Literatur zu BDSM

Mitglied #743993

Neues Mitglied
Männlich Hetero Deutschland, Bayern (83***)
Reaktionen
7
Hallo,

wie der Titel bereits aussagt, hätte ich gerne ein paar Empfehlungen für Literatur zu BDSM. Da ich noch sehr, sehr nah am Anfang stehe und gerne mehr erfahren würde, über das ganze Thema, dachte ich ich frag hier mal nach.
Das Buch von Grimme habe ich bereits ins Auge gefasst und werde es mir auch bestellen.
Gibts noch weitere Must-Haves, die ich ins Auge fassen sollte?

Vielen Dank schonmal im Voraus :D

ein paar Empfehlungen für Literatur zu BDSM
Es gibt mittlerweile ja doch einige theoretische Abhandlungen und auch einige 'Praxishandbücher' zu diesen Themen. Neben Grimme beispielsweise Woschofius aber auch noch viele andere Autoren.
Welches 'How-to' - Buch sich am besten eignet, ist immer sehr individuell vom Leser abhängig.

Um Anregungen zu Spielideen und zum Aufbau von Sessions zu finden gibt es natürlich auch die Möglichkeit auf Anregungen aus der belletristischen Literatur zurückzugreifen, wo immense Vielfalt herrscht.

Hallo,

wie der Titel bereits aussagt, hätte ich gerne ein paar Empfehlungen für Literatur zu BDSM. Da ich noch sehr, sehr nah am Anfang stehe und gerne mehr erfahren würde, über das ganze Thema, dachte ich ich frag hier mal nach.
Das Buch von Grimme habe ich bereits ins Auge gefasst und werde es mir auch bestellen.
Gibts noch weitere Must-Haves, die ich ins Auge fassen sollte?

Vielen Dank schonmal im Voraus :D
Ich denke, da die Bandbreite relativ groß ist, wirst du eher nützliche Tipps bekommen, wenn du deine Vorlieben spezifizierst.

Dann versuche ich das mal, aber da wenig bis keine Erfahrung, kann ich es nicht direkt eingrenzen.

Ich würde mich eher auf der dominanten Seite verorten und habe gerne die Oberhand über mein gegenüber. Eventuell könnte ich es auch mögen Schmerzen zuzufügen und zu bestrafen, aber dadurch, dass ich noch keine Möglichkeit hatte zu testen und zu probieren, bleibt das ganze eben eher ein eventuell.

Deswegen hab ich eher allgemein gehalten und dachte mir vielleicht hat jemand ein Must-Have Buch was eher so eine Übersicht über das ganze Thema gibt. ☺️
Ich denke, da die Bandbreite relativ groß ist, wirst du eher nützliche Tipps bekommen, wenn du deine Vorlieben spezifizierst.

Es gibt mittlerweile ja doch einige theoretische Abhandlungen und auch einige 'Praxishandbücher' zu diesen Themen. Neben Grimme beispielsweise Woschofius aber auch noch viele andere Autoren.
Welches 'How-to' - Buch sich am besten eignet, ist immer sehr individuell vom Leser abhängig.

Um Anregungen zu Spielideen und zum Aufbau von Sessions zu finden gibt es natürlich auch die Möglichkeit auf Anregungen aus der belletristischen Literatur zurückzugreifen, wo immense Vielfalt herrscht.
Danke dir sehr. Ich werde mir auch mal das Woschofius anschauen. Mir geht’s im Moment eher um das allgemeine. Spezifischer kann ich ja immernoch werden, wenn mir etwas zusagt oder ich erste Erfahrungen gesammelt habe. ☺️

Ich werde mir auch mal das Woschofius anschauen.
Es gibt, wie schon gesagt, viele Autoren und daher noch mehr Bücher. Lady Sas mit ihrer mittlerweile mehrbändigen 'Femdom Akademie' sei als weiteres Beispiel genannt.

Mir geht’s im Moment eher um das allgemeine.
Die Weichen wurden bei mir vor vielen Jahren tatsächlich durch Lesen der belletristischen Klassiker in diesem Genre gestellt. Allen voran 'Die Geschichte der O' von Pauline Rèage und 'Venus im Pelz' von Leopold von Sacher-Masoch. Ich bin jedoch auch nie vor Geschichten von Amateurautoren zurückgeschreckt, da gerade auch dort wundervolle Szenarien beschrieben werden.

Es gibt, wie schon gesagt, viele Autoren und daher noch mehr Bücher. Lady Sas mit ihrer mittlerweile mehrbändigen 'Femdom Akademie' sei als weiteres Beispiel genannt.

Die Weichen wurden bei mir vor vielen Jahren tatsächlich durch Lesen der belletristischen Klassiker in diesem Genre gestellt. Allen voran 'Die Geschichte der O' von Pauline Rèage und 'Venus im Pelz' von Leopold von Sacher-Masoch. Ich bin jedoch auch nie vor Geschichten von Amateurautoren zurückgeschreckt, da gerade auch dort wundervolle Szenarien beschrieben werden.
Ich danke dir wirklich sehr für die vielen Anregungen. Das hat mir schon sehr weitergeholfen. 😊

ich danke euch für eure Hilfe und eure Anregungen.
Dann werde ich mich auf jeden Fall weiter hier im Forum umschauen und mir überlegen was ich will und worauf ich stehen könnte.

@Mitglied #743993 , sehr gerne.
Viel Erfolg und Vergnügen auf Deiner Reise. Sie wird mit Sicherheit spannend und aufregend.

Mit sanftem Kuss,
Mademoiselle Jeanne 💋

Zurück
Oben