lorelay - infos zur lesung und TV-auftritt

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
DAS ist ein wort von meiner managerin! :mrgreen: :bussal:

man sieht, du wirst schon ein richtiger profi im werbetrommelrühren! 8-)

und nochmal danke dafür, dass du gestern und in zukunft für den richtigen ton gesorgt hast! :bussal:

jetzt weißt wenigstens, wie man mich zum schweigen bringt: einfach die batterien rausnehmen! :shock:

ui, ich befürchte, dem Benno wird es weniger recht sein... :shock:
Des is´ richtig. :daumen: Ich habe nach Mannys Ankündigung auch gleich ganz hektisch gesucht, ohne hier weiter zu lesen. :?

hab den kaktus gebeten, es wieder rauszunehmen, das bennobild...
Stein vom Herzen! :daumen: Danke! :bussal: Auch an Kaktus Danke, dass er´s wieder rausgenommen hat. ;)

Wer mich schon gesehen und erkannt hat: psssst, ich war nicht da. ;) :mrgreen: Sondern mein alter Ego Benno! ;)

Als Managerin darf ich sagen, dass sich die lorelay Fans mittlerweile geradezu darum reißen, endlich einmal auf einer Bühne mit ihrem Idol zu stehen.
Ah so? :hmm: Vordrängeln wollte ich mich aber nicht. ;)

Natürlich müssen wir - also die Sekretärin aka Präsidentin des EF Jour Fixes und ich - eine entsprechende Auswahl treffen. Sonst könnt ja jeder daher kommen.
Gut: jeder bin ich schon mal nicht. :mrgreen:

Der Gastleser von gestern: Benno, seines Zeichens TZVZD der Autorin .... was aber in keinerlei Zusammenhang mit seiner Gastleserrolle steht. Nur damit das mal klar ist.
Da is´n Z zuviel! ;) TZVD! Das Zimmer wird nicht extra genannt, da ich ja im Vorzimmer arbeite. ;)

:shock: Es stand nicht in Zusammenhang? :? Ich dachte, das war die Extra-Belohnung für gute Dienste. ;) :mrgreen:

Nach seiner äußerst erfolgreichen und lustigen Darbietung arbeite ich bereits an einem Konzept, wie man ihn dauerhaft in die Lesungen einbauen könnte.
Aha! Gut zu wissen! :mrgreen:

Das setzt aber voraus, dass auch er seine Darbietung optisch unterstützt. Also Benno, such schon mal geeignete High Heels, nen Rock . . .
Wenn ich bissl früher erfahren hätte, dass ich lesen darf, hätte ich noch versucht, bissl was zu organisieren. ;)

Aber immerhin durftet Ihr mich in Hemd und Krawatte mit schwarzen Lederhalbschuhen bewundern. ;) Also, so aufbrezelt kennen mich die wenigsten. ;)

. . . und für oben ... am besten nix 8-) :bussal:
Hirn zu Hause lassen? :? :roll:
Oder mit blanker Brust? Rasierter womöglich? :hmm: Wo ich schon die größten Schwierigkeiten mit der Gesichtsbehaarung habe. ;)

War ein schöner Abend. ;) Danke allen, die da waren. Auch wenn ich nicht so die Möglichkeit wahrnahm, mit allen gleichlang zu quatschen. Schließlich waren da ja auch noch zwei junge Frauen, die noch nicht zum Forenkreis gehören und die anständig davon überzeugt werden mussten. :oops: :mrgreen:

jetzt weißt wenigstens, wie man mich zum schweigen bringt: einfach die batterien rausnehmen! :shock:
TZVD Benno lesen lassen! :mrgreen: ;)

Auch zu erwähnen ist unbedingt, dass mittlerweile alle Auftritte von lorelay auf Video festgehalten werden.

Die Lesungen, Kinderl, nur die Lesungen! ;)

Das Lob geht hier an den Steirerbua, der ..... mittlerweile schon Filmprofi ist :bussal:

:oops:

Jo, eh ...... mittlerweile habe ich sogar schon den Adapter gefunden, mit dem ich die Kamera am Stativ befestigen kann. 8-) Und vielleicht geht mir zur nächsten Lesung noch das eine oder andere Licht auf ..... :mrgreen:

Ähm .... Dein Leipziger Rock sollte auch nicht unerwähnt bleiben :oops:

:bussal:

hallo lorelay...

muss sagen, dass ich schwer begeistert von deiner lesung war...

also ich bin schon auf die nächste lesung gespannt, falls es eine geben wird...

lg,
warlord

hi warlord,

es gibt immer ein nächstes mal! ;)

vielleicht im sommer eine matinee im 18. bezirk, und im herbst (4.10.) in mistelbach.
und im spätherbst in münchen.
und wenn es gefragt ist, genre dazwischen eine wien-lesung! :)

jetzt versuch ich mal, die letzten kapitel des krimis zammzubringen und ein wenig "richtig" zu arbeiten, dann lass ich mir sicher was einfallen.
btw: nachdem der sandwirt einigen zu "erdig" ist: ich bin für vorschläge stets offen! :)

btw: nachdem der sandwirt einigen zu "erdig" ist: ich bin für vorschläge stets offen! :)

:shock: Erdig?? 8-)

Wieso das denn? Ein Vorstadtbeisl eben. Ein bisserl alt, ein bisserl abgenutzt - aber sehr sauber und reinlich. Das Essen bodenständig und gut, das "Stüberl" mit Wohnzimmer-Charakter, Couch und Wandverkleidungen in Otto Wagner-Grün, die Wirtsleute freundlich und um die Gäste bemüht, vom Kellner red i gleich gar ned 8-)

