der lügner vor sich selbst nicht sein gesicht verlieren wollte, er hat also nicht nur mich, sondern auch sich selbst belogen.
vor sich selbst nicht sein Gesicht verlieren? Hört sich ziemlich schizophren an:hmm:

Vor DIR nicht sein Gesicht verlieren... das glaub ich schon eher. Menschen tun viel für ihren Stolz und um ihr Gesicht nicht zu verlieren. Lügen gehört da sicherlich dazu. Aber da gehts dann trotzdem darum das Gesicht nicht vor der Umwelt zu verlieren, vor dir, vor Kollegen, vor seiner Familie,.... er selbst wird schon halbwegs gewusst haben was tatsächlich los ist.

Wer entscheidet, was wie gewertet wird? Spielt es denn eine große Rolle?
Die Person die mit dem Menschen interagiert oder auch nicht. Wie auch immer. DIE entscheidet.
Und wenn die nach klaren Faktoren fragt... wie "Bist du Single?" (Single hier ein ganz klar und allgemein verständliches Wort in der deutschen Sprache ohne großen Auslegungsspielraum)... und falsch oder nicht der allgemeinen Wahrnehmung entsprechend "nein" von diesem Mann geantwortet wird: DAnn hat er gelogen!

Egal was er in seiner Weltsicht oder Philosophie von sich selbst behauptet, was für Epiphanien er hatte und auch egal ob ER denkt dass beide eine schöne Zeit haben können!

Vielleicht könnten ja beide tollen Sex miteinander haben und er hat Recht. Vielleicht will aber die Frau in deiner Geschichte keinen, nicht mal tollen, Sex mit einem Mann mit dem sie nicht mehr haben kann. Weil das ihre Einstellung, aus ihren Erfahrungen heraus ist.

vor sich selbst nicht sein Gesicht verlieren? Hört sich ziemlich schizophren an:hmm:

Vor DIR nicht sein Gesicht verlieren... das glaub ich schon eher. Menschen tun viel für ihren Stolz und um ihr Gesicht nicht zu verlieren. Lügen gehört da sicherlich dazu. Aber da gehts dann trotzdem darum das Gesicht nicht vor der Umwelt zu verlieren, vor dir, vor Kollegen, vor seiner Familie,.... er selbst wird schon halbwegs gewusst haben was tatsächlich los ist.

Die Person die mit dem Menschen interagiert oder auch nicht. Wie auch immer. DIE entscheidet.
Und wenn die nach klaren Faktoren fragt... wie "Bist du Single?" (Single hier ein ganz klar und allgemein verständliches Wort in der deutschen Sprache ohne großen Auslegungsspielraum)... und falsch oder nicht der allgemeinen Wahrnehmung entsprechend "nein" von diesem Mann geantwortet wird: DAnn hat er gelogen!

Egal was er in seiner Weltsicht oder Philosophie von sich selbst behauptet, was für Epiphanien er hatte und auch egal ob ER denkt dass beide eine schöne Zeit haben können!

Vielleicht könnten ja beide tollen Sex miteinander haben und er hat Recht. Vielleicht will aber die Frau in deiner Geschichte keinen, nicht mal tollen, Sex mit einem Mann mit dem sie nicht mehr haben kann. Weil das ihre Einstellung, aus ihren Erfahrungen heraus ist.
Natürlich ist es eine Lüge, sollte er die Frage nicht wahrheitsgemäß beantworten. So wie es auch eine Lüge ist, dass sie keine Kinder hat in ihrer Frauenrunde. Ich wollte auf den Wertungsunterschied hinaus. Gesellschaftlich betrachtet ist beides kein offener Umgang, wer sagt, das eine ist die schlimmere Lüge?
Sie will vielleicht/eventuell mehr... das kann beim ersten Treffen niemand bereits feststellen. Die Lüge soll in meinem Beispiel auch nicht aufrecht erhalten werden, es geht nur darum aus einer völlig anderen, und sagen wir mal in der Masse der Gesellschaft nicht akzeptierten Sicht auf einen Menschen zuzugehen. Desweiteren kann sie ja mehr mit diesem Mann haben, es geht um die Ansicht von diesen beiden Personen. "Die Monogamie bringt Grenzen und Besitzansprüche mit sich. Von Geburt an wird uns dieses Bild von außen zugetragen. Es ist so viel mehr Liebe und Zusammenhalt möglich, sollten wir es schaffen, das abzulegen." Angenommen die Frau lässt sich auf den Mann ein, wird langsam an sein Bild von Miteinander herangeführt und bemerkt wie sie befreit ist und ihr Leben aufblüht. Dann deckt er die Lüge auf und sagt, ich habe dich belogen, weil...
In diesem Fall ist es dann ok? (so ein Beispiel wurde vorab gemacht und als legitim eingestuft, ja, nur von ein oder zwei Personen und mit anderem Hintergrund)