Freunde, das "Zeitlos" ist ein Stück Alt Wiener Kultur, die ohnehin im Aussterben begriffen ist. Und wenn sich schon einmal ein Stückerl davon am Leben erhalten hat, dann soll man das nicht bekämpfen, sondern fördern. Und ich kann mir denken, dass ein monatliches Treffen dort den Wirtsleuten vielleicht nicht viel, aber doch ein bisserl hilft. Also können wir mithelfen, ein Stück Kultur am Leben zu erhalten. Vorausgesetzt, dass wir alle unsere Zeche bezahlen 8-) :mrgreen:

Also ich mag das "Zeitlos"! :daumen:

Wieso das denn? Ein Vorstadtbeisl eben. Ein bisserl alt, ein bisserl abgenutzt - aber sehr sauber und reinlich. Das Essen bodenständig und gut, das "Stüberl" mit Wohnzimmer-Charakter, Couch und Wandverkleidungen in Otto Wagner-Grün, die Wirtsleute freundlich und um die Gäste bemüht, vom Kellner red i gleich gar ned 8-)

Freunde, das "Zeitlos" ist ein Stück Alt Wiener Kultur, die ohnehin im Aussterben begriffen ist. Und wenn sich schon einmal ein Stückerl davon am Leben erhalten hat, dann soll man das nicht bekämpfen, sondern fördern. Und ich kann mir denken, dass ein monatliches Treffen dort den Wirtsleuten vielleicht nicht viel, aber doch ein bisserl hilft. Also können wir mithelfen, ein Stück Kultur am Leben zu erhalten. Vorausgesetzt, dass wir alle unsere Zeche bezahlen 8-) :mrgreen:

Also ich mag das "Zeitlos"! :daumen:

guten Morgen !
oh ja ich finde das "Zeitlos" genauso in Ordnung wie du !
die Küche ist sauber, das Essen ist nunmal Hausmannskost, ohne Schnickschnack ... und der Stand der Wirtsleute ist sowieso in der heutigen Zeit im Aussterben ... die Preise sind auch für die kleine Brieftasche, also es spricht wirklich nichts rein gar nichts
gegen das Lokal :daumen:

p.s.: die Bedienung !! was wäre dieses Lokal ohne diesen
freundlichen, raschen, gepflegter Ober ... wo ich Vorort mit ihm sprach um meinen Dank auszusprechen, dass er aus freien Stücken diesen Job ehrenamtlich übernahm, rundete das Ganze noch ab :)

Rio

Wieso das denn? ... eche bezahlen 8-) :mrgreen:

Also ich mag das "Z...s"! :daumen:

:shock: steirer...? :shock:

ich hab vom sandwirt geredet!!! :mrgreen:

das andere lokal find ich ebenfalls top - und nachdem ich jetzt meine eigene soundmachine habe, lass ich mich gerne zu einer lesung ins vorstadtbeisl einladen! :)

das andere lokal find ich ebenfalls top - und nachdem ich jetzt meine eigene soundmachine habe, lass ich mich gerne zu einer lesung ins vorstadtbeisl einladen! :)

oh :oops:lorelay :roll:
ich habe nur den letzten Beitrag von Steirerbuam gelesen
und hab mich sozusagen gleich draufgeschmissen :haha:
nun ja der Sandwirt
war ja erst einmal dort, und da halte ich mich etwas mit Kritik zurück...mir ist nur aufgefallen, dass die Luft sehr stickig war...
ansonst :hmm: die Atmosphäre schummrig- einladend,
passend zu deiner Lesung !
:bussal:Rio

Ich weiß eh .......... jetzt 8-)

Aber so kurz nach dem Aufstehen bin ich halt .......... Sochn :oops:

Tja, der Sandwirt ..... hat ja einen gewissen Reiz, das Lokal. Ein bisserl finster ist es halt (bild ich mir das ein, oder war beim letzten Mal mehr Licht?), und die "Nebengeräusche" stören schon auch ein bisserl bei einer Lesung.

..... und nachdem ich jetzt meine eigene soundmachine habe, .....

Wichtigstellerin! :mrgreen: 8-) :oops: :)

:bussal:

Tja, der Sandwirt ..... hat ja einen gewissen Reiz, das Lokal.
Also ich sach mal ganz ehrlich: mir ist der Sandwirt ordentlich zu teuer. ;) € 3,50 für´n Flascherl Cola light und € 5,- für´n großes Cappy- oder Obi-Aufgespritzt ist in meinen Augen schon Abzocke. :hmm:

Und wenn schon ein Event dort stattfindet, sollte man vielleicht drauf schauen, dass die Hintergrundgeräusche für die Zeit der Lesung minimiert werden; von "oben" kam ja zB auch genuch Musik runter. :roll:

Ich seh das Problem nicht nur bei den Nebengeräuschen. Zwar passt die schwummrige Atmosphäre zu lorelays Geschichten, aber die Lichtverhältnisse sind für die Lesende äußerst schlecht, um nicht zu sagen beinahe unerträglich. Wenn sie dort noch ein paar Mal liest, müssen wir ihr bald eine gelbe Schleife mit schwarzen Punkten umbinden. So ruiniert man sich nämlich die Augen.

Natürlich könnte man sich da mit einer Leselampe aushelfen. Aber es gibt bestimmt geeignetere Locations für die legendären Schlampen-Lesungen. 8-)

Abgesehen davon hatte auch unser Kameraexperte seine Mühe mit dem Licht. ;)

Zurück
Oben