Zuletzt bearbeitet:
Angenommen die Frau lässt sich auf den Mann ein, wird langsam an sein Bild von Miteinander herangeführt und bemerkt wie sie befreit ist und ihr Leben aufblüht. Dann deckt er die Lüge auf und sagt, ich habe dich belogen, weil...
In diesem Fall ist es dann gut?
Auf keinen Fall! Mit "gut" hat das nichts zu tun.

Die Frau würde in diesem Beispiel nämlich nicht von DEM Mann an irgendwas herangeführt oder von irgendwas überzeugt sondern von dem Bild das der Mann ihr von sich gibt und macht. Das ist nicht wirklich "der Mann". Das ist ein Bild oder eine Lüge von dem Mann.

es geht nur darum aus einer völlig anderen, und sagen wir mal in der Masse der Gesellschaft nicht akzeptierten Sicht auf einen Menschen zuzugehen
Damit kenn ich mich aus :up:.
Das Einfachste und Beste wenn man solche Sichtweisen hat ist: Einfach von vielen Menschen nicht akzeptiert werden!
Damit muss man nunmal leben wenn man einen Haufen Sichtweisen hat die von der Masse der Gesellschaft nicht akzeptiert werden. Oder einfach die Schnauze halten. Auf einem Niveau von persönlichen, nahen, intimen Beziehungen aber vorzugeben jemand anderer zu sein ist eine Scheißaktion!
Glaub mir... ich hab das probiert.:down: Gaaaaaanz ungut für alle Beteiligten!

Ist das Profil Bina1982 ein Fake wer kann mir bitte mehr darüber sagen?
Kurz durch ihre Historie geschaut.

Und ich würde ziemlich sicher behaupten: Nein! Die ist echt. Also weiblich zumindest. Viel mehr sagt das Profil ansich ja schon nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frau würde in diesem Beispiel nämlich nicht von DEM Mann an irgendwas herangeführt oder von irgendwas überzeugt sondern von dem Bild das der Mann ihr von sich gibt und macht. Das ist nicht wirklich "der Mann". Das ist ein Bild oder eine Lüge von dem Mann.[/QUOTE]

Hab`s von gut auf ok geändert...
Das Bild, das der Mann ihr gibt, hängt von seiner Sichtweise ab. Er sieht sich als freier Mensch, in ihren Bildnissen am einfachsten als Single zu beschreiben. In einem zeitlich begrenzten Gespräch bekommt man immer nur einen Bildschnippsel einer Person.

Damit kenn ich mich aus :up:.
Das Einfachste und Beste wenn man solche Sichtweisen hat ist: Einfach von vielen Menschen nicht akzeptiert werden!
Damit muss man nunmal leben wenn man einen Haufen Sichtweisen hat die von der Masse der Gesellschaft nicht akzeptiert werden. Oder einfach die Schnauze halten. Auf einem Niveau von persönlichen, nahen, intimen Beziehungen aber vorzugeben jemand anderer zu sein ist eine Scheißaktion!
Glaub mir... ich hab das probiert.:down: Gaaaaaanz ungut für alle Beteiligten!

Ich versteh dich voll, ich wollte nicht darauf hinaus, etwas anderes vorzugeben als man ist, sondern das sagen wir mal für das Gegenüber nicht zu erfassende Bild verständlich abzuwandeln.

Ja und es ist ganz wichtig, dass Mütter sich nicht im Kekserlbacken beweisen, sondern dort wo es tragend für die nächste Generation ist.
....
Warum lassen sie sich, die ihr Leben lang aktiv waren, dann wenn sie Zeit und Wissen haben, in den Fernsehsessel schicken?
Vielleicht, weil es leichter und angenehmer erscheint, dem gesellschaftlichen Lügenkomplott zu folgen?? :schulterzuck:
Übrigens - Kekserl haben eine tragende Funktion für die zukünftige "Leistungs"generation.... :haha::hahaha:
...nur weil grad Advent ist. ;)
Ich kenne übrigens eine begeistert Kekse backende 'Oma gegen Rechts"...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben